Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Nochmal: das gleiche Unternehmen hat nicht mehr den selben CEO - bei solch gravierenden Personaländerungen ist eine andere Komm.-Politik nichts überraschendes.

Blödsinn. Wenn die Strategie erfolgreich war - was sie ja offensichtlich war - dann wird das doch nicht von heut auf morgen über den Haufen geworfen. Gerade die Kommunikationsstrategie von Unternehmen ist sehr langfristig angelegt. Nur bei solchen Unfällen wie bei der Maps App muss halt reagiert werden. Aber nicht, weil es Teil einer PR-Strategie ist, sondern weil das Wasser bis zum Hals steht.
Wer sagt denn dass die Fehler nicht gemacht wurden? Aber sich für Fehler zu entschuldigen (auch wenn sie aufgebauscht wurden) weil der mediale Druck zu stark war um "durchzutauchen" -> PR
Siehe oben. Fehler gabs schon vorher, entschuldigt hat man sich nicht. Obwohl du selbst gesagt hast, dass die Fehler "stark aufgebauscht" wurden, der mediale Druck also genau so groß war. Aber es war diesmal gar nicht der mediale Druck - sondern unzufriedene User, von denen viele in ihrem Glauben an die Unfehlbarkeit von Apple erschüttert wurden. User, die Unmengen von Fehlnavigationen, Löchern, fehlenden Funktionalitäten, etc. veröffentlicht haben und Apple von ihren eigenen Kunden dazu gezwungen wurde, sich zu erklären.
Strategisches Management =\= operatives Management
So lustig, wie du hier immer mit deinem BWL-Vokabular rumwirfst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, auch nur eines dieser Dinge per Spracheingabe zu suchen.

SMS schreibe ich hingegen immer lieber damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Siri benutze ich hauptsächlich für Sportergebnisse: "Wie hat Inter gespielt?" Geht einfach schneller als über Apps. Und wenn ich mich wo nicht auskenne: "Wo ist eine Tankstelle?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Geht das echt schneller? Spätestens bei der zweiten Mannschaft ist mir das App lieber. Noch dazu hab ich dort meine Torvideos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Probier's mal: "Wir waren die Ergebnisse der Premier League" (oder welche Liga du eben möchtest) geht wirklich sehr schnell. Videos sind halt keine dabei und es werden Momentan auch erst einige Ligen unterstützt. Um mal eben schnell den Spiel-/Endstand oder Tabellenplatz deines liebling Teams aus einer Liga zu erfahren ist es aber zum jetzigen Zeitpunkt schon ziemlich gut und schneller als diverse Apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag