Dante Praefectus Urbi Geschrieben 6. Juni 2012 Da ich mittlerweile schon sehr viel Geld in Apps investiert habe, wird bei mir ein Wechsel auch immer unwahrscheinlicher. Allerdings hoffe ich, dass man in den den folgenden iOS Versionen ein wenig mehr Freiheiten eingeräumt bekommt. Gestern musste ich Dateien umschreiben, dass ich so etwas wie ein Temperatur Widget bekomm. Geht natürlich alles nur mit Jailbreak und ist mE nach ein bissal zu umständlich für das Jahr 2012. Ich hab noch nie ein Android verwendet, allerdings hab ich gehört, da es dort wohl auch einen offiziellen Weg gibt. Bin auch grad dabei, habs hinbekommen, eins am homescreen anzuzeigen, per Tweak "PerpageHTML", hat aber ewig gedauert, bis ich das gefunden hab und ich weiß nicht wie ich das Iconset tauschen soll. momentane herausforderung ist, ein zweites widget mit zeit und datum, auf das ich die apps kalender und uhr mit transparenten icons legen will, nach oben zu verschieben - finde bloß in der HTML keine angaben bezüglich der position. Werds dann im sommer in angriff nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2012 Das liegt meiner Meinung nach nicht an Android sondern an den Hardwareanbietern, die die Rechte beschränken. Aber selbst ohne Root kannst du zwar nicht alles machen, aber schon sehr viel. ja schon klar - aber trotzdem ein nachteil von "android" - das ich teilweise mit 2 jahre alter software rumlaufen muss - außer ich roote eben!! klar mir taugt itunes auch ne zu 100% - aber die scheisse funktioniert einfach - pc, itunes, iphone, apple tv, remote,... du steckst an und alles rennt!! und ob ich jetzt mit einem klick ne mp3 als klingler hab oder persönliche icons machen kann - in meinen augen spielerei, schön wen ichs hab, wurscht wenns net geht aber da hat wohl jeder andere bedürfnisse, aber deswegen ist in meinen augen weder sYstem a noch b besser oder schlechter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juni 2012 Bin auch grad dabei, habs hinbekommen, eins am homescreen anzuzeigen, per Tweak "PerpageHTML", hat aber ewig gedauert, bis ich das gefunden hab und ich weiß nicht wie ich das Iconset tauschen soll. momentane herausforderung ist, ein zweites widget mit zeit und datum, auf das ich die apps kalender und uhr mit transparenten icons legen will, nach oben zu verschieben - finde bloß in der HTML keine angaben bezüglich der position. Werds dann im sommer in angriff nehmen. Nichts im Netz oder auf Youtube zu finden? Ohne Youtube Tutorials wär ich wahrscheinlich schon Android Nutzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) ja schon klar - aber trotzdem ein nachteil von "android" - das ich teilweise mit 2 jahre alter software rumlaufen muss - außer ich roote eben!! Nö, auch das ist ein Nachteil der Hardwarehersteller und der Netzbetreiber .... und Apple bringt ja auch nicht alle 6 Monate ein neues iOS aufs iPhone.Wenn du dir ein Nexus kaufst, dann bekommst du die Updates relativ flott. klar mir taugt itunes auch ne zu 100% - aber die scheisse funktioniert einfach - pc, itunes, iphone, apple tv, remote,... du steckst an und alles rennt!!und ob ich jetzt mit einem klick ne mp3 als klingler hab oder persönliche icons machen kann - in meinen augen spielerei, schön wen ichs hab, wurscht wenns net geht aber da hat wohl jeder andere bedürfnisse, aber deswegen ist in meinen augen weder sYstem a noch b besser oder schlechter! Eh, jeder wie er will. Nur wenn ich schon 500 Euro + auf den Tisch blättere und dann noch weniger Funktionen als anderswo günstiger habe, sehe ich halt nicht ein, warum ich mich damit zufrieden geben sollte. bearbeitet 6. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angello Superkicker Geschrieben 6. Juni 2012 Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich werde aber trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu Android wechseln. Die ganzen "Freiheiten" brauche ich nicht, das ist nur unnötiger Zeitaufwand. Ich will ein schnelles, nicht zu großes (!!) Handy, das mit meinen anderen Produkten verknüpft ist (zwecks Zeitsparen und Einfachheit). Dafür ist das iPhone perfekt. Außerdem schaut iOS mMn viel schöner aus als Android. Alleine wenn man die Apps vergleicht. Da hat Android wirklich Nachholbedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 6. Juni 2012 Nichts im Netz oder auf Youtube zu finden? Ohne Youtube Tutorials wär ich wahrscheinlich schon Android Nutzer. im internet suchst dich da deppert, weil diese ganzen widgets meist absolut hässlich sind, sodass man wahnsinnig viel modden müsste, um sie so hinzubekommen, wie man will, und anleitungen sind meist spärlich, weil in den forum zu dem, was man möchte, genau zwei posts sind und sie sich dann über was anderes unterhalten yt kannst auch knicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Juni 2012 Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich werde aber trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu Android wechseln. Die ganzen "Freiheiten" brauche ich nicht, das ist nur unnötiger Zeitaufwand. Ich will ein schnelles, nicht zu großes (!!) Handy, das mit meinen anderen Produkten verknüpft ist (zwecks Zeitsparen und Einfachheit). Dafür ist das iPhone perfekt. Außerdem schaut iOS mMn viel schöner aus als Android. Alleine wenn man die Apps vergleicht. Da hat Android wirklich Nachholbedarf. 4,8" is eh handlich die schönheit ist halt geschmackssache, android 4.0 finde ich zB sehr ansprechend, dagegen wirkt iOs viel verspielter, was mir nicht so taugt. bei den apps hast tlw. recht, da wäre ein bissl was einheitlicheres schön. vor allem gibts im play store echt sehr viel scheißdreck, wird aber bei apple auch der fall sein, halt nicht in dem ausmaß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 6. Juni 2012 4,8" is eh handlich die schönheit ist halt geschmackssache, android 4.0 finde ich zB sehr ansprechend, dagegen wirkt iOs viel verspielter, was mir nicht so taugt. bei den apps hast tlw. recht, da wäre ein bissl was einheitlicheres schön. vor allem gibts im play store echt sehr viel scheißdreck, wird aber bei apple auch der fall sein, halt nicht in dem ausmaß... sind, was ich weiß, sehr strenge richtlinien, was leider auch dazu führt, dass eigentlich gute apps aufgrund sehr fragwürdiger begründungen abgelehnt werden. Hat wohl beides vor und nachteile 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) jep, ist natürlich die kehrseite. dafür sind die apps auch wirklich gut. bei android is halt sehr viel crap im umlauf. da muss man halt genau wissen, was man installieren kann und was nicht, dafür gibts aber gsd die bewertungsfunktion, wo man das eh recht schnell rausfinden kann. was die updatepolitik bei android angeht, äußere ich mich eh nichtmehr bearbeitet 6. Juni 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Juni 2012 DU bist gewechselt? Habe extra nochmal im Thread hier nachgelesen. Wie kommt das überhaupt? Vor allem vom iPhone 4 auf das S2 gibts ja kein Argument zu wechseln (genauso wenig wie umgekehrt)? Bestätigt aber mein persönliches Gefühl. Immer mehr Leute wechseln von IOS zu Android, kaum einer umgekehrt. Dieses Handy auch gerootet oder noch im Original? Folgende Situation: Meine Holde besaß ein HTC Desire S. (Ist vom iPhone 3G gewechselt.) Nun wollte sie wieder zurück zu iOS. (Freundinnen und so. ) Da mir das Display vom iPhone 4 mittlerweile zu klein wurde und am 11. Juni viele davon berichten, dass kein neues iPhone vorgestellt wird, habe ich mich für die Android Welt entschieden. Nun wollte ich keine € 500,- < für ein neues Handy ausgeben, die mich nicht zu 100% Prozent überzeugen. Das HTC One X und Samsung Galaxy SIII sind mir einfach zu groß bzw. zu wenig Innovation. Also habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy SII im neuwertigen Zustand für € 288,- geschossen. (Da sich die Kamera anscheinend nicht geändert hat und das Display kaum besser wurde vom SIII bestätigte nur meine Entscheidung.) Da das iPhone 4 "nur" einen Single Core Prozessor mit 1 GHz, eine 5 Megapixel Kamera, mehr wiegt und 3,5'' hat, kann man schon von einer Verbesserung sprechen. Zumal das iPhone 4S selbst am Erscheinungstag zu damaligen Verhältnissen veraltet war in Sachen Hardware. Das kotzt mich auch bei Apple an. Es wäre wahrlich keine Kunst die neuste Technik zu integrieren. Allein schon die Tatsache, dass die Websites jetzt richtig dargestellt werden, ist eine Genugtuung. Erst jetzt habe ich das Gefühl einen kleinen PC in der Hand zuhalten, da die Möglichkeiten nahezu identisch sind. Wird das nächste iPhone wieder nur ein Update ohne "Wow-Effekt", dann bleib ich endgültig bei Android. Ja, ich hab es schon gerootet und eine Custom ROM drauf gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) also ich hab ja ein ipad und der langweilige ios look is kaum mehr erträglich. das Hauptargument gegen Apple is aber dass ich mir nicht vorschreiben lasse, welche Inhalte oder apps ich sehen darf und welche nicht. bearbeitet 6. Juni 2012 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Juni 2012 Der Vorteil bei Android ist einfach, dass man sich mehrere Hersteller aussuchen kann. Ich war NIE ein HTC Fan, finde das letzte allerdings wirklich ansprechend. Der Nachteil ist, dass bei all dieser Fülle nicht über eine neue GUI nachgedacht wird. Einmal abgespeckt für die "billigen" Smartphones und einmal aufwändig für die "teuren" So dass ich immer ein gut gehendes Handy mit der richtigen Auflösung habe. Ein Punkt der mir persönlich am Herzen liegt ist der offene Quellcode. Die Update Politik nervt mich nur bedingt. Solange das Handy schnell und stabil läuft, ist es mir egal, welche Software Version es ist. @IOS ist schöner als Android Das ist wirklich Geschmackssache. Fand auch den App-Store ansprechender als den Playstore. Seit ich wieder mehr mit Android arbeite, fühl ich mich auch dort wohler. @iPad2 Da ich ja immer noch eines habe kann ich nur sagen: Ich ärgere mich fast täglich. -Livestream vom Rock am Ring - Geht nicht -Livestream der E3 - Geht nicht -Livestream von Fussball Spielen - nur knapp 50% Das 7" Galaxy Tab ist VIEL schwächer und auch die Auflösung haut mich nicht vom Hocker, aber dort läuft einfach alles. ICH bin sehr froh, dass man hier wirklich wählen kann und obwohl sich die Handys im technischen wie auch im optischen ziemlich ähnlich sind, ist man nach jahrelanger Nutzung nicht mehr gewillt, die Lager zu wechseln. Das find ich super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2012 Eh, jeder wie er will. Nur wenn ich schon 500 Euro + auf den Tisch blättere und dann noch weniger Funktionen als anderswo günstiger habe, sehe ich halt nicht ein, warum ich mich damit zufrieden geben sollte. gut ich hab 150€ bezahlt und zahl monatlich 13€ ... also der kostenfaktor fällt da eher weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Außerdem schaut iOS mMn viel schöner aus als Android. Alleine wenn man die Apps vergleicht. Da hat Android wirklich Nachholbedarf.Das mag vor 2 Jahren so gewesen sein, aber heute ist das kein Argument mehr. Außerdem sind die Steuerelemente bei Android viel einheitlicher als bei iOS. Beispiel (ab 7:05): Auch interessant, die Android Design Guidlines: http://developer.and...sign/index.html bearbeitet 6. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Juni 2012 gut ich hab 150€ bezahlt und zahl monatlich 13€ ... also der kostenfaktor fällt da eher weg! Wo denn? Bei T-Mobile zahlst entweder 150 Euronen und dafür aber 45 im Monat, oder eben einen umgekehrten weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts