61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hadouuuuuuken

hab gestern eine partie der demo gespielt und mir ist klar dass diese nie wirklich aussagekräftig ist (siehe unterschiede demo und vollversion von pes 2011) aber irgendwie ist es mir ordentlich vergangen ...

allein das neue passystem macht mich fertig, hab die automatik komplett ausgemacht und hab das gefühl diese ist trotzdem voll aktiv

was sie sich bei dieser rechter-stick-zweiter-spieler-steuerung gedacht haben würd mich auch interessieren, irgendwie wirkt es so als würden sie sich fifa extrem annähern, auf der anderne seite scheinen ihre superinnovationen ein griff ins klo zu sein

wieso kann sich konami nicht einfach auf seine stärken und qualitäten besinnen und an diesen feilen, wieso versucht man in so vielen punkten den einzigen konkurrenten zu imitieren?

werd mir in den nächsten wochen mal ein besseres bild machen und kann dann eventuell ein wenig zurückrudern, ich hoff es :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

ich habe das pro evo 2011 so gut wie garnicht gespielt, daher kann ich das nicht beurteilen, aber die r2 taste kann man in der verteidigung + im angriff verwenden ;) die taste ist goldwert!!

Absolut, war schon beim 11er wichtig mMn, zumindest bei meinem Spiel.

Ich hab gerademal 1 Spiel gespielt, aber ich bin ordentlich geflasht, hab mir sogar sofort bei Amazon die Vorbestellung gecheckt :D

Ich glaub das wird ein richtig, richtig feines Spiel, wenns fertig ist.

Nur bei den Spielerstats bin ich skeptisch, ich find die Fluktuation der Polygone höchst bedenklich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur bei den Spielerstats bin ich skeptisch, ich find die Fluktuation der Polygone höchst bedenklich :D

:confused::holy:

habe gestern zum ersten mal gegen einen freund gespielt der ahnung hat von fußball, aber beim fifa immer gegen mich verliert. gestern hat er zum ersten mal pes2012 gespielt und ich hatte keine chance. genau dass ist es was mich an dem spiel fasziniert, man kann alles was man machen will sofort umsetzen, das ist bei fifa nicht so der fall.

fifa bashing :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das mit den Werten ist ziemlich unübersichtlich jetzt :schluchz:

auch die Werte sind manchmal total daneben, zb Rooney 90 und CR 94 Schussgenauigkeit :facepalm: oder Messi 85 Schusskraft und Distanzschütze als Spezialität :facepalm: :facepalm: als arges Beispiel, aber Trotzdem viel besser als bei Fifa, dort sinds überhaupt schlecht recherchiert.

was noch absolut positiv aufgefallen ist sind die Teamworkwerte, die wirken sich sehr aufs Spiel aus, missverständnisse kommen oft vor wenn die Spieler niedrige Teamworkwerte haben, und auch das Passspiel funktioniert mit schlechteren nicht so optimal. Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn man Spieler aufstellt die wenig für die Defensive tun diese vorne stehen und man hinten mehr Probleme bekommt. Ist sicher Interessant für die spätere Teamzusammenstellung, zb in der MLO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja das geht mir auch bissl auf den keks. stars dürfen natürlich in keinem einzigen bereich nur durchschnitt sein, wobei dann österreichische mannschaften, weils eben österreich ist, kein wert über 80 liegen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das geht mir auch bissl auf den keks. stars dürfen natürlich in keinem einzigen bereich nur durchschnitt sein, wobei dann österreichische mannschaften, weils eben österreich ist, kein wert über 80 liegen darf.

kannst ja alles selber editieren wenn du die vollversion hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
aber Trotzdem viel besser als bei Fifa, dort sinds überhaupt schlecht recherchiert.

Das kannst du nicht ernst meinen. Wenns etwas gibt, bei dem FIFA PES um Längen voraus ist, dann sind das zum einen die Lizenzen und zum anderen die Spielerwerte. Die in PES sind doch völlig unnachvollziehbar und das schon seit Jahren. Bei PES merkst du einfach sofort, wer die Lieblingsspieler der Entwickler sind und welche Leute die Japaner nur vom Hören/Sagen kennen. Beispiel letztes Jahr und da nehm ich jetzt nur mal die Roma, weil ich mit dir häufig gespielt hab (Werte kenn ich nicht mehr alle auswendig, müssten aber stimmen), dasselbe findet man allerdings bei jedem anderen Verein auch vor: Vucinic nur 77, Adriano dafür 85, Totti auch fast 90 (oder warns sogar mehr als 90, weiß es nicht mehr). Doni 95, Julio Sergio nur knapp über 80, Mexes fast 90, Juan deutlich weniger usw. Die Verhältnisse stimmen einfach absolut nicht.

edit: jetzt nur mal auf die Gesamtstärke der Spieler bzw. auf die Stärkenunterschiede bezogen; wie gut sie an Hand der Einzel-Attribute dann die Spieler abgebildet hab, weiß ich auswendig nicht mehr, kann sein, dass das besser als in FIFA war

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kannst ja alles selber editieren wenn du die vollversion hast ;)

Gibt ja dank der grenzgenialen Community jetzt schon Editoren für die Demo :)

http://www.pes-patch.com/2011/08/pes-2012-ultimate-editor-v4-0-0-by-barcafan.html

Und hier die recherchierten Werte für so ziemliche jede Mannschaft der Welt (selbst unsere Bundesliga :D):

http://pesstatsdatabase.com/PSD/

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das kannst du nicht ernst meinen. Wenns etwas gibt, bei dem FIFA PES um Längen voraus ist, dann sind das zum einen die Lizenzen und zum anderen die Spielerwerte. Die in PES sind doch völlig unnachvollziehbar und das schon seit Jahren. Bei PES merkst du einfach sofort, wer die Lieblingsspieler der Entwickler sind und welche Leute die Japaner nur vom Hören/Sagen kennen. Beispiel letztes Jahr und da nehm ich jetzt nur mal die Roma, weil ich mit dir häufig gespielt hab (Werte kenn ich nicht mehr alle auswendig, müssten aber stimmen), dasselbe findet man allerdings bei jedem anderen Verein auch vor: Vucinic nur 77, Adriano dafür 85, Totti auch fast 90 (oder warns sogar mehr als 90, weiß es nicht mehr). Doni 95, Julio Sergio nur knapp über 80, Mexes fast 90, Juan deutlich weniger usw. Die Verhältnisse stimmen einfach absolut nicht.

edit: jetzt nur mal auf die Gesamtstärke der Spieler bzw. auf die Stärkenunterschiede bezogen; wie gut sie an Hand der Einzel-Attribute dann die Spieler abgebildet hab, weiß ich auswendig nicht mehr, kann sein, dass das besser als in FIFA war

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bei fifa stimmt vllt die Gesamtstärke(und das sicher auch nicht bei jedem), aber die Einzelwerte sind sehr schlecht, zb Djibril Cisse hat iwas mit 71 Schusskraft(in Fifa 2010), in echt ist er ein Bomber, und viele andere werten die in meinen Augen absolut falsch sind(nur fällt mir jetzt keiner mehr ein^^), mir kommts aber sowieso so vor das bei Fifa die einzelwerte eigentlich egal sind, hat einer hohe gesamtstärke ist er gut, hat er niedrige, ist er schlecht. Bei Pes ist es nicht automatisch so, da zählen die Einzelwerte sehr viel.

aber man muss sagen das Pes auch viele fehler drin hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

bei fifa stimmt vllt die Gesamtstärke(und das sicher auch nicht bei jedem), aber die Einzelwerte sind sehr schlecht, zb Djibril Cisse hat iwas mit 71 Schusskraft(in Fifa 2010), in echt ist er ein Bomber, und viele andere werten die in meinen Augen absolut falsch sind(nur fällt mir jetzt keiner mehr ein^^), mir kommts aber sowieso so vor das bei Fifa die einzelwerte eigentlich egal sind, hat einer hohe gesamtstärke ist er gut, hat er niedrige, ist er schlecht. Bei Pes ist es nicht automatisch so, da zählen die Einzelwerte sehr viel.

aber man muss sagen das Pes auch viele fehler drin hat.

Ja eben, das kann schon sein, dass ein schussstarker Spieler in PES tatsächlich auch einen hohen Wert bei dem Attribut hat, das für die Schussstärke zuständig ist (wovon PES ja letztendlich lebt, nämlich dass es deutlich komplexer ist und man auch sehr stark darauf aufpassen muss, ob ein Spieler auf Grund der Einzelattribute ins System passt, nicht wie bei FIFA, wo wirklich meist schon ein hoher Gesamtwert und vielleicht eine hoher Wert bei Antritt und Sprintgeschwindigkeit reicht), aber die Relationen zwischen den Spielern stimmen einfach absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

ein österreicher mit bombenwerten existierte im 2011er, war zwar nur ein fake-spieler aber immerhin =)

find die stats ansich nicht so schlecht gemacht, die fähigkeitenkarten find ich teilweise bissi komisch bzw. erklären sie dir ja auch nirgends was diese jetzt eigentlich genau bezwecken, zB "Rakete", die Fähigkeit haben schätzomativ 3 spieler (sanchez, wright-phillips und pffff ... walcott, lennon und pablo komischerweise nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag