Admira Fan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 21:27 SBlumens schrieb vor 46 Minuten: Ich befürchte, die Vereine überschätzen die Attraktivität & Anziehungskraft der Bundesliga schwer. Hoffentlich wird das kein finanzieller Rohrkrepierer - weil dann wird es einen großen Rums machen! sky zahlt aktuell um die 40 Mio -> abo mit sky x bist du um €25 dabei, hast aber deutschland, österreich, dfb pokal, Uefa Ligen, PL,… dabei Qas willst dann nur für unsere verlangen!? €10 im Monat? macht 335.000 Abos, und dann muss sich die Produktion mit den Werbeeinnahmen ausgehen! also ich bin da auch mehr als skeptisch aber wir sind alle keine Experten, vielleicht ist sowas ja ein selbstläufer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 21:43 Für die Top 5 wird dann schon genug über bleiben, der Rest ist ja egal. Spannend ist, mit welchen Versprechen sie diesmal die kleineren Vereine ködern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Gestern um 04:17 Admira Fan schrieb vor 7 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-uebertragung-tv-fernsehen-selbstvermarktung/403045244 Selbstvermarktung soll kommen - yuhu noch ein zusätzlicher Bezahldienst Aber der aktuelle Modus ist ja so attraktiv und toll - komisch das dann kein tv Anbieter vernünftig zahlen will 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:00 limerskin schrieb vor 42 Minuten: Aber der aktuelle Modus ist ja so attraktiv und toll - komisch das dann kein tv Anbieter vernünftig zahlen will das liegt wohl eher an den TV Anbietern als am Produkt - glaub bei denen schauts nicht mehr ganz so rosig aus wie früher - außerdem müssen sie ja für die Rechte die ihnen wirklich Abos bringen mittlerweile noch tiefer in die Tasche greifen! halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Spannend ist, mit welchen Versprechen sie diesmal die kleineren Vereine ködern. ihr bekommt soviel wie bisher, der Rest gehört den coolen Klubs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 05:25 (bearbeitet) Also die "unzufriedenstellenden" Angebote haben sich nichts mit dem Ligaformat, sondern damit zu tun, dass die Bundesliga-Rechte "überbezahlt" waren. Ich kenne ja doch ein paar Leute aus der Szene und selbst einige von Sky haben beim letzten Rechteverkauf vor 5 Jahren bei der Summe 40 Mio. € pro Saison den Kopf geschüttelt, weil das ein Minusgeschäft sein kann. Weil bei den 40 Mio. € ist es ja nicht geblieben. Der Aufwand, den Sky betreibt, ist schon gigantisch. Ich war einmal an einem Samstag in den Studios in Wien-Auhof. Es war unglaublich, wie viele Leute da im Einsatz waren. Wenn ich mich nicht irre, brauchen sie noch immer rund 200 Leute an einem Wochenende. Ich habe erst vor zwei Wochen Kollegen von Sky und Canal + privat getroffen. Jener von Sky hat erzählt, dass sie schon ziemlich den Sparstift ansetzen. Es ist ja auch vieles eingestellt worden wie "Mein Verein" & auch die Vorberichterstattung ist zuletzt zeitlich gekürzt worden. Und die von Canal+ waren sich sicher, dass ihr Sender zwar Interesse an der Bundesliga hat, aber sicher nicht am Gesamtpaket von 195 Spielen und 32 Runden, weil der personelle Aufwand und die daraus resultierenden Personalkosten viel zu hoch sind, um mit der Bundesliga Geld verdienen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass die Liga ein bisserl darauf spekuliert, dass einige TV-Sender an den Filetstücken interessiert sind und dafür deutlich über dem aktuellen Preis pro Spiel (rund 205.000 €) zahlen werden. Und dazu will man ja auch zum eigenen Kanal noch die Free-TV, Zweitverwertungsrechte und Nachverwertungsrechte extra verkaufen. Was der Bundesliga sicher entgegenkommt ist, dass man dank Internet und Stream ja jetzt kein klassischer TV-Sender mehr sein muss, um Fußballspiele zu übertragen. Dazu sind durch die Digitalisierung die Produktionskosten viel billiger geworden, sonst würden ja nicht auch alle Spiele der 2. Liga im Stream zu sehen sein. Ich habe das erst bei unserem Spiel beim FC Liefering gesehen. Dort wo früher ein riesiger Übertragungs-LKW gestanden ist, steht jetzt ein kleiner Kastenwagen. Und das sind Firmen aus Tschechien, die die Spiele extrem kostengünstig übertragen sollen. Diese Firmen werden wohl auch der große Gewinner dieser Entwicklung sein. Um die vielen Kollegen bei Sky mache ich mir eher Sorgen, weil die Bundesliga ja mit ihrem Kanal sicher nicht diesen personellen Aufwand fahren wird können. bearbeitet Gestern um 05:35 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Gestern um 15:47 Ich bin mir nicht sicher und mag jetzt nicht durch den ganzen Dschungel scrollen, ob es schon gepostet wurde - Djuricin geht zur Vienna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 20:58 Vorwärts Steyr ist aus der Regionalliga Mitte abgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden SBlumens schrieb vor 14 Stunden: Vorwärts Steyr ist aus der Regionalliga Mitte abgestiegen. Wahnsinn ... Aber wir wissen selbst wie schnell man "durchgereicht" werden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden Austria Salzburg hat heute bei Wals-Gr0nau verloren, während Imst gestern Abend gegen Kufstein gewonnen hat. Damit ist der Titelkampf in der Regionalliga West immer noch nicht entschieden. Die Austria liegt nun 2 Runden vor Schluss nur mehr 3 Punkte vor Imst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 4 Stunden SBlumens schrieb vor 50 Minuten: Austria Salzburg hat heute bei Wals-Gr0nau verloren, während Imst gestern Abend gegen Kufstein gewonnen hat. Damit ist der Titelkampf in der Regionalliga West immer noch nicht entschieden. Die Austria liegt nun 2 Runden vor Schluss nur mehr 3 Punkte vor Imst. Interessant, hört sich ein bissl nach uns an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten: Interessant, hört sich ein bissl nach uns an. sie haben den direkten konkurrenten geschlagen und in den letzten 6 runden 4 siege, ein X und eine Niederlage - ich seh da keine parallele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 1 Stunde Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: sie haben den direkten konkurrenten geschlagen und in den letzten 6 runden 4 siege, ein X und eine Niederlage - ich seh da keine parallele Das direkte Duell haben sie aber verloren, wurde im 2. Liga Channel geschrieben (ich habe es nicht überprüft). Somit bleibt es sehr spannend am Samstag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Salzburg benötigt vier Punkte aus den Spielen in Dornbirn und gegen Schwaz. Dann ist man aus eigener Kraft Meister. Imst spielt noch in Bischofshofen und gegen Hohenems. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Das direkte Duell haben sie aber verloren, wurde im 2. Liga Channel geschrieben (ich habe es nicht überprüft). Somit bleibt es sehr spannend am Samstag. ich hab videos vom heimsieg vs imst gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 1 Stunde Admira Fan schrieb vor 21 Minuten: ich hab videos vom heimsieg vs imst gesehen Ja - 3:2 gewonnen, aber da sie im Herbst in Imst 0:2 verloren haben, haben sie das direkte Duell verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts