Zähne


forvert

Recommended Posts

extreme vorstehende zähne und eine kieferfehlstellung (oder so in der art).. hab dann vom headgear/lipbumber bis zu den brackets samt gummiringerl alles gehabt.

Bei mir genauso, hab 2 Jahre eine Zahnspange getragen und mir mussten sogar 4 Zähne gezohen werden, weil mein Kiefer zu klein ist.

Seit dem aber keine Problem mehr :allaaah:

Die Gummiringerl warn mit Abstand das grauslichste, hat wirklich Nächte gegebn wo ich nur mit Medikament schlafen hab können wegen den Schmerzen :(

Na herrlich. Fehlstellungen hab ich eigentlich nicht. Nur Weißheitszähne die teilwese nicht in der Reihe gewachsen sind. Aber sonst nicht wirklichen Schaden angerichtet haben.

Dann kann der Tag, wo aus einem Kontrolltermin 5 Jahre Probleme entstanden sind. Und irgendwie glaube ich einfach immer mehr, dass dieses Kunststoff-Klump aka Komposit ein größerer Mist ist, als Amalgam. Schaut zwar besser aus, aber das wars auch schon wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie lautet eure leidensgeschichte?

Diverse Kiefer- und Zahnfehlstellungen. Zuerst jahrelang eine nicht-fixe Nachtspange, danach sollts eigentlich nur mehr eine normale fixe Zahnspange ohne irgendwelche anderen Extras für 2 Jahre werden. Tjo, dazwischen kamen dann aber noch diverse Headgears (nur nachts GsD), eine OP, die schon angesprochenen Gummiringerl und eine Verlängerung der Tragezeit auf knapp 3 Jahre. War nicht so lustig, aber im Nachhinein bin ich wie gesagt sehr froh dass ich das durchgezogen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Füllungen

Eine Amalgam Füllung hält bei mir schon seit 25 Jahren. Der Rest ist Kunststoff, naja die Haltbarkeit ist da offensichtlich doch begenzt.

@Generell

Ich hatte ernste gesundheitliche Probleme, weil ich einen völlig kaputten Zahn nicht behandeln/entfernen ließ. Definitiv keine Sache die man auf die leichte Schulter nehmen soll.

Ein anderer Zahn (5er) ist mir beim Rugbyspielen angebrochen, ich ließ ihn ewig nicht behandeln, als er dann zum schmerzen begann war es zu spät: Zahn musste raus. War völlig unnötig und das fällige Implantat wird mich demgemäß kosten. Kann daher auch nur appellieren: Zum Zahnarzt gehen!

Meine Zahnärztin ist übrigens so ziemlich der einzige Mensch vor dem ich Angst habe. Obwohl sie sehr geschickt und weitgehend schmerzfrei arbeitet. Seit einem Monat habe ich das erste mal seit vielen Jahren völlig gesunde Zähne- ein Zustand den ich halten will, auch wenn es weh tun sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hatte immer schon ein Problem mit Zahnstein, mir wurde von meinem damaligen Arzt wo ich die Zahnspange hatte ein Privat Zahnarzt empfohlen.

Also eigentlich nicht mir damals Eltern war so 15-16 Jahre alt.

Heute gibts ja diese Ultraschaltechnik die aber noch immer unangenehm ist, damals hat mir mein Zahnarzt alles mit so einen Scharber entfernt.

http://de.wikipedia....=20060505141036

Ich hab schon immer leicht geblutet.

Ich werde den Tag nie vergessen als er angefangen hat die komplette Oberseite zu machen sind mir die Tränen gekommen.

Und habe das Ende herbeigesehnt, dieses ziehende Gefühl.

Manche sollen das ja sogar mögen?

Am Ende hab ich geblutet wie ein Schwein, er meinte nur das hört wieder auf.

Aber hörte es nicht am Abend war dann keiner mehr da also ab ins Spital.

Die mussten mich nach Mitternacht zusammennähen, das es zu bluten aufgehört hat.

Ich könnte noch weiter schreiben und noch den 2 Teil bringen, aber da kommen zuviele schlechte Erinnerungen hoch.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tjo, zu lange sollt man die Mundhygiene nicht sausen lassen, sonst kanns schon etwas schmerzhaft enden wenn der ganze Zahnstein entfernt wird. Außerdem gibts sowieso kein geileres Gefühl als nach einer Mundhygiene, als hätt man Omas Porzellan in der Goschen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Probleme mit Amalgamfüllungen? Haben ja nicht den besten Ruf wegen des Quecksilbers. Gibt ja einige die diese Füllungen extra gegen Kunststoff tauschen ließen. Falls es bei mir wirklich am kunststoff liegt bleibt nämlich nur noch Amalgam da mir gold noch weniger gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hatte mit meinen bisherigen noch nie Probleme, da sind überall noch die originalen drinnen, teilw schon 15+ Jahre.

Außer es muß mal was an einer Stelle gemacht werden die man sieht, kommt mir nur Amalgam in die Pappulatur.

Mit Kunststoff hab ich schlechte Erfahrungen, hatte 2 Füllungen und nachdem eine nach nichtmal 3 Jahren schon am Ende war beide auf Amalgam wechseln lassen. Paßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die Gummiringerl warn mit Abstand das grauslichste, hat wirklich Nächte gegebn wo ich nur mit Medikament schlafen hab können wegen den Schmerzen :(

True story, alles andere war unangenehm aber die haben nur geschmerzt. Hab aber das Gefühl cool gefunden als der Arzt die Brackets nachgezogen hat und es ordentlich gespannt hat..Keine Ahnung wieso :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.