schwalbengott sweet jesus Geschrieben 3. Oktober 2011 Man braucht sich nur Android und iOS anschauen, was die alles am Anfang nicht konnten. darum geht es absolut nicht. windows 7 hinkt der konkurrenz derzeit hinterher. mit dem aktuellen update nicht mehr wirklich viel, aber dennoch um ein stückchen. ich kann auch nicht ein neues auto auf den markt bringen und erst mit einem update - ein jahr später - das nachrüsten was längst "state of the art" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 3. Oktober 2011 als eventuelle kleine hilfestellung bei der entscheidung: bei meinem Iphone 4 war die hörmuschel kaputt. am dienstag gegen 17 uhr hab ich die servicehotline von apple angerufen. diese meinte, ich soll mit einer handylosen zeit von einer woche rechnen. am mittwoch gegen 15uhr30 wurde mein handy geholt. Bereits am nächsten Tag morgens war das handy in holland, wurde geprüft und am abend wurde mir ein neues iphone zugeschickt welches ich am freitag um 11 uhr bekam. ich war nicht mal 48h ohne handy und hab ein nigelnagelneues erhalten. gut dass ich noch 78 garantietage am tage meines anrufes hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 3. Oktober 2011 als eventuelle kleine hilfestellung bei der entscheidung: bei meinem Iphone 4 war die hörmuschel kaputt. danke für die entscheidungshilfe. Bei meinen androiden war noch nie was kaputt, daher handylose Zeit: 0 Stunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) htc desire seit mai 2010, noch kein einziger schaden, sogar mal runtergefallen, nix war. und das handy hat schon einiges mitgemacht, festivals, konzerte, urlaube, sauftouren bearbeitet 3. Oktober 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Oktober 2011 danke für die entscheidungshilfe. Bei meinen androiden war noch nie was kaputt, daher handylose Zeit: 0 Stunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Oktober 2011 So würde ich es nicht sagen. Ich hatte mein Sony Ericsson ein Jahr lang, dann hats meine Freundin gekriegt (weil sie ihr Handy kaputt machte) und zwei Monate später geht auch dieses nicht mehr. Musste die Software neu installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 3. Oktober 2011 So würde ich es nicht sagen. Ich hatte mein Sony Ericsson ein Jahr lang, dann hats meine Freundin gekriegt (weil sie ihr Handy kaputt machte) und zwei Monate später geht auch dieses nicht mehr. Musste die Software neu installieren. Ich würde da eher den Zusammenhang zwischen deiner Freundin und der Gerätelebensdauer sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 3. Oktober 2011 danke für die entscheidungshilfe. Bei meinen androiden war noch nie was kaputt, daher handylose Zeit: 0 Stunden. hmmm ich hab nun nach 10 monaten ein nigelnagelneues iphone... du hast noch immer dein "altes" android *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich würde da eher den Zusammenhang zwischen deiner Freundin und der Gerätelebensdauer sehen. Jep, verhält sich ähnlich wie Doug und funktionierendes Betriebssystem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Oktober 2011 Man braucht sich nur Android und iOS anschauen, was die alles am Anfang nicht konnten. Jetzt wurde schon das Nokia Searay mit Windows Phone 7 vorgestellt und da noch weitere Nokia Handys folgen werden wird Windows Phone 7 früher oder später noch mehr aufholen. Ich bleib bei meinem Ranking: 1.) Windows Phone 7 2.) Android 3.) iOS Android und iOS hatten am Anfang nicht diesen Funktionsumfang und man hat sich ständig entwickelt aber Microsoft konnte auf dieses Wissen aufbauen. Um bei schwalbengotts Vergleich zu bleiben... Ich kann heute nicht ein Auto auf den Markt bringen und dann einen Airbag oder Autoradio als Update dazu liefern. Sicherlich wird man aufholen (auch bei den Stückzahlen) aber den Start hat man sich selbst vermiest. Ansonsten stehe ich WP7 positiv gegenüber. Der Endkunde (egal ob Android, iOS oder WP7) kann nur profitieren wenn der Markt mehr umkämpft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 3. Oktober 2011 android-trojaner durch qr-code. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Trojaner-per-QR-Code-1353146.html Wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse, ist das eigentlich totaler Blödsinn - in dem QR-Code ist ja gar keine Schadroutine integriert, über diesen Code kommt man lediglich auf eine schadhafte Internetseite die dann den Schadcode (per Drive-By-Download oder was auch immer) verteilt, es ist also wie bei einem stinknormalen Link auch .. einfach nicht alles anklicken was man sieht, Gehirn benutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Oktober 2011 Wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse, ist das eigentlich totaler Blödsinn - in dem QR-Code ist ja gar keine Schadroutine integriert, über diesen Code kommt man lediglich auf eine schadhafte Internetseite die dann den Schadcode (per Drive-By-Download oder was auch immer) verteilt, es ist also wie bei einem stinknormalen Link auch .. einfach nicht alles anklicken was man sieht, Gehirn benutzen. Geht das? Ich klick da immer gleich rauf .... Habe extra in der Vbox ins WinXP gebootet um rauszufinden, was der Virus von Facebook macht. Ich kann einfach nicht anders.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Oktober 2011 Jep, verhält sich ähnlich wie Doug und funktionierendes Betriebssystem Es funktioniert ja. Zeitweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Oktober 2011 Es funktioniert ja. Zeitweise. Bei ihr auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Oktober 2011 Wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse, ist das eigentlich totaler Blödsinn - in dem QR-Code ist ja gar keine Schadroutine integriert, über diesen Code kommt man lediglich auf eine schadhafte Internetseite die dann den Schadcode (per Drive-By-Download oder was auch immer) verteilt, es ist also wie bei einem stinknormalen Link auch .. einfach nicht alles anklicken was man sieht, Gehirn benutzen. Es ist noch schwieriger. Man muss zuerst BEWUSST den QR-Code installieren, dann muss man BEWUSST den Link, den der QR-Code darstellt ansurfen, BEWUSST das Paket dahinter downloaden und dann auch noch BEWUSST installieren (und wahrscheinlich starten). Also gut, da sitzt das Problem schon eher vorm Bildschirm. hmmm ich hab nun nach 10 monaten ein nigelnagelneues iphone... du hast noch immer dein "altes" android *g* Wenn ein Gerät zu den absolut teuersten seiner Klasse zählt, dann erwart ich mir verdammt noch mal auch einen guten und schnellen Service. Aber ich hoff, ich komm nie in die Lage den von meinem Nexus auszuprobieren, denn ich hab Zweifel, dass der so reibungsfrei funktioniert. Android und iOS hatten am Anfang nicht diesen Funktionsumfang und man hat sich ständig entwickelt aber Microsoft konnte auf dieses Wissen aufbauen. Um bei schwalbengotts Vergleich zu bleiben... Ich kann heute nicht ein Auto auf den Markt bringen und dann einen Airbag oder Autoradio als Update dazu liefern. Sicherlich wird man aufholen (auch bei den Stückzahlen) aber den Start hat man sich selbst vermiest. Ansonsten stehe ich WP7 positiv gegenüber. Der Endkunde (egal ob Android, iOS oder WP7) kann nur profitieren wenn der Markt mehr umkämpft wird. So ist es, WP7 ist mit einem Funktionsumfang eingestiegen, den die anderen fast durchwegs Jahre zuvor geliefert haben. Jetzt ist man anscheinend endlich am aktuellen Stand angekommen, mal schauen, ob das und die ersten Nokia-Smartphones mit WP7 dem Ganzen einen Schub geben oder Microsoft weiterhin ein unbedeutender Mitkonkurrent am Markt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts