FC Waidhofen


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wie ich heute Vormittag auf ostliga.at gelesen habe, wird sich der FC Waidhofen nach dieser Saison mit ziemlicher Sicherheit in die 1. Klasse begeben.

Hier der Link zum ostliga.at Bericht: Klick

Schade um den FCW! War ein ,weiter, aber richtig netter Ausflug in die Stadt der Türme und ins RLO-"Stadio delle Alpi". Hoffentlich sieht man sich bald wieder.

Damit tun sich im Abstiegskampf wohl neue Aspekte auf. Baumgarten bzw. Ostbahn haben nun vielleicht wieder die Möglichkeit oben zu bleiben. Hängt halt auch viel von Parndorf/Horn, Vienna, LASK ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist zwar Schade, aber es zeigt sich, dass man ohne Sponsoren eben nicht auf Dauer vor 200 Zuschauern Regionalligafußball spielen. Leider hat man es in 18 Jahren Regionalligafußball nicht geschafft den Zuschauerschnitt zu heben bzw. Fußballbegeisterung im Ybbstal zu wecken.

Beachtlich ist auch der rasche Sponsorenrückzug, zumal vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch Gaflenz in der RLO war. Da hat mal wieder einer die Lust am Sponsoring verloren und schwupps sind wieder zwei Vereine in der Bedeutungslosigkeit verschwunden...

Der Fall Waidhofen zeigt leider auch auf, woran es im oberen Amateurbereich hapert. Es gibt zwar immer wieder Leute, die da Geld inverstieren, dieses meistens aber nur für den kurzfristigen Erfolg und nicht in die Nachhaltigkeit inverstiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Der Fall Waidhofen zeigt leider auch auf, woran es im oberen Amateurbereich hapert. Es gibt zwar immer wieder Leute, die da Geld inverstieren, dieses meistens aber nur für den kurzfristigen Erfolg und nicht in die Nachhaltigkeit inverstiert wird.

im falle von wy ist es dann ,meines wissens, aber doch ein bisserl anders. der herr harreither hat ja doch schon einige jahre den verein gesponsert, hat sogar eine nachwuchsakatemie auf die beine gestellt. er hat dann aber von der stadt eine stadionrenovierung gewünscht (sein ziel war immer zweite liga und angeblich ist das stadion nicht zweitligatauglich), die diese nicht bereit war zu finanzieren. auf das hin hat er sich dann als sponsor zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

im falle von wy ist es dann ,meines wissens, aber doch ein bisserl anders. der herr harreither hat ja doch schon einige jahre den verein gesponsert, hat sogar eine nachwuchsakatemie auf die beine gestellt. er hat dann aber von der stadt eine stadionrenovierung gewünscht (sein ziel war immer zweite liga und angeblich ist das stadion nicht zweitligatauglich), die diese nicht bereit war zu finanzieren. auf das hin hat er sich dann als sponsor zurückgezogen.

Danke mal für die Infos! Der Harreither war es doch auch, der die Gaflenzer (sportlich) hochgezogen hat...

Es steht außer Zweifel, dass in Waidhofen jahrelang gute Arbeit geleistet wurde. Im Endeffekt zeigt es sich, dass ein gutes (Fußball-)Projekt wieder an der mangelnden Infrastruktur gescheitert ist. Diesmal hat - so wie es aussieht - allerdings die Politik den Verein auf dem Gewissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Danke mal für die Infos! Der Harreither war es doch auch, der die Gaflenzer (sportlich) hochgezogen hat...

Es steht außer Zweifel, dass in Waidhofen jahrelang gute Arbeit geleistet wurde. Im Endeffekt zeigt es sich, dass ein gutes (Fußball-)Projekt wieder an der mangelnden Infrastruktur gescheitert ist. Diesmal hat - so wie es aussieht - allerdings die Politik den Verein auf dem Gewissen.

gaflenz wollte er mit wy zu einer spielgemeinschaft zusammenlegen, das hat denen aber nicht so gepasst darauf hin hat er sich von den gaflenzern zurückgezogen, nicht ganz zwar, hauptsponsor ist er jedoch nicht mehr. was ich allerdings witzig finde ist das sich die gaflenzer (ca. 1900 ew.) einen landesligabetrieb leisten können, die waidhofener (ca.12000 ew.) anscheinend sich nicht einmal das fix vorstellen können.

aber nachdem die sponsorsituation in steyr sehr ähnlich von der in wy ist mach ich mir bei der geschichte (wieder) so meine gedanken, was wäre wenn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab kürzlichst mit einem Waidhofner gesprochen (der sich aber leider nicht besonders mit Fußball auskennt).

Der meinte, dass sich die Gemeinde Waidhofen für Sport generell nicht interessiert und dieser Umstand irgendwann auch Harreither zur Verzweiflung gebracht hat.. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat ist das Fußballinteresse in Waidhofen halt auch sehr eingeschränkt. Ich war letztes Jahr unten, als sie gegen Horn spielten (und später Meister wurden). Der Publikumsandrang war sehr spärlich und die Atmosphäre glich eher einem Begräbnis als einem Fußballspiel.

Wirklich sehr schade um die gute Arbeit, die dort die letzten Jahre geleistet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hab kürzlichst mit einem Waidhofner gesprochen (der sich aber leider nicht besonders mit Fußball auskennt).

Der meinte, dass sich die Gemeinde Waidhofen für Sport generell nicht interessiert und dieser Umstand irgendwann auch Harreither zur Verzweiflung gebracht hat.. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat ist das Fußballinteresse in Waidhofen halt auch sehr eingeschränkt. Ich war letztes Jahr unten, als sie gegen Horn spielten (und später Meister wurden). Der Publikumsandrang war sehr spärlich und die Atmosphäre glich eher einem Begräbnis als einem Fußballspiel.

Wirklich sehr schade um die gute Arbeit, die dort die letzten Jahre geleistet wurde.

der harreither sollte woll besser beim sku amstetten und bei vorwärts steyr einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Also ich habe selbst vor 3,4 Jahren im Alpenstadion in Waidhofen gespielt mit da U13 oder U14 glaube ich, darauf bin ich stolz :king: :king: :king: :king: aber das Stadion wäre nie und nimmer Zweitliga würdig gewesen, da sind sogar Parndorf oder Hartberg richtige Fußballarenen meiner Ansicht an.

Am besten wärs wirklich gewesen, wenns vor 3 Jahren mit dem SKU Amstetten den FC Mostviertel gegründet hätten, mit dem Spielbetrieb in Amstetten, und mit der Mischung aus Waidhofenern und Amstettnern, aber die Amstettner wollten ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Also ich habe selbst vor 3,4 Jahren im Alpenstadion in Waidhofen gespielt mit da U13 oder U14 glaube ich, darauf bin ich stolz :king: :king: :king: :king: aber das Stadion wäre nie und nimmer Zweitliga würdig gewesen, da sind sogar Parndorf oder Hartberg richtige Fußballarenen meiner Ansicht an.

Am besten wärs wirklich gewesen, wenns vor 3 Jahren mit dem SKU Amstetten den FC Mostviertel gegründet hätten, mit dem Spielbetrieb in Amstetten, und mit der Mischung aus Waidhofenern und Amstettnern, aber die Amstettner wollten ja nicht...

gab's da dieses ansinnen von amstettner seite?

mwn ist das stadion im amstetten vom fassungsvermögen her auch nicht wesentlich größer (falls überhaupt) als das in waidhofen. aber, im gegensatz zum fc w/y haben's dort sogar 2 mehr oder weniger ausgebaute und überdachte tribünen. was auf einem rlo-platz (das war während ihrer rlo-saison) ziemlich ungewöhnlich ist und mwn nur der sportklub anbieten kann. 2 überdachte tribünen hat nicht mal die vienna und auch nicht parndorf, hartberg, oder die admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Sehr interessantes und informatiefes Stadement vom FC Mostviertel, aus dem Jahre 2009:

http://www.yoovis.tv/lokaltv/index.aspx?umenu=video_detail&id=2333&region=1568

Aus Wikipedia, Stadion aus Amstetten:

Der SKU Amstetten trägt seine Heimspiele im Ertl-Glas-Stadion in Amstetten, aus. Die Anhänger des SKU nennen die Spielstätte jedoch nach wie vor "Union-Platz" (ehemaliger Name).

Das Stadion wurde in den Jahren 2007 und 2008 grundlegend renoviert und erweitert und bietet nun ca. 600 überdachte Sitzplätze auf der "Sparkassen-Tribüne" (Westseitig) und ca. 400 überdachte Stehplätze auf der "Nordtribüne", wo sich auch die (vorwiegend Jugendliche) Anhängerschaft des SKU findet. Zusammen mit weiteren Stehplätzen (teilweise nicht überdacht) zwischen den Tribünen sowie auf der östlichen Längsseite des Spielfeldes ergibt sich eine Gesamtkapazität von etwa 3000 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

jetzt dürfts fix sein. nächste saison wirds wohl die 2. klasse ybbstal werden. mit derby gegen ksv böhlerwerk,einen anderen ehemaligen regionalligisten.

Ich freu mich auf die Spiele gegen Ertl, Göstling und Rosenau :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Der Ausstieg harreithers ist ja nicht von heute auf morgen gekommen, wurde ja schon seit jahren angekuendigt und dies bezueglich haette ein bisl mehr weitsicht nicht geschadet vom manegement wie es scheint hat man es naemlich zusammengebracht gar kein Geld aufzutreiben. Das man ned schon davor zugrunde gegangen ist lag eh wohl am gutwollen vom Harriehter.

Ich versteh in Harreither auch, er haette schon interesse daran gehabt aufzusteigen waere die stadt waidhofen im beim ausbau des alpenstadions entgegengekommen. Aber vom Magistrat gibts diezbezueglich seit jahren kein ansinnen. Zum einen teil verstaendlich zum anderen wieder weniger wenn man bedenkt was fuer kohle in andere teils sehr sinnlose projekte gesteckt wurde. Was mich aber extremst schockiert ist das es auf einmal soweit runter geht und das ist absolut laecherlich und zeigt wer da die letzten jahre am werk war. Da gibts sicher auch einige interene geschichtn ueber die letzten jahre hin, die ich mir erst wieder zusammensuchen muss wenn ich zurueck bin. Sehr schade um die Nachwuchsabteilung/akademie. Bis wir wieder Regionalliga Fussball in waidhofen sehen werden wirds wohl noch sehr lange dauern.

Aber ich blick da eher gern auf 18 schoene RLO saisonen zurueck. Wir waren ja doch seit 1993 durchgehend in der regionalliga, und was man auch nicht vergessen sollte lange Zeit sind wir auch ohne Harreither in der ostliga ausgekommen, das ist leider bei vielen schon wieder in vergessenheit geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.