Recommended Posts

Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag mit den Rücktritten.

Jaerbyn, Pärson und nun auch Scheiber.

Denke, dass wir noch nicht den letzten Rücktritt heuer gesehen haben :schluchz:

Ambrosi Hoffmann hört ebenfalls auf.

und Sasaki weiß auch noch nicht ob er weiterfährt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

um scheiber ist wirklich schade. war nach dem karriereende von maier eigentlich mein lieblingsfahrer. aber ist wahrscheinlich besser so, hat einfach nicht sollen sein bei ihm, er war eigentlich immer vom pech verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mit Pärson und Cuche hören zwei der ganz großen der letzten 10 Jahre auf, mit Pärson sogar eine der aller größten.

Für welche Bewerbe ist/wäre Anja in Schladming eigentlich noch qualifiziert?

Um Scheiber ist es natürlich schade, aber gerade für einen Sportler, der so oft extrem stark von Verletzungen zurückgekommen ist, ist eine solche Saison natürlich ein Wahnsinn. Ich glaub durch diese Saison hat er endgültig die Chance aufgegeben wieder so stark zurück zu kommen. Und da hat er leider wohl auch recht.

@ österreichisches Slalomteam: I glaub da werden schon eine junge nachrücken. Hat bei den Abfahrern ja auch nur 1-2 Saisonen gedauert und schon waren die Puchners, Franz' und Co. wieder da.

Im Technikbereich haben wir mit Hirscher ein Zugpferd, in dessen Rücken sich Talente wie Mathis, Leitinger, Digruber, König und Co. gut entwickeln können. Außerdem glaub ich fast, dass Raich/Hörl noch über Olympia hinaus weiterfahren. wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Pärson und Cuche hören zwei der ganz großen der letzten 10 Jahre auf, mit Pärson sogar eine der aller größten.

Für welche Bewerbe ist/wäre Anja in Schladming eigentlich noch qualifiziert?

Um Scheiber ist es natürlich schade, aber gerade für einen Sportler, der so oft extrem stark von Verletzungen zurückgekommen ist, ist eine solche Saison natürlich ein Wahnsinn. Ich glaub durch diese Saison hat er endgültig die Chance aufgegeben wieder so stark zurück zu kommen. Und da hat er leider wohl auch recht.

@ österreichisches Slalomteam: I glaub da werden schon eine junge nachrücken. Hat bei den Abfahrern ja auch nur 1-2 Saisonen gedauert und schon waren die Puchners, Franz' und Co. wieder da.

Im Technikbereich haben wir mit Hirscher ein Zugpferd, in dessen Rücken sich Talente wie Mathis, Leitinger, Digruber, König und Co. gut entwickeln können. Außerdem glaub ich fast, dass Raich/Hörl noch über Olympia hinaus weiterfahren. wird.

der könnt am besten sofort aufhören - der ist ja nix außer ein Platzierungsfahrer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Solange uns nicht das gleiche Schicksal wie bei den Schweizern erwartet, bin ich halbwegs zufrieden. War ein Schweizer dieses Jahr im Slalom eigentlich schon einmal in den Top 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Ok es hat sich nicht einmal einer fürs WC-Finale qualifiziert, bester Schweizer im WC ist Markus Vogl auf Rang 31!!!!

Da sollen zwar welche nachkommen aber trotzdem :nein:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Solange uns nicht das gleiche Schicksal wie bei den Schweizern erwartet, bin ich halbwegs zufrieden. War ein Schweizer dieses Jahr im Slalom eigentlich schon einmal in den Top 10

So dann führ ich mal Selbstgespräche:

Ich glaube nicht, wobei der Reto Schmidinger ein großes Talent sein dürfte. (in den letzten 3 Slalom-JuniorenWMs die Plätze 1, 1 & 3)

Aber die Schweizer hatten (mit der kurzen Ausnahme Berthod und mit Abstrichen Albrecht) überhaupt seit Didier Plaschy (sagt dir - ääähm ich meine mir - der überhaupt noch was?) eigentlich keinen Siegfahrer im Slalom mehr. Und Plaschy war ja auch nur ein Ausreißer nach oben.

Edit: Ajaaah den Marc Gini gab es ja auch noch, mit einem ganzen Weltcupsieg. Shame on me.

Die Slowenen und die Norweger gehen mir im Slalom ab: Ole Kristian Furuseth, Tom Stiansen, Hans Petter Buraas, Fin Christian Jagge, Jure Kosir, Mitja Kunc, Drago Grubelnik, das waren noch Zeiten.

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

der könnt am besten sofort aufhören - der ist ja nix außer ein Platzierungsfahrer!

etwas was ich noch nie verstanden habe - warum sollte jemand mit etwas aufhören bei dem er, sagen wir mal .... hausnummer, zu den besten 20 oder 30 menschen dieser welt gehört? :confused::ratlos:

was kannst z.b. du so gut, dass du sagen könntest das können keine 100 besser auf dieser welt?

soll kein persönlicher angriff sein. diese rücktrittsaufforderungen fallen mir schon seit jahrzehnten immer wieder auf, und natürlich nicht nur im schisport. ich verstehs einfach nicht. wenn die sportler tatsächlich so vorgehen würden, dann gäbs wohl in jedem sport nur 10 - 20 aktive, und keine sau würd sich weltweit dafür interessieren.

gewinnen ist schön und das ziel jedes sportlers. noch wichtiger ist aber einfach spaß an der sache zu haben und das eben gerne zu betreiben. und es gibt sicher schlimmeres als einen 8. platz in kitzbühel zu erringen. der junge bursche ist 28 jahre alt und einer der 30 besten slalomfahrer der welt. warum sollte sich der einen neuen beruf suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

nach 2014 kannst unser slalom-team bis auf Hirscher komplett kübeln.

am wochenende können sie in Schladming wohl die wasserski anschnallen, wenn man sich die prognosen ansieht.

war bis sonntag in Schladming, da wars schon zum Teil wasserski fahren, meinen größten Respekt aber für die Organisatoren, wenn sie die Piste bis sonntag halten, so sah sie am gestrigen Sonntag nicht wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem glaub ich fast, dass Raich/Hörl noch über Olympia hinaus weiterfahren.

Raich wär 14/15 immerhin schon 37 Jahre. wird schwierig, va in den Technikdisziplinen.

Ich glaube nicht, wobei der Reto Schmidinger ein großes Talent sein dürfte. (in den letzten 3 Slalom-JuniorenWMs die Plätze 1, 1 & 3)

+ Justin Murisier.

der ist mMn ein ähnlich großes Talent wie Pinturault.

etwas was ich noch nie verstanden habe - warum sollte jemand mit etwas aufhören bei dem er, sagen wir mal .... hausnummer, zu den besten 20 oder 30 menschen dieser welt gehört? :confused::ratlos:

was kannst z.b. du so gut, dass du sagen könntest das können keine 100 besser auf dieser welt?

soll kein persönlicher angriff sein. diese rücktrittsaufforderungen fallen mir schon seit jahrzehnten immer wieder auf, und natürlich nicht nur im schisport. ich verstehs einfach nicht. wenn die sportler tatsächlich so vorgehen würden, dann gäbs wohl in jedem sport nur 10 - 20 aktive, und keine sau würd sich weltweit dafür interessieren.

gewinnen ist schön und das ziel jedes sportlers. noch wichtiger ist aber einfach spaß an der sache zu haben und das eben gerne zu betreiben. und es gibt sicher schlimmeres als einen 8. platz in kitzbühel zu erringen. der junge bursche ist 28 jahre alt und einer der 30 besten slalomfahrer der welt. warum sollte sich der einen neuen beruf suchen?

:super:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

etwas was ich noch nie verstanden habe - warum sollte jemand mit etwas aufhören bei dem er, sagen wir mal .... hausnummer, zu den besten 20 oder 30 menschen dieser welt gehört? :confused: :

du hast schon recht, war ja auch weniger kritik an ihm als am system ... andere platzfahrer aus der vergangenheit hattens da weit schwerer im kader zu bleiben als manches "slalom-talent" ... einer kirchgasser wurde die rute ins fenster gestellt,.. etc etc

:

kannst z.b. du so gut, dass du sagen könntest das können keine 100 besser auf dieser welt?

da würd sich schon was finden lassen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

du hast schon recht, war ja auch weniger kritik an ihm als am system ... andere platzfahrer aus der vergangenheit hattens da weit schwerer im kader zu bleiben als manches "slalom-talent" ... einer kirchgasser wurde die rute ins fenster gestellt,.. etc etc

Aber das stimmt doch so auch nicht wirklich. Die "Slalom-Talente" Voglreiter, C. Mayer (im Slalom), Kilian Albrecht,... sind auch auf genug Weltcupslaloms gekommen und hatten es auch nicht schwerer (im Alter von Hörl)

Wenn man bedenkt, dass Kalle Pallander bei seinem ersten Weltcupsieg 26 war und davor nur ein "Platzierungsfahrer"

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

da würd sich schon was finden lassen :feier:

nana. du hast schon geschrieben, dass er am BESTEN sofort aufhören könnt. und ich denke eben es ist nicht das beste mit etwas aufzuhören was man gut kann und das einem freude macht. das system, die kaderpolitik und die ansprüche unseres verbandes sind ein anderes kapitel.

:ears: wär i mal gespannt. klaviersaitenzerschneiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bedenkt, dass Kalle Pallander bei seinem ersten Weltcupsieg 26 war und davor nur ein "Platzierungsfahrer"

Kalle war schon 99 Weltmeister, und vor seinem ersten Weltcupsieg 17(!)x in den Top 10. ein Platzfahrer schaut schon anders aus.

aber ich weiß worauf du hinaus willst, man braucht sich ja nur einen Deville anschaun. den hät glaub ich auch keiner mehr den Anschluss an die absolute Weltklasse zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber die Schweizer hatten (mit der kurzen Ausnahme Berthod und mit Abstrichen Albrecht) überhaupt seit Didier Plaschy (sagt dir - ääähm ich meine mir - der überhaupt noch was?) eigentlich keinen Siegfahrer im Slalom mehr. Und Plaschy war ja auch nur ein Ausreißer nach oben.

Edit: Ajaaah den Marc Gini gab es ja auch noch, mit einem ganzen Weltcupsieg. Shame on me.

zurbriggen dürfte vor ka, 2/3 jahren mehrmals am stockerl gwesen sein, wenn ich mich net täusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag