Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Klagenfurt ist in der Tat die Sensation der Liga bisher. Damit konnte niemand rechnen - der Kader ist eigentlich ein Absteiger mit Anlauf. Der Verein ist eigentlich mehr tot als sonstwas. Und Woche für Woche kämpfen die als würde es um den Aufstieg gehen. Auch das ist Fußball ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SüdstädterJungs12 schrieb vor 9 Stunden:

Schaut euch mal diese geile Mentalität der Klagenfurter an. Im Verein Chaos ohne Ende, keiner weiß wie es finanziell weitergeht aber die Spieler hauen sich in jeden Zweikampf und freuen sich über ihre Tore als würden sie Meister werden. 5 Siege aus 7 Spielen, ohne Punkteabzug wären auch die Kärntner vor uns.

vielleicht ist genau das der Grund? Man darf Spieler nicht für dumm halten. Die finanzielle Situation war schon bei der Kaderplanung bekannt. Die Spieler wussten das als sie unterschrieben.

Man darf aber nicht immer nur das Negative sehen. Für sie ist Klagenfurt eine gute Plattform in eigener Sache. Besser als jeder Regionalligist, bei dem ich mein Geld verlässlich bekomme. Zerreißts den Verein, aber der Spieler ist mit guten Leistungen aufgefallen, ist er vielleicht für größere Vereine interessant geworden. So denken sicher mehrere Klagenfurter Neuzugänge. Man hat nix zu verlieren, keiner erwartet was und schon ist die Leichtigkeit da, durch die das Radl rennt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass Landerl bei uns so gar nicht funktioniert hat, ist und bleibt ein Mysterium. Und bitte nicht wieder mit dem bösen Co-Trainer daherkommen. Das halte ich für eine billige Ausrede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
poull99 schrieb vor 3 Minuten:

St. Pölten rettet spät einen Sieg gegen Salzburg

Hat sich definitiv ausgezahlt, Young abzugeben und Schmidt zu holen

Die Tore haben Hausjell und Young erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

poull99 schrieb vor 29 Minuten:

St. Pölten rettet spät einen Sieg gegen Salzburg

Hat sich definitiv ausgezahlt, Young abzugeben und Schmidt zu holen

also ob man das irgendwie aufrechnen könnte!? dieses auf Schmidt einschießen find ich persönlich etwas lächerlich :ratlos: der hat heuer schon 3 Tore und 1 Assist gemacht! 

außer wollte sich ja scheinbar young bzw sein management verändern

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

also ob man das irgendwie aufrechnen könnte!? dieses auf Schmidt einschießen find ich persönlich etwas lächerlich :ratlos: der hat heuer schon 3 Tore und 1 Assist gemacht! 

außer wollte sich ja scheinbar young bzw sein management verändern

Man braucht halt immer einen einzelnen Sündenbock wenn man größere Zusammenhänge intellektuell nicht so ganz erfassen kann. Letzte Saison war es Young den man jetzt natürlich schon behalten hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 27 Minuten:

den man jetzt natürlich schon behalten hätte sollen

wo für mich noch immer die Frage offen ist, obs die Option überhaupt gab!? Oder ob die Andeutung in der Krone (?) korrekt war, dass er oder sein Management den nächsten Schritt machen wollte!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

wo für mich noch immer die Frage offen ist, obs die Option überhaupt gab!? Oder ob die Andeutung in der Krone (?) korrekt war, dass er oder sein Management den nächsten Schritt machen wollte!?

Ist mir eigentlich völlig wurscht und darum geht's auch nicht. Mir geht einfach das individualisieren struktureller Probleme furchtbar auf den Sack, nicht nur im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Also ich würde nicht bei einem Arbeitgeber bleiben wollen, bei dem ich einen Vorgesetzten habe, der mich wochenlang völlig links liegen lässt. Da würde ich auch schauen, dass ich einen anderen Arbeitgeber finde, wenn es möglich ist, 

Man braucht sich ja nur zunächst die Sommertransfers, dann die Aufstellungen in den Testspielen bzw. die Zusammensetzung der Matchkader in den ersten sechs Pflichtspielen anschauen, dann sieht man eh, was die Stunde geschlagen hat. Es war kein Bedarf mehr da.

Nur um es klarzustellen: Malaria war sicher nicht der Grund, warum er in der Vorbereitung nur im Test gegen den FC Tux zum Einsatz gekommen ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Also ich würde nicht bei einem Arbeitgeber bleiben wollen, bei dem ich einen Vorgesetzten habe, der mich wochenlang völlig links liegen lässt. Da würde ich auch schauen, dass ich einen anderen Arbeitgeber finde, wenn es möglich ist, 

das ist eh alles klar - man könnte den Krone Artikel aber auch so interpretieren, dass es links liegen gelassen wurde, weil er eben den Wechselwunsch deponiert hatte :ratlos: ist jetzt im nachhinein eh wurscht, aber es würde die 0815 Kritik "hätten wir statt schmidt nur young behalten" ad absurdum führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das ist eh alles klar - man könnte den Krone Artikel aber auch so interpretieren, dass es links liegen gelassen wurde, weil er eben den Wechselwunsch deponiert hatte :ratlos: ist jetzt im nachhinein eh wurscht, aber es würde die 0815 Kritik "hätten wir statt schmidt nur young behalten" ad absurdum führen

Die Kritik ist so und so lächerlich bzw der Vergleich - und das ganz ohne Schmidt zu verteidigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Das eine bedingt halt schon immer das andere. Hätte man auf ihn bei uns wirklich gesetzt, dann hätte es auch den Wechselwunsch in diesem Sommer sicher nicht gegeben. Den hat es m.W.n. auch gegeben, aber nicht nur, weil der Spieler den nächsten Schritt machen wollte (das sollte m.M.n. jeder jüngerer Spieler in unserem Kader wollen), sondern besonders auch weil Young mit seinen Einsatzzeiten schon im Frühjahr unzufrieden war.

Wirklich gesetzt wurde auf ihn bei uns eigentlich nur im Herbst 2023. Damals ist er als Nummer 1 Mittelstürmer in die Saison gestartet. In der Vorbereitung war er damals echt stark, besonders gegen Ipswich. In der Liga hat es nicht so funktioniert. Es war wahrscheinlich im Nachhinein gesehen ein Fehler, dass man damals nicht schon im Sommer die Kaufoption gezogen hat. Er ist immer mit dem Damoklesschwert eingelaufen, dass er im Dezember 2023 nach Nigeria zurückgeschickt wird und soll sich selbst deshalb extrem unter Erfolgsdruck gesetzt haben, was wiederum seinen Leistungen geschadet hat.

Nach seiner Rückkehr ist ihm dann in jeder Transferzeit ein oder (sogar mehrere neue) Mittelstürmer vorgesetzt worden. Mit der Konkurrenz hat nicht umgehen können. Das ist ihm natürlich anzukreiden. Das gehört zum Geschäft. Er war dazu besonders nach dem Abgang von George Davies in der Mannschaft irgendwie isoliert. Es war halt irgendwie immer ein Missverständnis.

Ich habe gestern länger mit jemand gesprochen, den ich durchaus als SKN-Insider betrachte. Dort war er zwar nicht erste Wahl, sondern Fridrikas. Aber trotzdem soll man ihm von Beginn an das Gefühl gegeben haben, dass man unglaublich froh ist, dass er gekommen ist. Er soll extrem positiv und wertschätzend empfangen worden sein. Und das dürfte ja auch unter den Fans so sein, wenn man das ASB als Maßstab für die Stimmung im Umfeld nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag