Recommended Posts

Botaniker

Klar ist das eine Demonstration der Macht von RB, da ging die BL in die Knie. Zuerst Entscheidung entgegen ihres eigenen Statuts (nicht mehr als 2 Vereine in einem Stadion), das plötzlich nur mehr für die Lizenzierung gilt und nicht für den laufenden Spielbetrieb. Dann geben sie bekannt, dass es ein Verfahren gegen Grödig wegen eines Kriterium A - Vergehens gibt, dass bis zum Lizenzentzug führen kann. Als dann die Bagger auffuhren (und das ist indirekt von RB finanziert, nicht einmal gut versteckt) und der Spielbetrieb gesichert ist, kommt eine lächerliche Strafe, weil es nur ein 'temporäres' Kriterium A Vergehen war.

Will mir jetzt jemand erzählen, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird?

Bei Grödig ist es ein temporäres Vergehen, Geldstrafe, aus.

Uns wurden letztes Jahr - ebenfalls für ein temporäres Vergehen (die Ratenvereinbarung mit der Gemeinde wurde kurz nach der Anzeige getroffen), von dem wir keinerlei finanziellen oder sonstigen Nutzen hatten und das den Spielbetrieb der Liga, der wohl das Herzstück des Betriebes ist, in keinerlei Hinsicht störte, acht Punkte abgezogen. Wo ist da die Verhältnismässigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Klar ist das eine Demonstration der Macht von RB, da ging die BL in die Knie. Zuerst Entscheidung entgegen ihres eigenen Statuts (nicht mehr als 2 Vereine in einem Stadion), das plötzlich nur mehr für die Lizenzierung gilt und nicht für den laufenden Spielbetrieb. Dann geben sie bekannt, dass es ein Verfahren gegen Grödig wegen eines Kriterium A - Vergehens gibt, dass bis zum Lizenzentzug führen kann. Als dann die Bagger auffuhren (und das ist indirekt von RB finanziert, nicht einmal gut versteckt) und der Spielbetrieb gesichert ist, kommt eine lächerliche Strafe, weil es nur ein 'temporäres' Kriterium A Vergehen war.

Uns wurden letztes Jahr - ebenfalls für ein temporäres Vergehen (die Ratenvereinbarung mit der Gemeinde wurde kurz nach der Anzeige getroffen), von dem wir keinerlei finanziellen oder sonstigen Nutzen hatten und das den Spielbetrieb der Liga, der wohl das Herzstück des Betriebes ist, in keinerlei Hinsicht störte, acht Punkte abgezogen. Wo ist da die Verhältnismässigkeit?

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Da gehts darum, dass mateschitz dir infrastruktur und damit in weiterer folge die qualität der BL verbessert...natürlich geht die BL da in die knie,...man beißt halt nicht die hand, die einen füttert...

grödig hätte sich ja die heizung nächstes jahr nie leisten können, zumal sie noch immer keinen hauptsponsor für nächstes jahr haben...

Mateschitz' aktivitäten stoßen vielen sauer auf, logisch...der neid is a hund, aber grundsätzlich muss man ihm für seine investitionen dankbar sein...wieviele startplätze für den EC hätten wir ohne den dosenmillionen, wie langweilig wäre die liga, wenn wir nicht, teilweise, grenzgeniale kicker beim ausüben ihrer zunft sehen könnten (mane, alan, kampl, soriano wären nie in unsere liga gekommen)...oder wenn wir über den fussballerischen tellerrand blicken, würde in der steiermark eine ganze region aussterben in der plötzlich wieder leben ist...das ist keine lobeshymne auf ihn,...ich find nur, dass man differenzieren muss. Investitionen im sportbereich: 1000 Rosen, grödig als inoffizielles farmteam mit unlauteren mitteln in der liga halten=frechheit!

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist oesterreichisches Rechtssystem. Jeder Fall ist einzigartig, das Quid-pro-quo-Prinzip gilt bei uns nicht. Deshalb sind beide Urtiele recht, weil sie als Einzelfaelle behandelt wurden, die miteinander nichts zu tun haben. Deswegen lernt jeder Jus-Student, das Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat. Deshalb ist die Vorgehensweise RedBulls rechtens, weil durch die Regeln gedeckt. Der Frust vieler Fans entsteht dadurch, dass Mateschitz rechtens vorgeht, aber das nicht als gerecht empfunden wird. Wie eben auch die Urteile der oesterreichischen Sportgerichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mag sein, aber was will uns das sagen? Um ehrlich zu sein, haette ich laengst eine Delegation nach Salzburg geschickt, um eine Kooperation auszuloten. Mateschitz ist vernuenftigen Vorschlagen nie abgeneigt.

Das ist ein wahres Wort!

Ich hoffe im Verein sieht das jemand ähnlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grödig hätte sich ja die heizung nächstes jahr nie leisten können, zumal sie noch immer keinen hauptsponsor für nächstes jahr haben...

Nachdem wir das schaffen (hoffentlich), dann sollten das auch die grödiger zusammenbringen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das ist oesterreichisches Rechtssystem. Jeder Fall ist einzigartig, das Quid-pro-quo-Prinzip gilt bei uns nicht. Deshalb sind beide Urtiele recht, weil sie als Einzelfaelle behandelt wurden, die miteinander nichts zu tun haben. Deswegen lernt jeder Jus-Student, das Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat. Deshalb ist die Vorgehensweise RedBulls rechtens, weil durch die Regeln gedeckt. Der Frust vieler Fans entsteht dadurch, dass Mateschitz rechtens vorgeht, aber das nicht als gerecht empfunden wird. Wie eben auch die Urteile der oesterreichischen Sportgerichte.

Das ist alles richtig. Aber Du kannst mir nicht widersprechen, dass Vergehen der gleichen Kategorie nicht Urteile bringen, die völlig diametral sind.

Bei einem Kriterium A - Verstoß sollte es zumindest annähernd vergleichbare Urteile geben, das ist in diesem Fall so offensichtlich nicht der Fall, dass es geradezu lächerlich ist.

Abgesehen davon spreche ich nicht von meinem Frust (es wäre eher Ärger) wegen Mateschitz' Strategie, das hat damit nichts zu tun, ich vergleiche die Urteile gegen uns und gegen Grödig.

Was das Vorgehen von RB betrifft: Deppert wärns, wenns ned alles ausschöpfen würden, das legal ist. Rechtlich ok, aber letztlich macht sie das unsympathisch und das entspricht nicht der Firmenphilosophie. Deshalb verstehe ich nicht, warum hier mit so schiefer Optik gehandelt wird. Es ist doch jedem denkenden Menschen von Anfang an klar, dass sie sich mit Grödig ein Farmteam in der Liga halten möchten, da kann der Haas labern, was er will.

Ganausowenig verstehe ich, wie man mit so einem grauslichen Gesöff so viel Geld machen kann, aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nachdem wir das schaffen (hoffentlich), dann sollten das auch die grödiger zusammenbringen!!

Ich versteh nicht ganz warum du unseren Verein regelmäßig "klein/schlecht redest" und darüber hinaus die dilettantische Vorgehensweise von Haas und seinem Anhang so relativierst, als wär das alles nix. Is mir wirklich schleierhaft, kannst du mir gerne aber auch morgen persönlich erklären....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich versteh nicht ganz warum du unseren Verein regelmäßig "klein/schlecht redest" und darüber hinaus die dilettantische Vorgehensweise von Haas und seinem Anhang so relativierst, als wär das alles nix. Is mir wirklich schleierhaft, kannst du mir gerne aber auch morgen persönlich erklären....

Nervt mich auch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte damit unseren verein nicht klein reden, sondern die lächerliche aussage "grödig kann sich die rasenheizung nie leisten" relativieren!!! Wir können das, und auch grödig wird das können!!! Das von mir zitierte posting klang ja so als ob grödig kurz vorm zusperren stehen würde!!

Zu haas & co - es ist wie es ist, die regeln und den strafenkatalog macht nicht der haas, sondern die bundesliga - da sitzen 20 clubs im boot, wenn sie so schwammige regeln haben wollen, inkl dämlichen strafenkatalog (mickey mouse geldstrafe bis lizenzentzug bei vergehen gegen A kriterien) dann sind eben diese 20 clubs daran schuld!! Da ists mir meine zeit zu schade mich da großartig aufzuregen und oder haas oder den senat zu kritisieren -> oarsch ausformulierte regeln, haben halt meistens auch oarsch strafen zur folge!! Da gibts einfach viel zu viel spielraum!! Das ist der eigentliche skandal, weniger die diversen urteile,...

Nervt mich auch! :)

Mission erfüllt :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag