k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. November 2012 wer jetzt ein iphone/ipad bestellt kann froh sein, wenn er es noch zu weihnachten bekommt -- so hat es den anschein: https://www.orange.at/Content.Node/hilfe/faqs/lieferzeiten/#fe481191 Aktuell gibt es folgende Lieferverzögerungen: Das neue iPad 16GB weiss: 3-4 Wochen Das neue iPad 16GB schwarz: 3-4 Wochen iPhone 5 16GB schwarz: 4-6 Wochen iPhone 5 16GB weiss: 4-6 Wochen iPhone 4 8GB schwarz: 4-6 Wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. November 2012 wer jetzt ein iphone/ipad bestellt kann froh sein, wenn er es noch zu weihnachten bekommt -- so hat es den anschein: https://www.orange.at/Content.Node/hilfe/faqs/lieferzeiten/#fe481191 Bei Apple ist die Lieferzeit kürzer, aber das liegt wohl daran, dass fast jeder Deutscher sein iPhone wegen Gehäuseschäden umtauscht und praktisch jede Woche ein neues Gerät kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) @ John Danke für die ausführliche Info. Die Entscheidung auf ein Andriod umzusteigen ist mal definitiv gefallen. Hab jetzt, auch durch diverse Google-Suchvorgänge nicht wirklich einen Nachteil herausgefunden, den die Androiden mitbringen. Jetzt bin ich halt noch am Überlegen zwischen GS3 und dem neuen Nexus 4. Wie siehts da im Servicebereich von Samsung und LG aus? Kann man es eigentlich schon aus Deutschland bestellen? bearbeitet 5. November 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) @ John Danke für die ausführliche Info. Die Entscheidung auf ein Andriod umzusteigen ist mal definitiv gefallen. Jetzt bin ich halt noch am Überlegen zwischen GS3 und dem neuen Nexus 4. Wie siehts da im Servicebereich von Samsung und LG aus? Kann man es eigentlich schon aus Deutschland bestellen? Wat Normale Posts vom Trabocher? Gibts in Deutschland noch nicht, wenn du noch paar Wochen warten kannst, tät ich lieber das Nexus 4 nehmen. Damit bist du ganz einfach auf der wirklich sicheren Seite in Sachen Updates etc. Das S3 ist ja natürlich auch ein Spitzenteil, aber das Nexus ist wohl Googles geliebtes "Baby" Servicebereich hab ich kA, hab auch noch nie irgendwas gebraucht weil mein Teil seit 2 Jahren fast problemlos funktioniert. Denk aber der Support von Samsung ist ganz passabel. @Umstiegs-gewöhnung Wird kein Problem sein, kenne selber Leute die Jahrelang ein Iphone hatten, zum SG3 zB gewechselt haben, und nach 2 Wochen sitzt alles als hätte mans seit Monaten. bearbeitet 5. November 2012 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. November 2012 Wat Normale Posts vom Trabocher? Gibts genug Achja, was die Verarbeitung betrifft. Qualität, des Gehäuses, Glases usw. Wer hat da die Nase vorn. Das S3 greift sich wie ein Plastik-Bomber an, beim Nexus 4 weiß ichs noch nicht. Gibts dazu schon irgendwelche Tests, Vergleiche, welches Gerät da besser verarbeitet ist. Ich geh davon aus, dass es irgendwann mal runterfallen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. November 2012 Das Gehäuse vom Nexus 4 kann man mit dem vom iPhone 4/4S vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. November 2012 Besser ist Geschmackssache. Ich hatte nie Probleme mit dem S2 und es ist bis heute ohne Kratzer. Einziges Manko bei Nexus ist der Speicher, allerdings ist der Preis unschlagbar. wennst mit dem internen Speicher auskommst, würde ich zu dem greifen. Die Tatsache, dass es das Steckenpferd von Google ist, ist es unschlagbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) @ John Danke für die ausführliche Info. Die Entscheidung auf ein Andriod umzusteigen ist mal definitiv gefallen. Hab jetzt, auch durch diverse Google-Suchvorgänge nicht wirklich einen Nachteil herausgefunden, den die Androiden mitbringen Smartphones gibt es ja schon lange genug, dass bei beiden das System schon ausgereift ist, ein Android kann sicher das gleiche wie ein IPhone, der Unterschied liegt halt in Kleinigkeiten. Das IPhone ist, wenn man mit seinen Einschränkungen leben kann, mMn einfacher zu verwalten, wenn man gerne herumspielt ist der Android besser. Das könnte sicher die größte Umstellung für dich werden, das IPhone macht einem halt wirklich keine Arbeit, das ist mir z.B. den Aufpreis wert und die Updates und wenige Bugs sind auf jeden Fall ein besonderer ein Pluspunkt. Was du noch überlegen solltest ist Itunes, manchen ist das Programm lästig, ich empfinde es aber als große Hilfe bei der Verwaltung von Musik und Co. bearbeitet 5. November 2012 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. November 2012 Einfacher zu verwalten? Immer wieder interessant, wie man es sehen kann. Auch das wohl ein Punkt der Marke: Was ist man gewöhnt. Ich komm mit dem iPad überhaupt nicht zurecht und würde es sofort gegen ein Android Tab tauschen. Ich rauffe seit nem guten halben Jahr herum, aber unterm Strich kommt es auf ein App von Cydia raus. Daten tauschen und synchronisieren geht alles über Wlan, beim iPad hab ich heut über Cydia ne App gefunden, die ähnliches kann, aber kein Vergleich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. November 2012 Smartphones gibt es ja schon lange genug, dass bei beiden das System schon ausgereift ist, ein Android kann sicher das gleiche wie ein IPhone, der Unterschied liegt halt in Kleinigkeiten. Das IPhone ist, wenn man mit seinen Einschränkungen leben kann, mMn einfacher zu verwaltenKommt wohl immer darauf an, was man unter einfacher versteht. Was die Verquickung des Systems miteinander angeht, hat Android sicher die Nase vorn (wenn man sich z. B. mal die Share-Funktionen innerhalb der Apps ansieht, wo ich mit einem "Knopfdruck" in der App von der SMS über Bluetooth, Mail, MMS, Dropbix, Drive bis hin zu Kalendereinträgen oder Twittermeldungen alles angeboten bekomme, was ich als App halt so installiert habe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Ich kann natürlich wie jeder nur von meinem Standpunkt sprechen, also von den Erfahrungen von Familie und Freunden und mir selbst. Ich habe aber auch sicher andere bzw. weniger Bedürfnisse, mir ist z.B. die Möglichkeit des Apple Loss Less Formates für Audio wichtig oder die einfachen Updates. Ich nutze z.B. auch kein Jailbreak. bearbeitet 5. November 2012 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. November 2012 Für Apple Lossless gibts meines Wissens Apps für Android, die das abspielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 5. November 2012 Für Apple Lossless gibts meines Wissens Apps für Android, die das abspielen können. Von Apple wirds halt wie ein AAC behandelt was natürlich sehr unkompliziert ist, man kann so z:b. auch AAC und Apple LL Alben haben und hat alle Informationen, Cover, Lyrics werden gleich angezeigt, aber danke für die Info. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. November 2012 Bei Apple ist die Lieferzeit kürzer, aber das liegt wohl daran, dass fast jeder Deutscher sein iPhone wegen Gehäuseschäden umtauscht und praktisch jede Woche ein neues Gerät kriegt. die 3-4 wochen, die bei apple angegeben sind, sind in einem mir bekannten fall auch nicht wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. November 2012 die 3-4 wochen, die bei apple angegeben sind, sind in einem mir bekannten fall auch nicht wahr. Ich bekam's immer pünktlich, manchmal sogar früher als angegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts