Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 dicker applaus! absolut meine rede! Holys Argumentationen hatten schon immer eine sehr deutliche Aussage, deren Sinn nie auf Utopien oder andere Gschichtln aufgebaut ist...ählich wie bei Valdi, nur härter, direkter und teils auch deftiger zum verdauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Und auch auf der West waren die Mehrheit nur Mitläufer. Die alle in der ärgsten Hitze zufällig ihre Hauben mithatten. Mitläufer gab es auch in den 30er und 40er Jahren in Österreich. Nur davon spricht man eben nicht gerne. Ich bin eben der Meinung, mitgehangen mitgefangen. Es erscheint mir bedenklich, dass nun zwei Tage später das relativieren und runterspielen beginnt. Wenn man schon unzufrieden mit der Mannschaft und insbesondere mit der Vereinsführung ist, hätte man die Tribüne leer lassen können aus Protest und sich stattdessen in der Keißlergasse vor den VIP Eingängen in Position bringen können für einen Protest/eine Demo. Aber da stehen eben keine Kameras und der blade Scheissgrieche hätte im verarmten Griechenland nichts zu prahlen gehabt. Ausbaden dürfen es die anderen. Stichwort personalisierte Abos. Und ein SV wird den Pissern aus Athen und Nürnberg am fetten Arsch vorbeigehen. Da steigen die noch eher im Ansehen bei ihren Haberern daheim. Laut Radio Wien 40 Anzeigen inzwischen gemacht und die ersten Leute identifiziert. Bei den kolportierten 200 Stürmern noch etwas mager. Nicht mal 25%. Aber bisher vergingen erst 48 Stunden. Mal sehen, was noch passiert. Bezüglich des bladen Scheissgriechen: Wozu haben wir eine EU? Die griechischen Behörden sollen uns den ausliefern. Unsere Kohle nehmen sie ja auch ungeniert. Dafür wollen wir nur einen bladen Fettsack haben. Billiger kann man keine 2,3 Milliarden Euro bekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. Mai 2011 Ist es dir wirklich so wichtig, dass der Grieche uebergewichtig war? Wieso erwähnst du das jedesmal, wenn du ueber den sprichst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. Mai 2011 Gibson du gibst schonwieder etwas zuviel Gas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 EDIT: Wenn die Typen erkennen, dass es falsch war und es in Zukunft unterbinden, sollen sie doch bitte weiterhin in den Block dürfen und nicht sofort lebenslang verbannt werden. Ist jetzt weit hergeholt, aber dennoch: Wenn nun ein Bankräuber oder Mörder seinen Fehler eingesteht, darf der dann in Freiheit bleiben? Alles, was juristisch zu belangen ist an diesem Platzsturm, soll auch belangt werden. Sprich Geld oder Freiheitsstrafen und vom Verein noch zusätlich ein lebenslanges SV. Es darf nicht Standard werden, dass man erst was schlimmes macht und dann beim Verein jammern geht und besserung gelobt, weil Rapid den Wirrkopf ja braucht wegen tollem Support (für griechen und deutsche............) und man ja vielleicht gar nur ein Mitläufer war. Wenn bei einem das Hirn aussetzt, soweit vorhanden, muss er sich auch den Konsequenzen stellen können. Am Ende stellt man die Stürmer noch als Opfer dar, weil sie die böse Rapid so wütend gemacht hat........ Sorry, null Toleranz ist laut Rudi nun angesagt. Wenn er sein Wort hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 1)Bei der MV hat keiner ein Wort rausgebracht. Edlinger wurde wieder gewählt. Es gab keinen Gegenkandidaten. Wieso hat man den von Fanseite nicht aufgestellt? Wen wollt ihr also als Nachfolger? Was sind eure Forderungen? Ich sag dir traurigerweise wie‘s is: Es bringt bei Rapid mehr, mit den Verantwortlichen abseits der Öffentlichkeit das Gespräch zu suchen. Bei einer MV kommt wieder das ‘Wir sind Rapid, haben Aston Villa rausgehaut, Akademie i. Planung, meiste und beste Fans in Ö‘-Beschwichtigungsgelaber, die älteren Herren der ersten Reihen applaudierwn und das ganze geht unter.. Weiters ist man von Fanseite nicht so verblendet zu sagen, das Amt übernehmen zu können, dass gewisse Connections etc für die wirtschaftliche Zukunft des Vereins essentiell sind, wird wohl keiner bestreiten. zu den Fragen: ich kann das nicht mit “wir“ beantworten, jeder hat seine eigene Meinung.. mMn muss der Nachfolger einfach bereit sein, den Verein zu modernisieren, sprich neue Strukturen zu schaffen - Akademie, Scouting, professionelles Design bei den Sachen.ausm Fanshop, aus mit der Freunderlwirtschaft (Zoki als Amateuttrainer etc etc.. 2)Was wurde denn bei der Busblockade besprochen? Was wurde denn verlangt? Der “Kopf“ von Edlinger? War keine Busblockade, es wurde lediglich in Hütteldorf von 3 Bussen auf den Mannschaftsbus gewartet. Gefordert wurde einfach eine Stellungnahme und Erklärung zu den Handlungen d Verantwortlichen und dem lust und kampflisen Auftreten der Spieler, von denen 3 mehr verdienen als ein 45_Mann-Fanbus zusammen. 3)Die Aussage von Ebner ist dumm aber allein sollte man so ein Gespräch auch nicht suchen. Ich war nicht alleine, war nur keine ‘große‘ Aktion, deswegen habe ich in d ersten Person Singular geschrieben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. Mai 2011 An Herrn Valderama: du kennst EINEN von rund 300 (!!!) Leuten, die da gestern am Feld waren und schreibst dann von DIESEN Typen, denen Rapid sicherlich nicht am Herzen läge etc -> bewirb dich bei ÖSTERREICH als Journalist, die steh‘n sich auf so einen Blødsinn. Es ist mir hoffentlich noch erlaubt, ein exemplarisches Beispiel anzuführen. So hoffe ich zumindest. Und diesen Leuten liegt Rapid vielleicht auf eine gewisse Art und Weise am Herzen bzw. glauben sie das. Dass sie im Endeffekt aber der ach so geliebten Rapid schweren Schaden zufügen werden sie aufgrund fehlender Kompetenzen in der Zusammenhangerstellung (reine Vermutung...) - man könnte dies auch Dummheit nennen - wahrscheinlich nicht zur Gänze erkennen können. Ich persönlich hinterfrage natürlich schwerstens meinen eigenen Zugang zur Rapid bzw. zum Sport Fußball insgesamt. Ich war auch zweimal in Birmingham im Sektor und habe die Stimmung genossen bzw. zur Stimmung beigetragen. Und fraglos habe ich dies genossen. Deswegen würde ich auch niemals alles schlecht machen, was auf dem Block West geschieht, gar keine Frage. Dafür kenne ich auch zuviele "Westler", vor denen ich großen Respekt als Menschen habe. Das zur Differenzierung. Aber ich würde niemals die Rapid (bzw. mich selber) so wichtig nehmen und all die Verantwortlichen mit einem Besuch des Rasens in die Knie zu zwingen. Das geht einfach nicht in meinen Schädel rein. Ich könnte mich (bzw. die Rapid) auch nie so wichtig nehmen, dass ich (z.B. per Internet) die Vereinsverantwortlichen aufs Derbste beleidige. Das tut man einfach nicht. Und ich könnte auch niemals sagen, dass ich "die Austria" hasse. Damit kann ich einfach nichts anfangen. Und dafür gibt es im sogenannten "normalen" Leben so viele spannende Dinge zu erleben, als dass der Fußball dann doch ein Hobby bleiben kann. Ein wichtiges Hobby, gar keine Frage. Sehr wichtig sogar. Mit Freuden und viel Leid. Aber es gibt einfach (für mich!!!) Grenzen. Und wenn diese (meine, ganz persönlichen) Grenzen für zu viele Leute im Verein Rapid nicht zu akzeptieren sind, dann habe ich ein gewaltiges Problem. In den letzten zwei Tagen war mir mein Hobby sehr, sehr wichtig. Und ich habe unendlich viele Gespräche darüber geführt...auch um meine Rolle als Fan neu zu definieren. Und meine Schlussfolgerung ist ganz klar, dass ich mit diesen grausigen Auswüchsen ganz sicher nichts anfangen kann und will. Ohne Zittern, ohne Kompromiss, ohne Verständnis. Und ich möchte wiederholen: mit geht es nicht nur um den Platzsturm, denn der war in meinen Augen zum Teil nur die Folge von der zunehmenden Radikalisierung (damit meine ich unter anderem die "Tod und Hass"-Gesänge, aber auch diverse Auswüchse im Internet, die eine immer größere Plattform und Begeisterung erhalten...folgerichtig werden dann zum Teil Grenzen überschritten, die undenkbar waren (Spieler werden körperlich "berührt"). Ja, es ist ein Spiel. Ja, da gibt es auch Niederlagen. Ja, die tun weh. Ja, darüber kann man hinwegkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 wenn der sportdirektor nicht ordentlich arbeitet ---- weg mit ihm wenn der trainer nicht ordentich arbeitet ---- weg mit ihm wenn der vorstand nicht ordentlich arbeitet --- weg mit ihm der fanbeauftragte ist rücktrittsreif - also weg mit ihm wenn chaoten den platzstürmen - dann sollen wir milde walten lassen gespräche oder verwarnungen aussprechen. Das ist mal ein interessanter Gedanke. Von jedem sollen die Köpfe rollen, aber die Chaoten soll ja keiner rauswerfen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Ist es dir wirklich so wichtig, dass der Grieche uebergewichtig war? Wieso erwähnst du das jedesmal, wenn du ueber den sprichst? Weil der ungustiöse Fettsack die nächsten 10 Jahre DAS Aushängeschild für den typischen Rapidproleten sein wird. Ausserhalb von Hütteldorf wird es keinen interessieren, ob der Grieche, Deutscher oder Ottakringer Sozialhilfeempfänger ist. Für Restösterreich ist der Typ ein Rapidler. Und warum ich blade nicht mag? Zu Spitzenzeiten hatte ich 150 Kilo. Gegen mich war der Fettsack ein Hungerhaken. Deswegen mag ich solche Leute nicht. Da sehe ich meine unrühmliche Vergangenheit. Für eine schlankere Welt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 @ Valdi: klarerweise darfst du ein Beispiel nennen. Nur.ist dies EINE Person. Rund 1/300 aller Platzstürmer. Insofern find ichs dann nicht richtig von DIESEN Typen zu reden. Induktion ist ein gewagtes Mittel und führt nicht selten zu Irritatio., Missinterpretation und falschen Pauschaluerungen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. Mai 2011 Mit der "Wir haben AV geschlagen"-Geschichte hast du wohl recht. Wobei man dann vl. vor Ort eine etwas andere Gangart, gesittet aber mit Fakten (die sollte man haben wenn man den Kopf von jemanden verlangt) vorweisen. Edlinger ist Politiker und er kann sich gut rausreden aber auch er hat seine Grenzen. Bzgl. Nachfolger(-Team) Da sehe ich eben schon ein Problem auf der einen Seite ist man unzufrieden und verlangt das große Köpferollen aber auf der anderen Seite hat man keine Alternativen. Wie hätte das ablaufen sollen? Zuerst mal alle rausschmeißen und dann abwarten wer sich dafür anbietet und den besten nehmen wir dann? Ich denke es ist extrem schwer jemanden zu finden der Zeit, Geld und Verbindungen mit sich bringt UND auch den Wünschen der Fans nachgeht. Wie gesagt bin ich alles andere als ein Fan von Edlinger. Er hat (wie holybatman es schon sehr gut aufgezeigt hat) auch seine Fehler aber es könnte uns meiner Meinung nach schlimmer treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 Edlinger ist auch nicht das Hauptziel der Kritiken, weil es, wie schon erwähnt, eben nicht 100% einfach ist, einen Nachfolger, der anders ist, zu finden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. Mai 2011 Edlinger ist auch nicht das Hauptziel der Kritiken, weil es, wie schon erwähnt, eben nicht 100% einfach ist, einen Nachfolger, der anders ist, zu finden.. Also ich habe bis jetzt nur die Namen Edlinger und Kuhn vernommen. Wer oder was ist dann das Hauptziel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Dein Aufruf hat sicher seine Berechtigung und Du sprichst damit die eine oder andere Begebenheit an, die man durchaus so stehen lassen kann. ... Nochmals: ich befürworte Dein Posting insofern, als es einfach zu billig ist, im Falle des sportlichen Erfolges nur "Hurra!" zu schreien und bei Mißerfolg einfach nur sämtliche verfügbaren Köpfe zu fordern. Allerdings gibt es - neben mir - hier auch viele andere User, die schon zu Beginn der Saison vor den Folgen des sportlichen Kahlschlages und der Blindheit aller hand (t) elnden ( ) Personen gewarnt haben und dafür dann auch noch verlacht wurden. Und trotzdem waren die Entwicklungen vorher zu sehen und daher sind die "Edlinger raus!" und "Marek raus!" Rufe genauso zu verstehen wie die mittlerweile verstummten "Pacult raus!" und Hörtnagl raus!" Rufe. Danke und ehrlich gesagt !Hut ab - sehr guter Beitrag! tausende waren dabei, jeder hat seine eigene meinung dazu und alle wollen mitreden. letztendlich ist dadurch aber nichts gelöst. seis drum, geb ich halt auch meinen senf dazu, obwohl der in den vielen posts sicher eh untergehen wird... Nicht bei allen ... es gab immer schon leute, die eine zeit lang zugeschaut haben und wenns ihnen gereicht hat und sich nichts geändert hat eben gewalt eingesetzt haben. da brauch ich nichtmal so weit zurückgehen, dass ich mir die geschichtlichen ereignisse vor meiner zeit ansehe. denn in meiner kindheit warens eben die punks und heute im erwachsenenleben sinds eben die terroristen. wenn sich menschen im unrecht fühlen und sich nicht anders zu helfen wissen, neigen sie eben dazu gewalt anzuwenden. das ist mir nichts neues. was ich aber sehr übel finde ist, dass es hauptsächlich sehr junge männer waren, die da aufs feld gelaufen sind und dass es sich beim fussball um eine sportliche freizeitbeschäftigung handelt und nichts was lebensbestimmend sein sollte. lebensbestimmend meine ich insofern, dass ich damit rechnen muss, wenn ich aufs feld renn und auf die gegnerischen fans bengalen werfe, erwischt und verurteilt zu werden. lebensbestimmend meine ich auch so, dass es keine weitreichenden konsequenzen hat ob rapid nun meister wird, einen europacupstartplatz hat, spieler verkauft, mitarbeiter (durch welche umstände immer) verliert usw. denn durch all diese umstände geht es weder meiner familie schlechter, noch verliere ich mein dach über dem kopf, mein einkommen/meinen job (ausser ich wär marek oder edlinger), es schadet mir gesundheitlich nicht (ausser ich krieg an herzkaschpal) usw. GENIAL! :super: wie kann man sich also als junger mensch das leben so versauen, indem man nichtmal ein zwei minuten wirklich über so eine aktion nachdenkt. ich mein, mir ist schon klar, dass es junge burschen gibt, die glauben sie müssen sich beweisen und müssen aus dem schatten der alten, die wirklich was zu sagen haben und vernünftig sind, treten, um etwas zu bewegen, um wer zu sein, um einmal was gewagtes zu machen und dabei gewesen zu sein. wenn ich mir die videos so anschau (ich hab ja vom oberen rang das nicht so ganz klar beurteilen können) merke ich einfach auch eine gewisse unsicherheit bei den platzstürmern. keiner von denen hätte die eier gehabt das allein durchzuziehen. nur gemeinsam haben sie sich stark gefühlt. richtig schade dass man sich da so hochgeschaukelt hat. was ich so gelesen habe, war der grieche (der ja in der zwischenzeit zum bekanntesten nackerpatzl mutiert ist seitdem marilyn monroe im playboy war) ja zuvor sogar trinken. wie man weiss sinkt da ja erst recht die hemmschwelle. Ich bin also Gott sei dank nicht der einzige der das so gesehen hat. Traurig, aber wahr ist es. für mich persönlich stellt sich das ganze so dar: - attakieren des austria-spieler-busses vor dem match samt scheibenbruch - absprache zum platzsturm in diversen internetforen bei einem gewissen spielrückstand und durchführung des plans - am spielfeld angekommen, keinen plan gehabt was jetzt eigentlich zu tun sei - daher einfach ein paar spieler angerempelt und irgendwas geplappert - weitergelaufen zur ost - bei der ost angekommen, nicht genau gewusst wie jetzt der weitere plan ist und was zu tun sei - von den austriafans geworfene bengalen zurückgeworfen und ein paar eigene nachgeschossen - sich von den einsatzkräften zurückdrängen lassen und beschwichtigungsversuche vom marek zulassen jetzt stellt sich mir natürlich die frage: was war jetzt eigentlich sinn der aktion? normalerweise ist es doch so, dass man sich im nachhinein zu einer aktion bekennt und bekannt gibt warum man dies und jenes gemacht hat. für mich ist das echt nicht klar ersichtlich. - wollte man jetzt die eigenen spieler attackieren? was sollte das bringen? spielen die durchs anrempeln plötzlich besser? so wie wenn man an einer shampooflasche rüttelt und dann vielleicht noch ein bissl was rausholen kann... - wollte man die austriaspieler und die austriafans attackieren? was sollte das bringen? es geht ja prinzipiell um ein kräftemessen bei einem spiel. der zum spielzeitpunkt bessere gewinnt. was nützt es also einen gegnerischen spielerbus und gegnerische fans anzugreifen? dadurch ist noch kein match gewonnen worden. dadurch gibts keine punkte bzw. nur für die anderen - womit man denen ja in die hände gespielt hat! - wollte man einfach nur aggressionen und frust loswerden? wozu sucht man sich dann so eine plattform wo man mit rechtlichen konsequenzen zu rechnen hat, wo man riskiert für ewig gebrandmarkt zu sein, weil die möglichkeit besteht dass man als bösewicht durch alle medien geht. man darf - wenn man erwischt wird - vielleicht auf kein spiel mehr, hat finanzielle konsequenzen (vielleicht sogar ein leben lang) usw. was soll das also bringen? warum geht man da nicht einfach in ein fitnessstudio/zum laufen/radfahren/computer zocken/irgendwas zum abreagieren wo keinem geschadet wird? - wollte man rapid noch mehr schaden? gabs in letzter zeit nicht genug mist? liegt rapid nicht eh schon am boden? was sollte das denn bringen? ein umdenken oder eine veränderung kann man nicht erzwingen, wenn man davon ausgehen muss, dass es schon genug baustellen gibt und die finanziellen mittel in der kommenden saison auch irrsinnig spärlich sind. wieso riskiert man dann hier noch zusätzliche finanzielle einbussen/strafen und einen sponsorenverlust? damit ist nichts bewirkt. ausser etwas negatives. für einen verein von dem man behauptet man liebt ihn. - hat der präsident, der ja rauchend auf der tribüne sass, vielleicht die leute geschmiert, damit er sich in seinem hohen alter nimma mit einem neuen stadionbau auseinandersetzen muss? was sollte denn das bringen? jetzt kriegen wir wohl nicht mal mehr das alte voll. ok das war jetzt echt nicht ernsthaft gemeint nur fällt mir jetzt echt nix mehr ein womit ich mir das verhalten erklären könnt. leute ganz ernsthaft, das ist ja kein spass. es gibt leute die gehn seit 30 jahren zu den spielen und haben sicher einiges miterlebt. warum muss sich so einer von einem 18jährigen burscherl jetzt soviel kaputt machen lassen, nur weil der glaubt er muss was beweisen? fakt ist, ich sitze auf der nord, oberer rang, nähe mittellinie. für mich persönlich war es so, dass ich echt nicht wusste woher die gefahr kommt. es war so: alle gegen alle. schwachköpfe gegen einsatzkräfte. schwachköpfe gegen rapidspieler. schwachköpfe gegen austrianer. und für mich ging nicht die gefahr von den leuten am spielfeld aus. sondern ich wusste nicht worauf ich wirklich aufpassen muss. unter mir sitzt die alte garde. genau da wo die einsatzkräfte diesen winkel gebildet haben und sozusagen ums eck gestanden sind. ich wusste nicht ob von hinter mir was geflogen kommt, ob von vor mir irgendwas kommt... ob jetzt irgendwann panik ausbricht und die leute rausstürmen und alles niedertrampeln. die leute am feld haben mir am wenigsten angst eingejagt. ich hatte eher den eindruck, dass die einsatzkräfte ein exempel statuieren wollen, als ich folgendes beobachtet habe: die haben einfach einen typen über die bande ins feld reingezogen und auf den boden gewichst. und alle die rundherum gestanden sind haben natürlich im ersten moment total baff "boahhh! HEEE! WOOOH!" geschrieen. aber jeder wusste natürlich nach der ersten schrecksekunde: leg dich nicht mit denen an, sonst passiert dir das auch. ausserdem wurde tränengas eingesetzt, wovon natürlich alle (auch die unbeteiligten) betroffen waren. klar nur zu unser aller schutz. trotzdem fand ichs bedrohlich. ich persönlich bin sehr viel auf konzerten (metal/punk) unterwegs. ich hab auch schon viele spiele gesehen. auch rapid gegen besiktas. auch da wurden bengalen vom gästefansektor runtergeschossen. aber nie, noch kein einziges mal hat sich bei mir angst oder ein bedrohliches gefühl eingestellt. aber diesen sonntag, da wars so weit. ich konnte ja sehen, nachdems auf der ost gebrannt hat, dass schon leute hinten rübergegangen waren. für mich war überhaupt nicht abzuschätzen ob die jetzt rausgegangen sind und wo die sind bzw. wie weit die schon gekommen sind. als ich dann etwa drei minuten vor "ende der ersten halbzeit" gegangen bin, konnte ich mich nichtmal sicher fühlen als ich schon in der ubahn drinnen war. ich wusste ja nicht mit sicherheit, ob da nicht in einer der nächsten zwei drei station was reingeworfen würde. ich hatte also weniger angst davor persönlich angegriffen zu werden, als irgendwie in der menge zum handkuss zu kommen. glücklicherweise wars diesesmal wenigstens möglich das stadion gleich zu verlassen, denn vor ein paar heimspielen musste ich nach der ersten halbzeit weg und da hat man mich nicht rausgelassen sondern da musste ich durch die tiefgarage gehen. allein dieser umstand hat mir sehr zu denken gegeben. wenn da wirklich mal ne panik ausbricht... zum marek und die zusammenarbeit mit den fans möchte ich noch sagen, dass es ja im grund so ist, dass man sich für einen verein entscheidet. das mag bei jedem einzelnen die unterschiedlichsten hintergründe haben. weil einen der papa mitgenommen hat, weil der verein räumlich nahe/in der gleichen stadt ist, weil man dem bruder der sich für den gegnerischen verein begeistert eins auswischen will, na was auch immer. fakt ist, rapid hat einfach den ruf die geilsten fans in ganz österreich zu haben. und wer einmal bei einem spiel dabei war, wird das bestätigen können. jetzt sag ich euch eins: ohne die fans die es ohnehin schon gibt, gäbs nicht soviele jährlich neu dazustossende fans. man lebt ja in gewisser weise davon, dass man sichs mit den "uralt"-fans nicht verscherzt, weil die diejenigen sind, die die massen begeistern und anziehen. ich persönlich hätte mich für alle möglichen vereine begeistern können, weils nicht primär darum geht immer nur zu gewinnen und sich immer nur an die beste mannschaft zu halten. denn es ist nunmal realität, dass mal der stärker ist und mal der. auch in schlechten bzw. schlechteren zeiten hält man dann zu seinem verein. für mich war einfach wirklich das tüpfelchen auf dem i und ausschlaggebend, dass die fangesänge, die choreographien und die begeisterung einfach mitreisst und das ist ein umwerfendes gefühl. ich finde es daher irrsinnig traurig und schade, dass etwa 300 maxerln uns alle (15.000 oder 17.000 sowas um den dreh herum) in geiselhaft gehalten haben. uns das derby zerstört haben. uns nicht einfach mit tapferkeit die niederlage ertragen lassen haben sondern uns in der ganzen welt gedemütigt haben. dass kinder jetzt verstört sind. dass ein irrsinniger finanzieller schaden angerichtet worden ist. dass unserem ruf geschadet wurde, was uns sponsoren und zukünftige spieler vergrault... ich weiss nicht ob ich jetzt alles gesagt habe. mir schwirrt so viel durchn kopf seither... ich mag mich nicht für mein grün-weisses leiwal schämen. aber wenn ich angst haben muss wenn ichs trag, dann rennt irgendwas so richtig richtig falsch. gefrustet simma alle miteinander... aber das kann nicht der richtige weg sein. SO WAHR!!! Einfach QFT QFT und nochmal QFT! bearbeitet 24. Mai 2011 von webPublic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 Also ich habe bis jetzt nur die Namen Edlinger und Kuhn vernommen. Wer oder was ist dann das Hauptziel? Kuhn ja. Bei Edlinger wird eben, bzw fordere ich, vielmehr ein Wachwerden, die Realität, sprich Infrastruktur Orsch, Kader Orsch weil.totaler Ausverkauf, Nachwuchsstrukturen Orsch als eine Ablöse, weil.ein besserer Nachfolger mMn schwierig zu finden ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts