61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ja, gibts. Möglich dass Ende Oktober schon was sehr sehr brauchbares vorhanden sein wird. Ich sprech jetzt von der PS3. Was XBox betrifft, weiß ich nicht.

Die ersten OF für die PS3 solls eventuell schon dieses WE geben. Muss man abwarten. Mit denen fang ich jedoch wenig an, da sie noch nicht komplett fertig sind. Außerdem müssen sie mMn mit den Konami Updates zusammen passen.

Ich spiel entweder online oder CL oder EL - dazu brauch ich kaum den Patch. Ab dem Patch spiel ich dann die Meisterliga.

sobald der Patch den ich meine online ist, sage ich Bescheid.

Früher hab cih öfter bei den OF und Patches mit dem Editieren mitgeholfen - damals noch PS2. Bei den Foren von damals bin ich noch registriert. Hab mich jetzt nach einigen Fifa Jahren erst wieder einlesen müssen und muss es noch.

Falls es jemanden von der 11er Version sagt - der "Abstruso PS3 Patch" ist der auf den ich warte und der eigentlich das Um und Auf für die PS3 ist.

Fällt mir gerade ein: muss euch ja nicht sagen - wie was wann - registriert euch auf pesgalaxy.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich ein wenig ärgert ist, dass es kaum noch OF für die PC-Version gibt. Da muss man eigentlich immer den ganzen Patch laden und installieren. Jedoch würden mir die richtigen Teamnamen, Transfers und evtl. Trikots noch reichen, das müsste eigentlich nur mit einem OF genau so funktionieren. Zumindest war es bei den alten Versionen immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich ein wenig ärgert ist, dass es kaum noch OF für die PC-Version gibt. Da muss man eigentlich immer den ganzen Patch laden und installieren. Jedoch würden mir die richtigen Teamnamen, Transfers und evtl. Trikots noch reichen, das müsste eigentlich nur mit einem OF genau so funktionieren. Zumindest war es bei den alten Versionen immer so.

Najo, am PC sollt mas schon ausnützen mMn. Alleine Stadionatmosphäre, historische Dressen, waren schon sehr fein. :) Beim 6er wars ja mit dem Kitserver sogar möglich, den Detaillevel und somit die Grafik noch weiter raufzuschrauben, war mMn fast wie ein anderes game danach (bis aufs Gameplay halt). :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

hab jetzt noch ein bissi mehr gespielt, is für mich auch das beste pes seit langem und ich seh mich viele stunden damit verbringen..

Was mich aber noch stört sind:

die hohen laufpässe... selbst mit guten spielern wenn man den balken ganz voll hat und einen schneller spieler von der mittellinie schicken will, kommt ein diagonaler hoher laufpass einfach nicht weit genug.. jetzt muss ichs immer mit flanke machen und genau dosieren, was ja dank dem ausstellen der pass hilfe geht, aber oft macht man halt aus reflex den hohen laufpass und ärgert sich darüber dass man kein 1gg1 hat

die ecken... irgendwie hats beim 6er angefangen dass ich zum spass die ecken oft direkt schiess und bislang hab ichs auch bei jeder vesrion geschafft irgendwie ien tor damit zu machen... aber bei dieser, auch wenn ich bis jetzt noch keines direkt geschossen hab, gehts viel zu gut.

wenn der ball unmittelbar aufs tor fliegt oder knapp vorbei kann der tormann den ball nicht fangen sondern faustet ihn meistens zu einer weiteren ecke raus. bei der ecke von rechts einen rechtsfüsser mit viel effet nehmen mit dem aussenrist bei mittelvollem balken ganz nach rechts zielen und vollen drall nach rechts halten ist eigentlich immer eine weitere ecke, ein saugefährliches gestochere bzw ich bin mir sicher dass mir damit in den nächsten wochen auch tore gelingen werden...

die steuerung... ich find es sau geil endlich wen schicken zu können, aber mir wärs lieber wenn man statt den rechten stick drücken zu müssen L2 halten könnte um den spieler zu steuern... ob meiner unfähigkeit passierts mir öfters dass ich beim loslassen des sticks die richtung leicht ändere (x360 controller am pc) und der geschickte spieler plötzlich umdreht bzw seine richtung ändert... ansonsten einwandfrei

der pc... gut ich spiel auf superstar, aber das fast jeder freistoss reingehen würde ohne verteidiger auf der linie is ein bissi unrealistisch, va wennst in der 2er liga bei ml spielst... außerdem kommt mir vor dass die vertediger auf der linie nicht mehr ganz so hoch springen wie im 11er, kann aber auch an mir liegen... dafür schiessen sie schöne tore und es ist endlich wieder eine herausforderung gegen den pc, aber dass ist pes am anfang ja meistens

team/spielerstärken... gut, ich hab ihnen den cesc gegeben um arsenal up2date zu bringen, aber das team ist ein bissi zu stark.. sie rocken zwar in echt auch, aber dass die werte sooo viel höher sind als zB die von den klassik teams ist mmn übertrieben... natürlich sind sie eines der beasten teams aller zeiten, aber eine 11 mit all den besten spielern die jemals für .de, .br ,.... gespielt haben sollte doch zumindest mithalten können... und einzelne spieler sind mmn auch komplett falsch bewertet, aber dass ist auslegungssache... es wär halt ur geil mal ein fussballspiel mit den stats von segas fm-serie zu haben, die treffen meiner meinung nach alles immer ganz gut

schiessen... es geht grad ein bissi zu gut durchzuziehen, was wohl auch an den tormännern liegt (ja, ich habe den patch schon drauf), aber es sind sicher über 25% meiner tore gewaltschüsse, was schon ein bissi hoch ist

dafür gehen heber auch wieder sehr gut, wobei es ja letzte version auch schon so war...

trotzdem alles in allem :allaaah:

e: aja und die transfers hab ich natürlich vergessen, aber bald kommt ja dieses konami update mit den transfers und gleichdrauf kommt sicher was neues von pesedit...

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

find ich auch knallhart

ich knabber nach einigen spielen ziemlich an Top-Spieler ... vor allem wenn ich nicht grad united spiel ..

Die Freistöße sind mir auch schon negativ aufgefallen, sitzen zu 99% beim CPU,

für Human vs Human natürlich relevant: man kann den spieler auf der linie nichtmehr wegbekommen (da konnte man früher einfach 2. spieler hinzurufen und der verteidiger war von der linie verschwunden), was aber eher sekundär sein dürfte da sie (zumindest die der CPU) alle hoch ins kreuzeck fliegen ...

Nervig ist das ganze natürlich da man sich ziemlich leicht Freistöße an der Strafraumgrenze einhandelt, einmal bissi falsches Timing und schon das Gegentor ... passt mir in Summe irgendwie nicht und ist vor allem gegen CPU ziemlich tödlich, da er eben 1. freistöße fast alle verwandelt und 2. selbst nicht ständig zu spät tackelt

Die Offensive ist in summe schon sehr gewöhnugnsbedürftig, hatte gestern einen spielzug über 10 stationen mit einmal berühren und top abschluss, dachte mir danach "gibts doch nicht dass das so einfach geht", seitdem keinen annähernd so guten spielzug hinbekommen, sehr oft bin ich einfach planlos weil in der mitte alles dicht ist und ich aber nicht ständig nur stur über die flügel kommen will

bin da aber guter dinge, vor allem weil sich die mitspieler einfach saugut bewegen, die lücke suchen, gut starten, auch das abseitsspiel ist in dieser hinsicht top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

ja, genau die muss man freischalten, allerdings geht dass mit den gp wieder genauso wie beim 11er, ich hab mir halt direkt nachm installieren 999999 gp draufgetan und dann auch alle teams, spieler, ... freigeschalten.. gp ändern (braucht cheatengine)

ich find zwischen topspieler und superstar ehrlich gesagt nicht soviel unterschied, hab die demo auf topspieler gespielt und dann halt gleich auf superstar begonnen

das einzige was du mit freistößen machen kannst ist den schützen 2 mal wechseln, ist aber auch eher irgendwas...

aber dafür kann man den spieler auf der linie ausnutzen, wenn man den rechten analogstick benutzt und via off the ball einen spieler zum 11er punkt oder so hinstellt, weil der spieler auf der linie ja das abseits aufhebt

ich finds trotzdem schöner einen freistoss reinzunageln als abzuspielen, aber gegen menschen solltes es gehen dass du ihn mit off the ball von der linie weglockst, weil der spieler von der linie ja wieder vorrennt, wenn man auf einen anderen wechselt

aber wie gesagt, dass mit den ecken find ich ein bissi irritierend, andererseits ist nichts lustiger als human vs human eine ecke direkt reinzuhauen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich gestern Nach noch über die WM drübergetraut und bin im Viertelfinale, im Halbfinale und im Finale 3 mal in einem sau engen Match ins Elfmeterschießen gekommen, dass war Epic! Ich liebe dieses Spiel....Ich meine mit Holland gegen 3 uhr Früh im Finale gegen Brasilien stehen, in der 110 Minute wechsle ich Elia und Lens für Robben und Emanuelson ein und dann 115 Min zack Elia dribbelt sich links in den Strafraum spielt an die Strafraumgrenze zurück zu Lens und der zimmert das Teil direkt in die Maschen, meine güte war das geil! Leider gabs dann durch kleine zwischen Fälle in der Abwehr noch den Ausgleich durch Hulk, aber wie Stekelenburg den Elfer gehalten hat, war das WOW! Echt....

DIESES SPIEL IST GENIAL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

hast recht fedsen, das hab ich diesbezüglich noch garnicht bedacht, muss mich generell erst an dieses neue element gewöhnen, vergess daweil noch zu oft drauf =/

beim ersten versuch hab ich einen perfekten laufweg erwischt und problemlos eingenickt, wobei mir grad bei ecken noch sehr unklar ist wo der ball dann wirklich hinkommen wird bzw. wo ich stehen sollte wenn ich die flanke dann anfordere

das mit den direkten ecken hab ich irgendwann ab 2010,2011 bleiben lassen, hat mich früher auch sehr gereizt vA mit nakamura :davinci:

wird gleich getestet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Die Offensive ist in summe schon sehr gewöhnugnsbedürftig, hatte gestern einen spielzug über 10 stationen mit einmal berühren und top abschluss, dachte mir danach "gibts doch nicht dass das so einfach geht", seitdem keinen annähernd so guten spielzug hinbekommen, sehr oft bin ich einfach planlos weil in der mitte alles dicht ist und ich aber nicht ständig nur stur über die flügel kommen will

So gehts mir auch :schluchz:

Du weißt ja, dass ich beim 11er fast komplett auf die Flanken verzichtet hab und fast ausschließlich über die Mitte gekommen bin.... tja, jetzt schieß ich die meisten Tore über Flanken, leider.

Zumindest online kann man aber auch schonmal mit seinem Spieler ein Dribbling durch die Abwehr versuchen, ist halt am Anfang sehr schwer, aber ab und zu gehts... Doppelpässe haben sie jedenfalls sehr abgeschwächt, was einerseits zwar gut ist, weil manche online ja nurmehr damit gespielt haben, andererseits aber auch schade ist, weils ein bisschen Tiefe aus dem Spiel nimmt.

Größtes Manko bis jetzt: Arnautovic ist viel zu schwach :redangry::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

die Fresitösse kann man sicher auch mit dem manuellen Tormann parieren. hab bis jetzt nur Online gespielt und da geht der TW Cursor nicht :( aber offline sollt er funktionieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab das Spiel jetzt ausgiebig getestet und ich muss sagen, ich bin großteils sehr positiv eingestellt, bis auf ein paar Kleinigkeiten (zb Spieltempo zu hoch, auch nach runterstellen).

ABER: Einges gibts es, was das Spiel für mich momentan fast unspielbar macht. Und das sind (wie schon angesprochen) die Freistöße des CPU. Es kann nicht sein, dass 99% der Freistöße aus halbwegs guter Position drinnen sind. Egal, ob man gegen Griechenland oder Real Madrid spielt. Das ist dermaßen frustrierend. Da kämpft man sich auf einen Unentschieden und zack, schon hat man etwas zu früh getackelt (was bei der neuen Steuerung unvermeidbar ist von Zeit zu Zeit) und man weiß schon mit Sicherheit, dass der Freistoß drinnen sein wird. Also da MUSS konami noch was machen, so ist das wirklich absolut unrealistisch und mehr als ärgerlich.

In meinem ersten 5 Spielen hab ich 6 Gegentore aus Freistößen kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann das irgendwie nicht bestätigen, kA warum entweder bekomme ich zu wenige Freistöße vom CPU, allerdings von den paaren, die er bis jetzt hatte, kann ich mich nur an einen erinnern, der im Tor gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

wie kann ich bitte den goalie steuern?

ich check ja die manuelle zweite-spieler-steuerung auch noch nicht wirklich ..

hab irgendwo im forum gelesen dass einem aufgefallen ist bei passhilfe 0 würden fast alle schüsse in die mitte des tores bzw. auf den goalie gehen, bei passhilfe 1 wäre das nicht der fall

demnach hab ich heut bissl rumgeswitched und hab irgendwie auch das gefühl, passen find ich zwar mittlerweile auf 0 viel geiler und klappt auch besser aber die abschlüsse kommen zum großteil nicht dorthin wo ich hindrücke

selbes bei kopfbällen im mittelfeld, da landet der ball auch ziemlich oft irgendwo wo ich ihn sicher nicht hinhaben wollte ...

eure eindrücke diesbezüglich?

Ich kann das irgendwie nicht bestätigen, kA warum entweder bekomme ich zu wenige Freistöße vom CPU, allerdings von den paaren, die er bis jetzt hatte, kann ich mich nur an einen erinnern, der im Tor gelandet ist.

seitdem ich hauptsächlich grätsche und pressing mach und somit den X-Knopf meide wie die pest gehts auch besser hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag