unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Dezember 2012 Ist es aber nicht so, dass das Patent dann vor Gericht nicht halten wird, wenn man nachweisen kann, dass es beim 6210 schon so war? Man kann ja nur etwas patentieren, dass vorher nicht schon da war bzw. patentieren vielleicht schon, aber man hat halt dann Pech vor Gericht. Zumindest ist das mein Erkenntnisstand. Das was du ansprichst wird im Patentrecht Priorität genannt. Wurde das Ding vorher schon irgendwie veröffentlicht, da reicht schon der kleinste Personenkreis aus, ist die Priorität nicht mehr gegeben und es darf ex lege kein Patent mehr erteilt werden. Das ist die eine Seite. Die andere Seite beim Patentrecht ist die notwendige Erfindungshöhe, dass nicht jeder Scheiß, der ohnehin naheliegend war, Patentschutz erhält. Die Ansprüche was die Erfindungshöhe angeht, scheinen zwischen Europa und den USA allerdings teilweise gewaltige unterschiede aufzuweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Dezember 2012 Das was du ansprichst wird im Patentrecht Priorität genannt. Wurde das Ding vorher schon irgendwie veröffentlicht, da reicht schon der kleinste Personenkreis aus, ist die Priorität nicht mehr gegeben und es darf ex lege kein Patent mehr erteilt werden. Das ist die eine Seite. Die andere Seite beim Patentrecht ist die notwendige Erfindungshöhe, dass nicht jeder Scheiß, der ohnehin naheliegend war, Patentschutz erhält. Die Ansprüche was die Erfindungshöhe angeht, scheinen zwischen Europa und den USA allerdings teilweise gewaltige unterschiede aufzuweisen. Also lag ich nicht komplett falsch, auch wenn ich die genaue Rechtssprechung mit diesen schönen Worten nicht kenne. Es soll ja auch so sein, dass die Patentämter ziemlich überfordert sind eben diese Dinge korrekt zu überprüfen, sei es weil die Kenntnisse in der Materie nicht gegeben sind oder weil es einfach schon zu unübersichtlich ist, was schon vorher irgendwie veröffentlicht wurde und was nicht. Wenn man sich anschaut, was Apple und Konsorten so alles patentieren und wie so ein Patent konkret inhaltlich aussieht, ist es klar, dass da viel Blödsinn patentiert werden kann. Wichtig ist ja dann im Endeffekt, dass die Gerichte richtig entscheiden, denn die müssen ja die Berechtigung eines Patentes ja auch anerkennen (bzw. kann man ebendiese anzweifeln). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Januar 2013 Ubuntu kommt für Smartphones. ubuntu.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Geschrieben 2. Januar 2013 iPhone und iPad :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Januar 2013 Ich verfluche mein iPad. Mitten im Video schauen haut er mich aus dem Wlan. Wenn ich wieder verbinden will steht " Verbindung zu Netzwerk ... fehlgeschlagen" Ins mobile Netz verbindet er, aber ich kann immer noch nicht surfen. Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt, Gerät neu gestartet. Ich installier echt irgendwann Android drauf. Wlam geht von anderen Smartphones und PC. Irgendwelche Tipps ausser warten bis es wieder geht? iOs 5.0.1 ist drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 3. Januar 2013 Ubuntu kommt für Smartphones. ubuntu.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) iOs 5.0.1 ist drauf. Software Update? Edit: Oder hast du ein iPad 1? bearbeitet 3. Januar 2013 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Januar 2013 ! Danke, hat bei der mobilen Version irgendwas nicht geklappt Software Update? Edit: Oder hast du ein iPad 1? Nein, iPad 2. Bin eh am überlegen es neu aufzusetzen, da ich einige Maken habe, die anscheinend kein anderer iPad Besitzer hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Januar 2013 Danke, hat bei der mobilen Version irgendwas nicht geklappt Nein, iPad 2. Bin eh am überlegen es neu aufzusetzen, da ich einige Maken habe, die anscheinend kein anderer iPad Besitzer hat. Oder du bist der einzige, der sich nicht an die Omertà hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 3. Januar 2013 Apple besitzt übrigens auch genug chuzpe um das notification center zu patentieren, welches Apple definitiv von Android kopiert hat. In diesen Tagen erinnert mich Apple stark an Monsanto. Das System macht einfach keinen Spaß mehr. Ich bekomm auch mit, dass immer mehr Nerds zu Android abwandern, weil sie die Schnauze voll haben. Jailbreak kommt auch keiner mehr... Enttäuschende Tage für mich. Sollte mit iOS 7 kein großer Wurf gelingen werden sich wohl noch mehr Programmierer abwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 3. Januar 2013 uuh, ubuntu für phones vorgestellt. http://www.ubuntu.com/devices/phone wird auf der ces vorgestellt. ich bin schon sehr neugierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2013 Oder du bist der einzige, der sich nicht an die Omertà hält. Wahrscheinlich glaubst du das wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Apple besitzt übrigens auch genug chuzpe um das notification center zu patentieren, welches Apple definitiv von Android kopiert hat. Auch wenn diesesverhalten von Apple verabscheuungswürdig ist, muss man sich schon fragen, wieso google es nicht vorher patentieren lies. Schön langsam sollte man jamitbekommen haben, wie der Hase läuft. bearbeitet 4. Januar 2013 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Januar 2013 Wahrscheinlich glaubst du das wirklich Eh, deswegen ist da ja auch ein dahinter, gell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 5. Januar 2013 Auch wenn diesesverhalten von Apple verabscheuungswürdig ist, muss man sich schon fragen, wieso google es nicht vorher patentieren lies. Schön langsam sollte man jamitbekommen haben, wie der Hase läuft. http://www.google.com/patents/US20090249247 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts