Recommended Posts

Fly like an airliner

Eh. Carl Benz hat das Auto erfunden. Auswirkungen auf die Qualität der Autos von heute? Null.

Na bitte damit wurde endlich anerkannt dass Android ohne iOS in der Form nicht entstanden wäre und somit Android ansich auch nur eine Kopie von iOS ist - wunderbar!

Reiht sich ja nahtlos in die Geschichte der innovativen Power von den Android Hardware Produzenten ein!:)

E.g.: iPad: vorher interessiert sich keine Sau f. Tabletts, Apple entwickelt das iPad, Samsung und Co. kopieren diese Innovation mehr schlecht als recht. Scheint also das Business Model von Samsung&Co zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Natürlich gäbs die, in der selben qualität. Die Zeit war reif, der Knackpunkt war, dass es leistbare mobile Datentarife für jeden gab.
Ich würde da eher auf praktikable Touchscreens setzen.

Na bitte damit wurde endlich anerkannt dass Android ohne iOS in der Form nicht entstanden wäre

Du glaubst also wirklich, hätte Carl Benz nicht seinen Wagen erfunden, würden wir heute noch mit Pferdekarren durch die Straßen fahren? Also haben Daimler und Maybach auch nur kopiert? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Stimmt deswegen war auch ein LG Prada so unheimlich erfolgreich dass es heute beinahe kein Mensch mehr kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

E.g.: iPad: vorher interessiert sich keine Sau f. Tabletts, Apple entwickelt das iPad, Samsung und Co. kopieren diese Innovation mehr schlecht als recht. Scheint also das Business Model von Samsung&Co zu sein.

und KEINE SAU braucht es, weder von apple, noch von samsung.

zeig mir EINEIN EINZIGEN privatanwender der ein ipad wirklich braucht, ich glaub du wirst erheblich länger suchen als einen zu finden der es nur hat weils von apple is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Du glaubst also wirklich, hätte Carl Benz nicht seinen Wagen erfunden, würden wir heute noch mit Pferdekarren durch die Straßen fahren? Also haben Daimler und Maybach auch nur kopiert?

Man kann nicht jeden Vergleich x-beliebig umlegen, aber ich bin mir sicher dass ist dir auch bewusst du Schlitzohr.

Ich habe gesagt "in der heutigen Form" und eine große Variable ist auch das "wann".

Vielleicht würde es ohne iOS nur Dinger wie Blackberrys geben die außer f. Business eher uninteressant sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

iOS bzw. iPhone ist der Vorreiter und Pionier der Klasse. Alles kommende misst sich noch immer am iPhone und nicht an Android Geräten. Und bei den Tablets ist es ähnlich.

ja aber was kannst du dir darum kaufen.

Sie waren die ersten die es richtig gemacht haben. Aber Konzepte und Entwürfe zu Iphone ähnlichen Handys gab es schon länger. Das Smartphone haben sie nicht erfunden sondern einfach als erster richtig umgesetzt.

Und Android ist einfach auf dem Weg zur bestimmenden Plattform. Vergleiche ein TOP Smartphone mit einem IPhone 4. Da liegen mittlerweile Welten dazwischen in Sachen Performance und Browsing Speed (und das mit aktivierten Flash Plugin). Apple wird hier stärker Marktanteile verlieren, vor allem deswegen weil mittlerweile auch die letzten DAUs begreifen, dass sie für die hälfte (~ 400€ kostet ein Top Smartphone) ein gleichwertiges Gerät bekommen. besonders auch deswegen, weil die meisten ihre Handys für ~ 2 Jahre haben. Es stellt sich die Frage ob die Kunden dazu bereit sind ~800 Euro für ein Handy auszugeben (bzw. dies über höhere Gebühren zu bezahlen). Vor allem wenn dann mal die Vertragsverlängerung ansteht und du zum ersten mal wirklich die 200-300 mehr auf einmal blechen müsstest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Stimmt deswegen war auch ein LG Prada so unheimlich erfolgreich dass es heute beinahe kein Mensch mehr kennt.

Und trotzdem wären die Smartphones kaum so erfolgreich ohne Touchscreens. Völlig wurscht, ob es nun irgendwann irgendein Gerät gab, das mit Touchscreen nicht erfolgreich war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

und KEINE SAU braucht es, weder von apple, noch von samsung.

zeig mir EINEIN EINZIGEN privatanwender der ein ipad wirklich braucht, ich glaub du wirst erheblich länger suchen als einen zu finden der es nur hat weils von apple is.

Also das ist ja wohl wirklich kein Kriterium und zugleich völlig irrelevant.

Interessant ist eher: keiner interessiert sich f. Tablet Computing (MS ist genial gescheitert) Apple revolutioniert das Konzept und bringt das iPad raus ---> alle anderen (Android HW-Hersteller zB) folgen wie Lemminge.

We lead - You follow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also das ist ja wohl wirklich kein Kriterium und zugleich völlig irrelevant.

Ach? Sonst heißts immer "Widgets? Braucht keiner!", "MP3-Klingeltöne? Braucht keiner!". Aber jetzt ist dieses Kriterium auf einmal gar keines und völlig irrelevant?
We lead - You follow

"We"? LOL, du siehst dich tatsächlich als Teil von Apple und dem iOS? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

ja aber was kannst du dir darum kaufen.

Sie waren die ersten die es richtig gemacht haben. Aber Konzepte und Entwürfe zu Iphone ähnlichen Handys gab es schon länger. Das Smartphone haben sie nicht erfunden sondern einfach als erster richtig umgesetzt.

Und Android ist einfach auf dem Weg zur bestimmenden Plattform. Vergleiche ein TOP Smartphone mit einem IPhone 4. Da liegen mittlerweile Welten dazwischen in Sachen Performance und Browsing Speed (und das mit aktivierten Flash Plugin). Apple wird hier stärker Marktanteile verlieren, vor allem deswegen weil mittlerweile auch die letzten DAUs begreifen, dass sie für die hälfte (~ 400€ kostet ein Top Smartphone) ein gleichwertiges Gerät bekommen. besonders auch deswegen, weil die meisten ihre Handys für ~ 2 Jahre haben. Es stellt sich die Frage ob die Kunden dazu bereit sind ~800 Euro für ein Handy auszugeben (bzw. dies über höhere Gebühren zu bezahlen). Vor allem wenn dann mal die Vertragsverlängerung ansteht und du zum ersten mal wirklich die 200-300 mehr auf einmal blechen müsstest

Genial technische Details zu vergleichen wenn der iPhone Nachfolger vor der Türe steht und keine genauen Spezifikationen bekannt sind.

Und der Preis: Apple ist anders positioniert, dadurch aber auch zB Wertstabiler .. Was man sich leistet ist geschmackssache und noch einmal: dass der Marketshare von Android steigt bzw. Höher als der des iOS ist, ist f. Mich auch völlig logisch und normal. Das sagt doch in Wahrheit nichts aus, nichtmal f. Entwickler die fleißig f. Den AppStore arbeiten der die meisten Apps zuerst bekommt.

Ach? Sonst heißts immer "Widgets? Braucht keiner!", "MP3-Klingeltöne? Braucht keiner!". Aber jetzt ist dieses Kriterium auf einmal gar keines und völlig irrelevant?

"We"? LOL, du siehst dich tatsächlich als Teil von Apple und dem iOS? :lol:

Ob ein Gerät "gebraucht" wird tut doch nix zur Sache sondern ist eher eine philosophische Frage. Was außer Wasser & Brot braucht man denn?

Nein, das ist eher eine überspitzte Äußerung um ein bisschen zu provozieren. Ich kann mit Android gut leben, nur nicht mit der Attitüder der User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Genial technische Details zu vergleichen wenn der iPhone Nachfolger vor der Türe steht und keine genauen Spezifikationen bekannt sind.

was kann ich bzw. android dafür, dass apple ewig lange braucht für ein neues Gerät. :ratlos:

das iphone4 ist einfach hoffnungslos veraltet. Ich erkenne das gute Marketing von Apple an das dafür sorgt, dass sich immer noch Leute ein iPhone4 kaufen. (gleichzeitig schmälert es meinen Glauben an die menschheit ein bissl)

aber wozu eigentlich das iPhone5? Technische Daten sind ja völlig wurscht, hab ich ebenfalls in diesem Thread gelernt.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das ist eher eine überspitzte Äußerung um ein bisschen zu provozieren. Ich kann mit Android gut leben, nur nicht mit der Attitüder der User.

Richtig!

Ich finde, dass Android mittlerweile auch ein sehr tolles und bemerkenswertes System geschaffen hat, welches ziemlich gleichwertig ist.

Und es stimmt auch, dass von den technischen Daten, ein Samsung Galaxy S2 derzeit sicher besser ist als ein iPhone 4 (durch die Zeitkomponente völlig logisch).

Mir persönlich ist ein iPhone und iOS von der Usability einfach trotzdem lieber (alleine an die Musikwiedergabe und das iPod Touch System kommt mMn nichts heran - mir taugt auch iTunes, ich hab mir da auf meinem Macbook auch schon eine gscheite Mediathek eingerichtet, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, etc.) aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

Diese extreme Antipathie gegenüber Apple von manchen Android-Usern kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Und der Preis: Apple ist anders positioniert, dadurch aber auch zB Wertstabiler .. Was man sich leistet ist geschmackssache und noch einmal: dass der Marketshare von Android steigt bzw. Höher als der des iOS ist, ist f. Mich auch völlig logisch und normal. Das sagt doch in Wahrheit nichts aus, nichtmal f. Entwickler die fleißig f. Den AppStore arbeiten der die meisten Apps zuerst bekommt.

Das Problem ist halt. Der I Phone nachfolger ist noch nicht da. Und Apple kann mit den Releasezyklen der Android Hersteller einfach nicht mit halten. Im Herbst schließt man jetzt zum Galaxy S2 auf. Blöd ist nur, dass HTC den Nachfolger des Sensation schon raus kickt mit nem 1,5 GHz DualCore Prozessor.

Aber warten wir ab. Google bringt Ice Cream Sandwich mit dem Nexus Prime im Herbst und Apple sein IPhone 5.

Und geht es nach den Gerüchten über das IPhone 5 und dem Nexus Prime, spielt das Prime nach der Hardwareausstattung in einer andere Liga. Lediglich bei der Display Größe sind sie am Weg zur Übertreibung.

Die einzig große Problematik von Android sind die Updates welche durch die Hersteller verzögert werden (HTC hat hier aber bereits reagiert). Leider funken dann auch noch die Mobilfunkbetreiber mit ihren blöden Brandings dazwischen. Hier muss sich google noch was überlegen.

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der thread hier ist ja fast gschissener als eine 0815 rechts/links beisl diskission!!!

ich persönlich hab ein iphone 3GS - und werd wohl auch nimmer umsteigen da ich den ipod brauch - alpine docking im auto - marantz dockig zu hause!?

das kann mir kein anderes handy bieten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Interessant wie Relii gefeiert wird aber der zufriedene iOS Nutzer der von Android umgestiegen ist (immerhin besteht hier ein direkter Vergleich was Android kann und was Android kann! Relii hat diesen Vergleich nicht sondern kann nur mit einem uralt Nokia vergleichen wüsste also nicht ob er mit Android glücklicher wäre!)

ich hatte auch mal ein android, das musste ich aber zurückeben. :D

:party: und jetzt feiert mich weiter! :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag