Recommended Posts

V.I.P.

Mit Vertrag sicherlich nicht. :)

EDIT: Und rein auf die Ausstattung kommts mir nicht an. Mir taugt die Usability von Apple einfach mehr. iCloud, usw. wird sicher sehr fein.

iPhone 399€ Gerätepreis - 20€ im Monat über 24 Monate => 880€

S2 200€ Gerätepreis - 10€ im Monat über 24 Monate => 440€

Kostet also eh nur das doppelte für schlechtere Leistung ;)

Und iCloud ist vorallem bei unseren Netzen oft eher ein Ärgernis als sonst was..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was erwartest dir - von dir kommt ja nicht mehr als wie scheiße apple ist, wie scheiße t-mobbel ist, wie scheiße was weiß ich ist, wie dumm leute sind die jenes und dieses kaufen.....

du versuchst das ganze mit argumenten zu untermauern - aber wen interessieren die? du stehst auf android und linux weils frei ist, und scheisst auf tmobile - andere stehn auf apple und auf t-mobile

so ist das leben - leb damit und erspare uns anmerkungen wie dumm leute sind die ein vermögen für etwas ausgeben, was andere besser und billiger haben!?

bleib dabei uns features von dir bevorzugten androiden mitzuteilen - was nicht uninteressant ist!?

du könntest mir z.b. meine frage der letzten seite beantworten ;) vorteil nexus zu anderem androiden?

Ja sorry dass da manchmal die Pferde mit mir durchgehen. Nur hcg's "Sachlichkeit" bzw. "Objektivitaet" ist mir genauso aufgestossen wie anderen meine derbe Reaktion. Es tut mir auch leid, wenn ich hier so ausfallend geworden bin - steht in keiner Relation zum Thema.

Aber ich hab nicht gesagt, dass Apple oder T-Mobile "Scheisse" ist, sie sind nur schlechter und/oder teurer als andere Hersteller oder Netzbetreiber. Ich hab auch lang genug bei T-Mobile gearbeitet, sodass ich mir schon allein aus den Erfahrungen dort das Recht herausnehme, den Verein als "T-Mobbel" zu artikulieren. Und das ich "Windoze" schreibe ist eine ganz "normale" Linux-User-Eigenart, jeder Hardcore-User, vor allem wenn sie schon so lang dabei sind wie ich, tun das. Ist nicht mal boese gemeint, sondern mittlerweile eingefuehrter Geek-Slang.

Und die Frage wegen Nexus hast Du ja mittlerweile beantwortet bekommen. Wer also Wert drauf legt, immer als erstes und regelmaessig die neueste Android-Version auf seinem Geraet zu haben, ist mit einem Nexus am besten beraten. Das Nexus S um 199,-- ist ein Preishammer, allerdings wer eine Speicherkarte nutzen will, weil da alle seine Lieder, Videos, Dokumente etc drauf sind, wird mit dem Geraet ein Pech haben. Das ist fuer mich ein grosses Manko, denn ich hab keine Lust, alles umstaendlich neu aufs Geraet rueberkopieren zu muessen. Ausserdem kommen jetzt die neuen Geraete mit besserer Aufloesung, und das ist auch ein wichtiger Punkt fuer mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Du musst ja wissen wieso ich etwas ständig poste :).. Das habe ich schon immer bez. Android gesagt. (Hat lustigerweise auch der Orange Verkäufer der selbst ein Galaxy S besaß eingeworfen bei meiner Entscheidungsfindung zwischen SGS2 und iphone4)

Schau, ich bin ja alles andere als ein wirklicher Apple Hater, auch wenn mir die Firmenphilosophie nicht zusagt und dieses penetrante "nur iphone" getue oft am Senkel geht

. Benutze privat ein SGS und hab als Firmenhandy ein 4er Iphone gehabt. Von daher kenn ich beide Systeme. Und dass mein Android da jetzt im Gegensatz zum Iphone durch die Gegend ruckeln würde ist mir nie aufgefallen. Einzig bei scriptaufwendigen Seiten mit Flash kanns minimal langsamer gehen, aber das ist eine Situation in die das Iphone gar nicht kommen kann.

Hab mir mittlerweile von der Firma ein Blackberry geben lassen da ich mit Itunes nicht zurechtkomme und mir privat mein Androide aufgrund der Freiheiten bei weitem sympathischer ist.

Wenns jemand mag, soll er halt, auch wenn ichs nicht versteh, aber dein Kreuzzug für eine Marke ist einfach so peinlich dass ich mich schon manchmal frage was da schief rennt. Aber gut, nicht mein Problem.

edit: Mit dem SGSII spiel ich wöchentlich herum, diese Ruckler möcht ich einmal sehen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

iPhone 399€ Gerätepreis - 20€ im Monat über 24 Monate => 880€

S2 200€ Gerätepreis - 10€ im Monat über 24 Monate => 440€

Kostet also eh nur das doppelte für schlechtere Leistung ;)

Und iCloud ist vorallem bei unseren Netzen oft eher ein Ärgernis als sonst was..

Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Das iPhone 4S ist das aktuellere Handy und beim Galaxy S II kommt (wahrscheinlich) der Nachfolger. Da ist es logisch, dass die Preise runtergehen. War ja beim iPhone, als das iPhone 3G erschien, beim iPhone 3G, als das iPhone 3GS usf. usw. nicht anders. Oder beim iPad. Die Handynetzbetreiber wollen ihre Lager räumen und bieten daher günstige Angebote an.

Ich hab iCloud in der Betaphase verwendet und bin sehr zufrieden damit gewesen. So einen guten Dienst, für lau, findet man kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Hier uebrigens - falls noch nicht gepostet - technische Gegenueberstellung iPhone 4S / SGS2 / Motorola Droid Bionic / HTC Titan:

http://www.engadget.com/2011/10/04/iphone-4s-vs-the-smartphone-elite-galaxy-s-ii-bionic-and-tita/

wie ich weiter oben geschrieben habe.... bereits vor erscheinen veraltet.

Bis das 5er rauskommt, bringen die androiden 2 neue generationen auf den markt und das ding is endgültig überrundet.

Das einzige was noch belibt ist dieses Apple gefühl, das manche benutzer beschreiben (ich kann es nicht nachvollziehen). Dieser wohlig warme schauer der einen durchzuckt, wenn man das iPhone bedient, über das zu kleine display streicht, vergleichbar mit sexueller erregung.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum sagen einige immer, dass das iPhone ein zu kleines Display hat? Völliger blödsinn, es ist genau richtig von der Größe her, nicht zu groß und nicht zu klein. Was habt ihr eigentlich zu kompensieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Warum sagen einige immer, dass das iPhone ein zu kleines Display hat? Völliger blödsinn, es ist genau richtig von der Größe her, nicht zu groß und nicht zu klein. Was habt ihr eigentlich zu kompensieren?

find ich auch. erinnert mich an mitte-ende der 90er als jeder so kleine pdas von casio&co hatte. am anfang waren sie handlich, passend für die hosentasche, aber irgendwann hat sich das immer weiter gesteigert und plötzlich hatte das ding kaum noch platz in der hosentasche. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Völliger blödsinn, es ist genau richtig von der Größe her, nicht zu groß und nicht zu klein.
:streichler:

Hoffentlich wird das iPhone 5 dann nicht größer. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wart ma ab, wielangs dauert, bis apple ein 4zoll handy rausbringt und du es hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja wenn apple ein 4,5" iphone5 vorstellt, da ist er dann der erste und kommt daher mit "apple hat die displaygrößen bei smartphones revolutioniert" 90.gif

wobei ich persönlich da derzeit eher auf apple seite bin, wenn man das so sagen kann. alles was bis 4" zoll ist, lass ich mir einreden, find mein desire mit 3,7" perfekt, eventuell ein klein wenig mehr, da mir die handlichkeit sehr wichtig is.

das nexus prime muss man jetzt mal abwarten, 4,6" sind schon sehr heavy...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wichtiger Anwendungsbereich eines Smartphones ist Internet (wer das nicht verwendet/braucht ist mit einem Smartphone dann sowieso falsch bedient). Ein groesserer Bildschirm (> 4") bringt da erhebliche Vorteile beim Betrachten und beim Handling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Warum sagen einige immer, dass das iPhone ein zu kleines Display hat? Völliger blödsinn, es ist genau richtig von der Größe her, nicht zu groß und nicht zu klein.

jop, auf den mikrometer genau perfekt, apple hat da eine naturkonstante entdeckt - is wie beim goldenen schnitt.

Was habt ihr eigentlich zu kompensieren?

lol, look who's talking...

kompensieren tut doch wohl eher der, der das überteuerte Lifestyleprodukt kauft, und dabei keinen einzigen Produktzyklus auslässt, und wenn die änderung noch so unbedeutend ist.

ja wenn apple ein 4,5" iphone5 vorstellt, da ist er dann der erste und kommt daher mit "apple hat die displaygrößen bei smartphones revolutioniert" 90.gif

wobei ich persönlich da derzeit eher auf apple seite bin, wenn man das so sagen kann. alles was bis 4" zoll ist, lass ich mir einreden, find mein desire mit 3,7" perfekt, eventuell ein klein wenig mehr, da mir die handlichkeit sehr wichtig is.

das nexus prime muss man jetzt mal abwarten, 4,6" sind schon sehr heavy...

ich mag die wahlfreiheit. bei android gibts für jeden geschmack was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wart ma ab, wielangs dauert, bis apple ein 4zoll handy rausbringt und du es hast :D

Nein, das würde mich stören, ich hatte im Sommer ja ein paar Wochen das SGS II und das war mir zB zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag