GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Ohhh wie schön wäre es, könnte man seine eigenen internationalen Erfolge nur für sich selbst verbuchen.Aber gut, spielts leider nicht und mit der aktuellen Regelung kann ich auch leben. dieser mix aus melancholie und andauernder depression macht den typischen austriafan einzigartig. zurück zum thema, dank hoffnungsträger rbs schaut es um platz 15 richtig gut aus! bearbeitet 2. Dezember 2011 von GRUABN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Dezember 2011 dieser mix aus melancholie und andauernder depression macht den typischen austriafan einzigartig. zurück zum thema, dank hoffnungsträger rbs schaut es um platz 15 richtig gut aus! so ist es und wenn Barazite und Junu "seinen" Verein verlassen wirds ein Kampf mit Wienerneustadt,Innsbruck und der Admira um die goldene Ananas....:-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) der frust vieler austrianer gegen alles und jeden, das nicht den gottgegeben farben aus wien 10 dient ist schön langsam auffallend. nirgends sonst (im asb) gibt es so eine ablehnung (gegen alle anderen, mit persönlichen abweichungen ), missgunst und kleinkarierte sichtweise. da frag ich mich schon, wo das herkommt? gute frage. vl. von den leichtsinnig verspielten meisterschaften der letzten 2 jahre. daxbacher ist ja auch der meinung, dass sturm der grund dafür war, dass wir letztes jahr nicht meister wurden (sagte er im IV auf der offiziellen) seitdem ist mMn die komplexlerrate in die höhe geschossen. dass die meisten komplexler aller bundesligaklubs in wien favoriten beheimatet sind (zumindest im ASB), ist ja mittlerweile kein geheimnis mehr... für den letzten spieltag wünsche ich mir 3 österreichische siege. einen KO-runden-teilnehmer hätten wir dann fix, wir wären mit ein wenig glück und schützenhilfe auch dabei. 2 mannschaften im sechzechntelfinale zu haben, wäre zu genial. hoffentlich geht mein wunsch in erfüllung bearbeitet 2. Dezember 2011 von veilchen1210 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Dezember 2011 der vizemeister hätte dann ganz einfach eine doppelte chance auf die EL und überhaupt keine nachteile. allein dadurch, dass der gegner in CLQ3 schon attraktiver ist als in der ELQ würde man vermutlich mehr aus tickets/fernsehen einnehmen. der goldene mittelweg bedeutet also ein attraktives duell in CL Q3 mit einem schlagbaren gegner, dieser wird geschlagen, worauf ein spitzenklub zu gast ist und man sich dann in der EL-gruppenphase wiederfindet. damit sollte wirklich jeder österreichische verein gut leben können. im idealfall reicht's sogar für die CL, im weniger optimalen - wenngleich wahrscheinlicherem - fall muss man wie bisher in EL Q4 um den einzug in die gruppenphase kämpfen. 2 mannschaften im sechzechntelfinale zu haben, wäre zu genial. das stimmt! wird schon schiefgehen, irgendwann müssen auch mal wieder goldene zeiten für die austria anbrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 2. Dezember 2011 gute frage. vl. von den leichtsinnig verspielten meisterschaften der letzten 2 jahre. daxbacher ist ja auch der meinung, dass sturm der grund dafür war, dass wir letztes jahr nicht meister wurden (sagte er im IV auf der offiziellen) seitdem ist mMn die komplexlerrate in die höhe geschossen. dass die meisten komplexler aller bundesligaklubs in wien favoriten beheimatet sind (zumindest im ASB), ist ja mittlerweile kein geheimnis mehr... für den letzten spieltag wünsche ich mir 3 österreichische siege. einen KO-runden-teilnehmer hätten wir dann fix, wir wären mit ein wenig glück und schützenhilfe auch dabei. 2 mannschaften im sechzechntelfinale zu haben, wäre zu genial. hoffentlich geht mein wunsch in erfüllung das gerade du darauf antwortest, war eh klar (einen, dens überhaupt nicht betrifft). aber dir wurde ja von den eigenen teilweise schon die austria wien zugehörigkeit abgesprochen, somit macht dieser wahn ja nicht mal vor den eigenen reihen halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2011 das stimmt! wird schon schiefgehen, irgendwann müssen auch mal wieder goldene zeiten für die austria anbrechen. das gerade du darauf antwortest, war eh klar (einen, dens überhaupt nicht betrifft). aber dir wurde ja von den eigenen teilweise schon die austria wien zugehörigkeit abgesprochen, somit macht dieser wahn ja nicht mal vor den eigenen reihen halt. tja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Dezember 2011 der frust vieler austrianer gegen alles und jeden, das nicht den gottgegeben farben aus wien 10 dient ist schön langsam auffallend. nirgends sonst (im asb) gibt es so eine ablehnung (gegen alle anderen, mit persönlichen abweichungen ), missgunst und kleinkarierte sichtweise. da frag ich mich schon, wo das herkommt? Wo das herkommt? Nun ja: Bei Rapid wärs die Tatsache, dass internationale Erfolge besonders übertrieben ausgeschlachtet werden (von Medien Seite). Wenn die "Villa Killa" mal wieder zugeschlagen haben, gibts in den Zeitungen kein Halten mehr. Das nervt und verleitet mich und viele andere dazu, den Grünen mal international gar nix zu gönnen. Bei Salzburg ist es die Tatsache, dass sie halt die Red Bullinger sind. Jeder internationale Misserfolg nährt die Hoffnung, dass der Mateschitz dieses seelenlose Konstrukt irgendwann ganz fallen lässt. Erfolge wie gesten gegen den PSG passen da nicht so gut rein. Und dann wäre da noch Sturm. Ja Sturm, was soll ich da sagen. Für die könnte man sich ja sogar freuen, aber moment, da war doch was! Ja richtig, da war die heruntergelassene Hose gegen RBS vor 2 Jahren, damit nur ja kein Wiener Verein Meister wird. Damits nicht ganz so einseitig wird: Wenn Ried kurz vorm Aufstieg stehen würde, ich sags euch, ich würd mich freuen wie ein Hutschpferd (trotz der Grätzen Gludovatz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Wo das herkommt? Nun ja: Bei Rapid wärs die Tatsache, dass internationale Erfolge besonders übertrieben ausgeschlachtet werden (von Medien Seite). Wenn die "Villa Killa" mal[ b] wieder[/b] zugeschlagen haben, gibts in den Zeitungen kein Halten mehr. Das nervt und verleitet mich und viele andere dazu, den Grünen mal international gar nix zu gönnen. Bei Salzburg ist es die Tatsache, dass sie halt die Red Bullinger sind. Jeder internationale Misserfolg nährt die Hoffnung, dass der Mateschitz dieses seelenlose Konstrukt irgendwann ganz fallen lässt. Erfolge wie gesten gegen den PSG passen da nicht so gut rein. Und dann wäre da noch Sturm. Ja Sturm, was soll ich da sagen. Für die könnte man sich ja sogar freuen, aber moment, da war doch was! Ja richtig, da war die heruntergelassene Hose gegen RBS vor 2 Jahren, damit nur ja kein Wiener Verein Meister wird. Damits nicht ganz so einseitig wird: Wenn Ried kurz vorm Aufstieg stehen würde, ich sags euch, ich würd mich freuen wie ein Hutschpferd (trotz der Grätzen Gludovatz). es ist noch keiner österreichischen mannschaft gelungen, eine englische im k.o. duell zu eliminieren und ja, auch beim zweiten mal wars noch sensationell. wieso nervt dich, was in den zeitungen steht? macht das für dich einen internationalen austriasieg dann auch gleich bitterer, wenn die zeitung deiner wahl nicht im gewünschten ausmaß berichtet? das ist ja wirklich keine rationale grundlage...berichterstattungen über austriasiege im europacup in welcher zeitung auch immer haben mir das leben eigentlich noch nie schwer gemacht, oder einen grund gegeben, diese zu verabscheuen mateschitz wird rb sicher nicht fallen lassen, bis zumindest leipzig oben ist und selbst danach wird rbs als farmteam herhalten. noch dazu sind gerade die (ob uns das passt oder nicht) zu einem großen teil dafür verantwortlich, wie österreich heute da steht (ich weiß, das zählt kurioserweise für dich nicht). und sturm wurde von euch eh schon oft genug auseinandergenommen...aber 1.) wieso sollen die für euch spielen, wenn sie ein paar tage später ein für sie wichtigeres spiel haben und b.) 36 spieltage an einem einzigen aufzuhängen zeigt eigentlich nur, dass man lieber den frust und die schuld bei anderen sucht. aber so hat halt jeder seine einstellung zu europa, bzw. den andern vereinen und jeder soll nach seinen maßsstäben agieren. relevant ists für das ergebnis ja eh nicht. bearbeitet 2. Dezember 2011 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Dezember 2011 gerade noch gesehen, gewinnt Salzburg in Bratislava, überholen sich auch noch BATE. dann wäre die CL-setzung schon fast einzementiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Dezember 2011 es ist noch keiner österreichischen mannschaft gelungen, eine englische im k.o. duell zu eliminieren und ja, auch beim zweiten mal wars noch sensationell. wieso nervt dich, was in den zeitungen steht? macht das für dich einen internationalen austriasieg dann auch gleich bitterer, wenn die zeitung deiner wahl nicht im gewünschten ausmaß berichtet? das ist ja wirklich keine rationale grundlage...berichterstattungen über austriasiege im europacup in welcher zeitung auch immer haben mir das leben eigentlich noch nie schwer gemacht, oder einen grund gegeben, diese zu verabscheuen mateschitz wird rb sicher nicht fallen lassen, bis zumindest leipzig oben ist und selbst danach wird rbs als farmteam herhalten. noch dazu sind gerade die (ob uns das passt oder nicht) zu einem großen teil dafür verantwortlich, wie österreich heute da steht (ich weiß, das zählt kurioserweise für dich nicht). und sturm wurde von euch eh schon oft genug auseinandergenommen...aber 1.) wieso sollen die für euch spielen, wenn sie ein paar tage später ein für sie wichtigeres spiel haben und b.) 36 spieltage an einem einzigen aufzuhängen zeigt eigentlich nur, dass man lieber den frust und die schuld bei anderen sucht. aber so hat halt jeder seine einstellung zu europa, bzw. den andern vereinen und jeder soll nach seinen maßsstäben agieren. relevant ists für das ergebnis ja eh nicht. Warum auch? Über Erfolge der Austria in der EL wird ganz sachlich berichtet, so wie es sich gehört. Bei Rapid lassen die Redakteure gleich mal ihre persönlichen Sympathien einfließen. Ich versteh schon, dir kann das als Rapid Fan nicht auffallen (ist ja logisch), aber für einen Austria Fan lesen sich manche Berichte über Rapid Erfolge wie Propagandnachrichten im ganz großen Stil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. Dezember 2011 der 2. CL Quali Platz den wir bekommen würden, wäre doch "schwächer" gesetzt als der den wir jetzt haben (als Meister CL Quali) oder nicht? Wenn ja, glaub ich, dass dieser 2. Quali Platz in unserer Liga fast ein schlechteres Omen ist als in der EL Quali zu starten Wieso das Erstens hat man gleich mal einen attraktiven Gegner, biegt man diesen ist man fix in der EL und hat mal 2,1 Mio extra Bonus sicher, und falls nicht ist man wie gehabt im EL Play Off. Die Chance auf die Cl ist zwar gering dazu müsste man ein riesen Kaliber im non Champion Zweig schaffen - aber die Chancen auf einen EL Einzug hat man praktisch doppelt dazu die Chance auf ein nettes CL Play Off Sümmchen (dazu die normalen EL Einnahmen) von dem man in der EL nur träumen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. Dezember 2011 Würd ich nicht sagen - dafür musst du erstmal die Quali 2 überstehen, und gegen die höher gesetzten Teams kann auch das eine Hürde sein. Nochmals alles genau skizziert: Man startet als Vizemeister automatisch in QR 3 gewinnt man hat man 2,1 Mio + EL fix und die Chance auf die CL gegen einen Top Klub verliert man ist man im EL Play Off Man ist also sicher im EL Play Off und bekommt aber aber in jedem Fall einen Pool Anteil für die ausgeschiedenen CL Teilnehmer. Werden wir hingegen 16. muss der Vizemeister 2 Qualirunden EL QR2 & QR3 überstehen um ins EL Play Off zu kommen - also in jeder Hinsicht deutlich besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) gerade noch gesehen, gewinnt Salzburg in Bratislava, überholen sich auch noch BATE. dann wäre die CL-setzung schon fast einzementiert. Dann wärs fast fix, zudem ist Hapoel auch in Reichweite Restrisiko wär dann nurmehr wenn der CL TV Platz schlagend wird dann wären die Belgier vor uns bzw.Steaua Bukarest (müssten nen EC Lauf hinlegen und 11 Punkte in der Liga aufholen) Belgier (wenn CL TV Platz gebraucht wird) Basel 43,9 Glasgow Rangers 43,7 APOEL Nicosia 30,2 (eh schon wissen ) BATE Borisov 30,0 (Barca wird wohl zu Hause nix mehr anbrennen lassen damit raus) Hapoel Tel-Aviv 29,2 (nur 1 Spiel mehr zum Glück ausgeschieden ) FC Salzburg 27,0 Steaua Bukarest 24,7 (wenig Chance da Schalke laut Interview gestern mit einer C Truppe in Israel auftaucht) Prag spielt nicht mehr, Dinamo kann nurmehr 2 Punkte holen bearbeitet 2. Dezember 2011 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. Dezember 2011 gerade noch gesehen, gewinnt Salzburg in Bratislava, überholen sich auch noch BATE. dann wäre die CL-setzung schon fast einzementiert. müssens zuerst mal meister werden, schau ma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2011 müssens zuerst mal meister werden, schau ma mal. keine sorge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts