Recommended Posts

Fly like an airliner

Nein, wir wollen wie anfangs gewünscht einem dem Anschein nach noch recht jungen User, der wohl kaum eigenes Geld verdient geschweige denn viel auf der Kante haben wird, aufgrund der objektiven Umstände und seiner Benutzungspräferenzen zu einer für ihn optimalen Lösung helfen.

Und wenn auf der einen Seite ein teures - wenn auch besseres, da braucht man nicht darüber diskutieren - Gerät steht, das er sich wohl kaum wirklich leisten kann und er auf der anderen Seite ein gratis Smartphone ohne Bindung und Kosten bekommt dann sollte wohl jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, der nicht dämlich einer Firma nachläuft, ihm wohl nur zu einem der Beiden raten. Bei dir Kasperl muss ich mir jedes Mal aufs Hirn greifen. Cruyff sei Dank gehöre ich noch zu der ASB Generation die dich schon auf Fotos bewundern durften und so zumindest wissen mit was für einen Blender sie hier reden.

Ich würd mir unter diesen Umständen auf jeden Fall das ACE nehmen. Mein Arbeitskollege hat es auch und für die klassischen Multimediaanwendungen und Kommunikationsmittel ists auf jeden Fall ein ordentliches Gerät. Spar dir das Geld lieber und wenn du dann mal wirklich meinst einen stärkeren Boliden zu brauchen, kannst du noch immer auf ein besseres Handy umsteigen. Und wenn sparen nichts für dich ist, schnapp deine Freunde und verprass dein Geld für Alkohol, Koks und Nutten, so würd ich das zumindest angehen :D

Deine Prämissen sind halt völlig falsch, in keinem Wort wird erwähnt dass wenig Geld da ist, nein viel mehr noch wird extra darauf hingewiesen "Geld ist da..".

Dann fragt der User nach dem besseren Gerät und bekommt die Antwort: das iPhone ist überlegen.

Nur weil es bei deinen Prioritäten unvorstellbar ist viel Geld f. ein Smartphone auszugeben so gibt es doch Menschen die anders sind, und hier schlage ich mit DH einhundert prozentig in eine Kerbe: wer billig kauft, kauft teuer (weil zwei oder mehrmals)

Die nachhaltige Lösung ist das iPhone oder vma ein SGS/SGS2 ganz einfach .. Die andere Lösung ist halt eine halb Lösung, und spar dir dochmal deine billigen persönlichen Anfeindungen, genauso wie John Mclane und Co, nur weil ich kein Vertreter der Geiz ist geil Mentalität bin darfst DU dir nichtmal ansatzweise ein Urteil erlauben, andere Menschen, andere Prioritäten und dass ich mir solche Dinge leisten kann basiert einzig und allein auf Willen und harter Arbeit;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und einem (schätzungsweise) 1617jährigen zu raten sein komplettes Ferialpraxis Geld für ein dämliches Handy hinauszuwerfen ist auch, ich sags mal vorsichtig, fetzendepperd.

Irgendwie fühle ich mich angesprochen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Und wer von uns ist das? :ratlos:

Jemand der zB permanent anführt wie Pleite der User sein müsse, obwohl das vom User selbst dezidiert verneint wurde zum Beispiel:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jemand der zB permanent anführt wie Pleite der User sein müsse, obwohl das vom User selbst dezidiert verneint wurde zum Beispiel:)

Legitim, sich zu hinterfragen, warum jemand in diesem Alter sowas haben muss. Achja, weil es die anderen auch haben. Sonst ist er ein outsider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Und vielleicht macht diesen 16-17 jährigen ein iPhone glücklich und er belohnt sich damit f. harte Arbeit während er sich gleichzeitig motiviert weiter in die Schule zu gehen o.ä... Aber nein Jordi sagt das Geld raushaun ist dumm, also muss es dumm sein und jeder der was anderes sagt.. Naja solche Leute kennt man ja zur genüge nicht;)!

Legitim, sich zu hinterfragen, warum jemand in diesem Alter sowas haben muss. Achja, weil es die anderen auch haben. Sonst ist er ein outsider.

Wer redet von haben muss, haben möchte (!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich hab ein paar Tage damit herumgespielt. Tut mir leid, fuer mich ist es absolut unbrauchbar. Ein Freund von mir hat es sich - gegen mein Anraten - gekauft und bereut es auch schon.

Und nochmal: das ACE ist unterm Strich KEIN brauchbares Geraet. Steht auf einer Stufe mit dem Wildfire. Es ist ein Kompromisgeraet, es ist ein Einstieg in die Android-Welt, aber kein zufriedenstellender. Am Anfang vielleicht, aber nutze ein ACE oder Wildfire mal konsequent. Dann vergeht Dir der Spass.

Da ich ja eine Entdeckernatur bin spiel ich mich mit fremden Handys sobald ich sie in die Finger bekomme. Das meines Arbeitskollegen läuft einwandfrei. Mit dem meines Onkels schau ich mir immer seine letzten Fotos meiner kleiner Neffen an, hab sie ihm letztens damit auf seinen Picasa Account geladen und bin danach, da mein Akku leer war, im ASB herumgesurft und hab Nachrichten auf presse online gelesen. Und das ohne Probleme. Was solls denn noch können, fliegen? Was interessiert es mich wenn die Installation einer App 4 Sekunden anstatt von 2en dauert?

Dir ist auch mittlerweile die Generation Galaxy/Nexus S zu schwach, ein Gerät das ich seit über einem Jahr problemlos nutze und auch keinen Grund sehe derzeit nachzurüsten.

Du bist einfach ein Nerd (ohne negative Wertung) der sein Telefon keine 2 Monate besitzen kann ohne gleich wieder zu glauben etwas zu verpassen, so leids mir tut, aber deine Meinung dazu kann ich da einfach nicht für voll nehmen.

Mag schon sein, dass es "fetzendeppert" ist, einem jungen Menschen etwas Hochwertigeres zu empfehlen. Und schoen, dass die billige Variante letztendlich jemand anderer bezahlen darf. Ob sein Vater oder dessen Firma, 24 Monate sinds trotzdem.

Er wollte wissen, welches Handy "besser" ist, und bei der gestellten Auswahl ist es das 4er. Die geforderte Antwort hat er bekommen.

Nachdem er hier seine Geldsituation dargelegt hat und die Umstände wie es dazu kam wollte er natürlich wissen welches Gerät für ihn optimaler ist. Welches besser ist, ist ja keine Frage, das kann dir meine Oma beantworten.

Und wenn du genauer gelesen hättest wüsstest du dass er für das ACE nicht nur nichts bezahlen muss, sondern höchstwahrscheinlich auch keine Bindung hat (gerade das ist ja die Schuldenfalle Nr. 1). Wenns sein Vater gratis über die Firma bekommt kann das ihm ja vollkommen egal sein, er hat sein gratis Telefon und kann mit dem vielen restlichen Geld machen wozu er lust hat. Wenn das nicht win-win ist, weiß ich nicht.

Und wieviel Leute haben sich schon mit der billigen Variante abgegeben, unter dem Motto: "es wird fuer mich schon reichen..." und dann draufgekommen sind, dass es genau das falsche ist. Wie heisst es so schoen: wer billig kauft, kauft teuer. Und das stimmt so. Weil man erst das billige Klump nimmt und dann letztendlich aus Unzufriedenheit das Teurere nochmal dazu kauft.

Ich bin alles andere als der Billigkäufer, sehe das grundsätzlich genauso. Unter den gegebenen Umständen hat er aber immer noch die Möglichkeit mit dem gesparten Geld später umzurüsten, wenn das ach so schlimme ACE dann doch nicht reicht.

Hat mit dem nix zu tun. Dann waer es besser, sich ein 08/15 Handy zu nehmen, ohne Touchscreen, ohne Apps, ohne was besonderes. Einfach ein stinknormales Telefon fuer telefonieren und SMS. Bevor man zu einem "Smartphone" raet, dass den Namen nicht verdient. Diese Moechtegern- Billig-Loesungen am Smartphone-Sektor sind nur Bauernfaengerei. Was kann ich auf diesem Gebiet um so wenig Geld verlangen?

Da ist es noch straeflicher, jemanden ein Geraet wie das ACE einzureden als gleich zu sagen, lass das mit dem Smartphone, nimm Dir ein normales Handy zum telefonieren.

Und weil ich mir keinen Lamborghini leisten kann, verzicht ich gleich ganz auf Autos. Grandiose Argumentation.

Gut, zahlt er jetzt nix fuers ACE, weils der Herr Papa kriegt. Spaetestens beim "Schwanzvergleich" unter seinen Freunden wird er schon merken, dass er den kuerzeren gezogen hat.

lol.gif Ja geh leck. Und du bist ernsthaft der User der hier andauernd mit hcg genau deswegen zusammenkracht? Spectabilis.

Herr im Himmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wer beim Schwanzvergleich Mobiltelefone vergleicht hat sowieso einiges falsch gemacht..

Ahja weils mir in den letzten Wochen extrem aufgefallen ist, gibts eigentlich noch Menschen deren iPhone 4 Display Glas KEINEN Sprung hat? Finds immer wieder amüsant das überall zu sehen und wenn man die Benutzer darauf anspricht dann ist von Commitment nix mehr zu spüren ;)

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Also wer beim Schwanzvergleich Mobiltelefone vergleicht hat sowieso einiges falsch gemacht..

Ahja weils mir in den letzten Wochen extrem aufgefallen ist, gibts eigentlich noch Menschen deren iPhone 4 Display Glas KEINEN Sprung hat? Finds immer wieder amüsant das überall zu sehen und wenn man die Benutzer darauf anspricht dann ist von Commitment nix mehr zu spüren ;)

Meins ist ganz :D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Deine Prämissen sind halt völlig falsch, in keinem Wort wird erwähnt dass wenig Geld da ist, nein viel mehr noch wird extra darauf hingewiesen "Geld ist da..".

Ferialpraxis, hallo?????? Das ist eine einmalige Geldquelle. Und Jugendliche mit Handyschulden sind wohl auch eine Erfindung, oder? Und wenn für dich eine 800 Euro Zahlung viel sind, dann gute Nacht.

Nur weil es bei deinen Prioritäten unvorstellbar ist viel Geld f. ein Smartphone auszugeben so gibt es doch Menschen die anders sind, und hier schlage ich mit DH einhundert prozentig in eine Kerbe: wer billig kauft, kauft teuer (weil zwei oder mehrmals)

Wenn man es sich leisten kann ists alles andere als unvorstellbar. Das ist ja genau der Punkt.

Und ein gratis Handy ist ja auch unheimlich teuer erkauft, spot on.

und spar dir dochmal deine billigen persönlichen Anfeindungen, genauso wie John Mclane und Co, nur weil ich kein Vertreter der Geiz ist geil Mentalität bin darfst DU dir nichtmal ansatzweise ein Urteil erlauben, andere Menschen, andere Prioritäten und dass ich mir solche Dinge leisten kann basiert einzig und allein auf Willen und harter Arbeit;)

Bei Präpotentz und Verantwortungslosigkeit (und nichts anderes betreibt ihr hier) werd ich sicher den Mund halten. Dass du ein großer Manager und Schöngeist bist hast du ja auch schon oft genug darlegen müssen (Big Dick Syndrom?), nothing new here, also warum sollte ich mir darüber kein Urteil bilden dürfen?

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Kann ich nicht bestätigen, da bei mir alle ihr iPhone in eine Schutzhülle gepackt haben. Werd ich nie verstehen, da hat man ein zugegebenermaßen Super designtes Gerät, und was machen die Leute? Wickelns in eine plastikhülle, die zum Kotzen aussieht....

Edit: ein bissl zu hart geht ihr mit dem hcg schon ins Gericht...

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag