Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Richtig blöd gelaufen.

Kann den Update Wahn aber ohnehin nicht verstehen. Solange das aktuelle System läuft greif ich da nix an. Ein Handy soll funktionieren und solange es dies tut, reicht mir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Richtig blöd gelaufen.

Kann den Update Wahn aber ohnehin nicht verstehen. Solange das aktuelle System läuft greif ich da nix an. Ein Handy soll funktionieren und solange es dies tut, reicht mir das.

nun ja es soll auch bugfixes und sicherheitsupdates geben... bei deinem pc installierst auch keine updates?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein guter Vergleich. Es geht ja bei KitKat weniger um den Sicherheitsaspekt. Es gibt ohnehin keine Sicherheitsupdates bei Android, was mich eh etwas nervt.

Ich möchte nicht, dass sich grundlegend an einem System etwas ändert. Sicherer darf es gerne sein, aber nicht ständig irgendwelche Änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.

Hab das iPhone 4 mit dem 7.0.3 Update. seitdem ich das neue Update oben habe brauchen manche Apps oder speziell beimTelefonapp merke ich es extrem länger zum öffnen. hat jemand von euch auch das selbe problem seit dem update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.

Hab das iPhone 4 mit dem 7.0.3 Update. seitdem ich das neue Update oben habe brauchen manche Apps oder speziell beimTelefonapp merke ich es extrem länger zum öffnen. hat jemand von euch auch das selbe problem seit dem update?

Also ich hab dergleichen nichts bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samsung hat viele Modelle und wollen überall ihre Individuelle Software mit einbauen. Dies dauert dann einfach immer, bis man so etwas zusammen hat und darum ist es für Samsung wirtschaftlich nicht sinnvoll für alle Geräte Updates rauszubringen.

Nach 2 Jahren hat man eh keine Garantie mehr und du kannst dir ein Mod drauf hauen. Nach rund 3 Jahren gibt es gar nix mehr dafür.

Samsung wird, so nehme ich an, in den kommenden Jahren ihre eigenen Android Software programmieren. Bedarf würde bestehen und sie hätten alles in eigener Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Android hat eben das Problem, auf jeder Hardware laufen zu müssen. Damit kann man ein Update auch nicht blind rausgeben, sondern es muss angepasst werden.

Hier wäre ein Umdenken sicher nicht die schlechteste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Ohne jetzt eine "Nimm dir ein Nexus!"-Diskussion auszulösen wollen, aber weshalb scheißen Herrsteller, wie Samsung, darauf aktuelle Updates zu bringen? Ist da nur Samsung derart hinten nach oder auch andere Hersteller wie LG oder HTC?

Samsungs (hier kann nahezu jeder andere OEM eingesetzt werden) Geschäftsprinzip schaut ganz einfach so aus, dass sie dir lieber ein neues Gerät verkaufen als noch weiter Arbeit in ein bereits verkauftes Gerät zu investieren. Wobei man sogar sagen muss, dass sich die meisten OEMs in dieser Hinsicht etwas verbessert haben. Trotzdem sind sie durch das Aufsetzen ihrer Bloatware immer Monate hinten nach. Solange der Kunde aber immer wieder zu den Galaxies etc. greift wird hier nie ein Umdenken stattfinden. Es liegt also der Schluss nahe, dass es dem Otto-Normal-User letztendlich egal ist, welches OS bzw. welche Version auf seinem Smartphone läuft und so verhalten sich die Hersteller dann auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt auch das iPhone 5S genommen (Weihnachtsangebot bei T-Mobile ist meiner Meinung nach sehr gut - Mit einem Tarif um 17,99 pro Monat für alle unter 27, wo alles dabei ist, gibts das 16 GB-Modell um 349 Euro).

Bin voll zufrieden. Im Vergleich zu meinem alten 4S merkt man da schon einen größeren Unterschied. :)

Das goldene Design find ich persönlich auch fein.

Schön dezent - Nicht zu wenig, aber auch nicht zu protzig. :super:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt auch das iPhone 5S genommen (Weihnachtsangebot bei T-Mobile ist meiner Meinung nach sehr gut - Mit einem Tarif um 17,99 pro Monat für alle unter 27, wo alles dabei ist, gibts das 16 GB-Modell um 349 Euro).

Bin voll zufrieden. Im Vergleich zu meinem alten 4S merkt man da schon einen größeren Unterschied. :)

Das goldene Design find ich persönlich auch fein.

Schön dezent - Nicht zu wenig, aber auch nicht zu protzig. :super:

wie wird dann erst der umstieg von meinem 3gs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag