61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

Einfach im PES Demo Ordner im IMG ordner die .pv und .ci dateien rauslöschen.

you sir, rock! :allaaah:

btw, saugts euch den demounlocker von pesedit, kamma spielzeit umstellen, verlängerung und elfern, mehr einfluss auf die ganzen settings und alle challenges sind spielbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir kommts schon länger so vor als ob Konami versucht FIFA zu kopieren(weil die ja mehr verkaufen :glubsch::madmax: ), beide Spiele gleichen sich von Jahr zu Jahr mehr und mehr, der grösste Unterschied ist mMn das PES für Taktik steht und FIFA für Lizenzen.

von Fedsen aus dem Arsenal Thread, passt aber gut zum Vergleich.

fifa12fisherprice.jpg

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der unterschied zw. fifa und pes ist dass man den ball viel besser annehmen kann bei pes und wenn man zb. raufdrückt mit dem stick läuft er auch sofort rauf, bzw. muss man nicht immer 2 sekunden vorrausdenken sondern kann spontaner dribbeln .

mir macht das pro evo mehr spaß als das letzte fifa, soviel kann ich schonmal sagen, aber ich werde mir das spiel kaufen und nach der meisterliga mal besser beurteilen können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

fifa hat einfach die schönere verpackung da gibts nichts, wobei grafisch gefällt mir pes sogar besser, aber das kann genauso gut gewohnheit sein. (die gesichter sehen in pes schon besser aus)

und wenn ich ehrlich bin störts mich am anfang auch immer mit northlondon spielen zu müssen, zum glück bin ich pc spieler und kann von der fetten community profitieren, die immerwieder echt gute patches rausbringen mit all den spielerdaten etc

mir macht auch BAL mehr spass als bap von fifa, dafür sind die 11vs11 matches bei fifa lustiger, wobei eh immer alle disconnecten die nicht spielen wo sie wollten oder schlecht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werde berichten, sobald ich es am Abend testen konnte.

Gut so. Berichte bitte.

Ich selbst hab die Demo oft angespielt. Ebenso die von Fifa 12. Habs auch schon in den Fifa Thread geschrieben. Fifa gefällt mir dieses Jahr nicht wirklich. Das neue Verteidigungssystem ist zwar gut, aber mit einfach Dribblingtricks kommt man rasch vorbei, und der Verteidiger kommt nicht wirklich gscheit nach - sieht man schön, wenn man selbst gegen Computer spielt, denn der macht oft Tricks und man kann ihn sehr oft den Ball nur schwer abnehmen.

Ansonsten wurde bei Fifa nichts gemacht. Ja, die Grafik ein wenig verbessert - die aber bei PES noch immer besser ist.

Degegen gefällt mir die PES Demo schon sehr gut. Kann nicht die Meinung teilen, dass Konami versucht so nah wie möglich an Fifa ranzukommen.

Das Spielsystem ist einfach viel flüssiger und besser. Die Tore enststehen aus unterschiedlichen Aktionen - bei Fifa spielt man sich jedes Jahr mit den Doppelpässen vor.

Die Flanken sind bei PES ein Traum - schnell, flüssig, und die Spieler im 16er steuerbar.

Bei Fifa sind die Flanken und Eckbälle eigentlich eine Schweinerei.

Lizenzen ist halt nicht das Beste, aber man hat CL und EL lizensiert - dazu kommt, dass ich eh immer Serie A Spiele mache. Daher brauche ich auch keine polnische oder schweizer Liga, oder viele andere mehr.

Auf jeden Fall - berichte bitte, denn ich möchte mir von beiden Spielen als Vollversion noch Meinungen hören bzw. werde ich es nochmal antesten, und dann kaufen. Muss nicht immer der Erste sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut so. Berichte bitte.

Ich selbst hab die Demo oft angespielt. Ebenso die von Fifa 12. Habs auch schon in den Fifa Thread geschrieben. Fifa gefällt mir dieses Jahr nicht wirklich. Das neue Verteidigungssystem ist zwar gut, aber mit einfach Dribblingtricks kommt man rasch vorbei, und der Verteidiger kommt nicht wirklich gscheit nach - sieht man schön, wenn man selbst gegen Computer spielt, denn der macht oft Tricks und man kann ihn sehr oft den Ball nur schwer abnehmen.

Ansonsten wurde bei Fifa nichts gemacht. Ja, die Grafik ein wenig verbessert - die aber bei PES noch immer besser ist.

Degegen gefällt mir die PES Demo schon sehr gut. Kann nicht die Meinung teilen, dass Konami versucht so nah wie möglich an Fifa ranzukommen.

Das Spielsystem ist einfach viel flüssiger und besser. Die Tore enststehen aus unterschiedlichen Aktionen - bei Fifa spielt man sich jedes Jahr mit den Doppelpässen vor.

Die Flanken sind bei PES ein Traum - schnell, flüssig, und die Spieler im 16er steuerbar.

Bei Fifa sind die Flanken und Eckbälle eigentlich eine Schweinerei.

Lizenzen ist halt nicht das Beste, aber man hat CL und EL lizensiert - dazu kommt, dass ich eh immer Serie A Spiele mache. Daher brauche ich auch keine polnische oder schweizer Liga, oder viele andere mehr.

Auf jeden Fall - berichte bitte, denn ich möchte mir von beiden Spielen als Vollversion noch Meinungen hören bzw. werde ich es nochmal antesten, und dann kaufen. Muss nicht immer der Erste sein..

du sprichst mir aus der seele :allaaah:

pes > fifa :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zwar nicht der pure Zocker bin der ständig vor der Konsole sitzt (hab ein Kind - und der ist noch zu jung dafür), aber etwas Ahnung habe ich schon.

Fifa spielte ich schon am Sega Megadrive - sprich Fifa 94. Danch PC Fifa 98. Das ging dann auch über die PS1 und teilweise PS2 weiter.

Versuchte dann PES3 und wechselte somit. diese Teile bis PES6 waren einfach toll. Danach holte mMn Fifa auf (Fifa08 war noch zum speiben). Fifa 09 war schon besser und PES hat mMn nachgelassen. Also somit wieder Fifa - bis letztes Jahr eben. Diese Teile haben mir auch sehr gut gefallen.

Jetzt wird mir einfach zu wenig verändert. Klar, das Verteidigungssystem - aber sonst? Grafik um eine Spur besser, aber PES voran. Spielsystem - herrlich bei der PES Demo. Hoffentlich bleibts annähernd so.

Allein schon wie die Tore fallen - immer unterschiedliche Szenen. Bei Fifa fällt fast jedes Tor auf die gleiche Art und Weise. Nach 4-5 Spielen - fad. Irgendwie finde ich dass es nur ein Update ist - vel mehr hat sich nicht getan.

Ich bin nicht der Typ der das eine gut und das andere schlecht reden möchte. Man muss auch auf das achten, was man selbst haben möchte. Ich will eine starke Grafik und das Gameplay soll passen. Lizenzen wie gesagt sind mir ziemlich egal, und nach den Patches ist es perfekt.

Ich brauch nicht 3000 Mannschaften und was weiß ich wieviele Ligen. Spiel eh nie damit.

Trotzdem warte ich auf die Vollversionen. Sehr viel Unterschied ist ja nicht. Ich sag ja nicht dass Fifa schwach wäre - bei Gott nicht, aber die PES Demo gibt momentan mehr her.

EDIT: auch bei PES gefallen mir manche Sachen nicht, wie z.B. teilweise die nicht vorhandene Stadionatmos. - einfach schwach, aber mit den Patches dann eh besser.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zwar nicht der pure Zocker bin der ständig vor der Konsole sitzt (hab ein Kind - und der ist noch zu jung dafür), aber etwas Ahnung habe ich schon.

Fifa spielte ich schon am Sega Megadrive - sprich Fifa 94. Danch PC Fifa 98. Das ging dann auch über die PS1 und teilweise PS2 weiter.

Versuchte dann PES3 und wechselte somit. diese Teile bis PES6 waren einfach toll. Danach holte mMn Fifa auf (Fifa08 war noch zum speiben). Fifa 09 war schon besser und PES hat mMn nachgelassen. Also somit wieder Fifa - bis letztes Jahr eben. Diese Teile haben mir auch sehr gut gefallen.

Könnt bis aufs Kind auch 1:1 von mir geschrieben worden sein. :D PES3-6 :allaaah:

Danke für deine Posts, nach so einer Info hab ich gesucht, da ich selbst bisher nicht zur Demo gekommen bin. Hab mir heut vormittag mit Kollegen eh schon PES bestellt.

Hoffe nur, dass ich des mit den Patches auf der PS (die gibts ja oder?) halbwegs check, so umfangreich wie am PC werdens aber wohl ned sein?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt - seit der PS3 immer nur Fifa gespielt. Daher weiß ich da mit den Patches auch nicht so bescheid. Hab mich aber schon ein wenig eingelesen. Ist bei weitem nicht so umfangreich.

Der erste richtig tolle Patch kam letztes Jahr nach ein wenig über 2 Wochen heraus. Damit wäre mehr als nur zufrieden.

Da ist dann so ziemlich alles editiert, ein paar Spielerein wie Musik bei Toren etc. enthalten. Das reicht mir dann auch.

Negativ - die Patches hat man natürlich nicht im online gaming zur Verfügung. Auch egal, denn ich spiel eh fast nur mit Lazio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

also ich kann nur für den PC sprechen,

aber Fifa12 Grafik definitiv besser als PES12.

Grafik dabei ja eh auch nebensächlich.. aber das neue PES könnte wirklich zum ersten mal seit 2 Jahren wieder spielerisch mit Fifa mithalten. Das Mitspieler steuern kommt zwar viel zu spät bei PES, ist jetzt aber sogar noch besser umgesetzt als bei Fifa, wie es scheint (auch wenns sicher viel übung erfordert, 2 Spieler mit 2 Sticks zu seteuern)

trotzdem läuft das Spiel, also Dribblings, Tricks, Ballannahmen wieder etwas hölzerner als bei Fifa. Werd PES trotzdem heuer ne Chance geben.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hölzern....also tut mir leid, aber da dürfte es 2 ganz verschiedene auffasungen von hölzern geben. weil was stocksteiferes als fifa hab ich noch nie erlebt. man schaut sich alleine nur die schusstellung an bei einem vollrist schuss an. naja da kommen fifa vs pes leute wohl nie auf einen grünen zweig :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag