Recommended Posts

Postinho

gg. die Austria nochmal voll reinhängen, um uns eine EL Quali-Runde zu ersparen;

das bringt nix, 2. und 3. sind gleichgestellt in der EL-quali, der cupsieger spart sich 1 runde.

zuerst zu den anderen spielen:

rapid-fans... naja was will man anderes erwarten. es war vorher schon angekündigt, und wenn man dann so schnell noch mit 0:2 hinten ist, dann passiert sowas halt schnell mal.

sturm-spiel bzw. salkic: sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das korrekt abgelaufen ist. ein sturm-leihspieler im dress von wr. neustadt verursacht in der 87. minute einen elfer durch völlig unnötiges handspiel ein paar meter in der höhe? geh kommts, da glaub ich noch eher die gschichtln von der österreich... :davinci: ich will dem verein, dem trainer oder den anderen spielern nix unterstellen, aber das ist schon äußerst merkwürdig...

warum gibt's gegen sowas eig. keine regel? ist doch eigentlich absurd, dass ein spieler, der einem verein gehört, gegen seinen eigenen verein spielen sollte.. gerade wenns um so viel geht. :huh?deppat?:

naja, aber jetzt zu unserem spiel, was ja eigentlich das wichtige sein sollte.

die aufstellung mit wallner hat mich eh schon wieder aufgeregt, bis auf das assist auf alan hat er schon wieder überhaupt nix gezeigt... :greenoops:

alan dagegen - ein wahnsinn! :allaaah: er war zwar nicht sehr oft am ball, aber wenn, war er immer unberechenbar. allein die aktion, als er von links in den strafraum zog, jeder rechnete mit einem haken, er machte ihn auch, spielte aber davor noch den ball zur mitte und keiner wusste mehr, wo jetzt auf einmal der ball ist. das ist wirklich große fußballkunst, und ich bin mir sicher, dass er irgendwann bei einem großen europäischen verein und vielleicht auch in der nationalmannschaft spielen wird - das zeug dazu hat er auf alle fälle.

leitgeb: endlich sein erstes saisontor, hab mich sehr für ihn gefreut! hab ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass er ihn reinmacht, als ich gesehen habe, wer da aufs tor zurennt... aber er hat es eiskalt gemacht. :allaaah:

tremmel war heute auch wieder sehr stark, hat einige sehr starke bälle von ried noch rausgeholt, die ich schon fast drin gesehen habe... leider 2 blöde tore, bei denen er aber kaum was machen kann... :/

das eigentor von afolabi - naja symptomatisch für die frühjahrssaison... schade, dass sowas passiert ist.

und bogho - er hätte heute seinem status beim großteil der fans einen so großen wachstumsschub geben können, leider versemmelt er diesen kopfball, den er eigentlich machen MUSS. aber wer weiß, wie das mit etwas mehr spielpraxis ausgesehen hätte... :hammer:

fazit: schade, dass der meistertitel jetzt wirklich weg ist, ich hab eig. noch fest daran geglaubt, und bis zur 80. minute waren wir auch noch am besten weg dorthin, wir waren 1 punkt vor sturm und der austria und hätten alles selbst in der hand gehabt - aber so ist es halt nicht gelaufen, das leben geht trotzdem weiter. jetzt also europa-league in der nächsten saison, aber mit moniz/kovac bin ich da eig. recht zuversichtlich. nur gut, dass man den champions-league-rucksack schon abgelegt hatte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tja, Bogho hätte heute noch zum Helden werden können...

Schade. Aber somit wenigstens die Meisterträume vorbei, EL sicher, dh. nächste Woche entspannt letzte Runde verfolgen...

Das wäre ein Märchen gewesen. Leider hat die Realität Salzburg eingeholt.

Der internationale Fußball ist zumindest schonmal abgesichert und die Mission Gruppenphase ist wiedermal das Ziel

Insofern können wir uns sicher auf ein paar nette Spielchen freuen. Mit vielleicht leichteren Gegnern, die man auch 2x besiegt, was wieder gut für Punkte wäre.

Ich wills nicht verschreien, aber nächste Saison könnte gut werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schade aber sinnbildlich für die gesamte saison. die mannschaft hat, v.a. in HZ2 wirklich gut gespielt, aber solche spiele gibts auch. wichtig ist, dass wir durch das X jetzt den EL platz abgesichert haben und nächstes jahr zumindest im EC spielen.

was ich aber noch anmerken möchte:

mit alan lief es gleich eine klasse besser. bogho hätte heute anfangen können, sein denkmal zu bauen.

wallner: wirklich danke für alles, aber er hat einfach keinen stammplatz verdient. die leistung heute war teilweise wieder kläglich. dass er vor dem 2-1 auf alan abgespielt hat grenzt ja schon fast an ein wunder. es waren heute wieder einige situationen dabei, da hätte er einfach im dienste der mannscahft abspielen müssen.

afolabi: ohne worte. ich kann mir das nur erklären, dass er eine stammplatzgarantie im vertrag stehen hat. der liefert seit der WM, also seit einem jahr, eine unleistung nach der anderen. heute war es ja die krönung. danke, baba :winke:

schiri: wie man diesen elfer gegen ulmer übersehen kann, ich weiß es nicht. noch klarer gehts wohl nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mich würd interessieren, ob auf Wallner speziell Druck ausgeübt wird, bezüglich wieviele Tore er machen muss, um auch weiterhin für Salzburg spielen zu dürfen. Wie er nähe des Strafraumes immer versucht alles alleine zu machen(ausgenommen die Vorlage zum 2:1), obwohl immer wieder 1-2 Spieler perfekt positioniert wären, ist mir unerklärlich. Daher würde mich persönlich interessieren, ob er einfach so torgeil ist, oder ob der Verein wirklich Tore fordert, was natürlich mehr als kontraproduktiv wäre und daher eigentlich auch nicht vorstellbar ist.

Trotz allem muss man sagen, dass Wallner vor allem in Halbzeit 2 immer sehr gefährlich war, er macht halt nur viel zu wenig daraus bzw. trifft in den wichtigen Situationen viel zu oft die falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

das bringt nix, 2. und 3. sind gleichgestellt in der EL-quali, der cupsieger spart sich 1 runde.

zuerst zu den anderen spielen:

rapid-fans... naja was will man anderes erwarten. es war vorher schon angekündigt, und wenn man dann so schnell noch mit 0:2 hinten ist, dann passiert sowas halt schnell mal.

sturm-spiel bzw. salkic: sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das korrekt abgelaufen ist. ein sturm-leihspieler im dress von wr. neustadt verursacht in der 87. minute einen elfer durch völlig unnötiges handspiel ein paar meter in der höhe? geh kommts, da glaub ich noch eher die gschichtln von der österreich... :davinci: ich will dem verein, dem trainer oder den anderen spielern nix unterstellen, aber das ist schon äußerst merkwürdig...

lieber holzi,

wie schon in einigen anderen threads hier geschrieben: edin salkic ist KEINE STURMLEIHGABE sondern in besitz von wr. neustadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schiri: wie man diesen elfer gegen ulmer übersehen kann, ich weiß es nicht. noch klarer gehts wohl nicht mehr..

achja, dieses thema - danke für's erinnern...

also irgendwie kommts mir schon fast so vor, als "traut" sich bei uns hier garkeiner mehr so richtig, den schiri zu kritisieren, weil alle zu sehr damit beschäftigt sind, die fehler bei uns selbst zu suchen (klar, es sind genug da) und den schiedsrichter als ausrede herzunehmen, würde bei einem verein wie uns nicht gelten. aber ich frage mich warum? oder ist es einfach schon so, dass sich alle mit diesen dauernden fehlentscheidungen abgefunden haben?

heute hat der schiedsrichter wieder einmal eine großzahl an entscheidungen gegen uns getroffen, angefangen von kleinen fouls, die nicht gepfiffen wurden, bis hin zu 2-3 elfmetern, die uns nicht gegeben wurden. zum einen die situation mit ulmer, glasklar, und zum anderen in der schlussphase das handspiel - auch wenns nicht 100% absicht war, er hat sich den ball im strafraum mit den händen "vorgelegt" und konnte somit klären, also für mich auch ein klarer elfer.

ich will jetzt hier nicht jammern, denn wir hatten es oft genug selbst in der hand, uns einen sieg zu holen, aber die schiedsrichter haben auch oft ihren teil dazu beigetragen, und ich denke es gehört zumindest erwähnt...

lieber holzi,

wie schon in einigen anderen threads hier geschrieben: edin salkic ist KEINE STURMLEIHGABE sondern in besitz von wr. neustadt.

ok, kA... ich kenne den spieler ehrlich gesagt nichtmal, sondern habs einfach mal von den medienberichten übernommen.

wieso schreiben die dann so einen blödsinn? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

wieso schreiben die (Anm.: die Medien) dann so einen blödsinn? :facepalm:

Tja. Willkommen beim Fußball. Zum einen, weil selten recherchiert wird, zum anderen weil wir im Krone-Land Österreich sind und halt das geschrieben wird, was ein Käufer auch hören will? Steht dann übrigens in der Wikipedia auch falsch. Wahrscheinlich hat es die Presse einfach von dort "entnommen".

Lt. Transfermarkt vom Winter:

Stürmer Edin Salkic wechselt von Sturm Graz zu Wiener Neustadt und bekommt dort einen Vertrag bis Sommer, zusätzlich erhalten die Niederösterreicher eine Option. Der 21-Jährige verbrachte die Herbstsaison beim Erstligisten aus Hartberg.
http://www.transfermarkt.at/de/salkic-wechselt-zu-wiener-neustadt/news/anzeigen_54430.html Klingt nach normalem Vertrag mit der vereinsseitigen Option auf automatische Verlängerung. Hätte er einen längeren Vertrag bei Sturm, dann wäre keine einseitige Option möglich. Weil dann ja der Stammverein ein Mitspracherecht hätte.
Bundesligist SC Wiener Neustadt gab die Vertragsverlängerung mit Michael Madl (23, Foto) und Edin Salkic (21) um ein weiteres Jahr bekannt. Defensivspieler Madl soll künftig als Führungsspieler agieren, Salkic wurde bisher erst vier Mal eingewechselt, der Verein ist mit der Entwicklung des großgewachsenen Stürmers aber zufrieden.
http://www.transfermarkt.at/de/wr-neustadt-verlaengert-mit-duo/news/anzeigen_61468.html Sprich, er ist schon bis Sommer 2012 verlängert.

Salkic ist nur extra-groß. Kann aber nicht kicken und ist sicher kein Bewegungskünstler. Hat in meinen Augen in der Bundesliga aber schon gar nichts verloren.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

ich finds gut, dass es nichts wird mit der titelverteidigung. als meister wäre wieder die cl das ziel, für die man abermals unnötiges kapital vergeuden würde.

so ist es einfacher, den angekündigten neuen weg einzuschlagen, den ich sehr begrüßen würde. zur hölle mit den unmengen an söldnern. 4-6 gute legionäre halten, budget um 50% kürzen und halbwegs ehrlichen fußball mit etwas mehr herz zeigen. mehr brauchts in unserer dödl-liga nicht! und in wahrheit ist es das, was der fußballfreund sehen will. der rest ist unrentabel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag