Playstation Vita


webpublic

Recommended Posts

Weltklassecoach

Hi,

was sagt ihr zum Nachfolger der PSP - wird Sony wirklich der Konkurrenz würdig - grafisch glaube ich braucht man gar nicht lange überlegen, aber auch "technisch" und "innovativ"?

Artikel vom Standard und hier die offizielle Seite der Playsation Vita.

Einzig und alleine der Preis ist stolz und schreckt mich erneut ab ... € 249,- erhältlich und das Ende 2011 - da fehlt nicht mal viel mehr und man hat eine PS3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Was heißt da der Preis schreckt dich ab? Noch günstiger wird ein Handheld mit dieser Leistung bei Release sicher ned mehr. Sony wird den Handheld 100% subventionieren (wie immer halt) und kaum an den Konsolenverkäufen verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ich ziemlich viel unterwegs bin, wird die PS Vita sicher gekauft. Freu mich schon, wieder unterweges spielen zu können, da meine PSP vor ca nem Jahr verschwunden ist und und der GBA Emulator am iPhone langsam auch keine brauchbaren Spiele mehr hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was heißt da der Preis schreckt dich ab? Noch günstiger wird ein Handheld mit dieser Leistung bei Release sicher ned mehr. Sony wird den Handheld 100% subventionieren (wie immer halt) und kaum an den Konsolenverkäufen verdienen.

Damit habe ich eigentlich angesprochen, dass sie für mich als "Spielkonsole" hinhält, nicht als Handheld oder so wie es dann angeboten wird mit Networkplattform und/oder Messenger, dass wären Dinge die ich nicht nutzen würde und mir ist schon klar das es ein "tolles" Gerät ist und nicht um einen Spot Preis zu haben, aber ich muss mir einfach bei diesem Preis überlegen ob mir das spielen auf einem Display in dieser Größe für mich wirklich interessant ist. Das Teil selbst ist 1A - Weltklasse.

Da ich ziemlich viel unterwegs bin, wird die PS Vita sicher gekauft. Freu mich schon, wieder unterweges spielen zu können, da meine PSP vor ca nem Jahr verschwunden ist und und der GBA Emulator am iPhone langsam auch keine brauchbaren Spiele mehr hergibt.

Das kann ich aber gut verstehen, würde ich auch noch immer viel unterwegs sein, wäre das für mich auch ein Fixpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Bunter Hund im ASB

Wird Zeit den Thread hervorzuholen, am 22.Februar kommt die Vita endlich auch in Europa und den USA auf den Handel !

Und darum auch folgendes gerade auf Amazon vorbestellt:

PS Vita Wi-fi Edition

+gratis Vorbestellerbox (enthält PS Kopfhörer, 5 Euro Rabatt auf Vita Spiel, Vorzeitiger Zugang zu Frobisher Says, Gegenstände für Home, PSN Avatar)

+gratis 8GB Memory Stick

+15 Euro Rabatt auf ein ausgewähltes Vita Spiel: Rayman Origins

+Uncharted Golden Abyss

+Blazblue 2 Continuum Shift

+16GB Memory Stick

freu mich immer wieder auf neue Konsolen und Handhelds :clap:

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Harper_91

Damage control by Sony. In Japan ist die Hardware gefloppt und der Preis wird 100% fallen.

dass der Preis mal fallen wird ist mir auch klar... :D der Grund für die schlechten Verkaufszahlen sind die Launchtitel die zu sehr für westliche Spieler ausgerichtet waren, in Japan muss man noch auf ein Teil der Tales, Monster Hunter etc. Serien abwarten um sich ein Urteil zu bilden

und ich bezweifle dass der Preis der Vita schnell fallen wird, für das Stückchen Hardware braucht man zurzeit noch diesen Preis um auch Gewinn zu machen, höchstens bei der 3G Version kann man den Preis ein klein wenig senken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Die PSP verkauft sich noch immer besser als die Vita. :=

Die PlayStation Vita erzielte in der letzten Woche einen neuen Negativrekord. Mit 15.219 verkauften Einheiten wurde der Wert der Vorwoche nochmals um 3.142 Verkäufe unterboten. Selbst die veraltete PlayStation Portable fand mehr Abnehmer. Während nahezu alle Plattformen auf dem japanischen Markt mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen haben, konnte sich der 3DS einmal mehr an die Spitze der Hardware-Charts setzen.

http://www.play3.de/2012/01/26/playstation-vita-verkaufszahlen-sinken-weiter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem 3 DS derzeit mehr als nur zufrieden, wobei ich sowieso selten Zeit finde einen Handheld zu Spielen, es sei denn es fesselt mich so sehr wie z.B Mario! Der wird aber wenn dann nur auf der Couch eingeschalten, wenn mich die Serie nicht so interessiert die ich grad sehe.... Wenn ich unterwegs bin, nehm ich den 3DS niemals mit, da hätte ich zu große Angst den zu verlieren bzw. kaputt zu machen außerdem zum Zeitvertreib ist eh das Handy da....

Die Vita klingt zwar nett aber 249 € dennoch zu viel für mich.... selbst 200 wären nicht drin, vor allem bei den derzeitigen PS 3 preisen und der Chance das die PS 4 innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre herauskommt (wobei da die Preise dann bei 500 € oder mehr liegen werden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

keine überraschung, die ps2 verkaufte sich damals beim ps3 start auch die ersten monate noch viel besser...

Grad weil es damals so war, müsste man meinen, dass sie aus ihrer miesen Preispolitik was gelernt haben.

Kaum jemand gibt mehr Geld für einen Handheld als für eine PS3 aus, und schon gar nicht bei so einem mageren Start LineUp, (das, wie du richtig geschrieben hast, das japanische Publikum nicht wirklich anspricht) von den sündteuren Speicherkarten mal

abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Grad weil es damals so war, müsste man meinen, dass sie aus ihrer miesen Preispolitik was gelernt haben.

Kaum jemand gibt mehr Geld für einen Handheld als für eine PS3 aus, und schon gar nicht bei so einem mageren Start LineUp, (das, wie du richtig geschrieben hast, das japanische Publikum nicht wirklich anspricht) von den sündteuren Speicherkarten mal

abgesehen.

Was kosten Konsole, Speicherkarte und Spiele denn so ungefähr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was kosten Konsole, Speicherkarte und Spiele denn so ungefähr?

250 € Konsole, 50 € für eine 16 GB MS und die Spiele sind zwischen 30-50 Euro im Handel, in der Downloadvariante oft sogar um 10 € günstiger

Wie gesagt, der Preis für die Konsole ist gerechtfertigt da man sonst bei der Hardware sogar Verluste machen würde zu Beginn...die MS sind allerdings viel zu teuer, da will Sony noch mal einiges rausholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.