Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. August 2011 Die sind für mich eine kleine Wundertüte, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Erst hauen sie die Mainzer aus der EL, dann fertigt Mainz die Leverkusener mit 3:0 ab. Die Wahrheit liegt vermutlich irgend wo dazwischen, aber fest steht für mich nur eines. Wenn man sie unterschätzt fliegt die Austria hochkant aus dem Bewerb ... Wenn man den Meldungen der Mainzern Glauben schenken darf, dann sind sie als besseres Team ausgeschieden. Sie hätten über 180 Minuten das Spiel machen müssen, Medias sei nur "hinten drin" gestanden und hätte auf Standardsitutionen gewartet. Dass dieses Konzept aufgegangen ist, unterstreicht eher, dass die in 10 Fällen einmal gegen Mainz weiterkommen würden und dieser Fall jedoch eingetreten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flojoe Weltklassekicker Geschrieben 8. August 2011 dann warten wir halt auch auf standard situationen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. August 2011 dann warten wir halt auch auf standard situationen weil medias gegen die austria sicher das spiel machen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Wenn man den Meldungen der Mainzern Glauben schenken darf, dann sind sie als besseres Team ausgeschieden. Sie hätten über 180 Minuten das Spiel machen müssen, Medias sei nur "hinten drin" gestanden und hätte auf Standardsitutionen gewartet. Dass dieses Konzept aufgegangen ist, unterstreicht eher, dass die in 10 Fällen einmal gegen Mainz weiterkommen würden und dieser Fall jedoch eingetreten ist. Medias hat schlecht gespielt - Mainz leider die Chancen nicht verwertet - sie hätten 4-5 Tore schiessen können bzw müssen, unterschätzen darf man sie nicht, allerdings ist die Austria mMn die stärkere Mannschaft mit den besseren Einzelspielern. bearbeitet 8. August 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. August 2011 Medias hat schlecht gespielt - Mainz leider die Chancen nicht verwertet - sie hätten 4-5 Tore schiessen können bzw müssen, unterschätzen darf man sie nicht, allerdings ist die Austria mMn die stärkere Mannschaft mit den besseren Einzelspielern. ich würde sie ja vom kaliber her wie laibach einstufen. geht man konzentriert zur sache, dann klappt es auch mit der gruppenphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goaleador Tribünenzierde Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Ich weiß das dies jetzt nicht herein passt aber weiß jemand ob ein österreichischer Free-TV Sender auch heuer wieder die österreichischen Spiele in der EL-Gruppenphase live überträgt????(sprich Puls 4, oder so) Würde das gern mal wissen :betrunken: bearbeitet 8. August 2011 von Goaleador 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffic Banklwärmer Geschrieben 8. August 2011 Also ich find mittlerweilen können wir unsere Ziele für heuer ein wenig nach oben stecken: Das Ziel sollte sein Schweiz oder Belgien einzuholen bzw. überholen. wenn man allein daran denkt, dass wenn sturm in die cl aufsteigt (und das kamma auch wohl hoffen), wir allein durch die 4 cl punkte bereits mit den schweizern gleichgezogen sind. Und dann haben wir den vorteil dass wir weitere punkte nur durch 4 teilen müssen. mMn wäre eine Platzierung am Ende ab 16 eine pure Enttäuschung. Mfg Markus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 8. August 2011 Platz 16 wirds nicht spielen, da muss schon sehr viel schief gehen, dass wir noch Platz 15 hergeben. Ich denke, dass wir Platz 15 recht gut abgesichert haben. Wie die Chancen auf Platz 14 oder Platz 13 stehen, kann man wohl nach der Auslosung der Gruppenphasen der CL und EL genauer analysieren; vor allem, da sich im EL Play-Off sicher noch die eine oder andere Mannschaft der anderen Verbände verabschieden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxis Tribünenzierde Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Ich denke, wir werden uns mittel bis langfristig in den Top 13 etablieren. Der Garant dafür ist RB Salzburg. Die sind nun kontinuierlich gut gesetzt, und sofern sie Meister werden, spielen sie immer in der CL, ansonsten EL. Die Liga gewinnt durch den Konkurrenzkampf zunehmend an Qualität, was sich auch schon in den letzten EC Ergebnissen widerspiegelt. Vereinsmäßig sieht es wirklich gut aus momentan, wo wir mindestens 5 konkurrenzfähige Teams haben, die alle in der EL spielen könnten. Man muss fairerweise festhalten, dass so eine steile Entwicklung ohne Red Bull kaum möglich gewesen wäre.Um die hinteren Plätze werden sich Länder wie Schweiz, Israel, Belgien und Dänemark streiten, die von der Gesamtheit her, nicht mit Österreich mithalten werden können. Dafür wurde der Grundstein in den letzten 3 Saisonen gelegt. Beschleunigen würde sich diese Entwicklung, wenn es heuer 3 Vereine in die Ligen schaffen, und hier hoffe ich, dass die Violetten mich nicht enttäuschen. bearbeitet 8. August 2011 von maxis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2011 Ich denke, wir werden uns mittel bis langfristig in den Top 13 etablieren. Der Garant dafür ist RB Salzburg. Die sind nun kontinuierlich gut gesetzt, und sofern sie Meister werden, spielen sie immer in der CL, ansonsten EL. Die Liga gewinnt durch den Konkurrenzkampf zunehmend an Qualität, was sich auch schon in den letzten EC Ergebnissen widerspiegelt. Vereinsmäßig sieht es wirklich gut aus momentan, wo wir mindestens 5 konkurrenzfähige Teams haben, die alle in der EL spielen könnten. Man muss fairerweise festhalten, dass so eine steile Entwicklung ohne Red Bull kaum möglich gewesen wäre.Um die hinteren Plätze werden sich Länder wie Schweiz, Israel, Belgien und Dänemark streiten, die von der Gesamtheit her, nicht mit Österreich mithalten werden können. Dafür wurde der Grundstein in den letzten 3 Saisonen gelegt. Beschleunigen würde sich diese Entwicklung, wenn es heuer 3 Vereine in die Ligen schaffen, und hier hoffe ich, dass die Violetten mich nicht enttäuschen. ein optimist :-) naja, ich denke, dass wir infrastrukturell zu schwach sind, um uns in den top-15 zu etablieren. ich denke, dass wir sportlich sicher besser sind, als der ruf der bundesliga vermuten lässt. einzig infrastrukturell sind wir einfach schwach - und das kann sich sehr schnell rächen.. aber hoffentlich hast du recht ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. August 2011 Ich denke wenn wir mal den Sprung unter die Top 13 geschafft haben der amtierende Meister insbesonders wenn er mal wieder Salzburg heißen sollte deutlich stärker investieren wird da man fix mal zumindest 6 Spiele in der Auslage hat, das sollte der ganzen Liga zugute kommen. Heuer können wir nur durch ein Wunder P13 erreichen, Belgien hat eine derart gute Ausgangslage durch die extrem starken Klubkoeffizienten, da kann kein anderes Land des Mittelfeldes mithalten. Die hatten obendrein ebenso wie wir das Glück dass ein schwaches Team Meister wurde und sich so zumindest mal in die EL schummelte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxis Tribünenzierde Geschrieben 8. August 2011 Ich denke wenn wir mal den Sprung unter die Top 13 geschafft haben der amtierende Meister insbesonders wenn er mal wieder Salzburg heißen sollte deutlich stärker investieren wird da man fix mal zumindest 6 Spiele in der Auslage hat, das sollte der ganzen Liga zugute kommen. Heuer können wir nur durch ein Wunder P13 erreichen, Belgien hat eine derart gute Ausgangslage durch die extrem starken Klubkoeffizienten, da kann kein anderes Land des Mittelfeldes mithalten. Die hatten obendrein ebenso wie wir das Glück dass ein schwaches Team Meister wurde und sich so zumindest mal in die EL schummelte. Bei dem aktuellen Kader und Muniz muss man einfach fix mit dem Meistertitel rechnen und damit auch mit dem CL Einzug eben wegen der Setzung im CL Playoff. Ein guter Manager sucht jetzt nach Weltklassespielern. Das Risiko einer Blamage schätze ich als sehr gering ein, was RB wegstecken können sollte, wenn es außerdem noch schnell vorangehen soll. Der momentane Kader reicht sicherlich für den CL Einzug, aber nicht für viel mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 8. August 2011 Um die hinteren Plätze werden sich Länder wie Schweiz, Israel, Belgien und Dänemark streiten, die von der Gesamtheit her, nicht mit Österreich mithalten werden können. Würde mich brennend interessierten wie du das mit der "Gesamtheit" meinst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxis Tribünenzierde Geschrieben 8. August 2011 Würde mich brennend interessierten wie du das mit der "Gesamtheit" meinst... meine die Breite der konkurrenzfähigen Vereine für den Einzug in die EL/CL. Bin der Ansicht, dass die Bundesliga stärker wird als die genannten Länder, außer vielleicht bei den Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) meine die Breite der konkurrenzfähigen Vereine für den Einzug in die EL/CL. Bin der Ansicht, dass die Bundesliga stärker wird als die genannten Länder, außer vielleicht bei den Zuschauern. mMn ist die Schweiz über uns zu stellen, dort buttern fleissig einige Millionäre Geld in die Liga, die Infrastruktur ist ein Wahnsinn und auch wenn ein paar Spieler bei uns jetzt schon über 1 Mio ins Ausland verfrachtet werden, wird in der Schweiz definitiv mehr am TM umgesetzt. Der einzige Vorteil denn wir bzgl der Schweiz haben, das bei uns jetzt jahrelang die selben Mannschaften die Europacupplätze geholt haben, und die Schweizer Liga diesbezüglich viel ausgeglichener ist, und deren Vereine so nur schwer eine Setzung erspielen können. Von der Schweiz sind wird vom Gesamtpaket (Infrastruktur, Vermarktung, Transfererlöse) noch sehr weit entfernt, auch wenn es natürlich super ist wenn wir mal 1-2 Jährchen vor ihnen in der 5 JW sind. bearbeitet 8. August 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts