Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Also Schweiz ist schon zu packen - schlechterer Divisor, durch die nicht Setzung doch wesentlich härtere Quali Gegner.

Ich denke auch dass ihr uns noch überholt.... natürlich hoffe ich noch auf das Gegenteil.

Entscheidend wird die nächste Runde und die Auslosung der Gruppenphasen.

-Wir spielen momentan ziemlich scheisse und haben heute wie schon letzte Runde knapp ein Remis geholt! Viele verletzte, wowon zwei auch noch 6 Monate ausfallen (Stocker und Yapi) und leider keine Verstärkungen geholt (trotz sicherer CL Millionen :facepalm: ). Je nach Gruppenauslosung können wir auch gut und gerne 0 Punkte holen wenns mies kommt.

-FCZ wird wohl gegen Bayern auch kaum Punkte holen... da ist entscheidend was in der EL Gruppenphase für Gegner warten.

-Der FC Sion spielt ziemlich stark und das noch ohne die neuen Spieler, da diese noch nicht spielberechtigt sind (Transfersperre von der Fifa --> herrscht noch völlige Ungewissheit). Wenn die so weiter spielen schlagen sie Celtic und holen auch in der Gruppenphase einige Punkte..., aber eben wenn...

-YB hat ein Hammerlos erhalten. Aber mal sehen inwiefern dieses Braga mit dem der letzten Saison zu vergleichen ist. YB hätte sons vielleicht das grösste Potenzial für viele Punkte gehabt. Sehr unglücklich dass genau YB das stärkste Los zieht!

-Der FC Thun, naja da ist nach den Spielen gegen Palermo alles möglich. Schwer einzuschätzen ob die Stoke packen.... ist jedoch sicher möglich.

Im schlimmsten Fall holt der FC Basel keine Punkte, alle anderen Teams scheiden aus und der FCZ holt in der EL Gruppenphase auch nur ein paar wenige Pünktchen.

Im besten (realistischen) Fall kommt der FC Basel noch in Topf 3 und wird in der CL mindestens 3. Der FCZ macht es YB von letzter Saison gleich und wird 2. in der EL Gruppe. Sion und Thun kommen in die Gruppenphase.... wobei Thun analog zu Lausanne nur ein Pünktchen holt, dafür Sion um die ersten beiden Plätze mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich denke auch dass ihr uns noch überholt.... natürlich hoffe ich noch auf das Gegenteil.

Entscheidend wird die nächste Runde und die Auslosung der Gruppenphasen.

-Wir spielen momentan ziemlich scheisse und haben heute wie schon letzte Runde knapp ein Remis geholt! Viele verletzte, wowon zwei auch noch 6 Monate ausfallen (Stocker und Yapi) und leider keine Verstärkungen geholt (trotz sicherer CL Millionen :facepalm: ).

Wieso das? Gerade die Planungssicherheit ist ja der Vorteil am CL Fixplatz und dazu auch ein gutes Argument für die Spieler bei Verpflichtungen. Bin mir sicher, dass bei uns bei einem CL Platz anders agiert würde.

Ich erwarte 3 in den Gruppen nach der Auslosung, alles andere wär eine Enttäuschung. Kommt unser Glückskind Sturm auch noch in die CL wirds ne super Saison. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bei den schweizern denke ich, dass Sion aufsteigen wird und die anderen beiden ausscheiden.

Celtic ist für einen ungesetzten verein ein traumlos und ich sehe Sion da gar nicht als aussenseiter sondern das ganze recht offen, vielleicht sogar mit vorteilen für die Walliser.

Braga ist natürlich ein extrem hartes los, da gebe ich den Bernern kaum chancen. und Stoke wird auch eine sehr harte nuss, die gehen sicher mit mehr ernst als Palermo zur sache und haben in der 3. runde zb auch gegen Hajduk Split zweimal gewonnen. da wäre eine Thuner aufstieg für mich eine riesige sensation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wäre es für Österreich besser wenn Sturm in die CL kommt? Mmn nicht weil die Chancen schlechter stehen das sie dort mehr Punkte machen als in der EL. Seh ich das richtig oder vergesse ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Wäre es für Österreich besser wenn Sturm in die CL kommt? Mmn nicht weil die Chancen schlechter stehen das sie dort mehr Punkte machen als in der EL. Seh ich das richtig oder vergesse ich was?

Sturm kriegt 4 punkte allein für den start in der cl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Die 4 Punkte müsste man dann durch 4 teilen oder? Weil 4 Europacup Starter ? Sorry für meine Unwissenheit :(

sturm kriegt die kompletten 4 punkte, für die länderwertung würds einen punkt bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Bei 6 öster. Gruppenteilnahmen ist erst einmal ein Verein über die 4 Punkte gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das würde heißen das wenn wir den 15. Platz halten in 2 Jahren die Halbe Liga International spielt :betrunken: oder?

so ist es

p.s. Sturm Championsleague

unabhängig vom Geld würde ich es immer begrüssen wenn Sturm in die CL kommt - 4Bonuspunkte

was man hat hat man......und es ist ja nicht gesagt, dass Sturm zwingend keine Punkte in der CL macht - denn einen

oder anderen 400K wertvollen Punkt trau ich ihnen zu.... und 5-6P in der EL zu machen ist ebenso alles andere als einfach.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hoffen wir mal das gut geht. Ich sehe RBS schonmal Fix in der EL bei Austria naja, gegen Methan Gaz ( :lol: ) wirds schwierig, für Sturm wirds Schwierig und Ried ist mMn gegen PSV nur mit einem Fussballwunder zu helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ja Sturm soll wirklich in die CL kommen. die 4 Bonuspunkte für die Klubwertung und immerhin einen ganzen Punkt für die 5JW sind nicht zu verachten! Geld hin oder her, kann wohl jeder Verein sehr gut benötigen!

Mal schauen wir das 1. Spiel gegen Bate auswärts läuft. Wie lang sind Standfest, Feldhofer und Bukva noch verletzt? Diese Stützen sollten wirklich wieder spielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

bei Austria naja, gegen Methan Gaz wirds schwierig

Die sind für mich eine kleine Wundertüte, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Erst hauen sie die Mainzer aus der EL, dann fertigt Mainz die Leverkusener mit 3:0 ab.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgend wo dazwischen, aber fest steht für mich nur eines. Wenn man sie unterschätzt fliegt die Austria hochkant aus dem Bewerb ... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

absolut, jedoch glaub ich nicht, dass sich die Austria wieder so schwer tun wird. Wenn die Rumänen technisch nicht so stark sind, dann wird die Austria klar siegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag