Wieviele Rieder werden sich im Happel wiederfinden?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

in den oön gibt es einen artikel über die cup fahrt, im artikel gibt es viel blabla und viel werbung für die oön und energie ag und auch div. wichtige infos und stelle den artikel gekürzt hier mal rein:

103 Busse auf dem Weg nach Wien

Wenn es nach dem Erfolg der Fanfahrt geht, die von den OÖNachrichten, der Energie AG und natürlich der SV Josko Ried organisiert wird, kann der ÖFB-Cup-Pokal nur ins Innviertel wandern. Nicht weniger als 4832 Anhänger der Rieder Fußballer reisen am Sonntag in 103 Bussen nach Wien.

[....]

Der enorme Andrang hat die meisten überrascht. „Mit derart vielen Fans haben wir ehrlich gesagt nie gerechnet“, sagt Erich Krautgartner von den gleichnamigen Verkehrsbetrieben in der Bezirksstadt. Mit dem Einsatz von 25 Bussen hatte er spekuliert, dass es am Ende 103 wurden, sei sensationell und damit zu begründen, dass die SV Josko Ried einfach ein sympathischer Klub sei.

[...]

Deshalb hat Ried-Manager Stefan Reiter auch ein großes Anliegen an all jene Fans, die am Spieltag erst zu Mittag (also gegen 12.30 Uhr) von Ried aus wegfahren: „Bitte kommt nach Möglichkeit schon eine Stunde vorher zur Abfahrt, damit wir zeitmäßig etwas mehr Spielraum haben.“

Das Finale in den OÖN

In den OÖNachrichten: Alles, was der Fußballfan über das Cupfinale zwischen SV Josko Ried und Austria Lustenau wissen muss, kann am Samstag in der Cup-Beilage der OÖNachrichten nachgelesen werden. Am Montag berichten wir auf vier Seiten vom Spiel und von der Fanfahrt.

www.nachrichten.at: Im Internet gibt es am Finaltag am Sonntag einen Live-Ticker, Ex-Ried-Regisseur Herwig Drechsel wird dabei seine Eindrücke schildern. Dazu gibt es Reportagen, Bildergalerien und Filmbeiträge.

Life-Radio: Nicht nur die SV Ried will Geschichte schreiben und den ÖFB-Cup gewinnen. Life-Radio wird zum ersten Mal in seiner Geschichte ein Fußballspiel live und in voller Länge übertragen. Die Sondersendung beginnt bereits ab 7 Uhr in der Früh.

So lang wie 14 Fußballfelder, so hoch wie das Empire State Building

Es ist einfach unglaublich, welche Ausmaße die Karawane hat, die sich am Sonntag zum Cupfinale nach Wien aufmachen wird. Reiht man etwa die 103 Busse hintereinander auf, ergibt das die gewaltige Länge von 1,442 Kilometern. Das entspricht wiederum der Länge von rund 14 Fußballfeldern. Nur zum Vergleich: Der Weltrekord über die 1,5-Kilometer-Strecke, gehalten vom marokkanischen Läufer Hicham El Guerrouj, liegt bei 3:26 Minuten. Ein Hobbyläufer braucht wesentlich länger ...

Würde man die 103 Busse (durchschnittliche Höhe 3,70 Meter) aufeinanderstellen, wäre der Turm 381,1 Meter hoch. Genauso hoch ist das Empire State Building (ohne Antenne gemessen) in New York. Würde man bei der Aussichtsplattform (320 Meter) aussteigen, wäre das umgerechnet der 87. Bus ...

Welche Kraft diese Fanfahrt hat, lässt sich auch an den PS ablesen. Alle Busse zusammen bringen es auf rund 41.200 Pferdestärken.

3 Fragen an...Erich Krautgartner

Der Innviertler ist Geschäftsführer der Krautgartner Verkehrsbetriebe in Ried im Innkreis und hat damit die Busse für das Cup-Finale zusammengestellt.

OÖN: Haben Sie mit so einem Andrang und so einer Begeisterung der Rieder Fußballfans gerechnet?

Krautgartner: Nein, ich habe ungefähr mit 25 Bussen gerechnet. Schon das wäre eine Meisterleistung gewesen. Aber die Fußball-Euphorie ist in der Region einfach riesig.

OÖN: Wie schafft man es logistisch, so ein Projekt durchzuziehen?

Krautgartner: Wir haben schon viele große Projekte durchgeführt, daher wissen wir, was zu tun ist. Auch wenn die Fahrt zum Cupfinale das größte Unterfangen ist, das wir jemals abgewickelt haben. Wir selbst haben 25 Busse, den Rest mieten wir zu. Anfügen möchte ich, dass die schwierigere Logistik sicher die Mitarbeiter der SV Ried haben. Die Getränke und Fan-Zugaben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu haben, das ist schwierig.

OÖN: Ihr Tipp für das Finale?

Krautgartner: Ich bin oft im Rieder Stadion. Wir gewinnen 3:1. Das wünsche ich mir

.wer den ungekürzten artikel lesen möchte, der kann das hier machen http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,634027

bzgl. der 12:30 abfahrt sollte ev. noch erwähnt werden, dass die späte abfahrt eine sicherheitsauflage war/ist und die svr hier eher nicht viel dafür kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

bzgl. der 12:30 abfahrt sollte ev. noch erwähnt werden, dass die späte abfahrt eine sicherheitsauflage war/ist und die svr hier eher nicht viel dafür kann.

mich würde interessieren, inwiefern eine abfahrt um 12:30 uhr sicherer ist, wie eine um 11:00 uhr? :???:

und ob der sicherheitsgewinn nicht einem sicherheitsverlust weichen muss, wenn der busfahrer ordentlich aufs gas steigen muss und die fahrgäste ob fehlender pinkelpausen zu amokläufern mutieren könnten?! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

in den oön gibt es einen artikel über die cup fahrt, im artikel gibt es viel blabla und viel werbung für die oön und energie ag und auch div. wichtige infos und stelle den artikel gekürzt hier mal rein:

.wer den ungekürzten artikel lesen möchte, der kann das hier machen http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,634027

danke für den artikel. zur sicherheitsauflage: weisst du da näheres, auch hinblick darauf, dass ja schon ein bus um 08:00 fährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

meine infos ist die, dass dies eine gewisse auflage war mit den späten bussen, damit die leute direkt in das stadion strömen und sich nicht irgendwo im prater "verlaufen" ...

so und nun meine meinung zu der ganzen sache:

die ganze sicherheitssache ist sowieso nun eine andere wie bei der planung, da nie mit 2000 leuten um 8:00 geplant wurde. die planung war vermutlich mit einigen wenigen 8:00 bussen.

und wenn pünkltich um 12:30 die busse wegfahren, dann geht sich der ankick auch leicht aus, oder braucht ein normal sterblicher alle 60min eine pause von 30min? überhaupt wenn man weiß, dass man zügig nach wien kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

meine infos ist die, dass dies eine gewisse auflage war mit den späten bussen, damit die leute direkt in das stadion strömen und sich nicht irgendwo im prater "verlaufen" ...

so und nun meine meinung zu der ganzen sache:

die ganze sicherheitssache ist sowieso nun eine andere wie bei der planung, da nie mit 2000 leuten um 8:00 geplant wurde. die planung war vermutlich mit einigen wenigen 8:00 bussen.

und wenn pünkltich um 12:30 die busse wegfahren, dann geht sich der ankick auch leicht aus, oder braucht ein normal sterblicher alle 60min eine pause von 30min? überhaupt wenn man weiß, dass man zügig nach wien kommen soll.

dazwischenkommen darf halt nix. aber es wird sich sowieso alles wunderbar ausgehen. fesch wirds werden, sonnig wirds sein und unvergesslich sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

das hab ich mir auch gedacht, allerdings hab ichs eben nicht verstanden, weil eben sowieso 08:00 uhr busse fahren. aber wie du schreibst is das vorher wahrscheinlich etwas anders erwartet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Lt. Artikel in den VN haben sich 1600 Vorarlberger für deren Fanfahrt(en) angemeldet. Sind die restlichen 2400 Besucher dann die Vorarlberger in Wien? Ernst gemeinte Frage .. kann mir nicht vorstellen, dass soviele "neutrale" Zuschauer aufs Match kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich würd mich da nicht täuschen. Fanfahrt mit Finalbesuchern gleichsetzen funktioniert bei uns wie bei euch wohl genau gar nicht. Schätze schon, dass da noch einige Privatfahrer aus dem gesamten Bundesraum, Studenten und Arbeitende in Wien dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Lt. Artikel in den VN haben sich 1600 Vorarlberger für deren Fanfahrt(en) angemeldet. Sind die restlichen 2400 Besucher dann die Vorarlberger in Wien? Ernst gemeinte Frage .. kann mir nicht vorstellen, dass soviele "neutrale" Zuschauer aufs Match kommen.

Du meinst die restlichen 3.400 oder?

Wenn jetzt ~5.000 Rieder mit den Bussen nach Wien fahren, sind da noch die 1.600 Lustenauer.

Macht zusammen 6.600. Und 10.000-6.600=3.400 :RiedWachler:

Oder hast du irgendwie anders gerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wenn jetzt ~5.000 Rieder mit den Bussen nach Wien fahren, sind da noch die 1.600 Lustenauer.

Es sind 6000 Rieder. 5000 mit der Busaktion und 1000 die sich nur Karten über das SVR Office organisiert haben.

@ cyco: drum mein ich ja, dass die 2400 anderen wohl zum überwiegenden Teil Vorarlberger sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

die 48xx sind nur Busfahrer. In Ried wurden bis vorgestern ca. 6200 Karten verkauft (ohne Ö-Ticket). Auf der svried.at Homepage steht, dass Reiter mit 8000 Ried Fans rechnet.

edit: damnit - der mod war schneller.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Es sind 6000 Rieder. 5000 mit der Busaktion und 1000 die sich nur Karten über das SVR Office organisiert haben.

@ cyco: drum mein ich ja, dass die 2400 anderen wohl zum überwiegenden Teil Vorarlberger sein werden.

gestern wurde in irgendeinem artikel (von reiter?) eine schätzung von 16.000 zuschauern abgegeben. realistischerweise werden die beiden vereine wohl knapp 10.000 zusammenbringen, 2.000 "neutrale" dann eigentlich schon sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

OK, dann hab ich dir unrecht getan, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

gestern wurde in irgendeinem artikel (von reiter?) eine schätzung von 16.000 zuschauern abgegeben. realistischerweise werden die beiden vereine wohl knapp 10.000 zusammenbringen, 2.000 "neutrale" dann eigentlich schon sehr viel.

naja, wobei ~10.000 Karten ja bereits verkauft sind. Und einige kurzentschlossene werden am Finaltag sicher auch noch zum Spiel gehen wenn sie nichts besseres zu tun haben.

Wird sich zwar nicht mehr um viele handeln, aber glaube schon dass noch zwischen 11.000 und 12.000 möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auf Facebook bereits angekündigt:

Gemeinsamer Marsch vom Schweizerhaus zum Happel-Oval um 14:30 Uhr!!

post-29881-0-22687900-1306488900_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten