Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Höltschl jetzt angeblich auch fix bei Blau-Weiß!

Medjedovic und Karayün sind wohl weg.

Testspieler waren heute auch einige da. Kennt jemand Namen?

Einer war Thomas Winkler von Grödig...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testspieler waren heute auch einige da. Kennt jemand Namen?

Einer war Thomas Winkler von Grödig...

ist ein Innenverteidiger und kommt ursprünglich auch vom Lask. Naja, eine vertragsverlängerung von Duvjnak wär mir lieber.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

kleines rechenbeispiel.der kader soll 20+3 betragen.gut.man schreibt dass 13bw verlängern sollen.auch gut.4 neue sind schon da.mmn zzt backups.drei feldspieler sollen also noch kommen.wenn da in derselben qualität weiterverpflichtet wird dann kann man sagen wir spielen mit derselben mannschaft wie letzte saison nur die bank ist grösser.und das bereitet mir jetzt ein flaues gefühl in der magengegend.aber ich hoff dass diese(meine) jetzige rechnung nicht aufgeht

Also einen Huspek oder den Teufl :red: würde ich nicht als Backup bezeichnen. Huspek hat 25 Bundesligaspiele in den letzten 2 Jahren gemacht und stand immer im Profikader.

Teufl ist zwar auch erst 20, aber schon seit 2 Jahren Stammspieler bei Waidhofen, mit denen er letztes Jahr Meister in der RLO wurde und heuer auch wieder im Spitzenfeld landete.

Piesinger würde auch aber momentan auch noch als Backup mit guten Zukunftsaussichten sehen.

Höltschl wäre gut - offensive Mittelfeldspiele werden immer benötigt.

Einen richtigen "Striker" brauchen wir sicher auch noch - nur mit Miksits und Sulimani als Stürmer in die Saison zu gehen, wäre sicherlich zu wenig.

Edit:

Höltschl nun fix bei uns !! :clap:

Ach ja - Brenner läuft auch nich frei herum. :augenbrauen:

Und einen Zuverlässigen 2er Tormann benötigen wir auch noch.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ
Auch Thomas Höltschl bei BW

main_20110620_4.jpg

Mit dem Transfer von Thomas Höltschl bleibt der FC Blau Weiß Linz seiner Linie treu, und verpflichtete ein weiteres Talent aus der Region.

Höltschl zerriss seine ersten Fußballschuhe bei der ASKÖ Blaue Elf Linz. Danach ging er den zu seiner Zeit klassischen Weg eines talentierten Spielers aus dem Großraum Linz über den Lask in die Fußballakademie. Im Anschluss spielte er wieder für den Stadtrivalen, wo er letztes Jahr einen Profivertrag hatte und Kapitän der zweiten Mannschaft war. In der Regionalliga bewies der zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv, als auch defensiv eingesetzt werden kann, seine Torgefährlichkeit und erzielte neun Treffer.

Der FC BW Linz wurde schon früher auf Höltschl aufmerksam, und jetzt da sich die Chance ergab schlug man zu. Der 21-Jährige selbst fühlte sich bereit einen weiteren Karrieresprung zu machen, und so war der Wechsel zum Neo-Erstligisten aufgelegt, wie man so schön sagt. Der gebürtige Linzer hatte im Gegensatz zu den meisten seiner Teamkollegen statt einer, drei Wochen Pause, und ist nach eigenen Angaben schon ganz heiß auf die ersten Trainingseinheiten.

Herzlich Willkommen bei BW und alles Gute!

Wer ist denn der zwischen Hintringer und Piesinger?

bwlinz_tr-auftakt_4.jpg

Würde mich außerdem interessieren, ob Nikolov, Sulimani und Hamdemir heute dabei waren...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das beginnt ja langsam Konturen anzunehmen.

Dass oö.liga auch schon vom Training berichtet, finde ich schlicht gesagt. Toll.

Das ist auch der Medienpartner, den wir brauchen. Schnell in der Kommunikation. Mit Herz dabei.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So kurzer Bericht vom Training:

Einer der Testspieler ist angeblich der Topspieler der RLO, soweit ich gehört hab, von den Austria Amas. Körperlich relativ klein und schütteres Haupthaar. Name leider nicht bekannt.

Der andere war Thomas Winkler von Grödig.

Es wurden auch 2 Torhüter getestet, wobei einer (der Größere in der weißen Dress) für mich einen bombensicheren Eindruck gemacht hat.

Stürmer waren meines Wissens aber keine unter den Testspielern.

Da besteht eindeutig noch akuter Handlungsbedarf.

Von den Neuen waren Teufl, Baric, Piesinger, Huspek, Hintringer und Höltschl mit dabei.

Auch der neue Co-Trainer und Physiotherapeut standen am Platz.

Vom bestehenden Kader waren alle, bis auf Wawra (noch im Urlaub), Karayün, Medjedovic, Babler (verletzt) und Kollmann (verletzt) mit von der Partie.

Es dürften aber ziemlich alle (außer Medo und Karayün) verlängern.

Interessant auch die neuen weiß grünen Trainingsleibchen mit der Aufschrift "H&H Tur". Hab mal gegoogelt- ist ein Touristikunternehmen. Etwa ein neuer Sponsor???

bearbeitet von stahlbursche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So kurzer Bericht vom Training:

Einer der Testspieler ist angeblich der Topspieler der RLO, soweit ich gehört hab, von den Austria Amas. Körperlich relativ klein und schütteres Haupthaar. Name leider nicht bekannt.

Körperliche Beschreibung + Austria Amas klingt nach: http://www.transfermarkt.at/de/martin-teurezbacher/profil/spieler_41841.html allerdings is der mMn kein Topsieler der RLO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Auf Höltschl bin ich gespannt. Habe mir mit ihm im Winter ein Krankenzimmer im AKH geteilt. Durchaus sympathischer Bursche, fast zurückhaltend für einen jungen Kicker (zumindest einem alten Vöstla gegenüber ;-)

Ich wurde einen Tag vor ihm entlassen und habe zum Abschied gesagt: "Vielleicht spielst ja doch mal für Blau-Weiss?". "Werma sehn", hat er, eher ungläubig, gemeint und gegrinst. So schnell kann's gehen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also auch von mir noch ein kurzer Bericht:

Von der Aufsteigermannschaft waren anwesend:

Wimleitner

Arapovic

Duvnjak

Knabel

Koll

Rabl

Babler (verletzt)

Hartl

Nikolov

Miksits

Sulimani

Bei diesen Leuten hies es dass Sie alle fix sein.....

Folgende Neuzugänge konnte ich erkennen:

Huspek

Piesinger

Hintringer

Teufl

Höltschl

Baric

Wawra noch auf Urlaub sollte aber auch fix sein!!

Wer von unseren Ergänzungsspielern dabei war kann i ned sagen weil ich die alle ned auseinanderkenne... meine da jetzt :

Seyr, Kollmann, Sormaz, Misic

Karayün, Medjedovic: werden beide angeblich nicht verlängert

Stichlberger: war Trainingsgast, ist aber schon fix in St. Magdalena (Sehr schade um ihn)

Hamdemir: hab ich gestern gesprochen: Schaut wohl nicht so gut aus dass wir Ihn nächste Saison weiterhin bei uns sehen, was ich persönlich sehr schade finden würde.... denke aber dass die verpflichtung von höltschl auch gegen ihn spricht... aber mal schauen, er hat gesagt nächste woche weiss man wo bei ihm die reise hin geht.... UNBEDINGT HOLEN/HALTEN

Und dann noch schnell zu unseren Trainingsgästen:

Thomas Winkler (26, IV, Grödig, hat letzte Saison 23 Spiele für Grödig gemacht) Würd ich unbedingt holen

Michael Pittnauer (22, ST, Parndorf, müsst der oben am foto gesuchte spieler sein, hat letzte Saison in 22 Spielen 15 Tore gemacht, 1x U20 ÖFB Team))

Martin Teurezbacher (24, LM, Austria Amateure machte letzte Saison 22 Spieler davon 1 Tor)

Daniel Bartosch (21, TW, Sturm Amateure, spielte 9 Spiele in der Regionalliga Mitte)

Ausserdem war glaub ich noch ein zweiter Torwart da dessen name mir unbekannt ist....

Also bis dato keiner der gewünschten Kracher, aber Winkler scheint ein ganz netter Kerl zu sein, haben nach dem Training kurz gesprochen, ist urspr. aus nähe gallneukirchen, war beim FC linz Nachwuchs, wurde durch die Fusion vom Lask übernommen und machte dort dann alle altersklassen durch, ging nach Salzburg studieren und ist jetzt fertig und würd anscheinend gern wieder heimkommen...

Richtig wünschen würde ich mir jetzt noch den ein oder anderen richtigen Kracher ala:

Ari Taner

Vujic

Bubenik

Prettenthaler

Bityci

Vielleicht auch 2 gute Leihstürmer

und einen guten 2er Tormann der min. Regionalliga Niveau hat..

AMEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Körperliche Beschreibung + Austria Amas klingt nach: http://www.transfermarkt.at/de/martin-teurezbacher/profil/spieler_41841.html allerdings is der mMn kein Topsieler der RLO

Na ja, wenn man genauer nachsieht, dürfte der Mann durchaus Qualität haben: Saison 2009/10 - bei Waidhofen/Ybbs in der RLO 30 Spiele (alle Partien gespielt), 7 Tore.

Saison 10/11 bei Austria Amateure trotz 8wöchiger Verletzungspause 22 Partien, 1 Tor.

Allerdings seine Position li MF ist die von Wawra - da Wawra anscheinend bleibt, wäre ein Mann in dieser Stärke als "Backup" natürlich schon interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag