LIZENZ ?!


Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Zu der ganzen Glaubwürdigkeitsgeschichte:

Mit dieser "wird schon werden"-Mentalität bringt man sich - bei mir zumindest - sehr in Misskredit.

Es ist definitiv was im Busch. Fehlen nun 200.000 Euro, heißt das (wenn ich mich nicht irgendwo verlesen haben), dass der Senat 5 mit 55 realistischen (!) Punkten rechnet. Irgendwie kommt mir diese Zahl doch sehr hoch vor, in Anbetracht, dass wir dieses Jahr erst aufgestiegen sind.

Naja, ein Budget sollte ja auch alle Eventualitäten abdecken. Die 55 Punkte waren auch heuer drin bzw. sind es immernoch. Trotz unseres Negativlaufes im Herbst. Nicht auszudenken was wäre, hätten wir den Negativlauf nicht gehabt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Deswegen schreibe ich das ja, dass er dann mit 55 Punkte unsererseits rechnen würde. Totaler Irrsinn.

Aber irgendwie glaube ich nicht an eine negative Entwicklung des Budgets, wenn ich wieder an die GV denke, bei der gesagt wurde, dass die Halbjahresbilanz mit einer schwarzen Null abgeschlossen worden ist. Zudem noch der tolle Zuschauerschnitt...

Außer man hat uns für deppat verkauft und uns ein G'schichtl erzählt. :ratlos:

Naja, ein Budget sollte ja auch alle Eventualitäten abdecken. Die 55 Punkte waren auch heuer drin bzw. sind es immernoch. Trotz unseres Negativlaufes im Herbst. Nicht auszudenken was wäre, hätten wir den Negativlauf nicht gehabt... :facepalm:

Meister und keine Lizenz. :D

Edit: Das war jetzt nur ein Scherz. Nicht, dass mir jetzt Größenwahnsinn vorgeworfen wird.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Deswegen schreibe ich das ja, dass er dann mit 55 Punkte unsererseits rechnen würde. Totaler Irrsinn.

Aber irgendwie glaube ich nicht an eine negative Entwicklung des Budgets, wenn ich wieder an die GV denke, bei der gesagt wurde, dass die Halbjahresbilanz mit einer schwarzen Null abgeschlossen worden ist. Zudem noch der tolle Zuschauerschnitt...

Außer man hat uns für deppat verkauft und uns ein G'schichtl erzählt. :ratlos:

Meister und keine Lizenz. :D

Edit: Das war jetzt nur ein Scherz. Nicht, dass mir jetzt Größenwahnsinn vorgeworfen wird.

jaja das hatten wir schon mal lol

i frag mi nur grad inwieweit i den worten von unserem obmann glauben schenken derf... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber irgendwie glaube ich nicht an eine negative Entwicklung des Budgets, wenn ich wieder an die GV denke, bei der gesagt wurde, dass die Halbjahresbilanz mit einer schwarzen Null abgeschlossen worden ist. Zudem noch der tolle Zuschauerschnitt...

Außer man hat uns für deppat verkauft und uns ein G'schichtl erzählt. :ratlos:

offensichtlich... denn wie sonst kann man sich das heutige debakel erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meinst du damit, dass die ganzen Unternehmenskennzahlen eher besch...eiden waren? Oder wurde da noch etwas anderes Schlagendes erwähnt, was mir nur im Laufe der Zeit wieder entfallen ist?

Ich meine dieses ganze verdammte Kleingerede, beschwichtigen und realtivieren. Immer das gleiche: "Kein Problem", "Passt schon" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Interview mit Obmann Plattner auf tivoli12.at

Jetzt hat man mich total verwirrt. :confused:

Edit: Mir kommt vor, dass Plattner seinen Inhalt gebetsmühlenartig runterradelt.

Wir müssen ihnen nachweisen, dass wir noch ungefähr 200.000 € haben. Und das wird uns gelingen.

[...]

Und wenn wir Gelder für dieses Loch von 200.000 nachweisen können, werden wir die Lizenz bekommen.

Irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass das Alles schon werden wird. Die Ernüchterung gäbe es eh erst bei der nächsten Generalversammlung.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der kennt sich doch selber nicht mehr aus (oder aber er lügt uns an). morgen gibt's an gleicher stelle ein interview mit schwaninger. der spricht bereits von 250.000. der plattner heute sagt explizit es seien 200.000 "und nicht mehr".

alles dilettanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der kennt sich doch selber nicht mehr aus (oder aber er lügt uns an). morgen gibt's an gleicher stelle ein interview mit schwaninger. der spricht bereits von 250.000. der plattner heute sagt explizit es seien 200.000 "und nicht mehr".

alles dilettanten.

würde ostern erst kommen , würd i mir die lizenz vom osterhasi wünschen ggg bin schon echt gespannt was in dieser hinsicht noch auf mein gemüt zukommt...wenn i bedenk was i

mit dem verein schu alles miterlebt hab....meisterfeiern...konkurs...neugründung...aufstieg...abstieg...aufstieg... 8P

PS: was haltet ihr von z.Bsp. TOYOTA als sponsor ?

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich hab eigentlich keine Zweifel daran, dass wir die Lizenz nicht erhalten. Die Frage ist nur, für welchen Preis. Der Sponsorvertrag mit Tirol Werbung ist zwar schön und gut, aber ob auf 10 Jahre für gerademal eine Million Euro ein angemessener Preis sind, ist zu hinterfragen. Für die restlichen 200.000 Euro wird dann wahrscheinlich der Name für die nächsten 20 Jahre verkauft...

Übrigens noch ein Thema, auch wenn es viele nicht hören wollen: Einmal mehr ist der Betrag an die Fanini für den Namen Wacker Innsbruck zu hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Zum Lizenzentzug gesiegt auf tt.com

Ich werf' mal in die Runde, dass unser Printmedienpartner jetzt völlig durchdreht. Was soll bitte eine derart reißerische - zudem noch unwahre - Überschrift bezwecken?

Hat jemand eine T zur Hand? Ich traue mich wetten, dass wir entweder die zweite Titelstory erwischt haben oder Seite Eins im Sportressort.

:aaarrrggghhh:

Edit: Unser Schwani hat es sich nicht nehmen lassen, ein Interview mit tivoli12 zu führen. Hier findet man es.

Mich stimmen seine Worte positiv dem ganzen Gegenüber. Ich weiß nicht warum. Vielleicht ist es aber auch nur der Satz:

Das ist alles in zehn Tagen möglich?

Ja natürlich, wir sind der Wacker, wir werden das schaffen.

:feier:

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auf der Titelseite der TT ist es heute zu finden ja. Ein relativ kurzer und sachlicher Absatz allerdings mit einem kleinen Foto daneben, wie sich Burgic die Hände vors Gesicht hält. Im Sportteil ist dann auf der ersten Seite der gleiche Artikel wie online. Den Artikel selber finde ich jetzt gar nicht schlimm, nur die Schlagzeile ist ein Witz.

Edit: Direkt daneben/darunter ein Artikel zum heutigen Spiel: "... das heutige Heimspiel um 18:30 ..."

:facepalm: Liest da niemand Korrektur?

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein kleiner vergleich der interviews von plattner und schwaninger auf der vereins homepage:

gestern der plattner:

Was ist passiert? Es ist natürlich ein sportlicher Erfolg eingetreten, mit dem man nicht gerechnet hat. Deswegen haben wir eine kleine Differenz, die wir der Bundesliga nachweisen müssen.

heute der schwaninger:

Das hat mit den Siegen grundsätzlich nichts zu tun. Wir haben mit 40 Punkten kalkuliert. Ich will gar nicht sagen wie viel ein Sieg genau kostet. Das hängt von Einsatzminuten von Spielern ab und vielem mehr. Das kann ein wenig mehr oder ein wenig weniger sein, aber 40.000 sind es meiner Meinung nach nie. Da müsste der gesamte Kader spielen. ... Es spielen aber nur vierzehn, wenn zwei verletzt sind 16. Es kriegen also nie 24 Spieler die volle Prämie, deswegen ist noch Luft bei den Punkten.

klingt einleuchtend... aber im vergleich dazu sagt der schwaninger in der TT:

„Mit 40 Punkten wurde die laufende Saison budgetiert, sechs Runden vor Schluss stehen wir schon bei 45. Für die Differenz müssen wir der Bundesliga Sicherstellung nachliefern“, erklärt Geschäftsstellenleiter Gerald Schwaninger die Fehlerlücke im 300-Seiten-umfassenden schwarzgrünen Lizenzordner.

:confused: also was jetzt? das ist doch alles nur mehr verrückt und unglaubwürdig. ach so, was in den medien steht kann ja einfach irgendein blödsinn sein... darum kümmern wir uns ja nicht (aussendarstellung ist für loser). wobei es der schwani natürlich schwer hat, wenn der plattner gestern sich wieder auf diese depperte punkte geschichte rausredet anstatt mal wirklich was prifundes beizutragen. direkt widersprechen will er ihm wohl nicht.

gestern der plattner:

Es geht um 200.000 und nicht um mehr.

heute der schwaninger:

Ich will das jetzt gar nicht in Ziffern fassen. Wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen sollten, dann sind es vielleicht 250.000 oder mehr, wenn wir nicht alle gewinnen sind es vielleicht weniger.

:facepalm:

man sieht: der plattner hat auch jetzt (über ein jahr) noch nicht den erhofften überblick.

ein weiteres schmankerl:

Es gibt am Montag eine Vorstandssitzung, da werden wir das alles dem Vorstand in Ruhe präsentieren.

nur ja nicht mal den vorstand über's wochenende zusammen trommeln. wir haben ja zeit.

Übrigens noch ein Thema, auch wenn es viele nicht hören wollen: Einmal mehr ist der Betrag an die Fanini für den Namen Wacker Innsbruck zu hinterfragen...

ist das die summe, die der verein bisher noch nie bezahlt hat?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.