missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) ja ihr könnt gern am 27.5 nochmal drei punkte bei uns liegen lassen ich hoffe auf eine rückkehr von mattes (weiss man da schon was? - mit ihm liefs weitaus besser im mf) und dospel, aber bin optimistisch, dass wir gegen altach die drei dringendst notwendigen punkte holen werden tipp auf ein 2-1 Breaking News: Nachdem sich SC Austria Lustenau für das ÖFB-Cupfinale am Sonntag, den 29. Mai 2011 qualifiziert hat, finden alle Spiele der 36. Runde der „Heute für Morgen“ Ersten Liga am Dienstag, den 24. Mai 2011 statt. Der Kick off für alle Spiele dieser Runde von 20:30 Uhr auf 18:30 Uhr geändert.. bearbeitet 4. Mai 2011 von missbehave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2011 Gratulation an die Terminplaner der Bundesliga und des ÖFB! Sensationell wiedermal - einfach davon auszugehen, dass es sowieso kein Erstligist ins Finale schafft, setzt man das Cupfinale eben am selben Wochenende an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Gratulation an die Terminplaner der Bundesliga und des ÖFB! Sensationell wiedermal - einfach davon auszugehen, dass es sowieso kein Erstligist ins Finale schafft, setzt man das Cupfinale eben am selben Wochenende an. einerseits das und andererseits werden wegen eines spieles fünf andere verlegt. umgekehrt wäre naheliegender gewesen: das cupfinale hätte ich am dienstag spielen lassen und die partien der 1. liga wie angesetzt. denn ried vs. austria lustenau setzt nicht gerade völkerwanderungen in bewegung. da wäre eine dienstagabend-partie auch gerechtfertigt gewesen. auch wenn ich die vienna natürlich lieber im finale gesehen hätte, ist das ein sehr sympthisches resultat: es wird jedenfalls ein klub cupsieger, der noch nie diesen titel errungen hat... bearbeitet 5. Mai 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Ich wünsche der Austria Lustenau den Sieg. Weil es toll wär, wenn ein Zweitligist den Pokal holt und weil wir uns dann "Cupsiegerbesieger"-T-Shirts machen können PS: Sorry für die Threadthemaverfehlung bearbeitet 5. Mai 2011 von Lelo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 5. Mai 2011 Ich wünsche der Austria Lustenau den Sieg. Weil es toll wär, wenn ein Zweitligist den Pokal holt und weil wir uns dann "Cupsiegerbesieger"-T-Shirts machen können PS: Sorry für die Threadthemaverfehlung solange es bei mutationen von "weltpokalsiegerbesieger" bleibt und keine von "retterchen" nötig sind, soll's mir recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Mai 2011 puh, wird sicher ein sehr hartes Spiel werden. Altach wird nichts mehr herschenken, da die Chance aufgrund der zeitigen Leistung der Admira viel zu groß ist. Dazu sollten wir es mal wieder schaffen zu treffen. Eigentlich schon faszinierend. In der Hinrunde lamentierte man sich noch, dass wir zuviele Tore kassieren, aber eigentlich eh genug schießen. Jetzt würde die Verteidigung mehr oder weniger passen, dafür treffen wir nichts mehr. Wenn wir die nächsten Spiele weiter so spielen, muss ich meine Meinung revidieren dass der Abstieg nur wegen der Hinrunde geschehen ist. Wenn wir jetzt aber treffen, könnte es mit dem Relegationsplatz (mit ach und krach) noch was werden. Ich weiß, ich war die ganze Saison schon ein Pessimist. Hatte meine Höhen und Tiefen, aber von meinem Grundfundament her sehe ich unsere Karten nicht wirklich gut. Und zur causa Lizenzprobleme = Klassenerhalt für uns: Irgendwann muss es eine Mannschaft auch sportlich schaffen. Mit einem 2. Geschenk das 2. Jahr nacheinander hätte ich erlich gesagt keine große Freude. Wenn wir wirklich letzter werden, dann haben wir es auch verdient und müssen mti den Konsequenzen rechnen. Trotzdem versuche ich einige positive Worte zu finden: Wenn Djokic wieder trifft, Topic endlich mal auf der Bank gelassen wird und stattdessen Toth spielt, können wir es gegen Altach mit einem knappen Sieg schaffen und wieder alles umwerfen. Ich bin gespannt. Fakt is, dass in den nächsten zwei Spielen alles entschieden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Trotzdem versuche ich einige positive Worte zu finden: Was die "mahnenden" Worte von Roche alles ausmachen. Der von Dir angesprochene Toth ist gesperrt, hingegen wieder fit Mattes und Dospel, sie stoßen wieder zur Mannschaft. Lukse darf schon wieder mit dem Lauftraining beginnen, der Einsatz morgen käme aber zu früh. Update auf der Offi vor dem morgigen Match: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3812 bearbeitet 5. Mai 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai 2011 puh, wird sicher ein sehr hartes Spiel werden. Altach wird nichts mehr herschenken, da die Chance aufgrund der zeitigen Leistung der Admira viel zu groß ist. Dazu sollten wir es mal wieder schaffen zu treffen. Eigentlich schon faszinierend. In der Hinrunde lamentierte man sich noch, dass wir zuviele Tore kassieren, aber eigentlich eh genug schießen. Jetzt würde die Verteidigung mehr oder weniger passen, dafür treffen wir nichts mehr. Wenn wir die nächsten Spiele weiter so spielen, muss ich meine Meinung revidieren dass der Abstieg nur wegen der Hinrunde geschehen ist. Wenn wir jetzt aber treffen, könnte es mit dem Relegationsplatz (mit ach und krach) noch was werden. Ich weiß, ich war die ganze Saison schon ein Pessimist. Hatte meine Höhen und Tiefen, aber von meinem Grundfundament her sehe ich unsere Karten nicht wirklich gut. Und zur causa Lizenzprobleme = Klassenerhalt für uns: Irgendwann muss es eine Mannschaft auch sportlich schaffen. Mit einem 2. Geschenk das 2. Jahr nacheinander hätte ich erlich gesagt keine große Freude. Wenn wir wirklich letzter werden, dann haben wir es auch verdient und müssen mti den Konsequenzen rechnen. Trotzdem versuche ich einige positive Worte zu finden: Wenn Djokic wieder trifft, Topic endlich mal auf der Bank gelassen wird und stattdessen Toth spielt, können wir es gegen Altach mit einem knappen Sieg schaffen und wieder alles umwerfen. Ich bin gespannt. Fakt is, dass in den nächsten zwei Spielen alles entschieden wird. Natürlich wäre es schön, wenn wir im gesicherten Mittelfeld wären und uns um den Klassenerhalt keine Sorgen machen müßten. Aber das spielts halt leider nicht. Und wir alle wissen, wie schwer es ist aus der Regionalliga wieder aufzusteigen (10 Jahre). Ein Abstieg wäre daher eine sportliche Katastrophe. Daher ist es mir vollkommen wurscht, ob wir schön gespielt haben, oder unglücklich verloren haben, oder den Klassenerhalt verdient haben. Wenn wir den Klassenerhalt durch Lizenzverweigerungen 'geschenkt' bekommen, dann nur her damit. In unserer Situation können wir uns solche Sentimentalitäten nicht leisten. Da nehmen wir mit Handkuß alles was wir kriegen können. Deinen Pessimismus teile ich nicht ganz. Es wird schwer, das ist klar, aber unmöglich ist nichts, auch nicht der 8.Platz. Die nächsten beiden Spiele werden nur dann entscheidend sein, wenn wir weniger als 4 Punkte holen. Im anderen Fall ist dann leider noch keine Vorentscheidung gefallen, sondern dann heißts weiterzittern bis zur letzten Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchoi7 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Mai 2011 Für mich ist der Zug abgefahren. Natürlich ist noch fast alles möglich, aber realistisch gesehen..... Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Gegner unserer "Abstiegs-Rivalen" in den letzten Runden wirklich anstrengen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Altach gegen unsere "Zaubertruppe" den Titel herschenkt. Dennoch, alle Daumendrücken!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Mai 2011 Natürlich wäre es schön, wenn wir im gesicherten Mittelfeld wären und uns um den Klassenerhalt keine Sorgen machen müßten. Aber das spielts halt leider nicht. Und wir alle wissen, wie schwer es ist aus der Regionalliga wieder aufzusteigen (10 Jahre). Ein Abstieg wäre daher eine sportliche Katastrophe. Daher ist es mir vollkommen wurscht, ob wir schön gespielt haben, oder unglücklich verloren haben, oder den Klassenerhalt verdient haben. Wenn wir den Klassenerhalt durch Lizenzverweigerungen 'geschenkt' bekommen, dann nur her damit. In unserer Situation können wir uns solche Sentimentalitäten nicht leisten. Da nehmen wir mit Handkuß alles was wir kriegen können. Ist mir durchaus klar dass der Aufstieg dann alles andere als ein Honigschlecken wird. Wollte eigentlich mehr damit sagen, dass wir uns im Falle eines Abstieges und demzufolge das Fernbleiben eines Geschenkes, überhaupt nicht aufregen dürfen und wir das halt so hinnehmen sollen wie es ist: Verdient abgestiegen, Linzenz hin oder her. Es ist ja für mich als Fan auch ein Anreiz, wenn die Mannschaft sportlich Erfolge erziehlt und nicht nur immer alles geschenkt bekommt. Wegen so etwas bin ich nicht Fan einer Mannschaft. Aber da habe ich wahrscheinlich eine zu ferfestigte Mentalität, die dies nicht zulässt (vielleicht auch zu old school, obwohl ich noch jung bin ). Ach ja, versteh mich da nicht falsch, ich bin sicher nicht einer von den "die RLO is sowieso viel cooler weil...". Ganz im Gegenteil, ich will nichts Lieber als wie in dieser Liga zu bleiben, aber halt sportlich. Aber who cares, that's austrian football. Fluchen werd ich jetzt auch nicht wenn wir ein Lizenzgeschänk erhalten. Deinen Pessimismus teile ich nicht ganz. Es wird schwer, das ist klar, aber unmöglich ist nichts, auch nicht der 8.Platz. Die nächsten beiden Spiele werden nur dann entscheidend sein, wenn wir weniger als 4 Punkte holen. Im anderen Fall ist dann leider noch keine Vorentscheidung gefallen, sondern dann heißts weiterzittern bis zur letzten Runde. Ich habe auch nicht behauptet dass es unmöglich sei. Ein bisschen glaub ich auch noch daran, das gehört ja dazu. Trotzdem war ich im Gegensatz zu vielen Anderen von Anfang an schon sehr pessimistisch eingestellt und bis jetzt hat sich halt alles bewahrheitet, was ich befürchtet habe (mit einigen Ausnahmen). Und mich nervt halt schon seit geraumer Zeit eine gewisse Unfähigkeit und Realitätsverweigerung seitens des Verein,Führung,Trainer. Natürlich kann jetzt ein Trainer nicht sagen "gut wir sind so gut wie abgestiegen", hilft nichts. Aber immer dieses "wird scho werden" is alles andere als professionell und es nervt mich halt schon ziemlich. Naja, trotzdem sind noch nicht alle Flaggen gesenkt, mit ein Quäntchen Glück kann es noch was werden. Ps: das Toth gesperrt ist habe ich nicht mitbekommen. Dachte Mattes is noch verletzt, deswegen habe ich ihn auch nicht aufgezählt. Dann bitte sofort Mattes an Stelle von Topic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Ich habe auch nicht behauptet dass es unmöglich sei. Ein bisschen glaub ich auch noch daran, das gehört ja dazu. Trotzdem war ich im Gegensatz zu vielen Anderen von Anfang an schon sehr pessimistisch eingestellt und bis jetzt hat sich halt alles bewahrheitet, was ich befürchtet habe (mit einigen Ausnahmen). Und mich nervt halt schon seit geraumer Zeit eine gewisse Unfähigkeit und Realitätsverweigerung seitens des Verein,Führung,Trainer. Natürlich kann jetzt ein Trainer nicht sagen "gut wir sind so gut wie abgestiegen", hilft nichts. Aber immer dieses "wird scho werden" is alles andere als professionell und es nervt mich halt schon ziemlich. Naja, trotzdem sind noch nicht alle Flaggen gesenkt, mit ein Quäntchen Glück kann es noch was werden. Gerade der Trainer hat sich zuletzt vom 8.Platz gedanklich verabschiedet, wofür ich ihn kritisiert habe. Denn es ist die Aufgabe eines Trainers zu motivieren und Optimismus zu versprühen, damit die Spieler bei den geforderten Anstrengungen auch eine Perspektive haben. Das sollte zumindest die offizielle Haltung aller Verantwortlichen sein. Die private, inoffizielle Meinung darf natürlich abweichen und gerade die Vereinsführung muß natürlich rechtzeitig auch für den 'worst case' planen. Mit Realitätsverweigerung hat das nichts zu tun, denn wir kennen ja nur die offiziellen Aussagen. Und zu den Statements hier im ASB und im Freundeforum: Da hab ich den Eindruck daß Pessimismus besonders modern ist. Nur als kleines Beispiel sei der User 'Ghost of Rudi Hevera' im Freundeforum erwähnt. Seine Postings sind zwar alle gut beobachtet und zeugen von großem Fachwissen, aber wenn ein Spiel einmal gut läuft, dann gibts ein paar kurze Sätze als Kommentar in denen noch das letzte Quäntchen Negatives herausgekratzt wird. Läuft ein Spiel aber schlecht, dann können wir mit Sicherheit mit einem mehrseitigen Kommentar rechnen. Und er ist nicht der Einzige, der sich ständig in Pessimismus übt. Da schießen die Gleichgesinnten wie die Schwammerl aus dem Boden die sofort auf Mannschaft und Vereinsführung einprügeln. Wenn dann aber im Gegenzug auswärts gegen den Tabellenführer ein 3:1 Sieg eingefahren wird, dann ist Schweigen im Walde, nach dem Motto: "ned g'schimpft is g'lobt gnua". In den beiden Foren herscht halt leider auch das Motto der Presse: "bad news are good news". bearbeitet 5. Mai 2011 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 6. Mai 2011 Heute gehts los mit den 5 Endspielen, noch ein paar Stunden mit Arbeit ablenken und dann auf zur Hohen Warte! Come on Vienna! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Mai 2011 Heute gehts los mit den 5 Endspielen, noch ein paar Stunden mit Arbeit ablenken und dann auf zur Hohen Warte! Come on Vienna! Ich komme nicht umhin meiner Nervosität Ausdruck zu verleihen: ... :nervoes: :nervoes: Aber, mein Bauchgefühl sagt mir: Das Spiel gewinnen wir. :allaaah: 3:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Mai 2011 Gerade der Trainer hat sich zuletzt vom 8.Platz gedanklich verabschiedet, wofür ich ihn kritisiert habe. Denn es ist die Aufgabe eines Trainers zu motivieren und Optimismus zu versprühen, damit die Spieler bei den geforderten Anstrengungen auch eine Perspektive haben. Das sollte zumindest die offizielle Haltung aller Verantwortlichen sein. Die private, inoffizielle Meinung darf natürlich abweichen und gerade die Vereinsführung muß natürlich rechtzeitig auch für den 'worst case' planen. Mit Realitätsverweigerung hat das nichts zu tun, denn wir kennen ja nur die offiziellen Aussagen. Natürlich ist es die Aufgabe eines Trainers die Leute zu motivieren. Aber es hilft dann nichts, wenn die Personen in der hinteren Reihe alles ignorieren und immer behaupten, dass am Ende eh alles in Ordnung sein wird. Das hat dann für mich schon was mit Realitätsverweigerung zu tun. Aber gut, in einem geb ich dir Recht. Wir (oder ich mal zumindest) kenne nur die offiziellen Aussagen und einige Kleinigkeiten die man so am Rande mitbekommt. Deswegen urteile ich jetzt auch aufgrund jener Infos. Hoffen tuh ich natürlich nicht, dass für den Abstieg nicht geplant wird. Das wär ja noch schöner Und zu den Statements hier im ASB und im Freundeforum: Da hab ich den Eindruck daß Pessimismus besonders modern ist. Nur als kleines Beispiel sei der User 'Ghost of Rudi Hevera' im Freundeforum erwähnt. Seine Postings sind zwar alle gut beobachtet und zeugen von großem Fachwissen, aber wenn ein Spiel einmal gut läuft, dann gibts ein paar kurze Sätze als Kommentar in denen noch das letzte Quäntchen Negatives herausgekratzt wird. Läuft ein Spiel aber schlecht, dann können wir mit Sicherheit mit einem mehrseitigen Kommentar rechnen. Und er ist nicht der Einzige, der sich ständig in Pessimismus übt. Da schießen die Gleichgesinnten wie die Schwammerl aus dem Boden die sofort auf Mannschaft und Vereinsführung einprügeln. Wenn dann aber im Gegenzug auswärts gegen den Tabellenführer ein 3:1 Sieg eingefahren wird, dann ist Schweigen im Walde, nach dem Motto: "ned g'schimpft is g'lobt gnua". In den beiden Foren herscht halt leider auch das Motto der Presse: "bad news are good news". Finde ich nicht so. Ich finde die Aussagen von Ghost mit Abstand die Besten, die in der ganzen Vienna Fangemeinschaft herum kreisen. Genau durch seinen "Pessimismus" (den ich nicht als solchen sehe), hält er sein Niveau und seine Qualität sehr hoch. Nach einem gewonnen Spiel gleich in Euphorie verfallen fällt ja sehr leicht (siehe FCL 1.Runde, Admira auswärts). Aber genau da ist es dann wichtig an den Dingen fest zu halten, die verbesserungsfähig sind. Nur so kann man permanent was erreichen. Das heißt jetzt nicht dass ich ein Freund von massivem Leistungsdruck bin. Aber in so einem Sport, finde ich so eine Arbeit genau das richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Mai 2011 Natürlich ist es die Aufgabe eines Trainers die Leute zu motivieren. Aber es hilft dann nichts, wenn die Personen in der hinteren Reihe alles ignorieren und immer behaupten, dass am Ende eh alles in Ordnung sein wird. Das hat dann für mich schon was mit Realitätsverweigerung zu tun. Aber gut, in einem geb ich dir Recht. Wir (oder ich mal zumindest) kenne nur die offiziellen Aussagen und einige Kleinigkeiten die man so am Rande mitbekommt. Deswegen urteile ich jetzt auch aufgrund jener Infos. Hoffen tuh ich natürlich nicht, dass für den Abstieg nicht geplant wird. Das wär ja noch schöner Du sagst es, "das wär ja noch schöner"! Warum sollte der Verein das wollen ? Ich seh das absolut nicht, ich weiß nicht, wer und wieviele von Euch damals den Abstieg in die RL miterlebt haben. Das war damals Tristesse pur, man spielte phasenweise vor 300 Zuschauern auf der Hohen Warte, kein Geld in der Kasse, so konnten angeblich Stromrechnungen u. andere Rechnungen nicht bezahlt werden, von den Spielergehältern ganz zu schweigen. Wir Fans munkelten damals wahrscheinlich nicht zu Unrecht, dass man wahrscheinlich aus Sicht des Vereines eine Art der Erholung einplanen wolle und so eigentlich ungebremst dem Abstieg entgegenraste. Wie gesagt, das seh ich jetzt nicht, im Gegenteil, schaut Euch die Hohe Warte jeden Freitag Abend an, das sieht nicht nach Tristesse aus, obwohl wir Letzter sind oder ? Hab kürzlich einen Spruch von Gerhart Hauptmann gelesen: "Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, sollte man in einer neuen Schüler werden". Wir sind jetzt wieder Schüler, den blauen Brief haben wir noch nicht, aber wir könnten einen Nachzipf aufgebrummt bekommen. Ehrlich gesagt glaub ich an den Nachzipf eher als dass wir uns durch lauter Einser in den letzten 5 Prüfungen noch herauslavieren. Aber gut, ein Nachzipf ist eine Chance, die es dann zu nutzen gilt. Auf einen Schönen Abend heut und ich hoffe, dass die Punke in Döbling bleiben, denn gegen lauter Einser hätt ich auch nichts. . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts