FC Kärnten - Feyenoord Rotterdam


KrizZz

Wie wird es ausgehen?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

se one and only
„Das größte Spiel der Klubgeschichte“

Der FC Kärnten geht heute (20.30 Uhr) zuversichtlich ins UEFA-Cup-Rückspiel gegen Feyenoord. Appell an Fans. Es gibt noch 1300 Karten.

Der Trainer hört schon das Gras wachsen. „Da ist was zu ernten“, erklärte gestern Hannes Haubitz den zum Abschlusstraining versammelten Fußballern des FC Kärnten. Und er hat in den eigenen Reihen zahlreiche Jünger gefunden für den Glauben an die große Sensation, mit Feyenoord Rotterdam eine europäische Spitzenmannschaft aus dem UEFA-Cup zu werfen.

Der Klub-Manager berichtete gestern den Holländern über den sozialen Aufstieg des FC Kärnten. „Vor fünf Jahren sind wir noch mit einem rostigen Bus nach Hartberg gefahren, vor drei Wochen sind wir mit einem gecharterten Flugzeug nach Rotterdam geflogen“, sagte Günter Hafner und erklärte die Begegnung mit Feyenoord zum „wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte.“ Die Leistungen in der Meisterschaft haben die Stimmung allerdings doch so gedämpft, dass die Partie gestern trotz ihrer Bedeutung noch nicht ausverkauft war. 1300 Karten sind noch zu haben. Ein volles Haus käme den Spielern auch finanziell zugute. Der Aufstieg würde ihnen 50 Prozent der Nettoeinnahmen bringen, scheiden sie aus, sind es 20.

Dass erst so genannte „große“ Spiele die Kicker so richtig aus der Reserve locken würden, wie auch Trainer Hannes Haubitz meinte, wollen die Betroffenen so nicht zugeben. Helgi Kolvidsson sagt, warum. „Selbst das Spiel zu machen, liegt uns nicht.“ Starke Gegner würden das aber freiwillig übernehmen. Thomas Ambrosius räumt aber ein, dass ein Team wie Feyenoord auch zusätzliche Kräfte frei macht. „Du hast ja nichts zu verlieren.“ Der Stürmer glaubt, heute auf seine Chance warten zu können, ein 1:0 würde genügen. „Wir dürfen nicht zu viel riskieren, müssen geduldig sein.“

Gestern waren übrigens schon rund 100 Menschen im Stadion. Feyenoord-Fans sahen dem Training ihrer Mannschaft zu.

Kleine

Waaahh, nur mehr 14 Stunden bis zum Anpfiff! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
<!--QuoteBegin-ChristianS+16 Oct 2003 - 08:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ChristianS @ 16 Oct 2003 - 08:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Laut U-EXPRESS treffen die Kärntner auf PSV Eindhoven... :nein:

Hast Du Dich da nicht verlesen oder so?

So dumm kann ja net mal das Sandler-Klopapier sein, oder doch????? :glubsch:

Doch das ist so dumm... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Grüße nach Kärnten!

Auf das ihr unserer Sensation folge tut und gegen Feyenoord Rotterdam auch in die 2. Runde aufsteigt!

Da sieht man wieder, was man mit Einsatz und Willenskraft erreichen kann! Die "steinreiche" Austria scheidet sang und klanglos gegen den BVB aus und der GAK hat Seite 90-%ige Chance aufzusteigen auch in den Sand gesetzt! Wir Salzburger haben trotz einem 0:1 im Hinspiel und einem 1:0-Rückstand in Udinese doch ncoh das Wunder geschafft obwohl wir schon von allen tot gesagt waren.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr ebenfalls den Sprung in die 2. Rudne des UEFA-Cups schafft und nach dem tollen Hin-Spiel in Rotterdam kann man sich ja berechtigte Chancen ausrechnen. Ein frühes Tor der Kärntner und Feyenoord ist gezwunden was fürs Spiel zu machen. Dann bekommt ihr sicher die nötigen Konter-Chancen um das Meisterstück zu vollbringen!

Also auf gehts und Feyenoord abfertigen!

Viel Erfolg,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Na daheim muss für die Kärntner schon was drinnen sein! Feyenoord hat keine wirklich "großen" Namen mehr in der Mannschaft, und von der Mannschaft mit dem österreichweit 3-höchsten Budget muss man sich schon was erwarten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feyenoord hat keine wirklich "großen" Namen mehr in der Mannschaft

Austria Magna ist wohl der beste Beweis dafür, daß "große Namen" nicht ausschlaggebend für die Qualität einer Mannschaft sein müssen.....

und von der Mannschaft mit dem österreichweit 3-höchsten Budget muss man sich schon was erwarten können...

Und vom Verein mit dem GRÖSSTEN Budget hätte man sich beim ersatzgeschwächten BVB auch mehr erwarten können.

Fazit:

:finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Hast Du Dich da nicht verlesen oder so?

So dumm kann ja net mal das Sandler-Klopapier sein, oder doch????? :glubsch:

Nein, das stimmt schon - hab´s heut in der Früh auch gelesen, wie ich auf die Uni gefahren bin. Manchmal fragt man sich schon... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

heute heißt es dem sk austria klagenfurt noch die daumen drücken, dass zumindest 2 mannschaften im uefa-cup bleiben.

ich glaube aber, trotz des patriotismus, dass die rotterdamer klüger agieren werden und auf konterchancen warten werden und da wirds dann wohl 2-3x im kärntner kasten klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hm, eigentlich hatte ich nicht vor den FCK mit diesem Vorstand und Trainer weiter zu unterstützen, als ich abe heute die Feyernoord Fans durch Klagenfurt ziehen sah, konnte ich nicht anders und bin heute abend doch dabei!

Und ich bin wahnsinnig nervös! Der FCK hat heute die Chance der Geschichte und auch wenn Rotterdam stärker einzuschätzen ist als die beiden letzten UEFA-Cup Gegner, standen die Sterne noch nie so gut für Kärnten!

Ich hoffe nur, dass sich die Mannschaft heute zusammenreißt und ein 1:0 erreicht, damit wäre der Abstieg aus der heimischen höchsten Liga leichter zu verkraften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Realistisch gesehen ist Feyenord haushoher Favorit. Und darin liegt die Jahrhundertchance für Kärnten. Sie haben nix zu verlieren. Feyenord eine ganze Menge !

Möglich ist alles. Und das Match ist ja no ned aus ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.