GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2011 Stimmt schon nur war damit Martinovics Post hinaus das die Platzstürmer den Fußball schädigen. Ich wollte aufzeigen das der öst. Fußball größere Probleme hat als den Platzsturm auch wenn das medial nicht so präsent ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2011 Ich bin generell gegen Kollektivstrafen. Dennoch muß etws getan werden und die Einnahmen- und Lebenssituation bei Verdacht schon mal überprüft werden kann.... Tja jeder einzelne kann etwas tun, so ist zB auch ans Tageslicht gekommen das es ei Aufsteiger Admire illegalerweise zwei verschiederne Spielerverträge gibt. Man wird sehen was passiert oder ob dann Altach aufsteigt statt Admire aber das ist hier etwas OT.... nur keine voreiligen schlüsse ziehen - der kurier hat nen artikel verfasst, wie auch schon 02/2011!! von schuldig sind wir da noch etwas entfernt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 12. Juni 2011 Dann bitte aber auch unsere Mannschaft aussortieren. Konnte in den letzten 2 Jahren auch nur sehr wenige Spiele geniessen. Findet ja eh grad ein Kaderumbruch statt. Und ja blabla, Heikkinen, Soma, Kulovits, Katzer und Payer. Ehschowissen. Einige hier sind wohl einfach deutlich zu erfolgsverwöhnt von den letzten Jahren, jetzt mal so ganz spontan aus der Hüfte geschossen fallen mir in den letzten 2 Jahren einige gute Spiele ein (4:1 gegen die Austria zuhause, beide AV-Auswärtspartien, 3:0 gegen den HSV). Und da sind die normal-starken Bundesligapartien nicht dabei, wo wir ungefährdet teilweise Kantersiege eingefahren haben. Was manche Leute hier für ein Problem haben? Wo haben wir ein Hooliganproblem? Wo wurde man während einem Siel gestört in den letzten Jahren. Aber nun ausgenommen das Derby. Klingt ja alles so als hätten wir Schwerverbecher in unseren Reihen. Ach ja, was sind normale Fans? Ich weiß zwar nicht auf welcher Tribüne du im Hanappi bist, aber ich als durchaus gemäßigter, junger Nord-Abonnent habe einige ungute Erfahrungen und Beobachtungen gemacht. Hooliganproblem ist sicher der falsche Ausdruck, aber dass bei uns im Stadion ganz viel Bodensatz der Gesellschaft unterwegs ist, brauch ich dir denk ich nicht schildern. Ich mein ein Kinderschänder bekommt 5 Jahre und ein Platzstürmer soll bis 3 Jahre bekommen. Wo bleibt bitte die Relation? Oder was gibt einem das Recht unschuldige Familien zu stören und ein Haus/Wohnung zu stürmen wo sich die Kinder vielleicht gerade fertig für die Schule machen? Schön wenn dann Männer mit einer Sturmhaube im Kinderzimmer stehen. Kann mir nix besseres vorstellen für meine Kinder. Oder teilweise sogar Nachbarn verstört ins Wochenende starten und dies wahrscheinlich noch länger zieht, vor allem bei Kindern. Oh Gott - lass doch die Kirche doch im Dorf. Das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Ohne Frage will man verdammt noch mal jedem Kinderschänder sein Zumpfl abzwicken und ihn ins dunkelste Loch Österreichs stecken, auf dass er nie wieder rauskommt, da sind wir glaub ich alle einer Meinung. Aber über Strafausmaße und die grundlegende Ethik dieser Strafen zu diskutieren, geht ein wenig zu weit. Als groben Ansatz möcht ich dir folgende Idee erklären: die vermeintlichen "Organisatoren" des Platzsturms (Unschuldsvermutung, keine Frage, aber WENN sie da wirklich organisiert haben, dann...) haben einen Wirschaftszweig in seinem Image enorm geschädigt. Das kaskadiert ganz schön, wenn man bedenkt wie viele Sponsoren uns abspringen hätten können (bzw mal so gesehen: wie viele potenzielle Sponsoren es sich jetzt anders überlegt haben? Wir werden's wohl nie wissen...), und nicht nur bei uns, im gesamten österreichischen Fußball. Wenn man jetzt diesen Imageverlust versucht in Zahlen auszudrücken, kommt man vermutlich auf eine ganz grausliche Summe - die können nur die Döblinger unter uns aus der Portokasse zahlen. ch finde es einfach schrecklich was unsere Justiz/Politik leistet. Völlig übertreiben wo eigentlich nichts passiert ist. Man bekommt teilweise echt das Gefühl es seien Leute gestorben oder sowas ähnliches. Hätte ein geworfener Bengale wirklich erst einen Menschen auf der Osttribüne tödlich verletzen müssen, damit es Konsequenzen gibt? Hätte erst eine Massenpanik mit eventuell verheerenden Folgen (Google mal nach Heysel...) Konsequenzen nach sich ziehen sollen? Was reg ich mich da auf. Anscheinend bin ich einer der wenigen der mit der Vorgehensweise der Justiz absolut nichts anfangen kann und es schrecklich finde wie mit teilweise unschuldigen Leuten umgegangen wird. Ob schuldig oder nicht wird ein Gericht klären. Und nein, auch ich war am Tag des Derbys äußerst aufgebracht über das Vorgehen einzelner Polizeibeamter, bzw heiße ich die Aufbauscherei nicht gut, aus naheliegenden Gründen. Die (vermeintlichen) Organisatoren jetzt als Opfer und Unschuldslämmer hinzustellen finde ich etwas billig. Wenn sie unschuldig sind, können sie sich im Nachhinein darüber beschweren, aber solang es keinen Freispruch gibt, muss man der Polizei auch gewisse Mittel zur Verfügung stellen. Ein wenig Glaube in einen funktionierenden Rechtsstaat bzw ins Justizwesen ist sicher nicht verkehrt. Vor allem wenn man offensichtlich wenig Einblick hat - nicht böse gemeint, ich bin auch kein Jurist, aber dein Beitrag wirkt in der Gesamtheit sehr naiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 Die Erste Bank war vor dem Derby kurz davor einen Sponsorvertrag zu unterschreiben und überlegt bis zum heutigen Tag ob sie diesen Proletensport noch unterstützen soll. Meiner Meinung nach müsste Rapid im Falle eines gescheiterten Sponsorings die entgangene Sponsorleistung 1 zu 1 auf die Platzstürmer abwälzen, denn nur so lernen die Idioten etwas daraus und etwaige Nachahmetäter wären abgeschreckt. Egal wie es den Tätern geht, pfänden bis zum Existenzminimun und wie wir seit spätestens heute wissen sind da durchaus Leute dabei die Geld verdienen und nicht nur AMS-Bezieher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) [....] Oh Gott - lass doch die Kirche doch im Dorf. Das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Ohne Frage will man verdammt noch mal jedem Kinderschänder sein Zumpfl abzwicken und ihn ins dunkelste Loch Österreichs stecken, auf dass er nie wieder rauskommt, da sind wir glaub ich alle einer Meinung. Aber über Strafausmaße und die grundlegende Ethik dieser Strafen zu diskutieren, geht ein wenig zu weit. Als groben Ansatz möcht ich dir folgende Idee erklären: die vermeintlichen "Organisatoren" des Platzsturms (Unschuldsvermutung, keine Frage, aber WENN sie da wirklich organisiert haben, dann...) haben einen Wirschaftszweig in seinem Image enorm geschädigt. Das kaskadiert ganz schön, wenn man bedenkt wie viele Sponsoren uns abspringen hätten können (bzw mal so gesehen: wie viele potenzielle Sponsoren es sich jetzt anders überlegt haben? Wir werden's wohl nie wissen...), und nicht nur bei uns, im gesamten österreichischen Fußball. Wenn man jetzt diesen Imageverlust versucht in Zahlen auszudrücken, kommt man vermutlich auf eine ganz grausliche Summe - die können nur die Döblinger unter uns aus der Portokasse zahlen. [......] Die (vermeintlichen) Organisatoren jetzt als Opfer und Unschuldslämmer hinzustellen finde ich etwas billig. Wenn sie unschuldig sind, können sie sich im Nachhinein darüber beschweren, aber solang es keinen Freispruch gibt, muss man der Polizei auch gewisse Mittel zur Verfügung stellen. Ein wenig Glaube in einen funktionierenden Rechtsstaat bzw ins Justizwesen ist sicher nicht verkehrt. Vor allem wenn man offensichtlich wenig Einblick hat - nicht böse gemeint, ich bin auch kein Jurist, aber dein Beitrag wirkt in der Gesamtheit sehr naiv. Wie gesagt puncto Schädigungen ggü dem öst. Fußball ist der Verdacht auf Spielmanipulation um sehr viel ärger als der Platzsturm. Und was die Ermittlungen betrifft, die Bürgerrechte müssen in jedem Fall gewährt bleiben, ansonsten landen wir in einem Polizeistaat. Und Dein Vertrauen in die Rechtstaatlichkeit in allen Ehren, doch ist DAS nicht etwas naiv? Erbschaftsbestechungsgeschichte in Vorarlerg, Tierschützerprozeß, usw.? Edith meint noch das die Sponsoren im Allgemeinen abspringen würden wenn rauskähme das da einige Spiele getürkt wurden. Die erste Liga scheint ja schon jetzt große Probleme zu haben einen Bewerbssponsor zu finden wenn man den Medienberichten glaubt. bearbeitet 12. Juni 2011 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Dann bitte aber auch unsere Mannschaft aussortieren. Konnte in den letzten 2 Jahren auch nur sehr wenige Spiele geniessen. Was manche Leute hier für ein Problem haben? Wo haben wir ein Hooliganproblem? Wo wurde man während einem Siel gestört in den letzten Jahren. Aber nun ausgenommen das Derby. Klingt ja alles so als hätten wir Schwerverbecher in unseren Reihen. Ach ja, was sind normale Fans? Ich mein ein Kinderschänder bekommt 5 Jahre und ein Platzstürmer soll bis 3 Jahre bekommen. Wo bleibt bitte die Relation? Oder was gibt einem das Recht unschuldige Familien zu stören und ein Haus/Wohnung zu stürmen wo sich die Kinder vielleicht gerade fertig für die Schule machen? Schön wenn dann Männer mit einer Sturmhaube im Kinderzimmer stehen. Kann mir nix besseres vorstellen für meine Kinder. Oder teilweise sogar Nachbarn verstört ins Wochenende starten und dies wahrscheinlich noch länger zieht, vor allem bei Kindern. Ich finde es einfach schrecklich was unsere Justiz/Politik leistet. Völlig übertreiben wo eigentlich nichts passiert ist. Man bekommt teilweise echt das Gefühl es seien Leute gestorben oder sowas ähnliches. Was reg ich mich da auf. Anscheinend bin ich einer der wenigen der mit der Vorgehensweise der Justiz absolut nichts anfangen kann und es schrecklich finde wie mit teilweise unschuldigen Leuten umgegangen wird. Ich schreibe generell nicht viel, aber das musste ich mal los werden. si tacuisses, philosophus mansisses. bearbeitet 12. Juni 2011 von bruno conti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 12. Juni 2011 Die Erste Bank war vor dem Derby kurz davor einen Sponsorvertrag zu unterschreiben und überlegt bis zum heutigen Tag ob sie diesen Proletensport noch unterstützen soll. Meiner Meinung nach müsste Rapid im Falle eines gescheiterten Sponsorings die entgangene Sponsorleistung 1 zu 1 auf die Platzstürmer abwälzen, denn nur so lernen die Idioten etwas daraus und etwaige Nachahmetäter wären abgeschreckt. Egal wie es den Tätern geht, pfänden bis zum Existenzminimun und wie wir seit spätestens heute wissen sind da durchaus Leute dabei die Geld verdienen und nicht nur AMS-Bezieher. Die Erste Bank ist ja (zu unserem Glück) trotzdem als Sponsor eingestiegen, meines Wissens ist da die Tinte auch schon trocken. Aber im Grunde bin ich bei dir. Wie gesagt puncto Schädigungen ggü dem öst. Fußball ist der Verdacht auf Spielmanipulation um sehr viel ärger als der Platzsturm. Das eine hat einen Knalleffekt, das andere nicht. Ob hunderttausende Österreicher am Sonntagnachmittag Bürgerkriegsähnliche Zustände, grausliche Griechen und ein paar Hundert Polizisten in Vollmontur auf ihren Fernsehbildschirmen in ihrem Wohnzimmer bekommen, oder ob irgendeine fiese asiatische Wettmafia irgendwelche Spiele türkt hat eine ganz andere wirtschaftliche Bandbreite. Dem Durchschnittsösterreicher ist ein getürktes Spiel scheißegal, sowas gibt's wohl in quasi jeder Sportart, und wirds immer geben. Beim Fußball kann aber fast jeder sofort mitreden, allein die Berichte einiger ASB-User machen das deutlich: wie toll diverse, sonst nicht-fußballinteressierte Kollegen plötzlich über alles Bescheid wissen, und urteilen können, was für Gsindl das nicht alles ist. Ich glaub nichtmal beim Salkic(?)-Handspiel das Sturm Graz quasi die goldene Rutsche zum Teller gelegt hat, ist bei irgendwem noch ein Thema. Und das sagt doch schon alles über die Dimensionen, welche Ereignisse das Image wie schwer schädigen. Und was die Ermittlungen betrifft, die Bürgerrechte müssen in jedem Fall gewährt bleiben, ansonsten landen wir in einem Polizeistaat. Und Dein Vertrauen in die Rechtstaatlichkeit in allen Ehren, doch ist DAS nicht etwas naiv? Erbschaftsbestechungsgeschichte in Vorarlerg, Tierschützerprozeß, usw.? Wegen einer handvoll Hausdurchsuchungen nach einem Vorfall wie dem Platzsturm sind wir noch lange nicht in einem Polizeistaat. Auch hier, Kirche und Dorf und so. Ich glaub, dass es in Österreich vergleichsweise "fair" und "korrekt" abläuft. Dass diverse fragwürdige Prozesse und Geschichten nicht in Ordnung sind, mag ich nicht abstreiten. Die Hausdurchsuchungen gehören für mich nicht dazu, ich finde das in dem Fall ein legitimes Mittel, um die WAHREN Schuldigen ausfindig zu machen. Einerseits sind jetzt alle so krass gegen die Bestrafung der Allgemeinheit, wenn aber etwas unternommen wird, um die Drahtzieher auszuforschen, dann sind wir plötzlich im Polizeistaat. Entscheidets euch. Batman, Sherlock Holmes und Kurt Wallander gibt's im echten Leben leider ned. Und wenn, dann hockens ned bei der Wiener Polizei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 Die Erste Bank ist ja (zu unserem Glück) trotzdem als Sponsor eingestiegen, meines Wissens ist da die Tinte auch schon trocken. Aber im Grunde bin ich bei dir. Das eine hat einen Knalleffekt, das andere nicht. Ob hunderttausende Österreicher am Sonntagnachmittag Bürgerkriegsähnliche Zustände, grausliche Griechen und ein paar Hundert Polizisten in Vollmontur auf ihren Fernsehbildschirmen in ihrem Wohnzimmer bekommen, oder ob irgendeine fiese asiatische Wettmafia irgendwelche Spiele türkt hat eine ganz andere wirtschaftliche Bandbreite. Dem Durchschnittsösterreicher ist ein getürktes Spiel scheißegal, sowas gibt's wohl in quasi jeder Sportart, und wirds immer geben. Beim Fußball kann aber fast jeder sofort mitreden, allein die Berichte einiger ASB-User machen das deutlich: wie toll diverse, sonst nicht-fußballinteressierte Kollegen plötzlich über alles Bescheid wissen, und urteilen können, was für Gsindl das nicht alles ist. Ich glaub nichtmal beim Salkic(?)-Handspiel das Sturm Graz quasi die goldene Rutsche zum Teller gelegt hat, ist bei irgendwem noch ein Thema. Und das sagt doch schon alles über die Dimensionen, welche Ereignisse das Image wie schwer schädigen. Wegen einer handvoll Hausdurchsuchungen nach einem Vorfall wie dem Platzsturm sind wir noch lange nicht in einem Polizeistaat. Auch hier, Kirche und Dorf und so. Ich glaub, dass es in Österreich vergleichsweise "fair" und "korrekt" abläuft. Dass diverse fragwürdige Prozesse und Geschichten nicht in Ordnung sind, mag ich nicht abstreiten. Die Hausdurchsuchungen gehören für mich nicht dazu, ich finde das in dem Fall ein legitimes Mittel, um die WAHREN Schuldigen ausfindig zu machen. Einerseits sind jetzt alle so krass gegen die Bestrafung der Allgemeinheit, wenn aber etwas unternommen wird, um die Drahtzieher auszuforschen, dann sind wir plötzlich im Polizeistaat. Entscheidets euch. Batman, Sherlock Holmes und Kurt Wallander gibt's im echten Leben leider ned. Und wenn, dann hockens ned bei der Wiener Polizei. Wenn in Österreich irgendetwas passiert heißt es immer wieder es ist ja woanders noch schlimmer, das kann aber nicht dAS Argument sein, wir müssen sauber arbeiten und ich will einfach keine Gewalttäter im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 12. Juni 2011 Wenn in Österreich irgendetwas passiert heißt es immer wieder es ist ja woanders noch schlimmer, das kann aber nicht dAS Argument sein, wir müssen sauber arbeiten und ich will einfach keine Gewalttäter im Stadion. Gegenprobe: in welchem Land gibt es keine Skandalprozesse, keine juristischen Schmutzgeschäfte, usw? Solange Menschen involviert sind, wird es sowas immer geben. Deal with it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Das eine hat einen Knalleffekt, das andere nicht. Ob hunderttausende Österreicher am Sonntagnachmittag Bürgerkriegsähnliche Zustände, grausliche Griechen und ein paar Hundert Polizisten in Vollmontur auf ihren Fernsehbildschirmen in ihrem Wohnzimmer bekommen, oder ob irgendeine fiese asiatische Wettmafia irgendwelche Spiele türkt hat eine ganz andere wirtschaftliche Bandbreite. Glaub mir von dem Platzsturm redet nach einem halben Jahr auch niemand mehr. Auch Du solltest die Kirche im Dorf lassen, ich war im stadion, von Bürgerkrieg und so wars weit entfernt. DAS ist eine Behauptung die die Medien erfunden haben. Dem Durchschnittsösterreicher ist ein getürktes Spiel scheißegal, sowas gibt's wohl in quasi jeder Sportart, und wirds immer geben. Beim Fußball kann aber fast jeder sofort mitreden, allein die Berichte einiger ASB-User machen das deutlich: wie toll diverse, sonst nicht-fußballinteressierte Kollegen plötzlich über alles Bescheid wissen, und urteilen können, was für Gsindl das nicht alles ist. Ich glaub nichtmal beim Salkic(?)-Handspiel das Sturm Graz quasi die goldene Rutsche zum Teller gelegt hat, ist bei irgendwem noch ein Thema. Und das sagt doch schon alles über die Dimensionen, welche Ereignisse das Image wie schwer schädigen. Denke ich nicht. also mir zum eispiel wäre es das nicht, ich will einen sauberen Sport. Ohne Doping und Bestechung bzw. Erpressung. Bzgl. des Sakic Handspiels hatte man wohl den Verdacht man konnte aber nichts beweisen und somit verschwands in der Versenkung. Wer weiß was da aer noch ans Tageslicht kommt. Wasdenkst Du ist es für ein Schaden für den Fußball wenn rauskommt das sagen wir mal ein drittel aller Buli-Partien geschoben sind? Wegen einer handvoll Hausdurchsuchungen nach einem Vorfall wie dem Platzsturm sind wir noch lange nicht in einem Polizeistaat. Auch hier, Kirche und Dorf und so. Da hast Du Recht dennoch sage ich, währet den Anfangen! Wenn derartige Methoden mal einreissen ist der nächste Schritt nicht mehr weit, und der nächste und nächste....bis wir dann mal dort sind beim Polizeistaat. Ich glaub, dass es in Österreich vergleichsweise "fair" und "korrekt" abläuft. Dass diverse fragwürdige Prozesse und Geschichten nicht in Ordnung sind, mag ich nicht abstreiten. Die Hausdurchsuchungen gehören für mich nicht dazu, ich finde das in dem Fall ein legitimes Mittel, um die WAHREN Schuldigen ausfindig zu machen. Einerseits sind jetzt alle so krass gegen die Bestrafung der Allgemeinheit, wenn aber etwas unternommen wird, um die Drahtzieher auszuforschen, dann sind wir plötzlich im Polizeistaat. Entscheidets euch. Batman, Sherlock Holmes und Kurt Wallander gibt's im echten Leben leider ned. Und wenn, dann hockens ned bei der Wiener Polizei. Wie gesagt diese, in meinen Augen blauäugige sichtweise teile ich nicht, dafür ist in der Vergangenheit einfach zuviel passiert. Als konkretes Beispiel fällt mit noch der Vermisstenfall Kührer ein. Auch da war man gleich übereifrig mit Hausdurchsuchungen zur Stelle die sinnlos waren. Mir ist schon klar das wir keinen Holmes oder Batman oder so haben dennoch erwarteich mir als unbescholderner Bürger die Sicherheit das nicht gleich die Wega im Haus steht nur mal eben so weils grad passend scheint. Dann könnten wir gleich alle Stadionbesucher unter Generalverdacht stellen. bearbeitet 12. Juni 2011 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 12. Juni 2011 ich denke die hausdurchsuchungen wurden nur durchgeführt um die vorherige absprache des platzsturms nachzuweisen (wurden ja hauptsächlich computer und handys beschlagnahmt) wenn die polizei da was findet haben sie einfach viel mehr spielraum mit den strafen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Wie soll das gehen? Kann nur über Mailinhalte gehen wenn es jedoch über Foren abgesprochen wurde wirds schwer, dann gehts nur über Forenaccounts nebst Passwörtern die dann einem Nutzer zugeordnet werden könnten. bei den Handys wirds schwerer, da der Inhalt der Gespräche nicht gespeichert wird und diese Leute wahrscheinlich häufiger miteinander in Kontakt sind (davon gehe ich mal aus). Eine andere Möglichkeit wären gespeicherte SMS... doch in der Länge des vergangernen Zeitraumes kann schon einiges verschwinden lassen. Doch die Relation was gefunden werden KÖNNTE passt mMn nicht zu den Hausdurchsuchungen. das könnte man über zB Server- und IP-Protokolle billiger haben können. bearbeitet 12. Juni 2011 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 12. Juni 2011 Glaub mir von dem Platzsturm redet nach einem halben Jahr auch niemand mehr. Auch Du solltest die Kirche im Dorf lassen, ich war im stadion, von Bürgerkrieg und so wars weit entfernt. DAS ist eine Behauptung die die Medien erfunden haben. Naja, ich war auch dort. Ich red jetzt ja ausnahmsweise mal nicht von all den Kindern und Familien die an dem Sonntag im Stadion waren, sondern von den Leuten die zuhause gewesen sind, und sich eventuell das Spiel anschauen wollten. Vielleicht tendiere ich ein bisserl dazu das so zu sehen, weil beispielsweise der Vater meiner Freundin besorgt angerufen hat, obs mir eh gut geht, weil er das ganze grad im Fernsehen verfolgt hat. Daher mein Rückschluss, dass einige Leute, die sowas halt nicht von Auswärtsfahrten oder so kennen (ja, ich fahre auch hier und da auswärts mit, bin aber bei weitem kein Allesfahrer), das schon als "Bürgerkrieg" sehen, wenn vermummte, bengalenwerfende, gewaltbereite Fußballfans gegen schwergepanzerte Polizisten über den Bildschirm flattern. Wiegesagt: ich halte auch wenig vom Aufbauschen der Medien, aber so ist das nunmal. Je reißerischer, desto besser verkauft sichs, desto mehr Leser ziehst du an, desto mehr verkaufst du, desto dicker dein Redakteurs-BMW. Denke ich nicht. also mir zum eispiel wäre es das nicht, ich will einen sauberen Sport. Ohne Doping und Bestechung bzw. Erpressung. Bzgl. des Sakic Handspiels hatte man wohl den Verdacht man konnte aber nichts beweisen und somit verschwands in der Versenkung. Wer weiß was da aer noch ans Tageslicht kommt. Wasdenkst Du ist es für ein Schaden für den Fußball wenn rauskommt das sagen wir mal ein drittel aller Buli-Partien geschoben sind? Haha ja, vielleicht würd mich Radsport auch interessieren, wenn nicht ALLE Athleten zum Epo-Spritzen gehn würden. Schöner wärs, aber so ist das Leben. Wenn wir schon bei hypothetischen Annahmen sind: ich glaube, dass ein drittel geschobene Partien weniger Schaden anrichten, als ein drittel abgebrochene Partien. Wie gesagt diese, in meinen Augen blauäugige sichtweise teile ich nicht, dafür ist in der Vergangenheit einfach zuviel passiert. Als konkretes Beispiel fällt mit noch der Vermisstenfall Kührer ein. Auch da war man gleich übereifrig mit Hausdurchsuchungen zur Stelle die sinnlos waren. Mir sagt der Vermisstenfall Kührer nix - oder ist das der aktuelle, "Dario", der im Knast saß und die Polizei hat überall gesucht? Mir ist schon klar das wir keinen Holmes oder Batman oder so haben dennoch erwarteich mir als unbescholderner Bürger die Sicherheit das nicht gleich die Wega im Haus steht nur mal eben so weils grad passend scheint. Dann könnten wir gleich alle Stadionbesucher unter Generalverdacht stellen. Und eben DAS sehe ich anders: die werden nicht den unbescholtenen Stadionbesucher X Y hergenommen haben, sondern werden eine ordentliche Voruntersuchung gemacht haben, wo sich der Verdacht erhärtet haben wird - "hey, da dürft der eine oder andere dazu aufgerufen haben, das sollten wir uns anschauen." Das einzige an Naivität, was man mir also vorwerfen kann, ist dass ich davon ausgehe dass die Polizei sich nicht irgendwelche spontanen Platzstürmer ausgesucht hat, sondern dass dem ganzen eine solide Voruntersuchungsbasis zugrunde liegt. Weiß nicht exakt wie das ist, aber ich glaube dass man für eine Hausdurchsuchung auch einen gerichtlichen Bescheid (die Juristen hier kriegen wohl grad Auszucker? keine Ahnung ob Bescheid oder sonstwas...) benötigt. Und der wird nur ausgegeben, wenn's einen Grund gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Naja, ich war auch dort. Ich red jetzt ja ausnahmsweise mal nicht von all den Kindern und Familien die an dem Sonntag im Stadion waren, sondern von den Leuten die zuhause gewesen sind, und sich eventuell das Spiel anschauen wollten. Vielleicht tendiere ich ein bisserl dazu das so zu sehen, weil beispielsweise der Vater meiner Freundin besorgt angerufen hat, obs mir eh gut geht, weil er das ganze grad im Fernsehen verfolgt hat. Daher mein Rückschluss, dass einige Leute, die sowas halt nicht von Auswärtsfahrten oder so kennen (ja, ich fahre auch hier und da auswärts mit, bin aber bei weitem kein Allesfahrer), das schon als "Bürgerkrieg" sehen, wenn vermummte, bengalenwerfende, gewaltbereite Fußballfans gegen schwergepanzerte Polizisten über den Bildschirm flattern. Wiegesagt: ich halte auch wenig vom Aufbauschen der Medien, aber so ist das nunmal. Je reißerischer, desto besser verkauft sichs, desto mehr Leser ziehst du an, desto mehr verkaufst du, desto dicker dein Redakteurs-BMW. Naja die meisten Leute schauen auch Nachrichten und es wird ja momentan in genug Ländern Bürgerkrieg geführt. Abgesehen davon sind die Platzstürmer zu nicht allzuAggressiv ggü der Polizei gewesen wie ein Polizeivertreter in einer Diskussionsendung erwhnt hat. Sicher bauschen die Medien auf duch ein gesunder Menschenverstand mit etwas Lebenserfahrung sollte reichen um zu wissen wie es tatsächlich war. Vorallem da Du im Stadion warst (ich weiß nicht wo Du gesessen hast) könntest Du die Situation treffend beschreiben. Haha ja, vielleicht würd mich Radsport auch interessieren, wenn nicht ALLE Athleten zum Epo-Spritzen gehn würden. Schöner wärs, aber so ist das Leben. Wenn wir schon bei hypothetischen Annahmen sind: ich glaube, dass ein drittel geschobene Partien weniger Schaden anrichten, als ein drittel abgebrochene Partien. Ich würde sagen Du hast recht . Dennoch ist eswahrscheinlicher das ein drittel der Partien geschoen ist als ein drittel gestürmter Partien. Der Schaden wäre so undso immens. Ich (und wahrscheinlich einige andere ebenfalls) habe mich vom Radsport vor ca. 1,5 Jahren abgewand, einfach deswegen und ist auch seither kein Thema mehr für mich. Es wäre traurig wenn dies mit dem Fußball ebenfalls passieren würde. . Mir sagt der Vermisstenfall Kührer nix - oder ist das der aktuelle, "Dario", der im Knast saß und die Polizei hat überall gesucht? Google mal nach "Julia Kührer", Die Geschichte ist schon etwas her (so kurz ist das Gedächtnis mancher Leute ). Sie wird schon ähnlich lang vermisst wie N.Kapusch damals. Die Polizei hat aufgrund vager Informationen und einem "Tipp" einige Hausdurchsuchungen veranstaltet die damals einem Medienaufschrei und dicke Schelte ffür die Ermittler gebracht hat. Und eben DAS sehe ich anders: die werden nicht den unbescholtenen Stadionbesucher X Y hergenommen haben, sondern werden eine ordentliche Voruntersuchung gemacht haben, wo sich der Verdacht erhärtet haben wird - "hey, da dürft der eine oder andere dazu aufgerufen haben, das sollten wir uns anschauen." Das einzige an Naivität, was man mir also vorwerfen kann, ist dass ich davon ausgehe dass die Polizei sich nicht irgendwelche spontanen Platzstürmer ausgesucht hat, sondern dass dem ganzen eine solide Voruntersuchungsbasis zugrunde liegt. Weiß nicht exakt wie das ist, aber ich glaube dass man für eine Hausdurchsuchung auch einen gerichtlichen Bescheid (die Juristen hier kriegen wohl grad Auszucker? keine Ahnung ob Bescheid oder sonstwas...) benötigt. Und der wird nur ausgegeben, wenn's einen Grund gibt. Naja, es liegt schon etwas der Verdach tin der Luft als würde eine ähnliche Ente wie bei den Tierschützern, Julia Kührer, usw. handelt. Und bei diesen Fällen fragt man sich wie gründlich da "ermittelt" wurde, denn im Nachhinein hat sich die Verdachtslage als nicht ausreichend für eine Hausdurchsuchung herausgestellt. Man wird sehen wie es diesmal ist. Dennoch beschleicht mich das Gefühl das derartige Methoden bei unserer Exekutive immer weiter einreissen. Hausdurchsuchungen können nur durch einen Richter genehmigt werden ausser bei unmittelbarer "Gefahr im Verzug", da liegt es im Ermessen der Beamten. Dies lag bei den mutmaslichen Rädelführern nicht vor. MWn muß in beiden Fällen die Hausdursuchungen gerechtfertigt werden. Ich bin allerdings auch kein Experte, also wenn etwas nicht stimmt bitte korrigieren bearbeitet 12. Juni 2011 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 Da hast Du Recht dennoch sage ich, währet den Anfangen! Wenn derartige Methoden mal einreissen ist der nächste Schritt nicht mehr weit, und der nächste und nächste....bis wir dann mal dort sind beim Polizeistaat. Also soll der ach so böse Staat den ach so braven "Fussball Fans" den Persilschein ausstellen? Recht und Ordnung (eine der Stützen einer Demokratie) sollen in einem Stadion also nicht gelten? In welcher Welt lebst du eigentlich? Dein vehementes herunterspielen dieser Aktion beim Derby lässt schon beinahe den Schluss zu, dass du in irgendeiner Form entweder involviert warst, oder einige der Stürmer (oder Hintermänner) zu kennen scheinst. Anders kann man sich deine Resistenz gegenüber der nackten Wahrheit nicht erklären. Wenn sogar die Los Angeles Times(!) vom Platzsturm berichtet, dann kann man hier nicht mehr von einer Bagatelle sprechen und die volle Härte des Gesetzes sollen diese Dodeln zu spüren bekommen. Was ist denn so alles im Bezug auf "Rapid Fans" die letzten Jahre so alles passiert, was der Aussendarstellung alles andere als gut getan hat? Mal überlegen................ Mondsee Eisenstadt Kabinensturm Westbahnhof Angriff auf einen Bus Platzsturm Ich denke man kann behaupten, dass es in unseren Reihen einige unverbesserliche Volltrotteln gibt, die der Verein, und auch ein Herr Marek, zu sehr in Ruhe gelassen hat. Dieses Mahnen mit erhobenen Zeigefinger muss ein Ende haben. Offensichtlich hat das nun ein Ende und die betreffenden Subjekte scheissen sich nun natürlich in die Hose und verstehen die Welt nicht mehr. Denn bisher wurde eben maximal der Zeigefinger kurz gehoben und Ruhe war. Mit dieser neuen Situation kommen manche nun nicht klar und beichlern herum und schreien irgendwas von Polizeistaat und ACAB. Wenn alle 200 Deppen Haftstrafen ausfassen, dann ist das eben so und läuft konform mit geltenden Gesetzen. Ob es manchen passt oder nicht. Nur weil es in einem Stadion passierte, macht die Sache nicht weniger schlimm, so wie sich das manche wohl wünschen. Wie gesagt diese, in meinen Augen blauäugige sichtweise teile ich nicht, dafür ist in der Vergangenheit einfach zuviel passiert. Als konkretes Beispiel fällt mit noch der Vermisstenfall Kührer ein. Auch da war man gleich übereifrig mit Hausdurchsuchungen zur Stelle die sinnlos waren. Na sag das bitte Julias Eltern. Wenn geht, persönlich. Dieser Vergleich schlägt echt alles. Deinen Ausführungen nach hätte man hier wohl gar keiner Spur nachgehen sollen. Starkes Stück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts