pheips ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Die Sache mit der Gelben oder Roten habe ich nie erwähnt, ich habe Dir relativ klar geschrieben wieso ich Schörgenhofers Leistung für sehr schlecht hielt. Und ich habe genau einmal geschrieben, dass etwas Blödsinn sei und das war als Antwort auf das Posting von beckham, dass ein Griff ins Gesicht immer eine Tätlichkeit ist. Daher wunder ich mich ja, dass du Kraut und Rüben vermischst und plötzlich diese Aussage zitiert hast. bearbeitet 1. Mai 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 Red Bull heute sicherlich mit keiner Meisterleistung, taktisch waren sie aber extrem gut eingestellt. Übrigens fand ich sehr interessant, wie sie die Freistöße von Hofmann in Hälfte 1 verteidigt haben. Eigentlich ziemlich riskant, einmal entstand sogar so etwas wie eine 1gegen1-Situation fünf Meter vor dem Tor, hat aber schlussendlich geklappt. Nach der Pause haben sie das aber abgestellt und etwas "gewöhnlicher" verteidigt, glaub ich zumindest. Vom angekündigten Offensivspektakel mit drei Stürmern hab ich jedenfalls nicht viel gesehen. Wie gesagt, ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 übrigens war heri weber in der pause bei sky auch der meinung, dass rot für dudic angebracht gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 und auch dafür hätt sich niemand beschweren dürfen. Da geb ich dir recht. Nur bin ich dafür bei Solchen Aktionen es bei Gelb zu belassen. Das ist immer noch Fussball und nicht Schach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) und auch dafür hätt sich niemand beschweren dürfen. eh. ich glaube auch, dass wenn sich hofmann in der situation fallen gelassen hätte (dass er es, im gegensatz zu dober im derby nicht getan hat muss man ihm da zugute halten) dudic womöglich rot gesehen hätte. es kommt halt leider auf die reaktion des spielers an. schade dass das so ist, denn im liendl beispiel ist er der trottel weil er sich nicht gleich bei dobers rempler fallen lässt. ich finde gelb geht in ordnung, wiewohl sich dudic auch nicht über rot beschweren hätte können, denn seine hand hat da ja wirklich nichts verloren. dass hofmann im interview über den schiri und die tatsache, dass er jetzt gegen kapfenberg gesperrt ist beichlert ist allerdings ziemlich lächerlich, da er zu beginn des spiels für sein absichtliches handspiel nur foul, aber keine gelbe bekommen hat. klar war das eine andere aktion, aber wie gesagt eine sperre hätte er wohl auch bei anderen schiris ausgefasst. bearbeitet 1. Mai 2011 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 1. Mai 2011 ja, das war das erste was ich mir gedacht hab. dagegen war der pepe im el clasico ja ein witz - der pehlivan hat voll durchgezogen und mir kann niemand erklären, dass er ulmer nicht gesehen/bemerkt hat. der ball war schon 1 meter weg. aber wie ich schon auch beim el clasico gesagt habe - solche aktionen sind in der buli bei jedem spiel dabei und werden nie mit rot geahndet. Wie schon weiter oben geschrieben, das war ein glasklarer Elfer Spaß beiseite: wer hier rot fordert sollte sich vielleicht einer anderen Sportart zuwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. Mai 2011 Da geb ich dir recht. Nur bin ich dafür bei Solchen Aktionen es bei Gelb zu belassen. finde ich auch. wird eh schon genug geschwalbt um rote zu provozieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 eh. ich glaube auch, dass wenn sich hofmann in der situation fallen gelassen hätte (dass er es, im gegensatz zu dober im derby nicht getan hat muss man ihm da zugute halten) dudic womöglich rot gesehen hätte. es kommt halt leider auf die reaktion des spielers an. schade dass das so ist, denn im liendl beispiel ist er der trottel weil er sich nicht gleich bei dobers rempler fallen lässt. und genau das finde ich schade. Toll, was hab ich als Spieler davon, wenn nachm Spiel alle sagen, wie fair ich nicht bin, weil ich mich nicht fallen ließ? Hätte er sich theatralisch fallen lassen, vl hätte Rapid gewonnen. So is er stehen geblieben und Rapid verlor die Partie. Mich ärgert nicht die Niederlage Rapids ansich, sondern dass es davon abhängt, wie der gefoulte Spieler reagiert. ich finde gelb geht in ordnung, wiewohl sich dudic auch nicht über rot beschweren hätte können, denn seine hand hat da ja wirklich nichts verloren. dass hofmann im interview über den schiri und die tatsache, dass er jetzt gegen kapfenberg gesperrt ist beichlert ist allerdings ziemlich lächerlich, da er zu beginn des spiels für sein absichtliches handspiel nur foul, aber keine gelbe bekommen hat. klar war das eine andere aktion, aber wie gesagt über eine sperre hätte er wohl auch bei anderen schiris ausgefasst. da geb ich dir in allen punkten recht, ich habe nicht gesagt, dass Dudic Rot sehen MUSS, ich hätte Rot gegeben. Heri Weber war der selben Meinung. Da geb ich dir recht. Nur bin ich dafür bei Solchen Aktionen es bei Gelb zu belassen. Das ist immer noch Fussball und nicht Schach! das denk ich nicht. bei vergehen wie trikot ausziehen oder meckern, gesten gegen den schiri usw. geb ich dir recht. aber wo kommen wir hin, wenn jeder seinem gegner mit der hand ins gesicht fahren darf? Nein, ich bleib dabei, sowas gehört mit Rot gestraft. Denn das will keiner sehen, und wenn mit Rot hart durchgegriffen wird, wird man es in Zukunft auch immer seltener sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 wenn mit soma wirklich verlängert wird, dann scheiss ich ihnen einen großen haufen vor die geschäftsstelle hin. unterirdisch wieder einmal. das rausspielen war eine einizige katastrophe. Auch Sonnleitner war in dieser Hinsicht ungewohnt schwach, teils völlig absurde Pässe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) da geb ich dir in allen punkten recht, ich habe nicht gesagt, dass Dudic Rot sehen MUSS, ich hätte Rot gegeben. Heri Weber war der selben Meinung. Naja, ich will das nicht neu aufrollen, aber du hast gesagt, dass der Griff ins Gesicht immer eine Tätlichket und mit Rot zu ahnden ist. Andernfalls hätte ich mich auch nicht zu einem einfachen "So ein Blödsinn" hinreißen lassen. bearbeitet 1. Mai 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Auch Sonnleitner war in dieser Hinsicht ungewohnt schwach, teils völlig absurde Pässe. also sonnleitner is in dem punkt leider allgemein ned so stark. bringt kaum bälle ordentlich nach vorne, außer kurze bälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2011 Stellt euch vor der Dudic hätte das beim Dober gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Naja, ich will das nicht neu aufrollen, aber du hast gesagt, dass der Griff ins Gesicht immer eine Tätlichket und mit Rot zu ahnden ist. Andernfalls hätte ich mich auch nicht zu einem einfachen "So ein Blödsinn" hinreißen lassen. Schau, natürlich is es was Anderes, wenn ein Spieler nach einem bösen Foul zu seinem Gegner geht, und ihn zärtlich tätschelt (wie das schon klingt ). Aber das war eindeutig zu hart, um es als einfaches Tätscheln zu bezeichnen, deswegen sind vergleichbare aktionen mit Rot zu ahnden mMn. JEDE Berührung der Hand mit einem fremden Gesicht, das war vl etwas zu allgemein formuliert - sollte aber jedem mit Menschenverstand auch klar sein, dass ich für oben angesprochene Zärtlichkeiten nicht Rot fordere - sowas war die Aktion von Dudic heute aber wie gesagt auch nicht. bearbeitet 1. Mai 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. Mai 2011 und genau das finde ich schade. Toll, was hab ich als Spieler davon, wenn nachm Spiel alle sagen, wie fair ich nicht bin, weil ich mich nicht fallen ließ? Hätte er sich theatralisch fallen lassen, vl hätte Rapid gewonnen. So is er stehen geblieben und Rapid verlor die Partie. Mich ärgert nicht die Niederlage Rapids ansich, sondern dass es davon abhängt, wie der gefoulte Spieler reagiert. ja. aber das ist halt wie eine schwalbe. (im grunde ist es ja eine) und hofmann hat hier eben nicht geschwalbt und amit vorgetäuscht dudic hätte ihn geschlagen oder gewürgt. vielleicht hat rapid heute auch deshalb verloren, aber auch das gleicht sich aus: vielleicht hätte die austria bei einer liendl schwalbe das derby gewonnen. so gesehen ist gelb mmn die bessere entscheidung für solche aktionen, es sei denn der schiri merkt, dass da wirklich eine ohrfeige ausgeteilt wird. sonst ist so eine hand im gesicht des gegenspielers zwar absolut unnötig, aber dafür generell rot zu zeigen wäre mmn so unverhältnismäßig wie für das trikotausziehen gelb. (obwohl vom regelwerk sicher gedeckt) und das letzte was ich will sind spieler die sich reihenweise bei leichten berührungen, in der hoffnung überzahlspiel zu kreieren fallen lassen um ihrer mannschaf einen vorteil zu verschaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChelseaSmile Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Mai 2011 Im prinzip habns ned schlechter als in die letztn partien gspielt nur das heute de chancen nicht verwertet haben schiedsrichter: jo wos soll man sagen, klar warn ätliche Fehlentscheidungen dabei, aber sooooo extrem schlimm wie es manche hier schreiben wars bei weitem nicht. I hob sogar scho vo Mafia und wos was i glesn.. Positiv: Schimpelsberger! Oiso DER hod mi wirklich überrascht Soma :facepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts