Recommended Posts

Teamspieler

Weiß jemand schon wer aller an den Start gehen wird bei dem Parallelslalom, ich bin nämlich ein bisschen verwirrt weil sie auf Eurosport schreiben dass der Neureuther startet obwohl der 27.! des GWC ist :confused:

wissen tu is ned, aber vlt. die Top 10 im GWC + die besten 5 im Slalomweltcup + ein Russe? Is ja immerhin doch ein Slalom und wohl keine tolle Werbung für den Sport, wenn die Abfahrer sich dort runter quälen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostelic startet nicht.

Bode auch nicht :(. dürft wirklich angeschlagen sein, sonst würd er dort starten.

Raich fehlt auch :confused:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Regeln:

Qualifiziert sind die Top 15 des Gesamt-WCSL (nicht Weltcup, sondern Weltcupstartinglist!). Dazu eine Wildcard für den Veranstalter wenn kein Athlet fix qualifiziert ist (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte für eine Wildcard :facepalm: ).

Für jeden der nicht will oder kann, darf der nächste nachrücken, da sie ja 16 brauchen (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte, wenn einer vor mir absagt :facepalm: )

Hier zB die Top 30 der WCSL der Männer:

KOSTELIC

HIRSCHER

CUCHE

FEUZ

SVINDAL

BAUMANN

REICHELT

LIGETY

MILLER

KROELL

RAICH

JANKA

JANSRUD

THEAUX

MYHRER

INNERHOFER

GUAY

PINTURAULT

DOPFER

DEFAGO

DEVILLE

PUCHNER

NEUREUTHER

ZURBRIGGEN

MATT

HUDEC

FILL

GROSS

CLAREY

MISSILIER

edit: Nach dieser Startliste (http://skiweltcup.tv/index.php/ivica-kostelic-ist-fur-moskau-event-nicht-gemeldet/) geht es sogar bis Nummer 31 (Schörghofer). also doch einige "Absagen".

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 16 sinds geworden:

1. HIRSCHER Marcel AUT

2. FEUZ Beat SUI

3. SVINDAL Aksel Lund NOR

4. BAUMANN Romed AUT

5. LIGETY Ted USA

6. THEAUX Adrien FRA

7. MYHRER Andre SWE

8. INNERHOFER Christof ITA

9. PINTURAULT Alexis FRA

10. DEVILLE Christian ITA

11. NEUREUTHER Felix GER

12. MATT Mario AUT

13. GROSS Stefano ITA

14. MISSILIER Steve FRA

15. SCHOERGHOFER Philipp AUT

16. KHOROSHILOV Alexander RUS wild card

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regeln:

Qualifiziert sind die Top 15 des Gesamt-WCSL (nicht Weltcup, sondern Weltcupstartinglist!). Dazu eine Wildcard für den Veranstalter wenn kein Athlet fix qualifiziert ist (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte für eine Wildcard :facepalm: ).

Für jeden der nicht will oder kann, darf der nächste nachrücken, da sie ja 16 brauchen (soviel nocheinmal zu dem sportlichen Wert: fixe Weltcuppunkte, wenn einer vor mir absagt :facepalm: )

Hier zB die Top 30 der WCSL der Männer:

KOSTELIC

HIRSCHER

CUCHE

FEUZ

SVINDAL

BAUMANN

REICHELT

LIGETY

MILLER

KROELL

RAICH

JANKA

JANSRUD

THEAUX

MYHRER

INNERHOFER

GUAY

PINTURAULT

DOPFER

DEFAGO

DEVILLE

PUCHNER

NEUREUTHER

ZURBRIGGEN

MATT

HUDEC

FILL

GROSS

CLAREY

MISSILIER

edit: Nach dieser Startliste (http://skiweltcup.tv/index.php/ivica-kostelic-ist-fur-moskau-event-nicht-gemeldet/) geht es sogar bis Nummer 31 (Schörghofer). also doch einige "Absagen".

um den sportlichen Wert gehts mir ja nicht - da gibts eh fast keinen - aber den Gesamtweltcup verfälschen tuts auch nicht wirklich!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommt der Sieger extra Weltcuppunkte oder nicht?

Verteilung Weltcuppunkte

1. Rang 100 Punkte für die Overall Wertung

2. Rang 80 Punkte für die Overall Wertung

3. Rang 60 Punkte für die Overall Wertung

4. Rang 50 Punkte für die Overall Wertung

Die Verlierer in der 1. Runde bekommen 15 Punkte für die Overall Wertung, die Verlierer der 2. Runde bekommen 30 Punkte für die Overall Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Bekommt der Sieger extra Weltcuppunkte oder nicht?

Was meinst du mit Extra?

Der Sieger erhält 100, dann 80, 60, 50

Die Verlierer der zweiten Runde 30, die der ersten Runde 15.

@admira fan: Ich sehe auch darin eine Verfälschung, wenn ich bei einem Juxbewerb 85 Punkte gutmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was meinst du mit Extra?

Der Sieger erhält 100, dann 80, 60, 50

Die Verlierer der zweiten Runde 30, die der ersten Runde 15.

@admira fan: Ich sehe auch darin eine Verfälschung, wenn ich bei einem Juxbewerb 85 Punkte gutmachen kann.

Ok danke, wusste nicht dass das als normales Rennen gilt. Dachte da gibts nur ein paar wenig Bonuspunkte, aber umso besser für Hirscher, solche Läufe sind natürlich maßgeschneidert auf seine Fahrweise. Ebenso Schörghofer, gut dass er gegen Feuz randarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ok danke, wusste nicht dass das als normales Rennen gilt. Dachte da gibts nur ein paar wenig Bonuspunkte, aber umso besser für Hirscher, solche Läufe sind natürlich maßgeschneidert auf seine Fahrweise. Ebenso Schörghofer, gut dass er gegen Feuz randarf.

Großartig ja, ich kann mich auch kaum halten. Das Ganze ist in etwa so, als hätte man das Stadthallentunier zur Meisterschaft dazugezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Großartig ja, ich kann mich auch kaum halten. Das Ganze ist in etwa so, als hätte man das Stadthallentunier zur Meisterschaft dazugezählt.

i versteh dein Problem jetzt aber ned ganz. Der Gesamtweltcup ist sowieso eine kleine Farce. Die Weltcupbewerbe sind völlig willkürlich aufgeteilt. 11 Slaloms, 8 RTLs, 6 SuperGs und 10 Abfahrten. Dazu die 4 Slalomlastigen Kombinationen. Bis auf den Russen (so eine WildCard ist in anderen Sportarten übrigens gang und gebe) haben sich alle ihren Startplatz verdient. Wenn jemand verzichtet, steigt der nächst besser platzierte Sportler auf (auch das ist in anderen Sportarten so)

Das es allein fürs Starten 15 Punkte gibt ist zu hinterfragen und zu ändern. Aber auch das kam in anderen Sportarten (Tennis Freilose) schon vor. Aber das eine Parallelrennen in dieser ohnehin total unverhältnismäßigen Rennauswahl macht das Kraut jetzt echt nicht fett.

Ok, da hab i mi jetzt vertan. Heuer ist die Aufteilung 11/9/8/11. Aber es gab schon Saisonen in der Vergangenheit mit nur 6 SuperGs und 9 RTLs auch. Gibts da irgendeine plausible Erklärung für diese Aufteilung?

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duelle:

1 HIRSCHER M. AUT

16 KHOROSHILOV RUS

8 INNERHOFER ITA

9 PINTURAULT A. FRA

5 LIGETY T. USA

12 MATT M. AUT

4 BAUMANN R. AUT

13 GROSS S. ITA

3 SVINDAL A. NOR

14 MISSILLIER S. FRA

6 THEAUX A. FRA

11 NEUREUTHER F. GER

7 MYHRER A. SWE

10 DEVILLE C. ITA

2 FEUZ B. SUI

15 SCHOERGHOFER AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sowas von blunzen, hauptsache Hirscher punktet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag