RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Juni 2012 Also ich bin von iOS auf Android gewechselt. (Vom iPhone 4 auf das Samsung Galaxy S2.) Und ich bereue den Wechsel keinesfalls. Jeden Tag macht mir mein Handy mehr Spaß und ich komme drauf wie man bei Apple kastriert worden ist. DU bist gewechselt? Habe extra nochmal im Thread hier nachgelesen. Wie kommt das überhaupt? Vor allem vom iPhone 4 auf das S2 gibts ja kein Argument zu wechseln (genauso wenig wie umgekehrt)? Bestätigt aber mein persönliches Gefühl. Immer mehr Leute wechseln von IOS zu Android, kaum einer umgekehrt. Dieses Handy auch gerootet oder noch im Original? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2012 DU bist gewechselt? Habe extra nochmal im Thread hier nachgelesen. Wie kommt das überhaupt? Vor allem vom iPhone 4 auf das S2 gibts ja kein Argument zu wechseln (genauso wenig wie umgekehrt)? Bestätigt aber mein persönliches Gefühl. Immer mehr Leute wechseln von IOS zu Android, kaum einer umgekehrt. Dieses Handy auch gerootet oder noch im Original? ist wohl dein persönliches gefühl meins ist eher - jeder bleibt dort wo er ist event wechseln die android nutzer die handymarke das wars dann aber auchschon wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Juni 2012 Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ein iPad zu kaufen - aber wenn ich daran denke, dass ich dann all die Dinge, die ich derzeit über Google laufen habe, zusätzlich noch via iTunes und Apple ergänzen müsste, hat diese Gedanken ganz rasch beendet. Das dürfte auch in Zukunft das größte Argument gegen einen Wechsel sein, weil es kommen ja immer mehr Clouddienste dazu, die großteils proprietär sind (oder irre ich mich da?). Aber es ist natürlich immer schön, neue Mitglieder auf der hellen Seite der Macht begrüßen zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juni 2012 Da ich mittlerweile schon sehr viel Geld in Apps investiert habe, wird bei mir ein Wechsel auch immer unwahrscheinlicher. Allerdings hoffe ich, dass man in den den folgenden iOS Versionen ein wenig mehr Freiheiten eingeräumt bekommt. Gestern musste ich Dateien umschreiben, dass ich so etwas wie ein Temperatur Widget bekomm. Geht natürlich alles nur mit Jailbreak und ist mE nach ein bissal zu umständlich für das Jahr 2012. Ich hab noch nie ein Android verwendet, allerdings hab ich gehört, da es dort wohl auch einen offiziellen Weg gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Da ich mittlerweile schon sehr viel Geld in Apps investiert habe, wird bei mir ein Wechsel auch immer unwahrscheinlicher. Allerdings hoffe ich, dass man in den den folgenden iOS Versionen ein wenig mehr Freiheiten eingeräumt bekommt. Gestern musste ich Dateien umschreiben, dass ich so etwas wie ein Temperatur Widget bekomm. Geht natürlich alles nur mit Jailbreak und ist mE nach ein bissal zu umständlich für das Jahr 2012. Ich hab noch nie ein Android verwendet, allerdings hab ich gehört, da es dort wohl auch einen offiziellen Weg gibt. bei android kannst offiziell alles machen. und mit alles mein ich echt ALLES. bearbeitet 6. Juni 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2012 bei android kannst offiziell alles machen. und mit alles mein ich echt ALLES. warum flasht und rootet man dann und riskiert einen granatie verlust? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Juni 2012 Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ein iPad zu kaufen - aber wenn ich daran denke, dass ich dann all die Dinge, die ich derzeit über Google laufen habe, zusätzlich noch via iTunes und Apple ergänzen müsste, hat diese Gedanken ganz rasch beendet. Das dürfte auch in Zukunft das größte Argument gegen einen Wechsel sein, weil es kommen ja immer mehr Clouddienste dazu, die großteils proprietär sind (oder irre ich mich da?). Aber es ist natürlich immer schön, neue Mitglieder auf der hellen Seite der Macht begrüßen zu dürfen. ich hab eins, allerdings gabs da noch keine android alternativen. Mittlerweile würd ich mir ein android tab holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Juni 2012 warum flasht und rootet man dann und riskiert einen granatie verlust? Das liegt meiner Meinung nach nicht an Android sondern an den Hardwareanbietern, die die Rechte beschränken. Aber selbst ohne Root kannst du zwar nicht alles machen, aber schon sehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 6. Juni 2012 Da ich mittlerweile schon sehr viel Geld in Apps investiert habe, wird bei mir ein Wechsel auch immer unwahrscheinlicher. Allerdings hoffe ich, dass man in den den folgenden iOS Versionen ein wenig mehr Freiheiten eingeräumt bekommt. Gestern musste ich Dateien umschreiben, dass ich so etwas wie ein Temperatur Widget bekomm. Geht natürlich alles nur mit Jailbreak und ist mE nach ein bissal zu umständlich für das Jahr 2012. Ich hab noch nie ein Android verwendet, allerdings hab ich gehört, da es dort wohl auch einen offiziellen Weg gibt. Bin auch grad dabei, habs hinbekommen, eins am homescreen anzuzeigen, per Tweak "PerpageHTML", hat aber ewig gedauert, bis ich das gefunden hab und ich weiß nicht wie ich das Iconset tauschen soll. momentane herausforderung ist, ein zweites widget mit zeit und datum, auf das ich die apps kalender und uhr mit transparenten icons legen will, nach oben zu verschieben - finde bloß in der HTML keine angaben bezüglich der position. Werds dann im sommer in angriff nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2012 Das liegt meiner Meinung nach nicht an Android sondern an den Hardwareanbietern, die die Rechte beschränken. Aber selbst ohne Root kannst du zwar nicht alles machen, aber schon sehr viel. ja schon klar - aber trotzdem ein nachteil von "android" - das ich teilweise mit 2 jahre alter software rumlaufen muss - außer ich roote eben!! klar mir taugt itunes auch ne zu 100% - aber die scheisse funktioniert einfach - pc, itunes, iphone, apple tv, remote,... du steckst an und alles rennt!! und ob ich jetzt mit einem klick ne mp3 als klingler hab oder persönliche icons machen kann - in meinen augen spielerei, schön wen ichs hab, wurscht wenns net geht aber da hat wohl jeder andere bedürfnisse, aber deswegen ist in meinen augen weder sYstem a noch b besser oder schlechter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juni 2012 Bin auch grad dabei, habs hinbekommen, eins am homescreen anzuzeigen, per Tweak "PerpageHTML", hat aber ewig gedauert, bis ich das gefunden hab und ich weiß nicht wie ich das Iconset tauschen soll. momentane herausforderung ist, ein zweites widget mit zeit und datum, auf das ich die apps kalender und uhr mit transparenten icons legen will, nach oben zu verschieben - finde bloß in der HTML keine angaben bezüglich der position. Werds dann im sommer in angriff nehmen. Nichts im Netz oder auf Youtube zu finden? Ohne Youtube Tutorials wär ich wahrscheinlich schon Android Nutzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) ja schon klar - aber trotzdem ein nachteil von "android" - das ich teilweise mit 2 jahre alter software rumlaufen muss - außer ich roote eben!! Nö, auch das ist ein Nachteil der Hardwarehersteller und der Netzbetreiber .... und Apple bringt ja auch nicht alle 6 Monate ein neues iOS aufs iPhone.Wenn du dir ein Nexus kaufst, dann bekommst du die Updates relativ flott. klar mir taugt itunes auch ne zu 100% - aber die scheisse funktioniert einfach - pc, itunes, iphone, apple tv, remote,... du steckst an und alles rennt!!und ob ich jetzt mit einem klick ne mp3 als klingler hab oder persönliche icons machen kann - in meinen augen spielerei, schön wen ichs hab, wurscht wenns net geht aber da hat wohl jeder andere bedürfnisse, aber deswegen ist in meinen augen weder sYstem a noch b besser oder schlechter! Eh, jeder wie er will. Nur wenn ich schon 500 Euro + auf den Tisch blättere und dann noch weniger Funktionen als anderswo günstiger habe, sehe ich halt nicht ein, warum ich mich damit zufrieden geben sollte. bearbeitet 6. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angello Superkicker Geschrieben 6. Juni 2012 Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich werde aber trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu Android wechseln. Die ganzen "Freiheiten" brauche ich nicht, das ist nur unnötiger Zeitaufwand. Ich will ein schnelles, nicht zu großes (!!) Handy, das mit meinen anderen Produkten verknüpft ist (zwecks Zeitsparen und Einfachheit). Dafür ist das iPhone perfekt. Außerdem schaut iOS mMn viel schöner aus als Android. Alleine wenn man die Apps vergleicht. Da hat Android wirklich Nachholbedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 6. Juni 2012 Nichts im Netz oder auf Youtube zu finden? Ohne Youtube Tutorials wär ich wahrscheinlich schon Android Nutzer. im internet suchst dich da deppert, weil diese ganzen widgets meist absolut hässlich sind, sodass man wahnsinnig viel modden müsste, um sie so hinzubekommen, wie man will, und anleitungen sind meist spärlich, weil in den forum zu dem, was man möchte, genau zwei posts sind und sie sich dann über was anderes unterhalten yt kannst auch knicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Juni 2012 Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich werde aber trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu Android wechseln. Die ganzen "Freiheiten" brauche ich nicht, das ist nur unnötiger Zeitaufwand. Ich will ein schnelles, nicht zu großes (!!) Handy, das mit meinen anderen Produkten verknüpft ist (zwecks Zeitsparen und Einfachheit). Dafür ist das iPhone perfekt. Außerdem schaut iOS mMn viel schöner aus als Android. Alleine wenn man die Apps vergleicht. Da hat Android wirklich Nachholbedarf. 4,8" is eh handlich die schönheit ist halt geschmackssache, android 4.0 finde ich zB sehr ansprechend, dagegen wirkt iOs viel verspielter, was mir nicht so taugt. bei den apps hast tlw. recht, da wäre ein bissl was einheitlicheres schön. vor allem gibts im play store echt sehr viel scheißdreck, wird aber bei apple auch der fall sein, halt nicht in dem ausmaß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts