Recommended Posts

Posting-Pate

nachdem die Runde nun fertig ist kommen für die nächste Runde (=Achtelfinale) folgende Gegner in Frage:

1. Bundesliga:

Rapid

Austria

RB Salzburg

Wacker Innsbruck

Sturm Graz

Admira

2. Bundesliga

Linzer ASK Linz

BW Linz

Austria Lustenau

FC Lustenau

SV Grödig

TSV Hartberg

Regionalliga

Red Bull Juniors (RLW)

Rapid Amateure (RLO)

Landesliga (Tirol)

SVG Reichenau

Auslosung in Sport am Sonntag, Spieltermin: 25./26. Oktober

Meine Wunschgegner (in dieser Reihenfolge)

SVG Reichenau auswärts

TSV Hartberg auswärts

BW Linz zuhause

hartberg zuhause, ansonsten die selbe wunschliste in gleicher reihenfolge bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Fußball braucht Stehplätze

nicht ganz der richtige thread, aber einen besseren gibt's auch nicht:

Reformpaket für den Samsung Cup ab 2012/13

3 der interessantesten neuerungen:

• Die erste Cup-Runde in der Saison 2012/13 beginnt am Wochenende um den 15.07.2012. Auch künftig wird der Samsung Cup mit der 1. Runde die Saison eröffnen.
  • Ab der Saison 2012/13 haben Amateur- und 1b-Mannschaften kein Teilnahmerecht am Cup mehr.
  • Das Finale wird ab 2013 für drei bis fünf Jahre an einen fixen Standort vergeben. Diesbezügliche Gespräche mit den Kommunen werden umgehend geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ad 1) ist das für die nicht-profi-mannschaften nicht ein ziemlich doofes datum? Noch dazu, wo bislang auch 1-2 vorrunden gespielt wurden.

ad 2) längst überfällig, danke.

ad 3) mal schauen, ob das dann wirklich eine fixe regelung ist. das glaube ich nämlich erst, wenn das finale dann 3x hintereinander im selben stadion war. Klagenfurt müsste eigentlich ein heißer tipp dafür sein, so das stadion die anforderungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

ad 1) ist das für die nicht-profi-mannschaften nicht ein ziemlich doofes datum? Noch dazu, wo bislang auch 1-2 vorrunden gespielt wurden.

Ich kanns jetzt natürlich nur aus Halleiner Sicht sagen, aber wir hatten am 15. Juli letzten Jahres unser erstes Vorbereitungsspiel im Sommer nach einer Woche Training, besonders günstig ist es jedenfalls nicht.

Edit: Regionalliga hat diese Saison immerhin schon Ende Juli begonnen. Die wären wohl schon gscheit in der Vorbereitung.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

ich kann nur hoffen, dass da ersten vorrunden gemeint sind, sonst ist das für die unterligaclubs ein wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

ich kann nur hoffen, dass da ersten vorrunden gemeint sind, sonst ist das für die unterligaclubs ein wahnsinn.

Es wird keine Vorrunde mehr geben, sollte also die 1. Hauptrunde gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Es wird keine Vorrunde mehr geben, sollte also die 1. Hauptrunde gemeint sein.

anders gefragt: gibt es dafür mehr hauptrunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich sollt mir das mal im detail anschauen, da wurde also doch mehr geändert als gedacht. Am besten aber gleich im bundesligachannel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

An der Attraktivität des Bewerbes wird sich hald dadurch auch nix verbessern.

Die Verbannung der Amateurteams finde ich ebenso begrüßenswert wie überfällig.

Das fixe Stadion fürs Finale gefällt mir jedoch gar nicht. Gerade letztes Jahr hat man gesehen, dass eine fixe Regelung nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Allerdings stehen da wohl andere Interessen als die sportlichen im Vordergrund.

Wo spielen wir eigentlich heuer im Finale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

An der Attraktivität des Bewerbes wird sich hald dadurch auch nix verbessern.

Die Verbannung der Amateurteams finde ich ebenso begrüßenswert wie überfällig.

Das fixe Stadion fürs Finale gefällt mir jedoch gar nicht. Gerade letztes Jahr hat man gesehen, dass eine fixe Regelung nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Allerdings stehen da wohl andere Interessen als die sportlichen im Vordergrund.

Wo spielen wir eigentlich heuer im Finale?

Lt. ÖFB wird der finale Spielort bis spätestens Ende MÄrz fix sein. Das heißt noch bevor das Viertelfinale gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag