Recommended Posts

Fussballliebhaber

Salzburg und Austria müssen ohnehin voll auf Sieg spielen, ich hoffe, dass sie dabei nicht

allzuviel Konterchancen zulassen werden, sollten also zwei Siege werden.

Bei Sturm hoffe ich ehrlich gesagt auf ein X, die sind momentan alles andere als in Form,

die Wichtigkeit der Punkte bezüglich 5JW hat sich mitlerweilen bei den Kicker sicherlich herumgesprochen,

zudem will man Platz 3 in der Tabelle verteidigen und auch für die Klubwertung von Sturm kann

der eine oder andere Punkt noch von wichtiger Bedeutung sein - zusätzlich bringt ein Punkt immerhin 70K Euro....

Das wären in Summe dann 5Punkte und würde uns 1,25P für die 5JW bringen, zudem

ein Weiterkommen von Salzburg, bei der Austria sehe ich das zwar als sehr unwahrscheinlich

an, aber Alkmaar scheint massiv zu schwächeln (heute in der Liga verloren...) und Metalist

wird sicher kein "Flop Spiel" hinlegen .......

Mit +1,25P sind wird zu 80% durch sag ich mal so......

Die höchste Gefahr drohnt uns mMn wenn Basel Manu schlägt, erstens wären das 7Punkte in Summe

also + 1,4P für die Schweizer in der 5JW, zudem könnte es im Extremfall die 1/8 Final Auslosung

Apoel Basel geben, was für uns eine Katastrophe wäre.....

Ich denke, dass APOEL ohne diese Kombination im 1/8 Finale der CL gerade mal einen Punkt macht wenn überhaupt...

(Laranka könnte noch mit einem Sieg in Bukraest und bei einem gleichzeitigen Remi, bzw Niederlage

von Maccabi gegen Schalke ins 1/16 Finale der EL kommen, ich hoffe aber auf Bukarest und Schalke....)

Es wird aufjedenfall sehr spannend in den nächste Runden....(dazu könnte auch noch FC Zürich punkten).

Österreich in Poleposition (14,15), aber dennoch von Rang 13-16 alles möglich.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sturm wird den Sieg langfristig gesehen noch brauchen, vor allem wenn sie den Cup nicht gewinnen, denn es schaut zurzeit sehr nach einem Jahr EC-Pause für die Grazer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Kurze Szenarien:

Österreich holt in den letzten Spielen 6Punkte

Schweiz muss 12Punkte holen (Aufstieg von Basel + Sieg Zürich + Basel CL 1/4 Finale)

Zypern: 9Punkte (Bonuspunkte schon eingerechnet...)

scheitert Laranka in Bukarest, müsste Apoel das CL Semifinale erreichen.

.....(Bukarest hat von den 5Punkten zuhause 4 geholt und könnte mit einem Sieg gegen Laranka noch den Aufstieg schaffen, dass gilt aber auch für Laranka sofern Maccabi nicht gegen Schalke gewinnt).

6Punkte wäre deshalb so "perfekt" erstens hätten wir fix eine Mannschaft im 1/16 Finale der EL und aufgrund des 5er Divisors der Schweiz müssten die einen Punkt zusätzlich mehr machen.. als wenn wir zb 5Punkte holen.

Österreich holt 5Punkte

Schweiz muss 10Punkte holen (Aufstieg von Basel + Sieg Zürich + Basel 1Punkt im CL1/8 Finale)

Zypern 8 Punkte (verliert Zürich zb. müsste Basel in das 1/4 Finale CL einziehen)

Österreich holt 4Punkte

Schweiz muss 9Punkte holen (Aufstieg von Basel + Sieg von Zürich)

Zypern 7Punke

Österreich holt 3Punkte

Schweiz muss 8Punkte holen (Aufsteig von Basel + Remi von Zürich)

Zypern: muss 6Punkte holen.

Österreich holt 2Punkte

Schweiz muss 7Punkte holen (Aufstieg von Basel würde zb reichen...)

Zypern muss 5Punkte holen...

selbst in diesem Fall müsste Apoel sofern Laranka scheitert ins CL Viertelfinale kommen....

p.s. falls Basel in der CL nicht aufsteigt und in die Europaleague kommt, könnte man die 6-7 verlorenen Punkte in etwa mit einem Viertelfinaleinzug in der EL gleichsetzen.

es wurden logischer Weise keine weiteren Ergebnisse österreichischer Klubs im Falle des Weiterkommen in betracht gezogen (zb. Salzburg erreicht das 1/16 Finale der EL)

Ich würde sagen, wir habes es im Grossen und Ganzen selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kurze Szenarien:

Summa summarum kann man also sagen, holen unsere EC-Starter in der wichtigen letzten Gruppenrunde 7+ Punkte, haben wir mind. Platz 15 ziemlich sicher + noch eine Chance auf Platz 13. Holen wir 5-6 Punkte sollte es sich wohl auch ausgehen, mind. Platz 15 zu behaupten. 3-4 Punkte sollten auch reichen wenn Basel nicht gegen Man U gewinnt für Platz 15...

Nur mit einer komplett verpatzten Runde von 3 Niederlagen oder max. 1 X wird es für uns ganz eng, auch wenn Basel nicht aufsteigt. Viel wird sich also schon den Mittwoch entscheiden, gewinnt Basel gegen Manchester MÜSSEN unsere Clubs nächste Woche nachlegen, während man die Sache relativ ruhig angehen kann wenn Man U aufsteigt.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Summa summarum kann man also sagen, holen unsere EC-Starter in der wichtigen letzten Gruppenrunde 7+ Punkte, haben wir mind. Platz 15 ziemlich sicher + noch eine Chance auf Platz 13. Holen wir 5-6 Punkte sollte es sich wohl auch ausgehen, mind. Platz 15 zu behaupten. 3-4 Punkte sollten auch reichen wenn Basel nicht gegen Man U gewinnt für Platz 15...

Nur mit einer komplett verpatzten Runde von 3 Niederlagen oder max. 1 X wird es für uns ganz eng, auch wenn Basel nicht aufsteigt. Viel wird sich also schon den Mittwoch entscheiden, gewinnt Basel gegen Manchester MÜSSEN unsere Clubs nächste Woche nachlegen, während man die Sache relativ ruhig angehen kann wenn Man U aufsteigt.

man kann in Summe in der letzten Gruppenrunde nur 6Punkte holen, ein Sieg zählt in der 5JW nur 2Punkte, Bonuspunkte für einen etwaigen Aufstieg in das 1/16 EL Finale gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

man kann in Summe in der letzten Gruppenrunde nur 6Punkte holen, ein Sieg zählt in der 5JW nur 2Punkte, Bonuspunkte für einen etwaigen Aufstieg in das 1/16 EL Finale gibt es nicht.

Schon klar ;-) Hab es mit Punkten in der Gruppenrunde gerechnet und nicht für die Jahreswertung :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

da kann man wirklich nur auf drei siege hoffen in der letzten runde, wäre wieder mal ein ganz wichtiger abend für den österreichischen fußball.

Also können wir schon mit 3 Niederlagen planen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

APOEL verloren - hat sich mein heute gespielter tipp3-schein doch noch ausgezahlt :faktroll:

aber trotzdem gruppensieger, weil die idioten in Porto 0:0 spielen :kotz: wenigstens fällt Olympiakos hauchdünn als möglicher gegner weg. Leverkusen, Marseille und Milan sind damit von den heutigen akteuren möglich.

wenn Larnaka bei Steaua verliert, muss APOEL ins viertelfinale kommen, um Österreich zu überholen, wenn wir gar nicht mehr punkten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

APOEL verloren - hat sich mein heute gespielter tipp3-schein doch noch ausgezahlt :faktroll:

aber trotzdem gruppensieger, weil die idioten in Porto 0:0 spielen :kotz: wenigstens fällt Olympiakos hauchdünn als möglicher gegner weg. Leverkusen, Marseille und Milan sind damit von den heutigen akteuren möglich.

wenn Larnaka bei Steaua verliert, muss APOEL ins viertelfinale kommen, um Österreich zu überholen, wenn wir gar nicht mehr punkten.

Porto wahnsinn ...., so morgen muss Manu weiterkommen, damit es die Kombination APOEL-Basel nicht geben kann!

(sorry Schweizer...es ist in unserem Sinne - sonst würde ich immer zu Basel halten) !!

ps. dennoch kann es für Apoel noch "schlagbare" Gegner im 1/8 Finale geben .....-

auf der anderen Seite, wenn Laranka verliert oder "nur" Unentschieden spielt und wir 4Punkte holen - sag ich mal salopp, wars das für Zypern, dass Semifinale trau ich Apoel schlichtweg nicht zu .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

so morgen muss Manu weiterkommen, damit es die Kombination APOEL-Basel nicht geben kann!

(sorry Schweizer...es ist in unserem Sinne - sonst würde ich immer zu Basel halten) !!

kannst ja auch auf ein punktgewinn von galati gegen benfica hoffen, dann wäre auch bei einem sieg von uns gegen manU die kombination apoel gegen basel nicht möglich... wir wären dann nämlich auch gruppensieger hahahaha das ist doch total irr, man stelle sich das bitte mal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

kannst ja auch auf ein punktgewinn von galati gegen benfica hoffen, dann wäre auch bei einem sieg von uns gegen manU die kombination apoel gegen basel nicht möglich... wir wären dann nämlich auch gruppensieger hahahaha das ist doch total irr, man stelle sich das bitte mal vor.

am Liebsten wäre mir, wir würden Dänemark überholen und ihr kommt in die Top15 und

eliminiert Manu....ich mag Manu nicht - wenn ich den Widerkäuer als Trainer schon sehe....

aber das ist leider massiv unwahrscheinlich und ein 2.CL Platz ist für unsere Liga

enorm wichtig!

Wobei ich denke, dass die Zyprioten ihr Pulver verschossen haben und die Schweiz mit Basel

gute Chancen hat, denn 15.Platz zurückzuerobern....

Falls Zypern keinen Punkt mehr machen sollte - reicht euch einer und ihr seit wieder 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Keine Sorge, wir schlagen heute Basel, bekommen im Achtelfinale APOEL und fahren da locker zweimal drüber. Oder so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich weiß es ist ein bisschen weird, aber ich denke, dass red bull dieses jahr gute chancen hat, zumindest das 1/16-finale zu überstehen. im winter werden douglas und medes nachgemeldet, eventuell packt alan schon den rückrundenauftakt....die notelf hat ja mal zumindest psg geschlagen. und wenn man psg mit einem MF um svento und leitgeb den zahn ziehen kann, schafft man das mit den drei genannten erst recht. ich rechne auch mit einem vierten echten stürmer, wenn bruins, alex & co weg sind.

im endeffekt kann eh nur jeder österreicher hoffen, dass die bullen da weiterkommen, die austria, selbst wenn sies packen, müsste international schon einen riesenschritt machen bzw einen europaklasse abwehrchef holen (was bei einem aufstieg mehr als notwendig ist)

ich würde überhaupt dazu anraten, eher mal den letzten spieltag abzuwarten, bevor man sich in spekulationen versteigt. bei aller liebe für die schwyzer: united wird basel auseinandernehmen, apoel wird auch nicht weiter aus so wenig toren so viele punkte machen. das spiel gegen zenit war ja gar nix spielerisch gesehen. dir russen hätten denen locker 5-6 eier legen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wichtig dass Manchester heute weiterkommt dann sollte die Top 15 mal sehr wahrscheinlich sein - Hoffentlich lässt Salzburg nix anbrennen mit etwas Losglück ist vielleicht noch eine Runde drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag