Wimbledon 2011


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Melzer ist durch!! :winke::super:

Hat dieser Falla nicht mal den Fed ziemliche Probleme bereitet ??

Fed hat aber die ganze letzten Jahren nicht besonders gut gespielt, sieht man auch anhand des Rankings. Wenn man dann auch noch hintereinander gegen nen Djokovic verliert und das soll auch schon was heißen.

Gut gemacht Melzer, nach dem 1. Satz dacht ich schon na das kann was werden, aber wie ich schon sagte wenn er erstmal wieder reinfindet dann klappt dass auch.

Probleme mit dem Rücken muss man erst wieder wegstecken. Ich glaub diesmal sehen wir wieder einige gute Spiele von ihm.

Was AHM betrifft .. er hat mir voriges Jahr schon gut gefallen, er war und ist auf Augenhöhe mit Melzer, was ihm fehlt ist einfach nur noch die Erfahrung und er kann sich sichtlich noch ein wenig verbessern.

Wenn er sich nix pfeift, dann kann er auch Nalbandian knacken, aber man darf sich auch nicht zuviel wiederrum erwarten.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicher bei den letzten hier die deppat I-Tüpfl reiten sollten. Wenn's dir dann besser geht:

Es sei jedem geraten sich den Zeitplan selber anzuschauen und mit gesundem Menschenverstand abzuwägen, wann ein Spiel sicher nicht beginnen wird.

Abgesehen davon dass Isner v Mahut keine 2,5h dauern wird.

Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Hab die Ernsthaftigkeit meines Beitrags eh mit einem Smiley versehen...

Ich sehs doch in Wahrheit eh wie du. Aber bei Isner/Mahut hattest du Glück. Gewinnt Mahut eines der Tie-Breaks dauerts länger als 2,5h :winke:

Übrigens waren wieder ein paar kuriose 1.Runden Partien dabei.

Halle-Sieger Philipp Bleistift schon in draußen.

Halle Finalist Petzschner schon draußen.

Queen's Halbfinalist Ward draußen.

Hertogenbosh Finalist Dodig draußen.

Eastbourne Finalist Tipsarevic draußen.

Tsonga als Queen's Finalist ist in Eastbourne in Runde 2 gescheitert.

Wenigstens hat sich Seppi durchgesetzt, bei Tursonow muss man abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fed hat aber die ganze letzten Jahren nicht besonders gut gespielt, sieht man auch anhand des Rankings. Wenn man dann auch noch hintereinander gegen nen Djokovic verliert und das soll auch schon was heißen.

:lol::wos?:

Stimmt, der kann ja nur aufschlagen und sonst genau gar nix. Eigentlich sehr bedenklich für das Herrentennis wenn man so von 2008-2010 alleine einen Career Grand Slam erspielen kann. Außerdem ist es schon wieder 13 Monate her dass er #1 im Ranking war. Schwach!

Toller ORF:

Gutes Los für Melzer in Wimbledon, wieder Isner - Mahut

Jürgen Melzer hat am Freitag bei der Auslosung für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon mit Alejandro Falla ein angenehmes Los für die erste Runde zugelost bekommen. Der Kolumbianer ist die Nummer 86 der Welt und verlor 13 seiner insgesamt 20 Matches auf Rasen. Auch das bisher einzige Duell der zwei Linkshänder konnte der Österreicher für sich entscheiden.

Jetzt auf einmal kann man auch erwähnen dass das nicht ein komplett Schwindliger ist:

Falla hatte im Vorjahr den sechsfachen Wimbledon-Sieger Roger Federer zum Auftakt an den Rand einer Niederlage gebracht.

http://sport.orf.at/stories/2064868/2064870/

@AHM

Für Wimbledon muß er schauen dass er den 1. Aufschlag über noch mehr Sätze so bringen kann.

Er ließ dem Franzosen eigentlich keine Chance und servierte nicht weniger als 39 Asse. „Das war wirklich sehr gut vom Aufschlag her. Ich war von Anfang an so dominant bei den Service-Games, ich habe mich in jeder Phase des Matches darauf verlassen können“, sagte Haider-Maurer. Auch sein Gegner habe wohl darunter gelitten. „Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass er an ein Break glaubt.“

Damit ist er auch Event Statistics Leader, der Müller hat nur schwache 37.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens waren wieder ein paar kuriose 1.Runden Partien dabei.

Halle-Sieger Philipp Bleistift schon in draußen.

Halle Finalist Petzschner schon draußen.

Queen's Halbfinalist Ward draußen.

Hertogenbosh Finalist Dodig draußen.

Eastbourne Finalist Tipsarevic draußen.

kurios mag es sein, überraschend aber nicht, dass petzsche gegen söderling, und ward gegen llodra verliert!

die vorbereitungsturniere sind halt zum großteil fürn hugo, was die prognosen für wimbledon betrifft (queens mal ausgenommen; dort sind jahr für jahr die topleute vertreten - in halle wars heuer halt auch bedingt durch die absage vom roger ziemlich schwach besetzt), weil die topleute maximal 1 turnier vorher spielen - in der woche vor wimbledon ist ja sowieso kein "favorit" am start

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wenn's so weiter geht is Venus nach heute in R3 während Kerber/Robson (das Match nach zwei R2 Herrenpartien anzusetzen war ja wieder eine brilliante Entscheidung) noch auf den Beginn ihrer Partie in R1 warten.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Wenn's so weiter geht is Venus Kimiko nach heute in R3 während Kerber/Robson (das Match nach zwei R2 Herrenpartien anzusetzen war ja wieder eine brilliante Entscheidung) noch auf den Beginn ihrer Partie in R1 warten.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.