Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 7. Mai 2011 Es ist schwer, aus dem gestrigen Spiel Rückschlüsse zu ziehen, da ich glaube, dass Altach eigentlich nicht so stark war. Unsere Defensive ist derzeit schwer in Ordnung. Über Traby wurde bereits alles Positive gesagt und persönlich bin ich auch bereits ein großer Fan von MARKOVIC und auch von BECIRI (trotz allem!). die Verstärkungen haben sich also voll bewährt. Was mir jedoch sorgen bereitet, ist derzeit die Offensive. Kaum bis gar nicht spielerisch durchdachte Aktionen nach vorne und man hat den Eindruck, dass ein tor nur nach Zufall fallen würde. Insbesondere finde ich die zuletzt gezeigten Leistungen von DJOKIC sehr fragwürdig. Seine Leistung wirkt bei den gestrigen 0 gewonnenen Zweikämpfen und auch sonst 0 gelungenen Aktionen etwas lustlos. Auch was er gestern mit den ruhenden Bällen aufgeführt hat (ich denke da vor allem an den Eckball in der 1. Halbzeit ins Niemandsland) war fürchterlich. erstmals wurden in meiner Umgebung auch Rufe nach einem Djokic-Austausch laut. Natürlich bin ich auch dafür, dass man auf Spieler in einem formtief nicht auch noch hintreten soll. Aber da das formtief offensichtlich mit der Lustenauer Pokeraktion angefangen hat, frage ich mich manchmal, ob dies nicht doch auc andere Hintergründe hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Mai 2011 Die Frühjahrstabelle nach Runde 32: 1.Platz - Altach - 19 Punkte - TD +5 2.Platz - Admira - 17 Punkte - TD +4 3.Platz - Hartberg - 17 Punkte - TD +4 4.Platz - Vienna - 15 Punkte - TD +2 5.Platz - St.Pölten - 15 Punkte - TD -1 6.Platz - A.Lustenau - 15 Punkte - TD -2 7.Platz - WAC - 14 Punkte - TD +1 8.Platz - FC Lustenau - 14 Punkte - TD 0 (16:16) 9.Platz - Grödig - 14 Punkte - TD 0 (12:12) 10.Platz - Gratkorn - 9 Punkte - TD -13 Wir haben wieder einen Platz gutgemacht, allerdings gehts da so eng zu wie schon lange nicht. 6 Mannschaften nur durch einen Punkt getrennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 7. Mai 2011 Gerechtes Remis Hier der Abstiegskandidat, drüben der Titelaspirant. Eine temporeiche Partie mit viel Kampf und auch Krampf, die vom spielerischen Niveau her wohl keinen der 2200 Zuseher von den Soitzen gerissen Hat. Die Vienna einsatz- und lauffreudig, aber fußballerisch limitiert mit gravierenden Offensivschwächen. In Halbzeit eins liefen die Heimischen meist Gegner und Ball hinterher, hatten bei einem Lattenpendler Glück und kamen durch eine Explosion des somst farblosen Hosiner zum vielbejubelten 1:0. Nach der Pause optisch geordneter, hätten die Blau-Gelben den Vorsprung fast über die Distanz gebracht, doch ein wie schon so oft in dieser Parie unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, ein Stellungsfehler von Beciri und sein zögerliches Tackling (wollte wahrscheinlich keinen Foulelfmeter riskieren) bescherten den Gästen durch Ademi den grundsätzlich verdienten Ausgleich. Danach hätte nur noch ein Hammer des eingewechselten Topic, der aber zur Ecke abgeblockt wurde, für Gefahr sorgen können. Bei der Vienna fehlte wie schon die ganze Saison über die ordnende Hand im Mittelfeld, ein Spieler mit Ideen und Übersicht. Wenn dann auch die Sturmspitzen stumpf sind, dann sind Siege eben rar. Dazu kam, dass in der Offensive kaum ein Kopfballduell gewonnen werden konnte und von fünf Outeinwürfen vier beim Gegner landeten. Torhüter Traby bis auf einen kleinen Fehler wieder sehr sicher, er spielt mit, kommt immer rechtzeitig aus seinem Kasten, gute Ausschüsse und -würfe. Die Abwehr sehr stabil und robust. Salvatore rechts mit einer durchwachsenen Leistung, zu den guten Szenen mischten sich aber immer wieder fürchterliche Konzentrationsfehler. Dospel souverän, Beciri bis auf den Fauxpas, der zum Gegentreffer führte, ein Bollwerk. Links tat der statt Kröpfl aufgebotene Rathfuß was er kann, kam aber kaum einmal über die Mittellinie hinaus. Im Mittelfeld rackerten Markovic und der überraschend wieder einmal eingesetzte Strohmayer mit ganzer Kraft, konnten aber kaum Impulse setzen, die Außenspieler Mair und Kienzl, die nur selten mit brauchnbaren Bällen versorgt wurden, waren meist erfolglos. Djokic, statt Topic Kapitän, leider wieder ein Ausfall, Hosiner schoss wenigstens den Treffer. So heißt es weiter zittern, bangen und hoffen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn an der Ausgangsposition hat sich gestern fast nichts geändert. Gratkorn, das gegen die Admira 3:7 unter die Räder kam, ist aber nur noch einen Zähler voran, Hartberg, remisierte daheim gegen FC Lustenau 1:1, hat weiter vier Punkte Vorsprung. Ein Punktezuwachs in St. Pölten und ein Sieg im TV-Spiel gegen Gratkorn sind nun Vorraussetzung, um die noch bestehenden Chancen, zumindest auf dem Relegationsplatz zu landen, zu nützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 7. Mai 2011 ein paar bilder habe ich wieder im fanfoto-channel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82448-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-scr-altach-11-10/ ein vorschaubild vom fanblock in der tiefstehenden sonne: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Mai 2011 Was ich übrigens nach Betrachtung des Livestreams nicht 100% beschwören würde Ja, nach dem Bericht in der ORF-Sendung sah es so aus, dass der Ball seeehr weit hinten aufgesprungen ist - ob er allerdings zu 100% hinter der Linie war, war nicht zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuky Stammspieler Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Ja, nach dem Bericht in der ORF-Sendung sah es so aus, dass der Ball seeehr weit hinten aufgesprungen ist - ob er allerdings zu 100% hinter der Linie war, war nicht zu erkennen. glaub nicht dass der hinter der linie war (nach laola1-studie) aber ist eh im nachhinein egal.... ein 1-1 gegen den tabellenführer muss man als letzter positiv sehen (auch wenn der späte ausgleich bitter war)! wird schon noch irgendwie & ein fest wars auf alle fälle lg ps: dank an stopglazer für seine immer schönen bildberichte!!! bearbeitet 8. Mai 2011 von chuky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 9. Mai 2011 Danke, Vienna ! Hoffe nach wie vor, daß wir beide im letzten Spiel keine Punkte mehr brauchen. Oder maximal jeder einen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts