Recommended Posts

ich weiß es ist ein bisschen weird, aber ich denke, dass red bull dieses jahr gute chancen hat, zumindest das 1/16-finale zu überstehen. im winter werden douglas und medes nachgemeldet, eventuell packt alan schon den rückrundenauftakt....die notelf hat ja mal zumindest psg geschlagen. und wenn man psg mit einem MF um svento und leitgeb den zahn ziehen kann, schafft man das mit den drei genannten erst recht. ich rechne auch mit einem vierten echten stürmer, wenn bruins, alex & co weg sind.

im endeffekt kann eh nur jeder österreicher hoffen, dass die bullen da weiterkommen, die austria, selbst wenn sies packen, müsste international schon einen riesenschritt machen bzw einen europaklasse abwehrchef holen (was bei einem aufstieg mehr als notwendig ist)

So toll die Leistung von RBS auch wahr, aber schau dir mal die aufstellung von psg in salzburg an und vergeiche diese mit der aufstellung in deren Liga. Ab den 1/16-Finale sind die Mannschaften nicht mehr so interessiert an einem Ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wichtig dass Manchester heute weiterkommt dann sollte die Top 15 mal sehr wahrscheinlich sein - Hoffentlich lässt Salzburg nix anbrennen mit etwas Losglück ist vielleicht noch eine Runde drin

Ist die CL/EL Auslosung noch in dem Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

So toll die Leistung von RBS auch wahr, aber schau dir mal die aufstellung von psg in salzburg an und vergeiche diese mit der aufstellung in deren Liga. Ab den 1/16-Finale sind die Mannschaften nicht mehr so interessiert an einem Ausscheiden.

Also mit den beiden da silvas könnt was gehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß es ist ein bisschen weird, aber ich denke, dass red bull dieses jahr gute chancen hat, zumindest das 1/16-finale zu überstehen. im winter werden douglas und medes nachgemeldet, eventuell packt alan schon den rückrundenauftakt....die notelf hat ja mal zumindest psg geschlagen. und wenn man psg mit einem MF um svento und leitgeb den zahn ziehen kann, schafft man das mit den drei genannten erst recht. ich rechne auch mit einem vierten echten stürmer, wenn bruins, alex & co weg sind.

im endeffekt kann eh nur jeder österreicher hoffen, dass die bullen da weiterkommen, die austria, selbst wenn sies packen, müsste international schon einen riesenschritt machen bzw einen europaklasse abwehrchef holen (was bei einem aufstieg mehr als notwendig ist)

Ich sag ma da tust du Leitgeb etwas unrecht, der war mMn der stärkste Mann am Platz und hatte einen Anteil daran, dass PSG auch geschlagen wurde.

Und sonst, jetzt abgesehen von der 5-Jahreswertung, sollten die meisten drauf hoffen dass Salzburg weiterkommt, man sieht ja wie sich die Doppelbelastung auswirkt auf die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und sonst, jetzt abgesehen von der 5-Jahreswertung, sollten die meisten drauf hoffen dass Salzburg weiterkommt, man sieht ja wie sich die Doppelbelastung auswirkt auf die Liga.

ich wär ja schon froh, wenn mal die dreifachbelastung ein ende hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Mancini hat heute in einem Interview (sky) gesagt, falls sie aus der CL ausscheiden ist für ihn das internationale Ziel die Europaleague zu gewinnen - sie sind alle heiss und hungrig und wollen Titel !

Ich finde der Europaleague tut es gut, wenn auch sogenannte "Große" runterkommen, jetzt muss die UEFA nur noch an einer gescheiten finanziellen Vermarktung arbeiten.

Mit etwas Losglück traue ich den Salzburgern das 1/8 Finale zu, dort denke ich wird dann Endstation sein, es sei denn ein sogenannter Großer gibt der Meisterschaft den Vorzug und tritt mit der "B-Mannschaft" an.

Aber bevor man spekuliert ist es einmal wichtig, gegen Slovan zu gewinnen PSG hat dort nur ein X geholt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Dieser Dreck mit dem Übergang in die EL nach der Qualifikation gehört endlich abgeschafft!

Prinzipiell bin ich bei Dir, allerdings macht es die EL wenn "Grosse" runterkommen in der Finalphase wieder attraktiver, was ich auch nicht

verstehe, warum bekommt man für das Erreichen des EL 1/8 Finales keinen Bonuspunkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell bin ich bei Dir, allerdings macht es die EL wenn "Grosse" runterkommen

in der Finalphase wieder attraktiver.

seh ich nicht so. Die EL ist prinzipell für kleinere Vereine gedacht, und kein Auffangbecken für die großen CL-Loser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

seh ich nicht so. Die EL ist prinzipell für kleinere Vereine gedacht, und kein Auffangbecken für die großen CL-Loser.

Es beginnt damit , was interessiert mich der vierte einer Liga in der CL? Ich finde die Top3 schon grosszügig

bemessen, dafür gehört bis zum Platz 16 der 5JW der Meister fix in die CL, ausserdem jeder Dritte der Top Nationen sollte zwingend Qualifikation spielen müssen, es sollte nur der Meister und Vizemeister der grossen Nationen einen fixen Startplatz haben.

Dann hätte man auch gar nicht das Problem, dass in der Europaleague zuwenig namhafte Klubs präsent wären und der dritte der CL Gruppenphase, sollte demnach ganz "normal" ausscheiden.

Allerdings wird es diese "faire" Vorstellung niemals geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das System wäre ganz einfach und wesentlich fairer:

Die Top 3 Nationen haben fix 2Teams in der CL + der Dritte muss in die Quali (in Summe 3)

Die Nationen 4-6 haben fix 2 Teams in der CL die dritten dieser Nationen sind fix in der EL

Die Nationen 7-16 haben fix den Meister in der CL,( die Vizemeister 7-15) spielen in einem Playoff (mit den dritten 1-3) um 6CL Plätze. die Verlierer sind fix in der EL.

Der Vizemeister der 16.Nation ist fix in der EL.

Die Meister der Nationen 17- spielen in Qualifikationsrunden und schliesslich im Playoff 4CL Plätze aus.

Die Europaleague hat in der Gruppenphase 16 Vierergruppen (64Teams):

Die ersten zwei der Gruppenphase steigen in das 1/16Finale auf von der CL kommt keiner runter.

Die Cupsieger der Top 16 Nationen sind fix in der EL + die 10 Playoffverlierer

der CL, + die dritten der Nat (4-6) , + Vizemeister des 16.,die restlichen 34Plätze werden wie bisher in Qualirunden vergeben....Nur so eine System wäre auch für kleiner Nationen und wird nie kommen......leider !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Falls jemand Interesse hat, wie die Gelder 2010/2011 in der EL verteilt wurden

inkl. Marktpool hier der Link

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/66/13/97/1661397_DOWNLOAD.pdf

(Basel zb hat für das 1/16Finale 7100 Euro aus dem Marktpool erhalten - find ich abartig....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag