Derby am Verteilerkreis


Recommended Posts

I think I lost my headache

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich wegen einiger Vollidioten auf das Derbyfeeling im Horr verzichten soll. Ich bin, zumindest für unsere Heimderbys, ganz klar gegen das Happel Oval!

This!

Ich denke aber dass es, sollten wir im Horr spielen dürfen, die Grünen uns zum Fleiss Steine vor die Füße legen und wir somit auch ins Happel müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

This!

Ich denke aber dass es, sollten wir im Horr spielen dürfen, die Grünen uns zum Fleiss Steine vor die Füße legen und wir somit auch ins Happel müssen..

die grünen haben aber sowas von nix zu reden

sie können ja nicht antreten, wenns wollen, oder frwl auf fans verzichten

stimme wien favoriten zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

die grünen haben aber sowas von nix zu reden

sie können ja nicht antreten, wenns wollen, oder frwl auf fans verzichten

stimme wien favoriten zu

Meine auch nicht die Mannschaft oder die Verantwortlichen, sondern die "Fans", die uns sicher nur all zu gern reinscheissen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Meine auch nicht die Mannschaft oder die Verantwortlichen, sondern die "Fans", die uns sicher nur all zu gern reinscheissen wollen.

steigen sie sich wieder selbst am schädel, nachdem rapid für rapid fans verantwortlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mich würd ja ausserdem interessieren, wie oft die Armada derer, die "englische Verhältnisse" als drohendes anderes Extrem (wenn "zu harte" Konsequenzen folgen würden) anführen, in England ein Match besucht haben. Und woher manche wissen, dass dort halt "in der 4.Liga" die Fetzen fliegen. Ich glaube behaupten zu können, daß die meisten keine Ahnung haben wovon sie reden und diesen Vergleich einfach nachplappern.

Dank youtube braucht man auch kein Match besuchen, um zu wissen das auch in England nicht alles so brav abläuft:

Alles aus 2010, also wenn so, laut zb Mikl Leitner, das Ziel aussieht, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Rapdi Heimspiele: Im Happel-Stadion. Ohne Wenn und Aber. Die Ostblockschüssel Harnpipi ist einfach desaströß und bietet überhaupt keine Sicherheit. Hat man eh gestern gesehen was passiert ist und wie schnell die Grünen am Feld waren.

ja von eurem zweiten rang dauerts halt ein bisserl länger runter.

deine "argumente" sind wirklich sensationell. stürmen kannst überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

ja von eurem zweiten rang dauerts halt ein bisserl länger runter.

deine "argumente" sind wirklich sensationell. stürmen kannst überall.

Na genau im Happel springst mir nix dir nix mal gschwind 3 Meter runter und bist noch fähig zu randalieren, das schau ich mir an.

Und bei unserer Ost, gibts, was weiß ich, 3 Türen zum Feld der Rest is ne 3 Meter hohe Abgrenzung über die ein normaler Mensch nicht mal annähernd drüber kann, bei euch kommens wie die Ameisen auf den Seiten irgendwie beim Netz unten durch und geht scho los!

Deine Aussage :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Derby im Prater wäre unter diesen Fanbedingungen, die wir heute bei beiden Vereinen haben, Selbstmord. Im Stadion selbst wäre eine halbwegs vernünftige Kontrolle wohl noch möglich. In der (weiteren) Umgebung allerdings nicht mehr. Das würde am Stephansplatz beginnen, sich in der U-Bahn fortsetzen und im Prater (Schweizerhaus, Luftburg, Auen) seinen traurigen Abschluss finden. Wahrscheinlich unter Mithilfe diverser Hools aus dem Ausland. Unvorstellbar und unkontrollierbar. Das ist wohl auch den Sicherheitskräften klar, die ein Derby im Prater wohl nicht begrüßen würden. Früher war es noch etwas leichter, aber mit der derzeitigen Ultramentalita auf beiden Seiten - Selbstmord.

Ich denke, dass sich das viele Leute gar nicht vorstellen können. Klar würden die Vereine aus dem Schneider sein, da die Sicherheit außerhalb der Sperrzone nicht mehr ihre Angelegenheit wäre und Rapid natürlich mit vollen Häusern rechnen würde. Früher gab es ja Einnahmenteilung und das könnte auch die Austria wieder dazu verleiten, so einem Austragungsort zuzustimmen.

Bitte nicht!

Da wäre mir schon lieber, man würde nur ausgesuchten 500+ Leuten auf beiden Seiten erlauben, ins Hanappi respektive Generali als Gast zu kommen (wird ja z.B. bei Barca und Real so praktiziert) und den Rest des Stadions den Heimfans überlassen. Derby ist Derby, es wären beide Stadien immer voll.

Oder einfach rigoros kontrollieren und absichern und die jeweils 2000 zulassen.

Aber das Heimstadion muss bleiben.

Es geht um Sport, um Fußball und nicht um eine Übermacht in Choreos oder weiß ich was!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Na genau im Happel springst mir nix dir nix mal gschwind 3 Meter runter und bist noch fähig zu randalieren, das schau ich mir an.

Und bei unserer Ost, gibts, was weiß ich, 3 Türen zum Feld der Rest is ne 3 Meter hohe Abgrenzung über die ein normaler Mensch nicht mal annähernd drüber kann, bei euch kommens wie die Ameisen auf den Seiten irgendwie beim Netz unten durch und geht scho los!

Deine Aussage :facepalm:

was willst machen? willst zukünftig alle spiele im happel austragen? damit mein ich nicht nur derbys. in österreich hast halt nicht den luxus von modernen stadien. die verein die eines haben, brauchen es komischerweise nicht. wir werden jetzt eh fix ins happel ausweichen müssen, aber gut geschieht uns recht nach den aktionen. wie eure tribüne konstruiert ist weiß ich nicht, aber damals gegen bilbao hat die 3 meter hohe abgrenzung ja anscheinend auch nicht alle aufgehalten. verhindern wirst solche aktionen einfach nicht können, egal in welchem stadion das du spielst. im happel kannst das halt besser koordinieren wegen der laufbahn usw.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

was willst machen? willst zukünftig alle spiele im happel austragen? damit mein ich nicht nur derbys. in österreich hast halt nicht den luxus von modernen stadien. die verein die eines haben, brauchen es komischerweise nicht. wir werden jetzt eh fix ins happel ausweichen müssen, aber gut geschieht uns recht nach den aktionen. wie eure tribüne konstruiert ist weiß ich nicht, aber damals gegen bilbao hat die 3 meter hohe abgrenzung ja anscheinend auch nicht alle aufgehalten. verhindern wirst solche aktionen einfach nicht können, egal in welchem stadion das du spielst. im happel kannst das halt besser koordinieren wegen der laufbahn usw.

Na, wäre ja nicht nötig, eigentlich, aber eh schon wissen, es liegt an Rapid das in den Griff zu kriegen, wenn sie sich dafür verbürgen dann gerne wieder im Hanappi. Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan aber nicht, oder willst sie in Klagenfurt spielen lassen, es gibt einfach keine Optionen!

Zweiteres ist wahr aber mit einem Polizeiaufgebot wie im Derby wäre das überhaupt kein Problem, sogar mit einem Drittel der Beamten könntest die ganze Ost zurückhalten.

eidt: und was ich hinzufügen will, ein Platzsturm an sich macht gelinde gesagt nix, wenn niemand gewalttätig wird, die Dodln gibts aber nur im grünen Lager, also warum alle Spiele verlegen? Sind ja nur die Rapidler

bearbeitet von VorstadtVeilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd ja ausserdem interessieren, wie oft die Armada derer, die "englische Verhältnisse" als drohendes anderes Extrem (wenn "zu harte" Konsequenzen folgen würden) anführen, in England ein Match besucht haben. Und woher manche wissen, dass dort halt "in der 4.Liga" die Fetzen fliegen. Ich glaube behaupten zu können, daß die meisten keine Ahnung haben wovon sie reden und diesen Vergleich einfach nachplappern.

Ich war noch nie in England auf einem Match, aber wenn man die TV-Bilder sieht, dann sind dort keine Pyroshows und auch keine Stehplätze (ist ja seit Taylor-Report nicht mehr erlaubt) und auch Fahnen seh ich eigentlich selten. Die Leute sitzen 5 Meter vom Spielfeld entfernt und die Stimmung kommt sogar über den Bildschirm rüber... :ratlos:

Wenn ich falsch liege, mich bitte auszubessern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

eidt: und was ich hinzufügen will, ein Platzsturm an sich macht gelinde gesagt nix, wenn niemand gewalttätig wird, die Dodln gibts aber nur im grünen Lager, also warum alle Spiele verlegen? Sind ja nur die Rapidler

danke, diskussion damit für mich beendet. dass bei uns genug dodln leider herumlaufen, bestreitet niemand, aber deine beschränkte sichtweise ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

danke, diskussion damit für mich beendet. dass bei uns genug dodln leider herumlaufen, bestreitet niemand, aber deine beschränkte sichtweise ist lächerlich.

Passiert sowas denn auch in anderen Stadien? Nein. Irgendwas noch anzumerken? Nein. Rapidinternes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.