lp-x 14 Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) schaut für Bardal immer besser aus und auch Ammann wieder sehr stark bearbeitet 8. März 2012 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 8. März 2012 Einfach schade das GS die Japan Springen auslassen hat.. Genau die Punkte fehlen jetzt am Ende :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. März 2012 Ito ist in einer Form, unglaublich. dazu Ammann am Podium und Bardal baut seinen Vorsprung aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 8. März 2012 Also der GWC ist mMn, unter normalen Umständen, endgültig entschieden. Bardal ist einfach zu konstant dass ich ihm noch einen Absturz zutrauen würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 8. März 2012 das war heute das beste Springen der Saison Und Bardal einfach nur toll baut trotz Rückenwind die Führung aus Der Kommentator war heute auch ein Witz: Man hat heuer noch keinen Schanzenrekord gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Der Vorsprung im Nationencup schmilzt! Jetzt sind es nur noch knapp 2000 Punkte Vorsprung vor den Norwegern! 1. Österreich 5.958 2. Norwegen 3.977 3. Deutschland 3.735 4. Slowenien 2.811 5. Japan 2.518 6. Polen 2.243 7. Tschechien 1.984 8. Russland 832 9. Finnland 605 10. Schweiz 548 bearbeitet 8. März 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 9. März 2012 Aber wirklich, Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hätte nichts dagegen, wenn bei manchen Nationen eine größere Dichte von Topathleten vor den Vorhang kommt. zB wie Slowenien derzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 9. März 2012 ich frage mich, weshalb unsere so eingebrochen sind ... ein schlierenzauer hat mit 40 weltcupsiegen gerade 1-mal den gesamtweltcup gewonnen ... die konstanz von bardal ist beeindruckend. aber mit 3 weltcupsiegen zum gesamtweltcup überzeugt mich garnicht. da sieht man jedoch den unterschied. - was in den letzten wochen im detail schief gelaufen ist, weiß ich leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) ich frage mich, weshalb unsere so eingebrochen sind ... ein schlierenzauer hat mit 40 weltcupsiegen gerade 1-mal den gesamtweltcup gewonnen ... die konstanz von bardal ist beeindruckend. aber mit 3 weltcupsiegen zum gesamtweltcup überzeugt mich garnicht. da sieht man jedoch den unterschied. - was in den letzten wochen im detail schief gelaufen ist, weiß ich leider nicht. Tja, diese Frage stellen sich derzeit wohl viele, ich bin in dieser Hinsicht auch ziemlich Nach dem Sieg von Schlierenzauer in Val' di Fiemme ist es mit seinen Leistungen auf einmal nach unten gegangen. Wer weiß, vielleicht wollte er nochmal ein bisschen mehr rausholen, als er eh schon hatte, um Skiflug-WM zu werden. Dann ist es wahrscheinlich nicht so gelaufen wie er es wollte und er wurde verkrampft, das wäre halbwegs eine Erklärung. Ich finde außerdem, dass er in letzter Zeit im Sprung den Killerinstinkt im Flug vermissen lässt, es kommt mir oft so vor als würde er sich nur treiben lässt. bei Kofler hab ich mich vielmehr gewundert, dass er so lange seine Form gehalten hat, er ist ja nicht wirklich ein Sportler, der für seine Konstanz bekannt ist. Morgenstern ist so ziemlich der Kostanteste der Topspringer, er bewegt sich halt damit immer ca. in den Top 7, aber auch nicht viel mehr. Die restlichen Österreicher, bis auf Koch beim Fliegen, haben schon die ganze Saison nicht ihre besten Leistungen gebracht, nur ist es halt auffallend, dass je weiter die Saison ihrem Ende entgegensieht, die Leistungen der ÖSV-Skispringer abnehmen. Natürlich kann man sagen das es in jedem Team ein Schwächephase gibt, doch ist es irgendwie ungewöhnlich und komisch. Irgendwo ist da derzeit der Wurm drin bearbeitet 9. März 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Tja, diese Frage stellen sich derzeit wohl viele, ich bin in dieser Hinsicht auch ziemlich Nach dem Sieg von Schlierenzauer in Val' di Fiemme ist es mit seinen Leistungen auf einmal nach unten gegangen. Wer weiß, vielleicht wollte er nochmal ein bisschen mehr rausholen, als er eh schon hatte, um Skiflug-WM zu werden. Dann ist es wahrscheinlich nicht so gelaufen wie er es wollte und er wurde verkrampft, das wäre halbwegs eine Erklärung. Ich finde außerdem, dass er in letzter Zeit im Sprung den Killerinstinkt im Flug vermissen lässt, es kommt mir oft so vor als würde er sich nur treiben lässt. bei Kofler hab ich mich vielmehr gewundert, dass er so lange seine Form gehalten hat, er ist ja nicht wirklich ein Sportler, der für seine Konstanz bekannt ist. Morgenstern ist so ziemlich der Kostanteste der Topspringer, er bewegt sich halt damit immer ca. in den Top 7, aber auch nicht viel mehr. Die restlichen Österreicher, bis auf Koch beim Fliegen, haben schon die ganze Saison nicht ihre besten Leistungen gebracht, nur ist es halt auffallend, dass je weiter die Saison ihrem Ende entgegensieht, die Leistungen der ÖSV-Skispringer abnehmen. Natürlich kann man sagen das es in jedem Team ein Schwächephase gibt, doch ist es irgendwie ungewöhnlich und komisch. Irgendwo ist da derzeit der Wurm drin Gut zusammengefaßt, wie ich finde. Speziell bei Schlierenzauer habe ich das gleiche Gefühl, dass er immer noch ein Stück mehr und mehr heraus holen wollte und sich damit selbst ein wenig ins Abseits manövriert hat. Was die ganze Mannschaft anbelangt, kann ich mir gut vorstellen, dass man die Saison als das hergenommen hat, was sie letztlich ist. Nämlich eine Übergangsaison, in der man schon in Blickrichtung WM / Olympia gearbeitet hat. Denn für einen Morgenstern oder Schlierenzauer ist der Gesamtweltcup angesichts schon erreichter Ziele jetzt nicht zwingend das große Saisonziel. Und bei den Saisonhighlights (Vierschanzentournee, Skiflug-WM) war man ja letztlich ohnehin wieder ganz vorne mit dabei. Ich kann mir in diesem Zusammenhang schon vorstellen, dass man sich heuer absichtlich dem Druck der Gesamtwertung nicht aussetzen wollte (frei nach dem Motto: "gehts leicht, ist es ok, wenn nicht, macht es auch nichts aus"). Einzig für Kofler tut es mir ein wenig leid, da ich nicht daran glaube, dass er jemals wieder dem Gesamtweltcup so nahe kommen wird wie heuer. Edit: Bei Schlierenzauer kommt natürlich noch dazu, dass er nicht in Japan war und dadurch schon viele Punkte hergeschenkt hat. Und dazu kommt noch das Pech vom Kulm, ohne dem er noch immer Gesamtführender wäre. bearbeitet 10. März 2012 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 10. März 2012 Was sagts zum Loitzl, gewann heute schon das dritte COC Springen in Folge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 10. März 2012 Was sagts zum Loitzl, gewann heute schon das dritte COC Springen in Folge Schön Wobei ich das auch nicht unbedingt überbewerten würde, aber es zeigt dass er sich schon gewissenhaft auf die nächste Saison vorbereitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 11. März 2012 Gerd Siegmund hat gestern mit Evensen gesprochen , und wenn sich sein Körper regeniert hat und es sein Körper zulässt will er in 3-4 Monaten wieder mit dem Springen beginnen .... War der Entschluss doch zu voreilig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 11. März 2012 Gerd Siegmund hat gestern mit Evensen gesprochen , und wenn sich sein Körper regeniert hat und es sein Körper zulässt will er in 3-4 Monaten wieder mit dem Springen beginnen .... War der Entschluss doch zu voreilig ... Dieses dauernde ich hör auf damit ich ein Comeback machen kann kotzt mich an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. März 2012 vielleicht ist beim Schlierenzauer einfach auch die luft draussen. er hat ja schon während der VST darüber geklagt, dass ihm der ganze trubel ziemlich zusetzt. womöglich sind jetzt am ende der saison einfach die akkus leer. da läuft ja fast alles im kopf ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts