Recommended Posts

Spitzenspieler

keine ahnung..... aber von seiten des vereins würd ich´s nicht verstehen.... der hat sich in der RL nicht durchgesetzt bzw. sich glaub ich auch in der oö liga bei donau schwer getan, der wär maximal stürmer nummer 5 oder 6, hoff ich einmal schwer.....

und stichi hat/wird uns wohl fix verlassen... auch eine fixe quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Du wirst die drei Jungs ja wohl nicht auf eine Stufe mit Paschl stellen wollen... Wenn der kommt, dann ganz sicher nicht für die erste Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Du wirst die drei Jungs ja wohl nicht auf eine Stufe mit Paschl stellen wollen... Wenn der kommt, dann ganz sicher nicht für die erste Mannschaft.

na das eh nicht....

aber i glaub ned dass sich derzeit wer sorgen oder gedanken um die 1b macht..... ich glkaub dass der verein derzeit 582 andere Sorgen hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Laut OÖN will Weissenböck neben Höltschl auch noch Schröger und Hintringer von den jrs.

für die erste liga??? komische verpflichtungen für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Weissenböck wird schon wissen was er tut. Er ist ein hervorragender Mann und nicht umsonst mit einer Mannschaft Meister der Regionalliga geworden, die im Schnitt kaum 20 Jahre alt ist.

Er gibt jungen Spielern eine Chance und wer weiß, vielleicht schlägt der eine oder andere voll ein. Junge hungrige Spieler, die noch Luft nach oben haben sind besser als jene, deren Karriere schon dem Ende zugeht. Wenn sich diese 2 Jahre gut entwickeln, wird man noch viel Freude damit haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

na gott sei dank wird gesudert!

leute, wir sind völlig unerwartet aufgestiegen, haben den totalen rückenwind, erhöhen unser budget ums doppelte (oder mehr), haben einen trainer der zu 100% weiß was er tut, haben eine vereinsführung die die letzten wochen bewiesen hat, dass sie sehrwohl nach höherem strebt, haben einen guten mannschaftsstamm, etc.......

ich könnte die liste noch endlos weiterführen.

jetzt ist wirklich nicht die zeit um schon wieder vieles in frage zu stellen. so positiv wie jetzt hab ich schon lange nichtmehr in die zukunft geschaut.

btw heute ist der 4. (vierte!!!) tag an dem wir wissen wo wir nächste saison spielen. viel mehr gibts da wohl nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

na gott sei dank wird gesudert!

leute, wir sind völlig unerwartet aufgestiegen, haben den totalen rückenwind, erhöhen unser budget ums doppelte (oder mehr), haben einen trainer der zu 100% weiß was er tut, haben eine vereinsführung die die letzten wochen bewiesen hat, dass sie sehrwohl nach höherem strebt, haben einen guten mannschaftsstamm, etc.......

ich könnte die liste noch endlos weiterführen.

jetzt ist wirklich nicht die zeit um schon wieder vieles in frage zu stellen. so positiv wie jetzt hab ich schon lange nichtmehr in die zukunft geschaut.

btw heute ist der 4. (vierte!!!) tag an dem wir wissen wo wir nächste saison spielen. viel mehr gibts da wohl nicht zu sagen

ja du hast recht, eigentlich läuft alles gut und die zukunft sollte auch eher uns als den dämlichen linzer athletikern linz gehören, sind wir gespannt, ich vertrau dem thomas auf jeden fall zu 100% allerdings würden mich 1-3 kracher schon sehr beruhigen!!!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass unser neuer Coach genau weiß wen er holt.

Das ein Paschl nicht für die 1. Liga taugt wird ihm sehr wohl bewußt sein.

Ich würd mich über die jungen Lask-Kicker freuen. Die haben mir bei den Spielen gegen uns echt gut gefallen.

Mir würd der Lindorfer vorne auch gut gefallen. Hab den ein paar mal gesehen (ok - war "nur" OÖ-Liga), aber der gibt schon Gas in der Mannschaft.

Ich denk auch dass der Sturm die größte Baustelle bei uns ist.

Den Nikolov würd ich ehrlich gesagt nicht mehr verpflichten. Bei allem Respekt vor den letzten Leistungen, aber er läuft immer erst dann, wenns um den neuen Vertrag geht.

Ebenso würd ich auf den Sulimani verzichten.

Beim Miksits bin ich mir nicht sicher.....war am Anfang alles andere als ein Fan von ihm. Aber er erinnert mich immer mehr an den Magic (wobei der Hubich noch schöner war), und er gibt immer 100%.

Ob es für die 1. Liga reicht....zumindest auf die Bank würd ich ihn setzen.

Brauneis, Vujic, Zeman, Bytyci, Tiffner --> 2 von denen im Blauweiss-Dress wär genial!

Piermayr wär nicht schlecht....und ich denk nicht allzu teuer. Hab gehört was der so bei den Laskler verdient....und das ist auf jeden Fall leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

kannten wir einen bubenik, burgstaller, tiffner, michl usw. bevor sie zu uns kamen. die kracher soll ruhig der lask holen, wir holen die kracher von morgen. wobei ein routinier ala brenner, der sich reinhaut wäre natürlich beruhigend keine frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sparts euch das mitn "laskL"... ich glaub, dass hier großteils wirklich konstruktive beiträge von den lask-fans bei euch gepostet werden, oder ...

Wollt eh lasklA schreiben, ich wüd doch nie einen der eurigen beleidigen :smoke:

Brauneis, Vujic, Zeman, Bytyci, Tiffner --> 2 von denen im Blauweiss-Dress wär genial!

Piermayr wär nicht schlecht....und ich denk nicht allzu teuer. Hab gehört was der so bei den Laskler verdient....und das ist auf jeden Fall leistbar.

was verdient a piermayr? Mih würd sowas interessieren .

btw welche Position spielen die beiden genannten bei den jrs.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Soweit ich weiß sind nicht Schröger und Hintringer, sondern Schröger und Piesinger gemeint. Schröger spielt zentrales Mittelfeld, Piesinger sowohl defensives Mittelfeld (klassischer 6er), als auch Innenverteidigung und meiner Meinung nach einer der größten (jungen) Talente der Juniors. Sind Quellen zufolge die einzigen beiden der Meistermannschaft, die vom Lask einen Jungprofivertrag angeboten bekommen haben. Man wird sehen, was an den Gerüchten dran ist.

bearbeitet von SandraMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Tor: (2 + 1 neu)

1. Wimleitner

2. ?

3. Stranek

nachdem uns Stichlberger verlässt, brauchen wir da auf jeden Fall einen guten Ersatz. Die Frage ist halt da, welcher junge Torhüter als fixe Nummer zwei zu uns wechseln würde. Noch dazu wo unsere Amateure (das klingt gut *g*) nur in der Bezirksliga kicken. Wird sicher nicht so einfach werden. Als 3. Goalie kann man dan eh mit Stranek einen aus dem eigenen Lager nachziehen.

Abwehr:

LV: Rabl

IV: Duvnjak

IV: Knabel

IV: ?

IV: ?

RV: Koll

RV: Baric

Rabl hat mMn auch eine starke Saison gespielt und auch das Potential für die 2. Liga. Duvnjak mehr als ein Versprechen für die Zukunft, kommt aus dem eigenen Nachwuchs und muss daher unbedingt gehalten werden.

Koll und Knabel auf jeden Fall auch halte, wobei man sich da klar sein muss, dass die zwei aufgrund ihres Jobs sicher nicht immer dabeisein können. An Montag/Dienstagsspieln in Vorarlber kannst die sicher ab und an vergessen.

Baric wurde bereits geholt. Spielt zwar auch RV, aber dennoch würde ich es da mehr als toll finden, wenn wir da Brenner holen könnten. routiniert, bundesligaerfahren, noch voll im Saft. Noch dazu kann er auch als RM eingesetzt werden. Und Koll könnte zur Not auch IV spielen - was er ja früher auch getan hat.

für die Position des IV brauchen wir definitv noch 2 Leute (außer man holt Brenner). Einen der sich mit Knabel um das Leiberl streitet und ggf einspringt und ein zweiter als Backup für Duvnjak.

Einen Backup als linken Verteidiger brauchen wir mMn nicht. Das kann zur Not auch Wawra spielen.

Mittelfeld:

LM: Wawra

LM: ?

DM: (Hamdemir)

DM: (Babler)

OM: ?

OM: ?

RM: Arapovic

RM: ?

Nikolov weg - seine Tiefs überwiegen einfach seine Hochs. Wenn sich der immer reinhängen würde, dann würds ja anders ausschaun. Aber seine Pseudo-Lässigkeit geht mir einfach schon zu lange auf den Senkel.

Wenn Hamdemir zu haben ist, dann wärs toll. Hat sich unter der Saison enorm gesteigert und auch noch vollen Einsatz gezeigt, obwohl er gewusst hat, dass er mit dem LASK bereits

fix erste Liga spielen wird/könnte.

Was Babler anbelangt, so hatte der Junge heuer extrem viel Verletzungspech - kann man daher schwer einschätzen.

Wenn man mal davon ausgeht, dass man hier auch ein paar 1B-Kicker in petto haben könnte, wird man wohl trotzdem mind. 2 neue brauchen. Ein starker Mann im offensiven Mittelfeld wäre wirklich mal wieder eine Wohltat...

Angriff:

ST: Hartl

ST: ?

ST: Miksits/Hamdemir

ST: ?

bis auf Hartl die totale Baustele. Wobei auch die Frage ist, ob Hartl nächste Saison nicht wieder vermehrt im Mittelfeld zum Einsatz kommen wird. Was die Baustelle im Sturm aber noch größer machen würde.

Sulimani zwar aufgrund seines Alters noch ausbaufähig, aber wer nach einer doch eher durchwachsenen Saison bereits vor Saisonende in der Zeitung von "habe mehrere Optionen" spricht, dem ist wohl schon nicht mehr zu helfen. Miksits zwar mit ein paar wichtigen Toren, aber zu mehr als einen Joker wirds nicht reichen. Ich kann mir nicht helfen, er ist weder vom Talent gesegnet noch ein großes Bewegungstalent. Aber der Einsatz scheint zu passen. Bin wahrlich kein Fan von ihm, aber in der derzeitigen Euphorie würde ich ihn sogar in die 2. Liga mitnehmen ;-) Das beide bleiben, kann ich mir eher weniger vorstellen, aber wer weiß... - das soll der Trainer entscheiden

Karayün - tschüss, das war zu wenig

Dino - wird wohl kaum für unsere Amateure bleiben, für die 2. Liga wirds aber kaum reichen

was Neuzugänge angeht, so bin ich hier auch bei den genannten Vujic, Tiffner, Templ, Brauneis, Bytyci. Wenn von deinen zumindest einer kommt wärs wirklich mehr als super.

Ansonsten sollte man hier mal schauen ob man evt. an einen Kooperationsspieler rankommt. Gerade als Stürmer kannst dich da mehr als empfehlen.

Auf jeden Fall dürfen wir nächste Saison nicht mehr so viele Chancen ungenützt lassen - die Anzahl der Tormöglichkeiten wird sich doch erheblich verringern. Da ist mMn der größte Handlungsbedarf im Team.

das wären dann 19 Spieler + 3 Torleute.

Dennoch sei mal erwähnt, dass unsere 1B auch eine ziemliche Baustelle zu sein scheint. Dort waren am letzten Spieltag gerade mal 2 Leute auf der Ersatzbank - und einer davon war Harry Leitner. Hoffe dass auch in diesem Bereich unser neuer Coach was bewirken kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag