Recommended Posts

Weltklassecoach

man weiß nicht erst seit heute, dass die beiden kostelics das unsympatischste sind, das der alpine skisport jemals zu bieten hatte. ein weiteres steinchen, das perfekt ins gesamtmosaik passt. eines ist fix, der dodl kann sich auf schladming freuen :finger:

bearbeitet von heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Auf was genau willst jetzt hinaus? Dass alle Leute die das Nightrace besuchen und dort ihren Unmut kundtun Analphabeten sind?

analphabeten würde ich nicht sagen. ich würds aber auch nicht auf die nightrace-besucher beschränken. viele österreicher scheinen mit der rechtschreibung auf kriegsfuß zu stehen. das äußert sich hier im asb vor allem bei den wörtern "pfeifen" und "abhaken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

analphabeten würde ich nicht sagen. ich würds aber auch nicht auf die nightrace-besucher beschränken. viele österreicher scheinen mit der rechtschreibung auf kriegsfuß zu stehen. das äußert sich hier im asb vor allem bei den wörtern "pfeifen" und "abhaken".

Jo mei, is halt ein Wort dass desöfteren falsch geschrieben wird. Was das mit Schladming und Kostelic oder dem Skiweltcup zu tun hat, entgeht mir aber trotzdem weiterhin. Aber wenn ma schon dabei sind - der absolute Klassiker der falsch geschriebenen Worte im ASB is noch immer 'Looser'. :davinci:

Aber lieber wieder zrück zum Thema.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostelic muss einfach bedenken, dass er "Vorbild" für viele, sehr viele Leute ist! Wenn er jetzt hier böses Blut weckt bzw. weiter zündelt, dann ist er mMn schon ein sehr, sehr unsportlicher Rennläufer! Er stachelt seine Fans weiter gegen Hirscher und Neureuther an, nur weil er nicht gut genug war in Zagreb und JA Hirscher hat auch in Zagreb nicht eingefädelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Kostelic Gschicht mit dem deutschen Soldaten-Sager jetzt rauszuholen, ist ja wohl das Letzte. Zudem weiß niemand, ob das jemals so gesagt wurde.

Bitte um Erklärung was daran "das Letzte" is. Es geht in der Diskussion um den Charakter und um die Person Kostelic, und für dieses Thema sind seine Aussagen von früher durchaus von Relevanz. Vor allem wenn man bedenkt, dass er sich nie klar davon distanziert hat. Und doch, man weiß dass das so gesagt wurde.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zu Zagreb kann ich gar nichts sagen. Hab bis jetzt noch keine, wirklich gute, Zeitlupe gesehen. So eine Qualität wie heute würde ich mir wünschen. Heute hat man ja, mittels Zeitlupe, ganz klar gesehen das er im 1.DG nicht eingefädelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hast du gesehen ob Hirscher (und Neureuther) wirklich eingefädelt hat?

Wenn der Hujara sagt, sie haben nicht eingefädelt und sie ham das sMn doch, dann soll er das doch bitte mit dem regeln und nicht auf den Hirscher losgehen.

mMn vermischt der Herr Kostelic da was:

- Er regt sich drüber auf dass HIrscher weiterfährt wenn er einfädelt.

- Er regt sich auf, dass er (und Neureuther) nicht disqualifiziert werden.

Den Hirscher anzugehen, dass er nicht disqualifiziert wird? Da muss ich mich schon fragen...

Nein, ich kann es nicht sagen. Nach dem Bildern, würde ich bei Neureuther gefühlsmäßig eher sagen "Einfädler", bei Hirscher eher nicht. Aber womit ist Kostelic Hirscher angegangen? Er hat das Ergebnis (in der Annahme zweier Einfädler) als "shame" bezeichnet. Und?

Solche Aussagen sind für mich schlicht und einfach unsportlich. Zeugt einfach davon dass man eine Niederlage nicht verkraftet, wenn man im Fernsehen andere ohne stichhaltige Beweise beschuldigt.

Aber süß wie du dich als allwissender Spezialist aufspielst.

Welche Aussage bzw. was daran ist denn schlicht und ergreifend unsportlich? Hast du überhaupt mit bekommen was er gesagt hat?

Und ja, im Skisport ghe ich davon aus, dass ich in dem Pickel, der meine linke Arschbacke quält, mehr Ahnung habe, als 90% hier im Thread zusammen.

Im Beisl gehst bei jedem Rülpser aus der rechten Ecke gleich an die Decke und hier verteidigst du plötzlich einen offensichtlichen Neonazi? Aha...

Ich verteidige weder Kostelics Aussagen von 2003, noch hätte das aber auch nur irgendetwas mit heute zu tun. Geschweige denn gehört (bei allem Respekt vor seinen Leistungen) Kostelic für mich zu den Sympathieträgern.

Ich ärgere mich nur (oder belustige mich, je nach Laune) über diejenigen, die zwar keine Ahnung von dem Sport an sich haben, aber beim "mir san mir" sofort in erster Reihe dabei sind.

Und der Kostelic bekommt in Schladming hoffentlich eh die Rechnung präsentiert!

Und genau solche Aussagen gehen mir am Geist, weil der Skisport bis vor ein paar Jahren vor diesem Fußballprolo Gehabe verschont geblieben ist.

Aber ich bin ja nicht so und erklär dir den Unterschied:

Salkic hat einen Regelverstoß begangen.

Hirscher hat keinen Regelverstoß begangen.

:clap::lol: Nur hat Sturm (und die waren das Hauptziel der verbalen Attacken) keinen Regelverstoß begangen. Und Hirscher hat natürlich einen Regelverstoß begangen, wenn er eigefädelt hat (wovon Kostelic offenbar ausgeht, auch wenn sich das wohl nicht mehr abschließend klären lässt). Seine Schuld ist es nicht, wenn er es nicht bemerkt. Ein Relgelverstoß bliebe es trotzdem und disqualifiziert (unterstellt man den Einfädler) hätte er dann werden müssen.

das letzte ist es solche dinge ernsthaft und öffentlich zu sagen (in österreich wäre das sogar verboten).

In Österreich wirst du mit solchen Aussagen Landeshauptmann (Beschäftigungspolitik, anyone?)

ich kann nicht nachvollziehen warum du den kostelic so vehement im menschlichen bereich verteidigst. nur weil er sehr gut mit 2 brettln den berg runterfahren kann und dir die freude bereitet, dass er ab und an den ösv-läufern um die ohren fährt? das macht ihn doch nicht zu einem netten menschen ...... :ratlos:

Da stimme ich dir zu.

Und wie oben geschrieben, es gibt andere denen meine Sympathien gehören, nur und vielleicht setzt da der Verteidigungsreflex ein: Ginge es nicht um Hirscher und Kostelic, sondern um Grange und Kostelic, wäre das bis auf lp1414, dir, mir und vielleicht zwei anderen hier wurscht. Aber wenn es um einen Vertreter der "hurra, mir san mir" Fraktion geht, füllen sich hier die Seiten mit Leuten, die man das ganze Jahr hier im Thread nicht sieht.

Also, ich will ihn eigentlich im menschlichen Bereich nicht verteidigen, aber ich will in meinem Skisport auch verschont bleiben, von diesen dümmlichen "SEH", "mit Schneebällen bewerfen", "über den Hang pfeifen", "Rache", etc Scheiß, der genug andere Sportarten schon fast unerträglich macht.

Kostelic kann einem zutiefst unsympahtisch sein, kein Problem, aber das

eines ist fix, der dodl kann sich auf schladming freuen :finger:

gehört ins Hanappistadion (wenn es schon sein muss), aber nicht an die Skipiste. Und das wiederrum müsstest du doch eigentlich verstehen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

gehört ins Hanappistadion (wenn es schon sein muss), aber nicht an die Skipiste. Und das wiederrum müsstest du doch eigentlich verstehen.

moment, nicht dass ich falsch verstanden werde. ich hoffe natürlich nicht, dass er mit irgendwelchen gegenständen, schneebällen oder gar bengalen beworfen wird. wenn ihn aber das publikum nach dem start zurück ins häuschen pfeift, werde ich sicher ein feines grinsen im gesicht haben.

bearbeitet von heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber womit ist Kostelic Hirscher angegangen? Er hat das Ergebnis (in der Annahme zweier Einfädler) als "shame" bezeichnet. Und?

[...]

Welche Aussage bzw. was daran ist denn schlicht und ergreifend unsportlich? Hast du überhaupt mit bekommen was er gesagt hat?

Hast du überhaupt mitbekommen was er gesagt hat?!

Unter anderem: „Wer weiß, vielleicht hat Hirscher ja öfters und auch in anderen Rennen eingefädelt. Das ist kein sauberes Bild“. Er unterstellt Hirscher, auch in anderen Rennen eingefädelt zu haben und sich den Sieg 'erschummelt' zu haben, ohne einen einzigen Beweis. Das is für mich Unsportlichkeit in seiner Reinform.

Und „Es ist nur ein Rennen, aber die Schande währt ewig“ (übersetzt) is für mich auch eine sehr eindeutige Ansage in Richtung der beiden.

Nur hat Sturm (und die waren das Hauptziel der verbalen Attacken) keinen Regelverstoß begangen.

Akzeptier ich und nehm ich zurück. Mir is die Sache mit Salkic, Sturm und der Austria ziemlich am Allerwertesten vorbei gegangen, deshalb hab ich den Vergleich falsch interpretiert.

Ginge es nicht um Hirscher und Kostelic, sondern um Grange und Kostelic, wäre das bis auf lp1414, dir, mir und vielleicht zwei anderen hier wurscht. Aber wenn es um einen Vertreter der "hurra, mir san mir" Fraktion geht, füllen sich hier die Seiten mit Leuten, die man das gane Jahr hier im Thread nicht sieht.

Natürlich wecken provokante Aussagen und ein erhöhtes Medienecho das Interesse von Leuten, die sich normalerweise nicht so intensiv in den jeweiligen Threads bewegen. Is doch ganz normal.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

bist eh super. :super:

Danke. Ich gehe aber auch davon aus, dass ein Arzt mehr Ahnung von Medizin hat, als ich. Oder ein Architekt vom Bauen. Oder viele, viele Leute hier von Fußball. Nur im Threadthema bin ich eben anderer Meinung. Und ich denke, dass hat nicht nur seine Gründe, sondern ist über lange Jahre erarbeitet.

moment, nicht dass ich falsch verstanden werde. ich hoffe natürlich nicht, dass er mit irgendwelchen gegenständen, schneebällen oder gar bengalen beworfen wird.

Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

er hat noch mehr gesagt als bloß "shame". - bei sport am sonntag (eingespielte pressekonferenz) unterstellte er hirscher er habe womöglich bei anderen rennen ebenfalls eingefädelt. vielleicht drückst deinen pickel am hintern lieber vorher aus ...

@"mir san mir". - no na ned. darüber wirst du dich aber wohl nicht ernsthaft echauffieren? das ist überall auf der welt so, und ein fall für die psychologie (verhaltensforschung).

@fussballprolo-gehabe: da stimme ich dir grundsätzlich zu.

ich hatte nicht das gefühl, dass es hier im thread zu exzessiven schimpftiraden oder drohungen gekommen sei ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Jo mei, is halt ein Wort dass desöfteren falsch geschrieben wird. Was das mit Schladming und Kostelic oder dem Skiweltcup zu tun hat, entgeht mir aber trotzdem weiterhin. Aber wenn ma schon dabei sind - der absolute Klassiker der falsch geschriebenen Worte im ASB is noch immer 'Looser'. :davinci:

das/dass ist auch ein großes problem im asb, wie man sieht. natürlich hat rechtschreibung nichts mit schladming und kostelic zu tun. rechtschreibung hat fast nie was mit dem diskussionsthema zu tun, trotzdem sollte man darauf hinweisen dürfen. ich krieg augenkrebs, wenn ich irgendwo "pfeiffen", "abhacken" oder "looser" lese.

zum absoluten klassiker:

pfeifen

loser

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hast du überhaupt mitbekommen was er gesagt hat?!

Unter anderem: „Wer weiß, vielleicht hat Hirscher ja öfters und auch in anderen Rennen eingefädelt. Das ist kein sauberes Bild“. Er unterstellt Hirscher, auch in anderen Rennen eingefädelt zu haben und sich den Sieg 'erschummelt' zu haben, ohne einen einzigen Beweis. Das is für mich Unsportlichkeit in seiner Reinform.

Und „Es ist nur ein Rennen, aber die Schande währt ewig“ (übersetzt) is für mich auch eine sehr eindeutige Ansage in Richtung der beiden.

Du hast Recht. Die unbegründete Vermutung weiterer Einfädler ist auch im Zusammenhang nicht in Ordnung. Auch dann nicht, wenn die Häufung (Zagreb, Adelboden, Kitz 1. DG, Kitz 2.DG) der Vorfälle natürlich kein gutes Bild wirft.

Das Zitat der Schande, habe ich eigentlich auf das Ergebnis an sich und nicht auf Hirscher bezogen. Da ich aber -wie betont- auch kein glühender Kostelic Fan bin, belassen wir es dabei, dass wir das wohl nicht klären werden, wie er es gemeint hat.

Zwei Indizen sprechen halt auch gegen Hirscher (in Zagreb). Erstens, dass der Einfädler nicht nur von einem ÖSVler öffentlich gemacht wurde, sondern vorerst ja auch bestätigt wurde (und das macht der ÖSV sicher nicht vorschnell) und dass etwa auch Deville heute meinte, er würde wohl nur 2 von 1000 Einfädler nicht spüren (und auch heute in DG 2 fuhr Hirscher ja weiter).

Natürlich wecken provokante Aussagen und ein erhöhtes Medienecho das Interesse von Leuten, die sich normalerweise nicht so intensiv in den jeweiligen Threads bewegen. Is doch ganz normal.

Eh. Aber nicht nur, weil sie provokant sind, sondern weil sie sich gegen den neuen österr. Shootingstar richten. Ich bin, als ich in den Thread geschaut habe, ja auch davon ausgegangen, dass soetwas passieren wird. Aber dann müssen sich die Leute, die sich sonst nicht mit dem Thema so auseinandersetzen, halt auch sagen lassen, dass sie mangels Wissen, eventuell manches falsch einschätzen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Da stimme ich dir zu.

Und wie oben geschrieben, es gibt andere denen meine Sympathien gehören, nur und vielleicht setzt da der Verteidigungsreflex ein: Ginge es nicht um Hirscher und Kostelic, sondern um Grange und Kostelic, wäre das bis auf lp1414, dir, mir und vielleicht zwei anderen hier wurscht. Aber wenn es um einen Vertreter der "hurra, mir san mir" Fraktion geht, füllen sich hier die Seiten mit Leuten, die man das ganze Jahr hier im Thread nicht sieht.

Also, ich will ihn eigentlich im menschlichen Bereich nicht verteidigen, aber ich will in meinem Skisport auch verschont bleiben, von diesen dümmlichen "SEH", "mit Schneebällen bewerfen", "über den Hang pfeifen", "Rache", etc Scheiß, der genug andere Sportarten schon fast unerträglich macht.

Kostelic kann einem zutiefst unsympahtisch sein, kein Problem, aber das

mit der erklärung kann ich zu 100% leben und deine einstellung verstehen. kam halt zunächst anders rüber. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag