bm7575 Teamspieler Geschrieben 19. Februar 2012 Weiß jemand schon wer aller an den Start gehen wird bei dem Parallelslalom, ich bin nämlich ein bisschen verwirrt weil sie auf Eurosport schreiben dass der Neureuther startet obwohl der 27.! des GWC ist wissen tu is ned, aber vlt. die Top 10 im GWC + die besten 5 im Slalomweltcup + ein Russe? Is ja immerhin doch ein Slalom und wohl keine tolle Werbung für den Sport, wenn die Abfahrer sich dort runter quälen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Kostelic startet nicht. Bode auch nicht . dürft wirklich angeschlagen sein, sonst würd er dort starten. Raich fehlt auch bearbeitet 20. Februar 2012 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Regeln: Qualifiziert sind die Top 15 des Gesamt-WCSL (nicht Weltcup, sondern Weltcupstartinglist!). Dazu eine Wildcard für den Veranstalter wenn kein Athlet fix qualifiziert ist (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte für eine Wildcard ). Für jeden der nicht will oder kann, darf der nächste nachrücken, da sie ja 16 brauchen (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte, wenn einer vor mir absagt ) Hier zB die Top 30 der WCSL der Männer: KOSTELIC HIRSCHER CUCHE FEUZ SVINDAL BAUMANN REICHELT LIGETY MILLER KROELL RAICH JANKA JANSRUD THEAUX MYHRER INNERHOFER GUAY PINTURAULT DOPFER DEFAGO DEVILLE PUCHNER NEUREUTHER ZURBRIGGEN MATT HUDEC FILL GROSS CLAREY MISSILIER edit: Nach dieser Startliste (http://skiweltcup.tv/index.php/ivica-kostelic-ist-fur-moskau-event-nicht-gemeldet/) geht es sogar bis Nummer 31 (Schörghofer). also doch einige "Absagen". bearbeitet 20. Februar 2012 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) die 16 sinds geworden: 1. HIRSCHER Marcel AUT 2. FEUZ Beat SUI 3. SVINDAL Aksel Lund NOR 4. BAUMANN Romed AUT 5. LIGETY Ted USA 6. THEAUX Adrien FRA 7. MYHRER Andre SWE 8. INNERHOFER Christof ITA 9. PINTURAULT Alexis FRA 10. DEVILLE Christian ITA 11. NEUREUTHER Felix GER 12. MATT Mario AUT 13. GROSS Stefano ITA 14. MISSILIER Steve FRA 15. SCHOERGHOFER Philipp AUT 16. KHOROSHILOV Alexander RUS wild card bearbeitet 20. Februar 2012 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2012 Regeln: Qualifiziert sind die Top 15 des Gesamt-WCSL (nicht Weltcup, sondern Weltcupstartinglist!). Dazu eine Wildcard für den Veranstalter wenn kein Athlet fix qualifiziert ist (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte für eine Wildcard ). Für jeden der nicht will oder kann, darf der nächste nachrücken, da sie ja 16 brauchen (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte, wenn einer vor mir absagt ) Hier zB die Top 30 der WCSL der Männer: KOSTELIC HIRSCHER CUCHE FEUZ SVINDAL BAUMANN REICHELT LIGETY MILLER KROELL RAICH JANKA JANSRUD THEAUX MYHRER INNERHOFER GUAY PINTURAULT DOPFER DEFAGO DEVILLE PUCHNER NEUREUTHER ZURBRIGGEN MATT HUDEC FILL GROSS CLAREY MISSILIER edit: Nach dieser Startliste (http://skiweltcup.tv/index.php/ivica-kostelic-ist-fur-moskau-event-nicht-gemeldet/) geht es sogar bis Nummer 31 (Schörghofer). also doch einige "Absagen". um den sportlichen Wert gehts mir ja nicht - da gibts eh fast keinen - aber den Gesamtweltcup verfälschen tuts auch nicht wirklich!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2012 Bekommt der Sieger extra Weltcuppunkte oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2012 Bekommt der Sieger extra Weltcuppunkte oder nicht? Verteilung Weltcuppunkte 1. Rang 100 Punkte für die Overall Wertung 2. Rang 80 Punkte für die Overall Wertung 3. Rang 60 Punkte für die Overall Wertung 4. Rang 50 Punkte für die Overall Wertung Die Verlierer in der 1. Runde bekommen 15 Punkte für die Overall Wertung, die Verlierer der 2. Runde bekommen 30 Punkte für die Overall Wertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. Februar 2012 Bekommt der Sieger extra Weltcuppunkte oder nicht? Was meinst du mit Extra? Der Sieger erhält 100, dann 80, 60, 50 Die Verlierer der zweiten Runde 30, die der ersten Runde 15. @admira fan: Ich sehe auch darin eine Verfälschung, wenn ich bei einem Juxbewerb 85 Punkte gutmachen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2012 wenns so läuft wie in München, lauten die Duelle so: Hirscher - Khoroshilov . . . Feuz - Schörghofer gut für Hirscher, schlecht für Feuz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2012 Was meinst du mit Extra? Der Sieger erhält 100, dann 80, 60, 50 Die Verlierer der zweiten Runde 30, die der ersten Runde 15. @admira fan: Ich sehe auch darin eine Verfälschung, wenn ich bei einem Juxbewerb 85 Punkte gutmachen kann. Ok danke, wusste nicht dass das als normales Rennen gilt. Dachte da gibts nur ein paar wenig Bonuspunkte, aber umso besser für Hirscher, solche Läufe sind natürlich maßgeschneidert auf seine Fahrweise. Ebenso Schörghofer, gut dass er gegen Feuz randarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. Februar 2012 Ok danke, wusste nicht dass das als normales Rennen gilt. Dachte da gibts nur ein paar wenig Bonuspunkte, aber umso besser für Hirscher, solche Läufe sind natürlich maßgeschneidert auf seine Fahrweise. Ebenso Schörghofer, gut dass er gegen Feuz randarf. Großartig ja, ich kann mich auch kaum halten. Das Ganze ist in etwa so, als hätte man das Stadthallentunier zur Meisterschaft dazugezählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Großartig ja, ich kann mich auch kaum halten. Das Ganze ist in etwa so, als hätte man das Stadthallentunier zur Meisterschaft dazugezählt. i versteh dein Problem jetzt aber ned ganz. Der Gesamtweltcup ist sowieso eine kleine Farce. Die Weltcupbewerbe sind völlig willkürlich aufgeteilt. 11 Slaloms, 8 RTLs, 6 SuperGs und 10 Abfahrten. Dazu die 4 Slalomlastigen Kombinationen. Bis auf den Russen (so eine WildCard ist in anderen Sportarten übrigens gang und gebe) haben sich alle ihren Startplatz verdient. Wenn jemand verzichtet, steigt der nächst besser platzierte Sportler auf (auch das ist in anderen Sportarten so) Das es allein fürs Starten 15 Punkte gibt ist zu hinterfragen und zu ändern. Aber auch das kam in anderen Sportarten (Tennis Freilose) schon vor. Aber das eine Parallelrennen in dieser ohnehin total unverhältnismäßigen Rennauswahl macht das Kraut jetzt echt nicht fett. Ok, da hab i mi jetzt vertan. Heuer ist die Aufteilung 11/9/8/11. Aber es gab schon Saisonen in der Vergangenheit mit nur 6 SuperGs und 9 RTLs auch. Gibts da irgendeine plausible Erklärung für diese Aufteilung? bearbeitet 20. Februar 2012 von Fußball_deluxe_tussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Februar 2012 Duelle: 1 HIRSCHER M. AUT 16 KHOROSHILOV RUS 8 INNERHOFER ITA 9 PINTURAULT A. FRA 5 LIGETY T. USA 12 MATT M. AUT 4 BAUMANN R. AUT 13 GROSS S. ITA 3 SVINDAL A. NOR 14 MISSILLIER S. FRA 6 THEAUX A. FRA 11 NEUREUTHER F. GER 7 MYHRER A. SWE 10 DEVILLE C. ITA 2 FEUZ B. SUI 15 SCHOERGHOFER AUT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Februar 2012 Großartig ja, ich kann mich auch kaum halten. Das Ganze ist in etwa so, als hätte man das Stadthallentunier zur Meisterschaft dazugezählt. Sowas von blunzen, hauptsache Hirscher punktet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Februar 2012 Mehr als 15 Punkte werden's für Feuz dann wohl nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts