Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 2. November 2012 die nächsten logischen Schritte sind, dass der Playstore die Nummer 1 bei Anzahl Apps und auch Umsatz mit Apps wird und dadurch für Android zuerst entwickelt wird. längerfristig bin ich gespannt, was die Auswirkungen der Strategieänderung bei den Nexus geräten sein werden. Google geht hier mit absoluten Kampfpreisen in den Markt, wie sollen die anderen Hersteller da überleben, wenn Google zum Selbstkostenpreis anbietet und ihnen die Margen damit zerstört? Für den Kunden ist das natürlich erstmal super, aber aus Unternehmenssicht versteh ich nicht ganz, warum man nicht so weiter gemacht hat. MIt der bisherigen Strategie hat man es auf 75% Marktanteil geschafft. Ich hätte mich darauf konzentriert, den Herstellern eine Möglichkeit zu geben Android ein bissl zu individualisieren aber trotzdem schnelle Updates zu ermöglichen (diese würde ich dann aber auch von den Herstellern einfordern) Aber sonst läuft doch eh alles wie geschmiert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. November 2012 Android hat zwei große Probleme: 1. Es gibt nur eine Version Diese muss auf allen Geräten laufen. Hier wäre eine veränderte GUI sehr interessant, wie wir es von Linux Distris kennen. Mit hinein fliesst noch die Update Problematik, die man mit einer zweiten Version für die Billiggeräte besser lösen könnte 2. Verbindung mit anderen Geräten Da ist Apple und Microsoft doch besser drann. Man verabsäumt es hier, Standardmässig Apps mitzuliefern. Klar kann ich vom Handy aus auf den PC und umgekehrt ohne Kabeln zugreifen, aber das geht nur mit einer Zusatz App. Das könnte man bessern integrieren. Bei den Apps ist man vermutlich heute schon vorne, alles andere ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Kampfpreispolitik ist allerdings wichtig, da auch Apple (mit den Mini Geräten) und Microsoft ihre Preise anpassen. Android bietet aktuell wohl das schlechteste Gesamtpaket. Da ich aber weder einen Mac noch wirklich im Windows arbeite, gibt es diese Vorteil der Konkurrenz bei mir nicht und es steht nie zur Debatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. November 2012 Guter Artikel zur neuen Nexus-Linie von Google: http://derstandard.at/1350259989041/Alles-Nexus-Wie-Google-Android-umkrempelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 2. November 2012 Apple has lost their legal claim to the iPhone name in Mexico 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 2. November 2012 Apple has lost their legal claim to the iPhone name in Mexico Die sollen den Laden einfach kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 2. November 2012 Bei meinem iPhone4 hat sich leider die Funktion des Ein-/Ausschalters verabschiedet. Dank Applecare Protection Plan wäre ein Austausch mit einem neuen Gerät möglich. Da ich jedoch aus iOS5 bleiben möchte, suche ich nach einer Lösung. Die Chance ein Phone noch mit dem älteren OS beim Austausch zu erhalten wird sehr gering sein. Und selbst daran herumbasteln würde mich wohl den Protection Plan kosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 2. November 2012 Warum magst du bei iOS5 bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 2. November 2012 Warum magst du bei iOS5 bleiben? Ohne eine Android/iOS Diskussion lostreten zu wollen: der untethered Jailbreak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 2. November 2012 Apple has lost their legal claim to the iPhone name in Mexico hier nochmal auf deutsch: http://stadt-bremerhaven.de/apple-verliert-prozess-in-mexiko-und-den-namen-iphone/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. November 2012 Vllt kann hier wer helfen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/92128-iphone-wird-bei-itunes-und-copytrans-manager-nicht-erkannt/page__view__findpost__p__5065110 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 2. November 2012 Zuwenig commitment scheinbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. November 2012 Hehe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Wie schon im Handy-Fredl erwähnt. Ich neige stark dazu mir ein Samsung S3 bzw. oder ein anderes Android Smartphone (Nexus 4 wurde mir vorgeschlagen) zuzulegen. Da ich jetzt fast 2 1/2 Jahre das iPhone4 gehabt hab ist Android natürlich Neuland für mich. Deshalb ein paar Fragen: Was sind die größten Unterschiede der beiden OS? Was sind die größten Android Vorteile? Wie schauts bei Samsung bzw. Android mit einer Cloud bzw. einem Backup-Programm aus wo Kontakte, Fotos, Termine usw. gespeichert werden? Wie funktioniert die Ortungsfunktion bei Samsung? Auch so toll wie bei Appple, dass wenn dir jemand das Teil fladert, es ausschaltet nicht mehr auffindbar ist? Gibts eine Software bei der man die Musik am Handy in Playlists usw. anordnen kann. Also wie beim iPhone? Wie gut funktioneren Browser und Mailprogramme? Wie schaut das App-Angebot beim Andorid-Market aus? Da ich eigentlich mit dem iPhone und iOS relativ zufrieden war (Handlichkeit, unkomplizierte Bedienung, stabiles OS bzw. Browser) hab ich Bedenken, dass mir ein Andorid-Teil aufgrund der Bedienbarkeit nicht so zusagen wird. Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache, sodass mir nach 2 Wochen vorkommt, dass Gerät schon Jahre zu bedienen. Was mich extrem zum Nachdenken bewegt ist der Preis, nachdem ich bei bob bin und also somit den vollen Gerätepreis blechen muss. Und da seh ich irgendwie nicht ein 200 Euro mehr für ein iPhone zu zahlen, wenn ich nochdazu bei Samsung den Akku wechseln, das Gerät mit einer MicroSD austatten usw. kann. Edit: Und was bis auf den Preis spricht noch fürs Nexus 4 im Vergleich zum S3? Was kann ich bei einem reinen Android, wie eben beim Nexus, mehr machen? bearbeitet 4. November 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 4. November 2012 hcg, übernehmen sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. November 2012 Wo genau muss ich eine .ipa Datei hinspeichern bzw. wie kann ich die Datei am iPad installieren? @Android vs iOs Es ist sicherlich eine Umstellung, aber es funktioniert alles, was du oben fragst. Die Unterschiede sind oft im Detail, aber ein Android Handy einmal ordentlich eingestellt funktioniert traumhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts