SK Sturm Graz - FC Wacker Innsbruck 2:1


pheips

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Es gibt 100 pro einen Platzsturm, wenn nicht gleich nach dem Spiel, dann nach der Zeremonie, das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Selbst wenn wir nicht Meister werden. Beim Cupfinale hat es auch geheißen, dass man sofort alles Abbricht, sollten Leute aufs Spielfeld laufen, und was war? Platzsturm nach dem Abpfiff und eine schöne Feier in Mitten der Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du bist so witzig ich lach mich tot. Lach nur jetzt von mir aus, ich lach dann wieder die 10 nächsten Jahre. Eurer Zuschauerschnitt war am Sinken gegenüber letzter Saison nur durch die beiden Rapidspiele wurde eine Euphorie entfacht, womit ihr jetzt natürlich den Schnitt steigern konntet. Unser Zuschauerschnitt ist seit 2 Jahren und mehr kontinuierlich am Steigen, über 9000 Zuschauer ist für uns nicht übel, mittelfristig bin ich sogar der Überzeugung das wir Sturm einholen werden. Aber bleib nur in deiner Traumwelt und glaub weiterhin das die Austria kein Zuschauerpotential hat.

Finde ich nicht zum totlachen. Im Gegenteil, es wäre doch so im Interesse des österreichischen Fußballs, dass die Austria mehr Zuschauer hätte...

Damit zurück zum (wesentlich wichtigeren) Thema, Perthel ist wieder spielberechtigt, die Frage nach dem zweiten Innenverteidiger bleibt offen. Auf der linken Flanke drängt sich Kainz einfach enorm auf, wodurch ich mit seinem Auflaufen rechne, wodurch auch die rechte Flanke mit Hölzl gesetzt ist, hätte es mir wenn dann umgekehrt vorstellen können, Kainz hat aber auf der linken Seite ebenfalls überzeugen können, daher ist das für mich plausibler. Daher drängt sich eigentlich diese Aufstellung auf:

Gratzei

Standfest - Schildenfeld - Weber - Perthel

Hölzl - Kienzl - Muratovic - Kainz

Szabics - Kienast

Das Sorgenkind ist die linke Abwehr, da aber Salmutter nach hinten kaum was getan hat denke ich, dass diese ein wenig entlastet wird. Zwischen Pürcher und Perthel, wir wissen dass beide nicht das Optimum sind, Pürcher hätte einen gewissen Sympathievorsprung, Perthel schätze ich doch noch um ein Eck stärker defensiv wie offensiv ein, daher setzt ich ihn mal. Weber in der IV hätte den Vorteil, dass er diese Position schon gespielt hat und wir generell eine offensivere Ausrichtung brauchen werden. Daher auch klar Mura im OM. Beim Rest sehe ich keine Alternative. Hoffentlich auf ein gutes Spiel morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es gibt 100 pro einen Platzsturm, wenn nicht gleich nach dem Spiel, dann nach der Zeremonie, das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Selbst wenn wir nicht Meister werden. Beim Cupfinale hat es auch geheißen, dass man sofort alles Abbricht, sollten Leute aufs Spielfeld laufen, und was war? Platzsturm nach dem Abpfiff und eine schöne Feier in Mitten der Fans.

Selten dumm, das jetzt hier stolz anzukündigen. :huh?deppat?:

Wenn die Auflagen diesmal extra streng sind, dass eben absolut KEINE Zuschauer auf den Rasen dürfen, dann solltets das bitte alle KA-PIEREN!

Wurscht, ob das "immer so war" oder "ihr es gerne hättet".

Derzeit ist das Ganze hochsensibel. Will man vielleicht die ersten Ligaspiele als Geisterspiele ohne Zuschauer ? Oder Platzsperre und in Kapfenberg kicken?

Ein bisschen MIT-DENKEN. Nach dem Spiel soll in Graz die Nacht zum Tag werden - aber gebts im Stadion a Ruh!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Selten dumm, das jetzt hier stolz anzukündigen. :huh?deppat?:

Wenn die Auflagen diesmal extra streng sind, dass eben absolut KEINE Zuschauer auf den Rasen dürfen, dann solltets das bitte alle KA-PIEREN!

Wurscht, ob das "immer so war" oder "ihr es gerne hättet".

Derzeit ist das Ganze hochsensibel. Will man vielleicht die ersten Ligaspiele als Geisterspiele ohne Zuschauer ? Oder Platzsperre und in Kapfenberg kicken?

Ein bisschen MIT-DENKEN. Nach dem Spiel soll in Graz die Nacht zum Tag werden - aber gebts im Stadion a Ruh!

In der Krone stand ja auch, kein Platzsturm WÄHREND der Zeremonie. Vor 3 Jahren (?) wurden extra die Tore zum Spielfeld für die Fans geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@floschwoaz:

Werden wir eh sehen, was im Stadion dann verlautbart wird.

Es sollte jedenfalls jeder intelligente Sturmfan sich besonders diesmal STRIKT an alle Anweisungen halten, inkl. Pyrotechnik und Becherwurfverhalten. :betrunken:

Der Verein kann das Geld besser investieren als in depperte Strafen - wie ma alle wissen.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Selten dumm, das jetzt hier stolz anzukündigen. :huh?deppat?:

Wenn die Auflagen diesmal extra streng sind, dass eben absolut KEINE Zuschauer auf den Rasen dürfen, dann solltets das bitte alle KA-PIEREN!

Wurscht, ob das "immer so war" oder "ihr es gerne hättet".

Derzeit ist das Ganze hochsensibel. Will man vielleicht die ersten Ligaspiele als Geisterspiele ohne Zuschauer ? Oder Platzsperre und in Kapfenberg kicken?

Ein bisschen MIT-DENKEN. Nach dem Spiel soll in Graz die Nacht zum Tag werden - aber gebts im Stadion a Ruh!

Naja mann braucht aber net unbedingt hellseher sein um zu wissen das exakt das (zuschauer auf dem rasen) passieren wird.

Das hat net viel mit ankündigen zu tun (weil eh schon klar).

Als obs irgendwo anders wär.

Is übrigens immer schon verboten gewesen hat aber nie auch nur irgendwen aufgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@el-mariachi...

Naja, ist halt die Frage, ob das eigene Ego und der Bierdunst stärker sind als der Verstand... :betrunken:

Ich bleib dabei, dass DIES-MAL wirklich alle sämtliche Vorschriften einhalten sollten - weil davon auszugehen ist, dass momentan

eben die Liga besonders genau hinschaut und Strafen folgen werden.

Und ein Szenario komplett ohne Pyrotechnik im Stadion, Stadionsperren und permanenter Extrem-Sicherheitsvorkehrungen - das wollen wir

alle dann auch nicht, oder? :confused: Kann aber kommen!

Also bitte mich nicht als Oberlehrer sehen, sondern diesmal eben nur das machen, was ausdrücklich ER-LAUBT ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja aber mal hand aufs herz.

Glaubst du wirklich das sich die leute drann halten werden? ;)

Is mir schon klar das es manchen funktionären eindeutig lieber wär wenn jeder fan schön brav 2 -3 alkoholfreie :holy: Bier trinkt dann

noch mal schön brav klatscht und sich dann wenn möglich die bereits mitgebrachte Valium einschmeißt damit er auf dem nach hause

weg in sein bettchen wohl ja net mehr party macht.

Nur das wirds net spielen!

Sehen wir ja jedes Jahr silvester in graz.

Jedes Jahr aufs neue DIESMAL wird durchgegriffen.

Drakonische strafen,NULL TOLERANZ... für private feuerwerke.

Und alle jahre wieder glaubst du bist in an kriegsgebiet weils aber wirklich niemanden (ah net die polizei die oft genug absolut gelangweilt dirrekt daneben steht) auch nur im leisesten interessiert.

Stell dir vor es gibt eine Verordnung und keinen Interessierts... :D

bearbeitet von el mariachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@mariachi:

Grundsatzdiskussionen über Disziplinbereitschaft, Massen und intelligentes Fanverhalten führe ich ansich gerne...

nur nicht heute, einen Tag vor dem - hoffentlich- großen Tag... :schluchz:

ich bin nur eben überzeugt, dass speziell morgen bzw. in nächster Zeit (natürlich scheinheilig) besonders genau hingeschaut werden

wird und die Vereine nach Herzenslust bestraft werden.

Und - das ist natürlich eine charakter- bzw. Grundsatzfrage - dann sag ich eben: Ein bissl auf die Bremse jetzt, dem Verein

nicht schaden, sondern eben folgsam sein, damit 1.) unser noch immer eher schmales Budget nicht unnötig angeknabbert wird

und 2.) wir (weiterhin) den Ruf einer "eher" sportlich-fairen und doch fanatischen Fangemeinde in Österreich haben.

Ein zukünftiger Europaleague-Teilnehmer (von der CL rede ich nicht) sollte sich benehmen können.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kein plan wo es sonst hinpasst aber: zum glück net altach!

Si! :augenbrauen: Da passt die Admira schon. Nächstes Jahr wieder der Lask retour bitte, statt KSV, M'Burg oder Neustadt.

Oder müssen wir zwangsabsteigen, weil wir nach dem Salkic-Handspiel net kollektiv Seppuku begangen haben? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.