Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wären da nicht einige Dinge vorgefallen, wäre es ein aufgelegter, mMn der beste MF in Deutschland seit Herzog, und falls Burgstaller wirklich weg will...tja, aber das ist eine reine Träumerei weils aus zig Gründen net klappen wird, für uns wäre es einfach der Traumtransfer schlechthin.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Das mit Schöttel stimmt. Ging auch nicht gut. Aber die Menschenführung sollte auch unbedingt irgendwo in der Mitte zu finden sein, nicht von einem Extrem ins Andere.

Da bin ich bei dir, jedoch sollte jeder Trainer sich selbst treu bleiben und sich nicht verbiegen lassen, nur weil der Mittelweg der erfolgsversprechendste ist! Authentizität bleibt das Um und Auf!

Kavlak hat es nicht einmal in Betracht gezogen, bei Rapid zu bleiben, nicht weil er so tolle Angebote hatte oder unbedingt in die Türkei wollte (was sicherlich auch noch dazukam), sondern weil er von Pacult weg wollte.

Gut, anscheinend bist du nahe am Veli dran, kann man so stehen lassen! Glaube aber auch, dass er ein wenig im Stolz gekränkt war, weil sich gerade auf seiner Position immer wieder jemand stark aufzeigte und er nicht der unumschränkte Stammspieler war vor allem in der Meistersaison, wie es eigentlich sein berechtigter Anspruch gewesen wäre! Da hatte Pacult oft ein Luxusproblem.

Dober: der war zu formen. Hickersberger brachte ihn raus, Pacult brachte ihn runter. Mir hat er immer leid getan, Hofmann spielte rechts den Freigeist und Dober stand beim Konter immer allein gegen zwei auf seiner Seite. Wenn ein junger Spieler, sagen wir mal, aus der Rolle fällt (siehe Gerson), dann schnappt man ihn und erklärt ihm, wie es läuft, natürlich auch irgendwann mit Konsequenzen, v.a. dann, wenn es ausartet. Bei Gerson ist das Verb ausarten aber schon nicht mehr stark genug, den hat man ja überhaupt schalten und walten lassen. Was sich der unter Pacult anhören (oder eben nicht anhören) hätte können, kann man sich ja ausmalen. Dober und v.a. Drazan machten weder sportlich noch menschlich einen Schritt nach vorne, und das zeichnet auch einen Trainer aus. Einen Spieler nur zu ignorieren und ihm nicht zu sagen, warum er nicht spielt oder gar über die Presse schlecht machen - und damit auch vor versammelter Mannschaft - ist einfach kontraproduktiv und charakterschwach. Anscheinend war es auch bei Pehlivan nach seinen Handbrüchen nicht viel anders, nur wurde das von der Presse Gott sei Dank nie aufgebauscht. Aber auch er muß einiges abbekommen haben.

Natürlich war das Steff-Problem in puncto Defensivarbeit augenscheinlich, das kreide ich dem Dobschi ja auch gar nicht an! Das wird auch PP gewusst haben, so blind war er nicht. Anscheinend gab es aber auch Einstellungsprobleme im Training, welche sich auch in seinem körperlichen Zustand wiederspiegelten. Wenn ich mich recht erinnere, stieß PP genau das sauer auf, genauso wie einfachste taktische Fehler/Fehler im Stellungsspiel. Den Weg über die Medien ist er wohl erst dann gegangen, als es keinen Zugang zum Spieler mehr gab. Das ist natürlich bedenklich, da geb ich dir recht! Dennoch hätte es der Dobschi schon früher checken müssen.

Und dann gab es noch einige Worte von anderen Spielern, die ich zum Teil selbst gehört hatte, zum Teil von Freunden, die dabei waren, Spieler, die am liebsten zu Fuß nach Mariazell gepilgert wären, als sie hörten, dass PP weg ist. Sie wußten nie, wann und ob und wo sie übermorgen Training hatten. Und so weit erwachsen sind auch Fußballer, dass sie sich die Zeit einteilen wollen. Auch den Rausschmiss von Barisic kann ich bis heute nicht verstehen, genau so wenig wie den Kleinkrieg mit Hörtnagel.

Zocki war damals nicht loyal laut meinen Infos, der ist völlig zurecht geflogen!

Pacult hat sich viele Sachen von Happel abgeschaut, er gefiel sich wie sein Vorbild als lonesome wolf, als Einzelkämpfer und Grantler, auch als Despot. Das bringt schnelle Erfolge - wie man sieht, ist er mit Dresden wieder nicht abgestiegen - aber sonst nur Unruhe, Gift und Galle und keine Nachhaltigkeit. Übersehen hat er dabei aber, dass Happel sehr wohl auch ein Teamplayer war, der das Spiel gut und böse mit seinen Assistenztrainern und sonstigen Helfern perfekt spielen konnte. Wenn er nicht mit einem sprach, dann hat das ein anderer für ihn getan.

Das versuchte er mMn mit der Installierung seiner Neuen Assistenztrainer zu korrigieren!

Stell Dir vor, Edlinger ist nicht mehr da - ansonsten gäbe es ja keine Möglichkeit zur Rückkehr. Der erste Krieg ist mit Schulte, der Hörtnagel gar nicht so unähnlich ist. Dann stampft er die ganzen Jungen zusammen, Hofmann kriegt den Glorienschein (nein, ich bin kein Hofmann-Feind, im Gegenteil, das Beste was Rapid je passieren konnte ist er!), der Defensivspieler hinter ihm ist wieder die arme Sau und damit der Sündenbock. Könnte sein, dass wir in zwei Jahren sogar wieder Meister werden, aber was dann folgt sind wieder lange Jahre der Tränen, der Beseitigung des Chaos und des Wiederaufbaus des Vereins. Wieder schwenkt dann Rapid in die andere Richtung, sprich: es wird wieder den Spielern der Hintern ausgewischt und es geht wieder nichts weiter.

Die Frage stellt sich derzeit eh nicht, da Zocki nun fix im Amt ist! Ich wollte nur aufzeigen, dass ich Pacults Arbeit sehr schätzte und mir die mutige Art Fußball spielen zu lassen imponierte :yes:

Das sind so meine Befürchtungen und Ängste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

No, dann sind wir nicht so weit weg. Weil spielerisch scheinen Zoki und Barisic in etwa ähnlich spielen wollen, zumindest nicht a la Schöttel.

Das mit der Illoyalität von Barisic hab ich damals nicht mitbekommen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

No, dann sind wir nicht so weit weg. Weil spielerisch scheinen Zoki und Barisic in etwa ähnlich spielen wollen, zumindest nicht a la Schöttel.

Das mit der Illoyalität von Barisic hab ich damals nicht mitbekommen.

lg

Hehe, herrlicher freudscher :feier: - Zocki könnte durchaus ein Glücksgriff für uns sein! Vor allem iVm Jancker, das könnte wirklich passen! Hoffen wir das beste :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoki und Barisic

...ich glaub ich hab den grund für unsere horenden gehaltskosten und leeren kassen gefunden...

@wuifal/drifter: schön wiedermal ernstzunehmende diskussionen/meinungsaustausch zu lesen, vielleicht bemüh ich mich doch auch wieder...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, anscheinend bist du nahe am Veli dran, kann man so stehen lassen! Glaube aber auch, dass er ein wenig im Stolz gekränkt war, weil sich gerade auf seiner Position immer wieder jemand stark aufzeigte und er nicht der unumschränkte Stammspieler war vor allem in der Meistersaison, wie es eigentlich sein berechtigter Anspruch gewesen wäre! Da hatte Pacult oft ein Luxusproblem.

Veli hatte auch in der meistersaison viele einsätze.

Klar nicht jede partie über 90, aber absoluter stammspieler.

Das Mittelfeld hat damals aus boskovic,heikkinen,hofmann,korki und veli bestanden.

Wir haben meist mit 2 stürmer gespielt.

Da muss man im Mittelfeld rotieren.

Auch das hat uns zum meister gemacht.

Bei der damaligen Qualität im Mittelfeld, glaube ich nicht dass es sein berechtigter Anspruch gewesen wäre noch mehr zu spielen.

Ob der stolz dennoch gekränkt war, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...ich glaub ich hab den grund für unsere horenden gehaltskosten und leeren kassen gefunden...

@wuifal/drifter: schön wiedermal ernstzunehmende diskussionen/meinungsaustausch zu lesen, vielleicht bemüh ich mich doch auch wieder...

Oh, danke.... (gibt keinen errötenden Smilie in dem Forum..)

Veli hatte auch in der meistersaison viele einsätze.

Klar nicht jede partie über 90, aber absoluter stammspieler.

Das Mittelfeld hat damals aus boskovic,heikkinen,hofmann,korki und veli bestanden.

Wir haben meist mit 2 stürmer gespielt.

Da muss man im Mittelfeld rotieren.

Auch das hat uns zum meister gemacht.

Bei der damaligen Qualität im Mittelfeld, glaube ich nicht dass es sein berechtigter Anspruch gewesen wäre noch mehr zu spielen.

Ob der stolz dennoch gekränkt war, kann ich nicht beurteilen.

Es ging in erster Linie einfach darum, dass man nicht mit ihm gerredet hat. Und das die Stimmung von oben schlecht war. Barisic als Weinstein fiel aus (ob zurecht oder nicht weiß ich nicht.), der Bua war damals noch keine 20!

Um mich festzulegen: Pacult ist sicher einer mit einem Plan, strategisch hat er was drauf. Aber er ist keiner, der Menschen führen kann. Was er auch nicht müßte, würde er das seine Cotrainer machen lassen. Da er aber ein Machtmensch ist, wird das nie geschehen, die Stimmung in der Mannschaft immer schlecht sein. Und deswegen will ich ihn nicht mehr bei uns. Und ned, weil er mal für die Austria gekickt hat, das ist mir wurscht, hat Hicke ja auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hat die ära pacult solange gedauert wie sie dauern hat dürfen.

Der erfolg gab ihm recht, es hat auf irgendeine art gepasst, aber sicher auch viel bößes blut geflossen welches dem verein auch nachhaltig (im überschaubaren rahmen) geschadet hat.

Ob und wie mit veli gesprochen wurde kann ich null beurteilen, bin nur auf wuifals ansatz eingegangen dass er damit unzufrieden war nicht uneingeschränkter Stammspieler zu sein, und das zurecht.

Ich finde er hatte in der meistersaison keinen anspruch auf mehr spielzeit, erstens weil er viel hatte und zweitens weil seine position auch durch andere spieler mit klaren anspruch auf spielzeit besetzt war.

Ps:

Eine blütenweisse rapidspielervergangenheit ist kein Garant für eine erfolgreiche trainerkarriere bei uns... ;-)

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine blütenweisse rapidspielervergangenheit ist kein Garant für eine erfolgreiche trainerkarriere bei uns... ;-)

Haben wir ja gerade gesehen.....

Wenn ich mir Dein Posting nochmal durchlies....

Ja, damit kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag