Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Die Apps werden beim Multitasking "schockgefroren", sodass sie kaum bis gar nicht an der Akkuleistung ziehen. Dennoch ist es am besten, wenn man sie ganz schließt. Und wie schließt man sie überhaupt ganz richtig? Das hab ich glaub ich überhaupt noch nie gemacht, obwohl ich mein iPhone bereits über 2 Jahre besitze. bearbeitet 15. September 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 15. September 2011 doppelklick auf den "home-button" - dort siehst du nun alle laufenden apps. lange drauf klicken (ähnlich wie beim verschieben) und apps durch klick aufs rote minus endgültig beenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. September 2011 doppelklick auf den "home-button" - dort siehst du nun alle laufenden apps. lange drauf klicken (ähnlich wie beim verschieben) und apps durch klick aufs rote minus endgültig beenden Haha, da sehe ich jetzt genau alle Apps, die auf meinem iPhone installiert sind. Man sieht also, dass ich das noch nie gemacht habe und sie immer im Hintergrund laufen hab lassen. Aber egal, hat mich bisher noch nie wirklich gestört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. September 2011 doppelklick auf den "home-button" - dort siehst du nun alle laufenden apps. lange drauf klicken (ähnlich wie beim verschieben) und apps durch klick aufs rote minus endgültig beenden Muahahaha. Danke. Ich hab grad mal so 50 offene Apps geschlossen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. September 2011 Muahahaha. Danke. Ich hab grad mal so 50 offene Apps geschlossen.... +1 Bei mir warens glaub ich noch mehr. Man lernt auch als jahrelanger iPhone User nie aus. HAHAHA! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 15. September 2011 bitte nur zur info (eigentlich eh logisch ) sobald man das gerät neustartet, werden auch alle apps beendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. September 2011 nur zur info (eigentlich eh logisch ) sobald man das gerät neustartet, werden auch alle apps beendet Kann sein, dass es früher anders war, aber in den neueren Versionen bleiben die Apps auch bei einem Neustart im "Multitasking-Menü". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. September 2011 bitte nur zur info (eigentlich eh logisch ) sobald man das gerät neustartet, werden auch alle apps beendet Mit Sicherheit nicht, denn bei mir waren da Apps offen, die ich seit Monaten nicht mehr verwendet habe. Kann sein, dass es früher anders war, aber in den neueren Versionen bleiben die Apps auch bei einem Neustart im "Multitasking-Menü". THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. September 2011 So toll.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) So richtig intuitiv. bearbeitet 15. September 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. September 2011 Das richtig schließen ist absolut 100% unnötig, das bringt nichts nichts nichts! Wieso will man das dann? Der Multitasker ist sehr gut und verbraucht nicht mehr, wieso macht man sich also selbst das leben schwer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 15. September 2011 Wenn z.B. Facebook im Hintergrund läuft, ist man bestimmt noch dauernd im Chat angemeldet. Ich kann das zwar nicht überprüfen, wird aber auch nicht wirklich anders sein, wie bei einem Androiden, zumal mir schon iPhone-Benutzer (m/w) gesagt haben, dass sie es nicht immer mitkriegen, wenn ich ihnen schreibe. Da lobe ich mein SGS (mit miui) - 0,5 Sekunden auf die Zurück-Taste und die App ist beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. September 2011 Wenn z.B. Facebook im Hintergrund läuft, ist man bestimmt noch dauernd im Chat angemeldet. Glaube ich nicht. Es läuft meines Wissens nämlich nicht unbedingt im Hintergrund, sondern ist quasi "eingefroren", wie es schon jemand hier gesagt hat. Da müsste ich nämlich seit Monaten im FB-Chat online gewesen sein und das war ich mit Sicherheit nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 15. September 2011 Glaube ich nicht. Es läuft meines Wissens nämlich nicht unbedingt im Hintergrund, sondern ist quasi "eingefroren", wie es schon jemand hier gesagt hat. Da müsste ich nämlich seit Monaten im FB-Chat online gewesen sein und das war ich mit Sicherheit nicht. Eine bestimmte Nachlaufzeit wird es dort bestimmt geben. Sonst würde man ja mit jedem Bildschirmtimeout, weil ich das Handy kurz weglege, aus dem Chat rausfliegen. Ich frage bei Gelegenheit einen iPhone-User, ob wir das ausprobieren könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. September 2011 Eine bestimmte Nachlaufzeit wird es dort bestimmt geben. Sonst würde man ja mit jedem Bildschirmtimeout, weil ich das Handy kurz weglege, aus dem Chat rausfliegen. Ich frage bei Gelegenheit einen iPhone-User, ob wir das ausprobieren könnten. Handy weglegen geht in den Standby und ist keine bewusste Aktion die App zu schließen und zu freezen wie mittels Hometaste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts