Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

...

Bin ich froh, dass Apple nie massiv geklaut hat. Oh wait, wie war das noch mal mit Xerox?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich froh, dass Apple nie massiv geklaut hat. Oh wait, wie war das noch mal mit Xerox?

Du wirst doch jetzt nicht polemisch diese verjaehrte Sache aus den Anfaengen von Apple aufs Tapet bringen wollen, wo man einfach das GUI-Konzept von PARC fuer die Apple Lisa geklau... moment, intuitiv uebernommen hat....? 86.gif

@Jobs: es scheint ihm jetzt endgueltig schlechter zu gehen. Der Krebs ist a Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine iPhone-Frage: ich hab ja das 3GS meiner Frau in zeitweiser Verwendung, da es ein gesperrtes T-Mobbel Handy war, haben wir es entsperren, flashen (4.3.3) und jailbreaken lassen. Trotzdem will er beim App-Store auch ab und zu die iTunes-ID meiner Frau, obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin??? Ich kann jetzt zwei Apps (Quando und Evernote) nicht updaten. Die ID meiner Frau ist aber gar nicht mehr im Handy gespeichert. Warum will er trotzdem dann ihre ID bzw. wie krieg ich die wieder weg???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich fand' den Konter von Samsung in Bezug auf das Galaxy Tab recht gut, irgendwelche Filmsequenzen aus den 60ern in denen Astronauten einen flachen Computer hatten .. zeigt, wenn auch unterschwellig, wie lächerlich die ganze Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Mal eine iPhone-Frage: ich hab ja das 3GS meiner Frau in zeitweiser Verwendung, da es ein gesperrtes T-Mobbel Handy war, haben wir es entsperren, flashen (4.3.3) und jailbreaken lassen. Trotzdem will er beim App-Store auch ab und zu die iTunes-ID meiner Frau, obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin??? Ich kann jetzt zwei Apps (Quando und Evernote) nicht updaten. Die ID meiner Frau ist aber gar nicht mehr im Handy gespeichert. Warum will er trotzdem dann ihre ID bzw. wie krieg ich die wieder weg???

Verwendet ihr beide IDs an einem PC? Man kann die Apps nicht übertragen. Also wenn du die App A mit dem Account A lädst, dann kannst du sie nicht mit dem Account B updaten. Ein Konto kann man auf bis zu fünf PCs haben und auf unendlichen iOS-Geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie wirkts als ob du komplexe hättest!?

t-mobbel

apple bashing etc

keine andern sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie wirkts als ob du komplexe hättest!?

t-mobbel

apple bashing etc

keine andern sorgen ;)

Ich hab bei T-Mobbel gearbeitet, ich weiss, von was ich rede.

Und nein, ich habe keine Apps von meiner Frau uebernommen. Handy wurde ja komplett neu geflasht. Naja, ich hab besagte Apps jetzt einfach geloescht und neu installiert. Trotzdem komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

auf twitter aufgeschnappt:

Icon Ambulance

One Sunday morning, January 6th, 2008 I was attending religious services when my cell phone vibrated. As discreetly as possible, I checked the phone and noticed that my phone said "Caller ID unknown". I choose to ignore.

After services, as I was walking to my car with my family, I checked my cell phone messages. The message left was from Steve Jobs. "Vic, can you call me at home? I have something urgent to discuss" it said.

Before I even reached my car, I called Steve Jobs back. I was responsible for all mobile applications at Google, and in that role, had regular dealings with Steve. It was one of the perks of the job.

"Hey Steve - this is Vic", I said. "I'm sorry I didn't answer your call earlier. I was in religious services, and the caller ID said unknown, so I didn't pick up".

Steve laughed. He said, "Vic, unless the Caller ID said 'GOD', you should never pick up during services".

I laughed nervously. After all, while it was customary for Steve to call during the week upset about something, it was unusual for him to call me on Sunday and ask me to call his home. I wondered what was so important?

"So Vic, we have an urgent issue, one that I need addressed right away. I've already assigned someone from my team to help you, and I hope you can fix this tomorrow" said Steve.

"I've been looking at the Google logo on the iPhone and I'm not happy with the icon. The second O in Google doesn't have the right yellow gradient. It's just wrong and I'm going to have Greg fix it tomorrow. Is that okay with you?"

Of course this was okay with me. A few minutes later on that Sunday I received an email from Steve with the subject "Icon Ambulance". The email directed me to work with Greg Christie to fix the icon.

Since I was 11 years old and fell in love with an Apple II, I have dozens of stories to tell about Apple products. They have been a part of my life for decades. Even when I worked for 15 years for Bill Gates at Microsoft, I had a huge admiration for Steve and what Apple had produced.

But in the end, when I think about leadership, passion and attention to detail, I think back to the call I received from Steve Jobs on a Sunday morning in January. It was a lesson I'll never forget. CEOs should care about details. Even shades of yellow. On a Sunday.

To one of the greatest leaders I've ever met, my prayers and hopes are with you Steve.

-Vic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

nein, weil er komplett sinnbefreit ist, da sowieso keiner von seinem standpunkt runter geht.

Da hättest das Beisl schon vor Jahren zu machen können.

Ich fand' den Konter von Samsung in Bezug auf das Galaxy Tab recht gut, irgendwelche Filmsequenzen aus den 60ern in denen Astronauten einen flachen Computer hatten .. zeigt, wenn auch unterschwellig, wie lächerlich die ganze Sache ist.

Irgendwelche?? Das war 2001 von Kubrik. Die Mona-Lisa ist ja auch nicht irgendein Bild. (Es sprach ein Kubrickfan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das war 2001 von Kubrik. Die Mona-Lisa ist ja auch nicht irgendein Bild. (Es sprach ein Kubrickfan)

ein kubrick fan, der sich scheinbar nicht sicher ist, wie man den familiennamen schreibt 10.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Irgendwelche?? Das war 2001 von Kubrik. Die Mona-Lisa ist ja auch nicht irgendein Bild. (Es sprach ein Kubrickfan)

"Irgendwelche" weil mir entfallen war, aus welchem Film die Szenen stammten. Mea culpa. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

auf twitter aufgeschnappt:

Solche Kunden hab ich auch. Leider nicht Mr. Jobs.

"Irgendwelche" weil mir entfallen war, aus welchem Film die Szenen stammten. Mea culpa. ;)

Kein Problem. Bin da eigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Da hättest das Beisl schon vor Jahren zu machen können.

würde dem asb eh nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag