DavidMetzer Anfänger Geschrieben 8. Juni 2011 Hier wieder das Video von der "Fankurve" von den Hurricanes: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrakuda Banklwärmer Geschrieben 8. Juni 2011 Man könnte es auch so sehen... "Wir haben alles gegeben, toll verteidigt, sind dann sogar 1:0 in Führung gegangen, aber international werden Fehler sofort bestraft und einer Klassemannschaft wie Österreich reichen eben zwei, drei Standardsituationen um ein Spiel zu entscheiden." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 passt, geht die tolle euphorie also weiter. ein drama, dass gegen einen gegner, der in der österreichischen liga wohl gröbste probleme hätte die klasse zu halten, nicht mehr als drei tore aus standards drinnen sind. die abschlussschwäche ist wirklich eklatant. die musst normal mit zumindest einem halben dutzend heimschicken. ansonsten wars vom engagement her ok, aber das kann man bitte auch vorraussetzen und sollte nicht extra gelobt werden. Ortlechner und Kienast haben mir gar nicht gefallen, bitte nicht mehr einberufen. Klein, Gratzei und Alaba für mich die besten. highlight des tages für mich: der zweite lettische keeper spielt in Indonesien klein war wieder eine katasrtophe, hast das gegentor nicht gesehen? der hat kein stellungsspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 ein wort möcht ich noch zu janko schreiben: ich versteh nicht wie man sich in so einer situation in den urlaub zurückziehen kann. janko hatte in den letzten monaten einen schweren stand im nationalteam, trotz seiner kapitänsschleife. mehrmals wurde ihm maierhofer vorgezogen und selbst als maierhofer nicht ganz fit war, kamen harnik bzw hoffer als stürmer zum einsatz. man kann durchaus davon sprechen dass janko in der hierachie mittlerweile nur noch der dritte oder vierte stürmer im öfb team ist. dann gibts ein testspiel gegen lettland und janko zieht sich in den urlaub zurück und überlässt seinen platz dem nächsten stürmer. man stelle sich vor keinast hätte ein paar tore erzielt. da frag ich mich wo ist der ehrgeiz vom janko. wenn in deutschland ein spieler sagt, er fahrt lieber in den urlaub, dann wir der spieler nie wieder im nationalteam spielen. gerade bei so einem testspiel, sollten doch die spieler zum einsatz kommen, die unmittelbar hinter den absoluten stammspieler rangieren und das war ja bei janko der fall. aber scheinbar will er sich gar nicht präsentieren und scheinbar will er gar nicht ins team retour. eigentlich traurig. ansonsten gibts zum spiel nicht viel zu sagen. mit solchen fehlern werden wir von etwas stärkeren gegnern auseinandergenommen. kein einziger spieler von uns ist fähig per weitschuß auch mal das tor zu treffen. eigentlich unglaublich. der letzte pass wird nicht beherrscht, man merkt wie schwer es uns fällt kleine gegner zu knacken. unterm strich war daher die leistung unserer mannschaft für gerade mal durchschnittlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Juni 2011 nach dieser sensationellen leistung ändert sich genau null. Wie sie jetzt alle jubeln. Dass man diese Hobby-Truppe aber 2-stellig nach haus schickn muss wird total unterm tisch gekehrt. ps: was erlauben Klein und Ortlechner? Welche Berechtigung haben diese 2 total überschätzten kicker noch im a-team zu spielen? Dibon sehr stark. Alaba viele Fehlpässe - sonst eig sehr brav. Baumgartliner wie immer zu ballverliebt. Und für was dem kuloWITZ von seiten des orf wieder rosen gestreut werden is mir auch schleierhaft. SELTEN so einen schwachsinn gelesen! :aaarrrggghhh: wann wurden die Letten das letzte mal zweistellig abgeschossen und von wem? Klein nicht mehr im Team? Hast du die letzten 2 Spiele des Teams auch gesehen oder redest nur einfach so mit? Kulovits? Hast du gesehen wieviele Bälle er heute erkämpft hat? Gut nach vorne bringt er recht wenig, aber dafür spielt er auch kaum einen Ball nicht zu einem Mitspieler - also verliert er fast keinen Ball... Weist das ist recht wichtig beim Fussball das du den Ball hast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 Klein nicht mehr im Team? Hast du die letzten 2 Spiele des Teams auch gesehen oder redest nur einfach so mit? klein war schlecht gegen die letten, keine ahnung was er sich beim gegentor gedacht hat. er irrt da herum ohne irgendwie einen genauen plan zu haben. ein verteidiger muss in erster linie verteidigen können und das hat ben bei klein gestern nicht funktioniert. deshalb war er schlicht und ergreifend schclecht. daran ändert auch seine passable offensivleistung nix, das wäre in der heimischen buli okay (siehe katzer) aber für internationale spiele ist das zuwenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Ich stimme Ernesto großteils zu. Allerdings muss man schon sagen, dass man in der Vergangenheit gegen vergleichbare Gegener und einem nominell besseren Kader auch schon schlechtere Spiele gesehen hat. Zu Klein: Ich war vor allem offensiv positiv überrascht, wenn man gegen bessere Gegener defensiv unter Druck gerät scheint er sehr schnell die Ordnung zu verlieren. Mmn für eine gefestigte viererkette nicht das gelbe von Ei, dafür nach vorne top. Zu Janko; alles richtig, wann war denn die letzte überzeugende Leistung von ihm im Team? Geil auch die Janko-fanboys, die dem Hoffer aus dem Elfer einen Strick drehen wollen im Livethread. Ich sags mal so, Hoffer war wenigstens bereit zu spielen. Generell kann man sagen, dass sich die Spieler in den beiden Spielen vom Einsatz her gut präsentiert haben, das haben wir auch schon schlechter gesehen, leider macht das den Mangel auf der Trainerbank immer noch nicht wett. bearbeitet 8. Juni 2011 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Juni 2011 ja, wie gesagt, Janko hat mittleweile seinen bonus der vielen tore zu anfang seiner LSP-karriere völlig verwirkt, sein auftreten auf (wenn er mal da ist) und auch neben des platzes (urlaub, absagen) ist ziemlich indiskutabel. und das wohlgemerkt als kapitän. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 8. Juni 2011 klein war schlecht gegen die letten, keine ahnung was er sich beim gegentor gedacht hat. er irrt da herum ohne irgendwie einen genauen plan zu haben. ein verteidiger muss in erster linie verteidigen können und das hat ben bei klein gestern nicht funktioniert. deshalb war er schlicht und ergreifend schclecht. daran ändert auch seine passable offensivleistung nix, das wäre in der heimischen buli okay (siehe katzer) aber für internationale spiele ist das zuwenig. du nimmst ein einziges gegentor, bei dem aber keiner der 4 hirten hinten wirklich gut ausgesehen hat, bei diesen witterungsverhältnissen (ja, klein war in der rückwärtsbewegung...auf diesem boden ist das "bremsen" nicht so leicht, im trockenen hätt er in gehabt) als maßstab? der EINZIGE vorwurf kann sein, dass er vielleicht ein wenig zu spät hinten war. und jetzt hörts auf, auf klein einzuhauen, weil der über beide spiele gesehen neben alaba und harnik der beste war. die spiele davor waren schlecht, von mir aus, aber die sind jetzt auch schon vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 ja, wie gesagt, Janko hat mittleweile seinen bonus der vielen tore zu anfang seiner LSP-karriere völlig verwirkt, sein auftreten auf (wenn er mal da ist) und auch neben des platzes (urlaub, absagen) ist ziemlich indiskutabel. und das wohlgemerkt als kapitän. was ich nicht verstehen kann ist dass janko lieber in den urlaub fährt als sich in der hierachie wieder nach vorne zu arbeiten. das gestrige spiel wäre für ihn optimal gewesen. mit dem einen oder anderen torerfolg hätt er sich wieder angepirscht. so nimmt er sich eher selber aus dem rennen. in D würde so ein spieler eher nicht mehr im nationalteam auflaufen. du nimmst ein einziges gegentor, bei dem aber keiner der 4 hirten hinten wirklich gut ausgesehen hat, bei diesen witterungsverhältnissen (ja, klein war in der rückwärtsbewegung...auf diesem boden ist das "bremsen" nicht so leicht, im trockenen hätt er in gehabt) als maßstab? der EINZIGE vorwurf kann sein, dass er vielleicht ein wenig zu spät hinten war. und jetzt hörts auf, auf klein einzuhauen, weil der über beide spiele gesehen neben alaba und harnik der beste war. die spiele davor waren schlecht, von mir aus, aber die sind jetzt auch schon vorbei. natürlich nehme ich das einzige gegentor, denn mehr haben wir nicht bekommen. und beim gegentor hat er schlecht ausgesehen, nein sogar katastrophal. schau dir das nochmal an, er irrt durch die gegend. keine ahnung warum er nach innen rücken will und seinen gegenspieler verlässt. auf halbem weg kommt er drauf dass er scheiße baut und dreht wieder um. das ist schlicht und ergreifend lachhaft. da bringen mir auch seine durchschnittsflanken nach vorne nix. ich brauch hinten gestandene verteidiger und keine aufgekratzten verwirrten typen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) und jetzt hörts auf, auf klein einzuhauen, weil der über beide spiele gesehen neben alaba und harnik der beste war. die spiele davor waren schlecht, von mir aus, aber die sind jetzt auch schon vorbei. Is schon richtig, aber wann war Klein in den beiden spielen defensiv gefordert? Gegen Gegner die ein bissl mehr Druck über die Seiten machen kann's schon wieder ganz anders ausschaun ( wie in den spielen davor zB). Gleiches gilt tlw auch für Fuchs mmn. bearbeitet 8. Juni 2011 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 8. Juni 2011 natürlich nehme ich das einzige gegentor, denn mehr haben wir nicht bekommen. und beim gegentor hat er schlecht ausgesehen, nein sogar katastrophal. schau dir das nochmal an, er irrt durch die gegend. keine ahnung warum er nach innen rücken will und seinen gegenspieler verlässt. auf halbem weg kommt er drauf dass er scheiße baut und dreht wieder um. das ist schlicht und ergreifend lachhaft. da bringen mir auch seine durchschnittsflanken nach vorne nix. ich brauch hinten gestandene verteidiger und keine aufgekratzten verwirrten typen. ...und trotzdem war er nicht "schlecht". nur dass sein "fehler" (der torschütze war ja immerhin ein aufgerückter IV...also müssten die letten ein übergewicht gehabt haben, was vielleicht für seine verwirrung gesorgt hat) eben zu einem tor geführt hat. man kann seine note dadurch runterschrauben, aber fehlerlos war gestern sicher keiner und des halb auch klein nicht schlecht. Is schon richtig, aber wann war Klein in den beiden spielen defensiv gefordert? Gegen Gegner die ein bissl mehr Druck über die Seiten machen kann's schon wieder ganz anders ausschaun ( wie in den spielen davor zB). Gleiches gilt tlw auch für Fuchs mmn. wer einen lukas podolski (und anschließend einen andre schürrle) komplett aus dem spiel nehmen muss (und das auch sehr gut meistert), ist mMn schon gefordert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 ...und trotzdem war er nicht "schlecht". nur dass sein "fehler" (der torschütze war ja immerhin ein aufgerückter IV...also müssten die letten ein übergewicht gehabt haben, was vielleicht für seine verwirrung gesorgt hat) eben zu einem tor geführt hat. man kann seine note dadurch runterschrauben, aber fehlerlos war gestern sicher keiner und des halb auch klein nicht schlecht. ich habe kleinnicht mit seinen kollegen verglichen, dh der einwurf dass die anderen auch nicht so super waren ist irrelevant. tatsache ist dass klein einen eindeutigen gegenspieler hatte, diesen aber verlassen hat obwohl der gegenspieler in dessen richtung er gelaufen ist, abgedeckt war. das entsprichtnicht unbedingt der anforderung an einen verteidiger auf einem gewissen niveau. ich bleib dabei, wer solche fehler macht, sollte nicht im nationalteam spielen.da helfen mir ein paar gute flanken auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2011 Hier wieder das Video von der "Fankurve" von den Hurricanes: hab ma jez die ersten zwei minuten angeschaut..ohne jez blöd daherreden zu wollen, aber das ganze erinnert mich sehr an red **** 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 Keine Spielkultur, keine offensiv einstudierten Laufbahnen wie man zum Anschluss kommt etc. dennoch verdienter Sieg gegen wahnsinnige Letten DiCo Raus Dieses Team hat das Potential auf Platz 2 Also ich fand das Spiel ehrlich gesagt nicht so schlecht. Hat um ehrlich zu sein ein wenig an die Austria erinnert (die ja bekanntlich mit diesem Fußball gegen "kleinere" auch ihre Probleme hatte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts