Recommended Posts

zwei länderspiele - mit denen man nicht unzufrieden sein darf - später:

problem kader:

quer durch fast alle mannschaftsteile viele kandidaten und praktisch alle auf einem ähnlichen leistungsniveau,

es ist bei uns wurscht ob zb in der innenverteidigung prödl, dragovic, scharner, schiemer, dibon, ortlechner oder weiß der kuckuck spielen,

wenn einer nicht in form ist, ist er bereits nicht mehr teamreif, und da kann der trainer eigentlich auch nichts dafür

gesetzt sind nur fuchs (ohnehin keine alternative vorhanden) und alaba (weil er eigentlich auch überall spielen kann), harnik und baumgartlinger mit sternchen

problem teamchef:

der einzige kanditat für mich wäre paul gludovatz, wenn man den nicht loseisen kann sollte man den constantini werkln lassen,

sonst kommen ja wieder leute wie herzog, schachner..., da wird ja nix besser

problem teamchef co's:

wenn zsak und wohlfahrt vom fußball so viel verstehen wie sie während des spieles dumm dreinschauen, dann ist bei unseren assistenztrainer das größte steigerungspotential vorhanden

problem berichterstattung:

noch bevor ich constantini rausschmieße, wäre ich dafür prohaska, felber, jirka und pariasek mit übertragungsverbot auf lebenszeit auszustatten,

nüchterne klare kommentare ohne geschwafel wären immens wichtig für die öffentliche wahrnehmung und im endeffakt dann auch fwieder ür die mannschaft

problem fans:

ich find es schon immer bemerkenswert welch hoher maßstab an international gesehen biedere durchschnittskicker gelegt wird,

in summe fehlt einfach (noch) die qualiät um sich für ein großereignis zu qualifizieren, auch wenn gruppenplatz 2 (ungleich qualifikation) aufgrund der patzer der konkurrenten eventuell möglich gewesen wäre,

wir brauchen in erster linie noch mehr spieler im ausland, und teilweise gscheitere transfers ( fuchs hats vorgezeigt )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ein wort möcht ich noch zu janko schreiben:

ich versteh nicht wie man sich in so einer situation in den urlaub zurückziehen kann. janko hatte in den letzten monaten einen schweren stand im nationalteam, trotz seiner kapitänsschleife. mehrmals wurde ihm maierhofer vorgezogen und selbst als maierhofer nicht ganz fit war, kamen harnik bzw hoffer als stürmer zum einsatz. man kann durchaus davon sprechen dass janko in der hierachie mittlerweile nur noch der dritte oder vierte stürmer im öfb team ist. dann gibts ein testspiel gegen lettland und janko zieht sich in den urlaub zurück und überlässt seinen platz dem nächsten stürmer. man stelle sich vor keinast hätte ein paar tore erzielt. da frag ich mich wo ist der ehrgeiz vom janko. wenn in deutschland ein spieler sagt, er fahrt lieber in den urlaub, dann wir der spieler nie wieder im nationalteam spielen. gerade bei so einem testspiel, sollten doch die spieler zum einsatz kommen, die unmittelbar hinter den absoluten stammspieler rangieren und das war ja bei janko der fall. aber scheinbar will er sich gar nicht präsentieren und scheinbar will er gar nicht ins team retour. eigentlich traurig.

Aus meiner Sicht völlig verständlich. Das NT ist in Österreich kein Sprungbrett (mehr) und ist weit davon entfernt eines zu werden. Wozu also für den Blödsinn eine Verletzung riskieren oder sich überhaupt verausgaben. Von der Teilnahme an einem großen Turnier sind wir weit entfernt und selbst wenn wir mal die Qualifikation schaffen, würden wir dort vermutlich untergehen.

Weil Du die Deutschen ansprichst. Ich weiß, der Vergleich ist extrem, aber ich denke Du wirst verstehen, was ich meine: Ein Özil und ein Kedhira haben ihre Madrid-Verträge primär ihren Leistungen bei der WM zu verdanken. Wenn so etwas möglich ist, ist man natürlich topmotiviert fürs NT zu spielen.

Aber welcher österr. NT-Spieler der letzten 5 Jahre hat seinen Auslandstransfer den Leistungen im NT zu verdanken? Die werden doch primär wegen ihrer Leistungen in der BuLi und evtl. im EC genommen.

Für einen Janko ist hundertmal wichtiger in Enschede den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Für einen Topstürmer der Eredivisie, der vllt. auch im EC aufzeigt, stehen dann die Türen offen. Völlig wurscht ob und wie er im NT spielt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

wer einen lukas podolski (und anschließend einen andre schürrle) komplett aus dem spiel nehmen muss (und das auch sehr gut meistert), ist mMn schon gefordert

Geh wo, die deutschen waren einfach grottenschlecht, es gab nicht eine vergleichbare Situation wie beim Gegentor gestern.

Aufgrund der beiden Spiele könnte man genausogut Kulo für die Zukunft ins Team fordern, was ich hiermit ausdrücklich nicht tue. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

was ich nicht verstehen kann ist dass janko lieber in den urlaub fährt als sich in der hierachie wieder nach vorne zu arbeiten. das gestrige spiel wäre für ihn optimal gewesen. mit dem einen oder anderen torerfolg hätt er sich wieder angepirscht. so nimmt er sich eher selber aus dem rennen. in D würde so ein spieler eher nicht mehr im nationalteam auflaufen.

Auch dem DiCo seine Aussage war super "er hat in letzter Zeit wenig gespielt, er hätte uns nicht helfen können...." - wozu hat er ihn dann einberufen?!? der Typ wird immer mehr untragbar... Aber wenn man schon auf den Janko hinhaut muss man den Scharner auch dazu nehmen, und die Aussage zum Margreiter "wir haben mit ihm telefoniert, er isz in England und kommt dort nicht weg" war auch eine Frechheit, was macht der Typ dort so wichtiges - Probetraining bei ManU?

Also das sind echt Ungustln die bei mir nicht mehr spielen würden im Team...

natürlich nehme ich das einzige gegentor, denn mehr haben wir nicht bekommen. und beim gegentor hat er schlecht ausgesehen, nein sogar katastrophal. schau dir das nochmal an, er irrt durch die gegend. keine ahnung warum er nach innen rücken will und seinen gegenspieler verlässt. auf halbem weg kommt er drauf dass er scheiße baut und dreht wieder um. das ist schlicht und ergreifend lachhaft. da bringen mir auch seine durchschnittsflanken nach vorne nix. ich brauch hinten gestandene verteidiger und keine aufgekratzten verwirrten typen.

naja, wie gesagt, da bin ich nicht deiner Meinung weil die anderen Verteidiger haben da auch nicht sehr gut ausgesehen - aber ok, das ist ansichtssache...

Generell - mir geht das echt schon am Arsch wie manche Leute immer das NT schlecht reden wollen bzw. gehen mir die Leute die das Team immer in den Himmel heben wollen (nach guten Spielen) auch extrem am Arsch... Wir sind einfach das wir wir sind - eine Durchschnittsmannschaft die nur Teilerfolge feiern kann... Und so lange wir nicht mal einen wirklichen guten Trainer holen (wenn wir so wie jetzt ein gutes Spielermaterial haben) wird sich auch nichts ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind in Rückstand geraten, haben die Tore nur durch Standardsituationen gemacht und die Aufstellung war ein Witz. Es war eine peinliche Vorstellung und jeder spricht von einem herausragenden Sieg. Es ist einfach nur zum kotzen.

Das kann ich schön langsam auch nicht mehr hören. 8 von 10 Stürmern machen das Tor bei so einem Pass, nur Hoffer macht den Haken (und Harnik hätte den Tormann angeschossen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aus meiner Sicht völlig verständlich. Das NT ist in Österreich kein Sprungbrett (mehr) und ist weit davon entfernt eines zu werden. Wozu also für den Blödsinn eine Verletzung riskieren oder sich überhaupt verausgaben. Von der Teilnahme an einem großen Turnier sind wir weit entfernt und selbst wenn wir mal die Qualifikation schaffen, würden wir dort vermutlich untergehen.

Weil Du die Deutschen ansprichst. Ich weiß, der Vergleich ist extrem, aber ich denke Du wirst verstehen, was ich meine: Ein Özil und ein Kedhira haben ihre Madrid-Verträge primär ihren Leistungen bei der WM zu verdanken. Wenn so etwas möglich ist, ist man natürlich topmotiviert fürs NT zu spielen.

Aber welcher österr. NT-Spieler der letzten 5 Jahre hat seinen Auslandstransfer den Leistungen im NT zu verdanken? Die werden doch primär wegen ihrer Leistungen in der BuLi und evtl. im EC genommen.

Für einen Janko ist hundertmal wichtiger in Enschede den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Für einen Topstürmer der Eredivisie, der vllt. auch im EC aufzeigt, stehen dann die Türen offen. Völlig wurscht ob und wie er im NT spielt.

sicherlich richtig, ich vermisse halt ein wenig den ehrgeiz sich für sein land präsentieren zu wollen und das letzte herausholen zu wollen. es gab ja zeiten da war eine einberufung die höchste ehre im leben eines fußballers. davon sind wir scheinbar weit entfernt. wenn ich allerdings trainer vom janko bin, dann hinterfrag ich schon seinen ehrgeiz. mich würde sehr interessieren warum er sich in den urlaub zurückzieht anstatt boden auf die konkurrenz gut machen zu wollen. das wäre auch für mich als klubtrainer interessant. jeder trainer will 120% ehrgeizige spieler in der mannschaft. mMn wirft die aktion kein ghutes licht auf den profi janko. aber egal. ist so wie es ist.

naja, wie gesagt, da bin ich nicht deiner Meinung weil die anderen Verteidiger haben da auch nicht sehr gut ausgesehen - aber ok, das ist ansichtssache...

Generell - mir geht das echt schon am Arsch wie manche Leute immer das NT schlecht reden wollen bzw. gehen mir die Leute die das Team immer in den Himmel heben wollen (nach guten Spielen) auch extrem am Arsch... Wir sind einfach das wir wir sind - eine Durchschnittsmannschaft die nur Teilerfolge feiern kann... Und so lange wir nicht mal einen wirklichen guten Trainer holen (wenn wir so wie jetzt ein gutes Spielermaterial haben) wird sich auch nichts ändern...

was willst mir sagen? darf ich deiner meinung nach fehler nicht klar ansprechen? nochdazu wenns um die kerndisziplin eines spieler geht?

Das kann ich schön langsam auch nicht mehr hören. 8 von 10 Stürmern machen das Tor bei so einem Pass, nur Hoffer macht den Haken (und Harnik hätte den Tormann angeschossen)

das ist leider wahr. ich versteh echt nicht warum hoffer den ball nicht mit der linken breitseite einschiebt. als stürmer muss man torgeil sein, diese eigenschaft habe ich bei der aktion vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

sicherlich richtig, ich vermisse halt ein wenig den ehrgeiz sich für sein land präsentieren zu wollen und das letzte herausholen zu wollen. es gab ja zeiten da war eine einberufung die höchste ehre im leben eines fußballers.

Da haben sich einerseits sicherlich die Wertgkeiten verschoben (aber nciht nur bei uns), aber speziell bei uns auch die Möglichkeiten. Ein Rodax hat noch mit einem Traumtor im NT seinen Vertrag bei Atlético Madrid gekriegt, ein Ogris mit einer ganz guten WM 1990 bzw. davor einer guten WM-Quali seinen Vertrag bei Espanyol. Polsters Karriere war überhaupt sehr stark ans NT geknüpft (obwohl er sicher so oder so internationale Karriere gemacht hätte als mehrfacher BuLi-Torschützenkönig).

Heutzutage zählt eine ansprechende Leistung im österr. NT international so gut wie nix mehr.

wenn ich allerdings trainer vom janko bin, dann hinterfrag ich schon seinen ehrgeiz. mich würde sehr interessieren warum er sich in den urlaub zurückzieht anstatt boden auf die konkurrenz gut machen zu wollen. das wäre auch für mich als klubtrainer interessant. jeder trainer will 120% ehrgeizige spieler in der mannschaft. mMn wirft die aktion kein ghutes licht auf den profi janko. aber egal. ist so wie es ist.

Naja, es gibt im Gegenteil genug Klubtrainer, die sehr froh sind, wenn ihre Schützlinge daheim bleiben und sich nicht im NT verausgaben oder gar verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wenigstens kennen jetzt ein paar leute mehr den dibon - bin zu der erkenntnis gekommen, dass ihn erschreckend wenig kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, was passt dem Herren dann?

Es ist noch immer so, dass die Einzelspieler unseres NT fußballerische die bessere Leistung gezeigt haben als heute die Letten. Daraus schließe ich, dass das Problem nicht direkt an den Spielern liegt, sondern daran, dass das gesamtmannschaftlich nicht zum Tragen kommt, dass da eigentlich gute Spieler spielen.

Geh bitte, jetzt wirds aber lächerlich...

Ja, es gibt einen Klassenunterschied zwischen Lettland und Österreich. Und genau den haben wir gestern auch gesehen. Sehr offensiv spielende Österreicher haben 3 (!!) Chancen gegen Lettland zugelassen, selbst hingegen aber an die 10 vorgefunden, wovon die Kopfbälle von Harnik und Junuzovic gut und gern ein Tor hätten werden können. Dann wirkt der Sieg souveräner, die Letten müssen schon früher aufmachen und es geht eventuell 4:1 oder höher aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

die machen einfach kein Tor aus dem spiel heraus! und wäre harnik einen meter weiter hinten gestanden beim 2:1, hätt er den auch vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

was willst mir sagen? darf ich deiner meinung nach fehler nicht klar ansprechen? nochdazu wenns um die kerndisziplin eines spieler geht?

Das hast falsch verstanden :winke: du hast mit dem Fehler von Klein beim Gegentor nicht unrecht trotzdem finde ich das da alle nicht gut ausgesehen haben und der Klein sonst recht brav gespielt hat... Aber nochmal - das ist ansichtssache und Klein ist ja nicht der einzige den der eine als gut und der andere als schlecht empfunden hat - Kulo, Fuchs, etc...

das "Generell" war nicht auf Dich bezogen sondern auf die Leute die nach dem Deutschland spiel sagten "Wir san so super" und nach dem gestrigen "wir san so oasch" obwohl wir ja eigentlich gegen Deutschland verloren haben und gestern gewonnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

klein war wieder eine katasrtophe, hast das gegentor nicht gesehen? der hat kein stellungsspiel.

Schwachsinn.

Der Ball hätte nie nach aussen gelangen dürfen. Da wurde in der Mitte ganz schlecht verteidigt. Nicht immer wenn einer auf der Seite etwas frei steht ist es automatisch ein Fehler des AV. Der kann und soll ja nicht auf der Seite picken, sondern sehr wohl in die Mitte verschieben, wenn der Spielzug über die andere Seite läuft.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ändert nichts daran, dass es Standardsituationen waren. So eine lettische Mannschaft hätte man abschießen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bumm, das ist eine Meinung bei der es mich bissl zsammkrampft... ich ÜBERTREIBE jetzt mal - stell Dir vor Janko hätte heute gespielt und er hätte 5 Tore (ÜBERTRIEBEN!!!) gemacht (jedenfalls hätte er sicher mindestens eines mehr als Kienast gemacht, davon bin ich überzeugt *gg*) dann hätten wir zumindest 5:x gewonnen und wir hätten 5 Assistgeber und das NT würde ganz anders da stehen... Was ich damit sagen will, wenn unsere Klassespieler (und dazu zähle ich den Janko und genauso den Arnautovic) an Ihrer Einstellung genauso arbeiten würden wie an der Urlaubsplanung dann würden wir in 1-2 Jahren viel besser dastehen und das NT wäre wieder ein größeres Sprungbrett als zur Zeit... Übrigens, z.b. bei Korkmaz würde ich schon sagen das im das NT als Sprungbrett gedient hat...

die machen einfach kein Tor aus dem spiel heraus! und wäre harnik einen meter weiter hinten gestanden beim 2:1, hätt er den auch vergeben.

Ja sicher hätte Harnik den (2:1) vergeben wenn er einen Meter weiter hinten steht, ist er aber nicht und hat das Tor gemacht... WAHNSINN - heir werden sogar die Tore schlecht gemacht... :aaarrrggghhh:

"Wäre der Dibon beim Eckball nicht mit nach vorne gegangen hätte er nicht getroffen" :huh?deppat?:

"Hätte Harnik den 11er 5 Meter höher geschossen hätte er den auch vergeben" :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich nicht verstehen kann ist dass janko lieber in den urlaub fährt als sich in der hierachie wieder nach vorne zu arbeiten. das gestrige spiel wäre für ihn optimal gewesen. mit dem einen oder anderen torerfolg hätt er sich wieder angepirscht. so nimmt er sich eher selber aus dem rennen. in D würde so ein spieler eher nicht mehr im nationalteam auflaufen.

Ich kannst dir schon erklären: Wäu erm des Team voi wurscht is.. (wie heutzutage vielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag