halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2015 natürlich hat grödig die gugl in linz angegeben. hilft halt nix, wenn dort die rasenheizung seit 2013 nicht mehr aktiviert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Februar 2015 @ Admiraner Ich habe vergeblich versucht, irgendwo einen schriftlichen Hinweis auf unser Ausweichstadion zu finden--vielleicht könntest du mir einen Tipp geben, wo ich fündig werde, Wien X.würde mich wirklich beruhigen--Ich möchte aber sicher sein, dass das nicht nur ein Gerücht ist (ich habe nämlich gerüchteweise gehört, dass wir sogar ZWEI Ausweichstadien haben ).. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 19. Februar 2015 natürlich hat grödig die gugl in linz angegeben. hilft halt nix, wenn dort die rasenheizung seit 2013 nicht mehr aktiviert wurde. So wirds sein. Meines Wissens nach mussten sie zumindest ein Ausweichstadion angeben, weil es schon im Lizenzierungsverfahren Probleme gab. Da rede ich noch gar nicht von der Tribüne, über die wir letztes Jahr heftig diskutiert haben. Aber .... @ Admiraner Ich habe vergeblich versucht, irgendwo einen schriftlichen Hinweis auf unser Ausweichstadion zu finden--vielleicht könntest du mir einen Tipp geben, wo ich fündig werde, Wien X.würde mich wirklich beruhigen--Ich möchte aber sicher sein, dass das nicht nur ein Gerücht ist (ich habe nämlich gerüchteweise gehört, dass wir sogar ZWEI Ausweichstadien haben ).. ...ich glaube, da wird nix zu finden sein. Wozu sollte man ein Auweichstadion angeben müssen? Wenn alles passt, dann spielt man sowieso im angestammten Stadion. Wenn es Schnee gab, wurde entweder geräumt (und dann nicht gespielt ) oder verschoben. Das ist an und für sich kein Drama, meine ich, aber mit dem Allheilmittel Rasenheizung soll das ja der Vergangenheit angehören. Wers glaubt. Ich meine, dass das ein einziger Schwachsinn ist. Wir sind immer noch ein alpines Land, mitunter soll es im Winter schneien, die Winter können sehr kalt sein. Ich kann mich daran erinnern, dass Innsbruck trotz Rasenheizung nicht spielen konnte, weil die Tribünen vereist waren. Austria musste sogar einmal ein EL-Spiel verschieben.... Insgesamt darf man den Grödigern wegen des letzten Samstags keinen Vorwurf machen, das kann passieren. Aber welcher Teufel sie geritten hat, den Rasen derart zu verunstalten, möchte ich wissen. Das war ja Harakiri in Reinstform, völlig irre. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Einerseits, wo sie spielen werden - die vielen Absagen der anderen Klubs sind sicher dramatisch für Grödig, aus dem Bundesland dürfen sie nicht raus lt. Regelwerk und eigentlich sollten es max. 100km Entfernung sein. Wie die Liga sich da verhalten wird, bin ich schon sehr neugierig. Wahrscheinlich wird es eine Ausnahmeregelung geben, die Hauptstadt unseres Bundeslandes hat sich angeblich angetragen wie auch Spittal. Die Idee, dass sie im Frühjahr alle Spiele auswärts austragen müssen, finde ich ok, niemand ausser ihnen hätte einen Nachteil. Die zweite Frage ist die mit der Bestrafung. Dass Punktabzüge ungut sind, wissen wir aus eigener leidvoller Erfahrung. Aber was sonst kann die Liga machen? Strafverifizierung der Partien, die sie nicht daheim oder in einem Ausweichstadion spielen können? Das wäre auch eine Verfälschung des Wettbewerbs, wenn sie wider Erwarten noch im Frühjahr den Rasen wieder fit bekommen und gegen andere Gegner doch noch daheim spielen könnten. Geldstrafe? Das wäre die für die Liga leichteste Lösung, würde andererseits für Grödig die Vorstufe des Ruins bedeuten. In der Aussendung der Liga heißt es, dass das Vergehen bis hin zum Lizenzentzug als Strafe geahndet werden kann. Was mich interessiert: Herr Admiraner, bitte um den Passus, dass das ein Lizenz A - Vergehen ist! Danke. Und die Antwort auf die Frage, ob es für dieses Vergehen eine Regelung im Statut gibt. Ansonsten gibt es wieder Willkür wie in unserem Fall.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Was mich interessiert: Herr Admiraner, bitte um den Passus, dass das ein Lizenz A - Vergehen ist! Danke. Und die Antwort auf die Frage, ob es für dieses Vergehen eine Regelung im Statut gibt. Ansonsten gibt es wieder Willkür wie in unserem Fall.... http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=575913 regelung gibt es selbstredend keine. es gibt ja auch keinen präzedenzfall. der katalog reicht von verwarnung über punktabzug und geldstrafe bis zum sofortigen lizenzentzug. also ist der willkür tür und tor geöffnet. bearbeitet 19. Februar 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 19. Februar 2015 http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=575913 regelung gibt es selbstredend keine. es gibt ja auch keinen präzedenzfall. der katalog reicht von verwarnung über punktabzug und geldstrafe bis zum sofortigen lizenzentzug. also ist der willkür tür und tor geöffnet. Leider gibt es keine Regelung. Da frage ich mich schon auch, warum? Sollte nicht auch die Liga ein Lizenzierungsverfahren durchmachen müssen? Gutes Krisenmanagement schaut jedenfalls ganz anders aus und es wird irgendein Urteil geben. Danke für den link, da stehts eh mit dem A-Kriterium. Rollrasen wäre auch eine - allerdings sauteure- Möglichkeit. Der könnte kurzfristig verlegt werden, falls auch so kurzfristig verfügbar. Der Marktführer auf diesem Gebiet ist ja eine österreichische Firma. Wird aber wohl zu teuer sein. Aber vielleicht war alles eh nur eine absichtliche Aktion der Grödiger, die eingesehen haben, dass Bundesliga für sie langfristig einige Nummern zu groß ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2015 den rollrasen musst zuerst mal kriegen, so kurzfristig. und anwachsen muss auch der. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. Februar 2015 Aber welcher Teufel sie geritten hat, den Rasen derart zu verunstalten, möchte ich wissen. Das war ja Harakiri in Reinstform, völlig irre. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Gibt ja, das Gerücht, daß sie es auf Verschiebungen ankommen lassen wollen, bis Stankovic wieder fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2015 aber das ist ja völlig unrealistisch. da wurden ja horrende kosten für den verein verursacht. und so dick haben die es auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2015 Gibt ja, das Gerücht, daß sie es auf Verschiebungen ankommen lassen wollen, bis Stankovic wieder fit ist. dazu hätte es genügt den schnee liegen zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Februar 2015 @Pazzo Admiraner schrieb ,unser Ausweich-Stadion' ist 10km entfernt, deshalb wollte ich wissen, wo das angegeben wird --denn er widersprach ja meiner Befürchtung vom Ersatz-Austragungungsort St.P. Im übrigen glaube ich schon, dass eine solche Stätte bei der BL angegeben werden muss-ich hätte mich in all diesen Punkten gern belehren lassen, aber mit Fakten, denn Vermutungen hat jede® andere. Dass die BL auch einmal überprüft gehört, da gebe ich dir wie in anderen Punkten mehr als Recht--die ist ein Verein--und zwar einer, der ihre Mitglieder, ohne die es ihn nicht gäbe(und von denen es sich gut leben lässt) , sei es durch mangelndes Know-how oder durch Allmachtdünkel, immer wieder in Schwierigkeiten bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 19. Februar 2015 Ich hab vor ca einem Jahr kurz vor unserem "Judgementday" aus Jux und Tollerrei (bzw.Langeweile in der Schule) die kompletten Lizenzbestimmungen und das Stadionhandbuch der Bundesliga gelesen und wenn ich mich richtig erinnere muss der Verein zum Zeitpunkt der Lizenzierung 1 lizensiertes Stadion angeben oder nachweisen dass das Stadion bis zum Saisonstart den bedingungen Entspricht, wenn man dass nicht garantieren kann muss man erst ein Ausweichstadion angeben, aber sehr sicher (sag ma mal zu 95 %) muss nicht jeder Verein ein Ausweichstadion bei der lizenzierung angeben, ich schätze der der diese Bestimmungen niedergeschrieben hat ist nicht davon ausgegangen, dass jemand mit einem Traktor mit Schneeschild über den Rasen fährt (finde leider nicht mehr das Medium wo ich das Foto gesehen hab), sondern dass man den Rasen gewissenhaft und ausschließlich händisch oder mit einer Schneefrese vom Schnee befreit Normalerweise gibts ja keinen Grund, dass das Stadion plötzlich nicht mehr der lizenz entspricht, außer vielleicht ein Brand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Februar 2015 explizit grödig musste aber ein ausweichstadion angeben, da ihr acker sportplatz NOCH nicht den lizenzbestimmungen entsprach. sie haben die gugl in linz angegeben. auf dieser dürfen sie nun aber auch nicht spielen, da die rasenheizung dort nicht rechtzeitig in betrieb gesetzt wurde. die 2 verfehlungen von grödig sind daher -> 1. fahrlässiges vorgehen beim räumen des platzes (offenbar mit schwerem gerät) und 2. schlampiges vorgehen beim aktivieren des ersatzspielortes. hätte man rechtzeitig die gugl für diese spiele angemietet, dann würde da die rasenheizung mittlerweile seit einer woche laufen und man könnte ab samstag dort spielen. das sind meiner meinung nach schon zu ahndende vergehen. allerdings kann ich diese gier (z.b. im ackerthread im bulichannel) nach lynchjustiz nicht begreifen, welche im asb überbordende ausmaße annimmt. da kann man ja angst kriegen. und ich brauche den verein grödig sicher auch nicht in der liga (in wahrheit sind mir alle klubs ziemlich egal, ausser unserer admira). und jedem hier sollte eines klar sein -> wenn der volkszorn sich grödig und wiener neustadt vom hals geschafft hat, dann sind wir dran. knapp dran waren wir schon einige male, die meute kennt da kein mitleid. hoffentlich stoppt irgendwer rechtzeitig die aufgebrachte lynchmeute ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 20. Februar 2015 explizit grödig musste aber ein ausweichstadion angeben, da ihr acker sportplatz NOCH nicht den lizenzbestimmungen entsprach. sie haben die gugl in linz angegeben. auf dieser dürfen sie nun aber auch nicht spielen, da die rasenheizung dort nicht rechtzeitig in betrieb gesetzt wurde. die 2 verfehlungen von grödig sind daher -> 1. fahrlässiges vorgehen beim räumen des platzes (offenbar mit schwerem gerät) und 2. schlampiges vorgehen beim aktivieren des ersatzspielortes. hätte man rechtzeitig die gugl für diese spiele angemietet, dann würde da die rasenheizung mittlerweile seit einer woche laufen und man könnte ab samstag dort spielen. das sind meiner meinung nach schon zu ahndende vergehen. allerdings kann ich diese gier (z.b. im ackerthread im bulichannel) nach lynchjustiz nicht begreifen, welche im asb überbordende ausmaße annimmt. da kann man ja angst kriegen. und ich brauche den verein grödig sicher auch nicht in der liga (in wahrheit sind mir alle klubs ziemlich egal, ausser unserer admira). und jedem hier sollte eines klar sein -> wenn der volkszorn sich grödig und wiener neustadt vom hals geschafft hat, dann sind wir dran. knapp dran waren wir schon einige male, die meute kennt da kein mitleid. hoffentlich stoppt irgendwer rechtzeitig die aufgebrachte lynchmeute ... ich glaub halt nicht dass sie nachdem ihr Stadion die Lizenz bekommen haben verpflichtet waren noch ein Ausweichstadion zur verfügung haben mussten was manche fordern ist aber tatsächlich ein wahnsinn, der Lizenzentzug ist eindeutig zu viel und auch 10 Punkte abzug Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man versuchen sollte hauptsächlich Geldstrafen zu verhängen, die dürfen einem Verein der Fehler gemacht hat schon weh tun darf ihn aber niemals killen, also sollte auch auf die Finanziellelage des Vereins angepasst sein, eine gerichtliche Strafe richtet sich ja auch nach dem Einkommen des verurteilten wieso nicht auch im Sport? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 20. Februar 2015 explizit grödig musste aber ein ausweichstadion angeben, da ihr acker sportplatz NOCH nicht den lizenzbestimmungen entsprach. sie haben die gugl in linz angegeben. auf dieser dürfen sie nun aber auch nicht spielen, da die rasenheizung dort nicht rechtzeitig in betrieb gesetzt wurde. die 2 verfehlungen von grödig sind daher -> 1. fahrlässiges vorgehen beim räumen des platzes (offenbar mit schwerem gerät) und 2. schlampiges vorgehen beim aktivieren des ersatzspielortes. hätte man rechtzeitig die gugl für diese spiele angemietet, dann würde da die rasenheizung mittlerweile seit einer woche laufen und man könnte ab samstag dort spielen. das sind meiner meinung nach schon zu ahndende vergehen. allerdings kann ich diese gier (z.b. im ackerthread im bulichannel) nach lynchjustiz nicht begreifen, welche im asb überbordende ausmaße annimmt. da kann man ja angst kriegen. und ich brauche den verein grödig sicher auch nicht in der liga (in wahrheit sind mir alle klubs ziemlich egal, ausser unserer admira). und jedem hier sollte eines klar sein -> wenn der volkszorn sich grödig und wiener neustadt vom hals geschafft hat, dann sind wir dran. knapp dran waren wir schon einige male, die meute kennt da kein mitleid. hoffentlich stoppt irgendwer rechtzeitig die aufgebrachte lynchmeute ... Was das Ausweichstadion betrifft, glaube ich mich auch daran zu erinnern, dass sie eines angeben hätten müssen, wie Du schreibst. Das ist ein weiterer Punkt, wo die BL ungenügend informiert. Wir können da alle nur mutmaßen. Das mit der Lynchjustiz finde ich auch falsch, ich bin schon gespannt, welche Strafe ausgesprochen wird. Weil die beiden oben genannten Verfehlungen sind Fakt. Wobei da sicher noch der Montag abzuwarten ist, wenn sie bis dahin kein Stadion gefunden haben, wird es so richtig brenzlig. Dann kann ich mir vorstellen, dass hart durchgegriffen wird. Zurecht, wie ich meine, denn das wäre letztlich die Folge von zwei Versäumnissen, die einem BL-Klub nicht passieren dürften. Aber das ist genauso Theorie wie die Möglichkeit, dass sie ein Stadion finden, dann wird es wohl bei einer Geldstrafe bleiben, der eine oder andere Punkt könnte aber auch abgezogen werden. Man sollte nicht vergessen, dass es ein Kriterium-A - Verstoß ist und was uns deshalb passiert ist, wissen eh alle. Wobei ich meine, dass das Fehlen eines Stadions ein gröberer Schaden an der Liga ist, als falsch verbuchte Rückstellungen/Rücklagen. Was aber nicht heißen soll, dass ich die eine wie die andere mögliche Sanktion für richtig halte. Im Gegenteil, ich habe überhaupt kein Interesse daran, z.B. den Klassenerhalt am grünen Tisch zu sichern. Wozu gehe ich dann noch ins Stadion? Völlig wertlos, keine Spannung, wenns um nix geht. Der Volkszorn hat bei mir einen schönen Platz, dort wo die Sonne nicht hin scheint. Aber ich verstehe, was Du meinst. Die sehr schwache Führung der Liga bewegt sich auch mit den Wellen der Volksmeinung, sprich den Fans der großen Klubs. Dass es da nicht immer fair zugeht, wissen wir zur Genüge. Wobei man sich da schon auch an der eigenen Nase nehmen sollte - vieles war auch eigenverschuldet. Ich meine, es liegt großteils an unserer Vereinsführung, den Klub so seriös zu führen, dass wir gar nicht mehr in Gefahr kommen. Dass das alles andere als einfach ist, sollte jedem klar sein. Aber ich glaube an die neue Führung, die können das schaffen. They don't like us? I don't care! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 20. Februar 2015 Regelung zu Ausweichstadien und Platztausch: Die seitens SV Scholz Grödig weiteren angefragten Stadien, das Tivoli Stadion in Innsbruck sowie die Red Bull Arena in Salzburg, stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Unabhängig davon ist darauf hinzuweisen, dass gemäß des derzeit geltenden Kriteriums 7.4.1. der BL-Lizenzierungsbestimmungen ein Stadion für maximal zwei Lizenznehmer als Heim- oder Ausweichstadion für Bewerbsspiele der Bundesliga zugelassen werden darf und Stadien außerhalb des Gebietes des jeweiligen Landesverbandes, die weit mehr als 100 km vom Vereinssitz entfernt sind, nicht als Ausweichstadion zugelassen werden dürfen. Die Möglichkeit eines Platztausches ist gem. § 4 Abs. 4 BL-Spielbetriebsrichtlinien nicht gestattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts