Ligareform


18_08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Interessiert es den 0815-Fan denn derzeit, wenn Anfang April Hartberg gegen Altach um Platz 10 spielen? :ratlos:

Und: Interessiert es den englischen 0815-Fan wenn um diese Jahreszeit Burnley gegen Huddersfield spielt? Du findest immer Spiele, die für 0815-Fans nicht interessant sind. 

Ja weil Abstiegskampf immer mehr  Leute anzieht. 

Man kann doch nicht ernsthaft die Premier League mit Österreich vergleichen. England ist Fußballverrückt und die Mannschaften haben alle eine Fanstamm  wie bei uns Sturm oder Rapid. In Österreich existiert so etwas nicht dadurch fallen bei uns die Zahlen extrem ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wattens in der obersten liga - verein mit wenigen fans und ohne ligataugliches stadion. diese reform finde ich zwar nicht unfair, aber dennoch ziemlich blöd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Die heurige Saison war ja attraktiver weil es so viele verschiedene Konstellationen geben hat zwischen OP und UP & jetzt wieder mit den Play Off Platz.

Es ist unseriös zu bewerten, ob die Modus-Änderung attraktiver ist oder nicht. Das wird man erst in ein, zwei Jahren ansatzweise bewerten können. Ich kann mir aber vorstellen, dass so wie dieser Kampf um OPO und UPO bzw. das Zusammenrücken durch die Punkteteilung die Spannung erhöht, umgekehrt die vielen zusätzlichen notwendigen Infos um zu wissen, wie das ausgespielt wird, viele semi-interessierte "überfordert" und das dann eben negativ ausgelegt wird.

Gefühlt hätte ich gesagt, dass einige, die nicht sowieso jedes Spiel anschauen bzw. zumindest regelmäßig, das ganze eher negativ sehen und das den bestehenden Narrativ von einer schlechten Liga verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Es ist unseriös zu bewerten, ob die Modus-Änderung attraktiver ist oder nicht. Das wird man erst in ein, zwei Jahren ansatzweise bewerten können. Ich kann mir aber vorstellen, dass so wie dieser Kampf um OPO und UPO bzw. das Zusammenrücken durch die Punkteteilung die Spannung erhöht, umgekehrt die vielen zusätzlichen notwendigen Infos um zu wissen, wie das ausgespielt wird, viele semi-interessierte "überfordert" und das dann eben negativ ausgelegt wird.

Gefühlt hätte ich gesagt, dass einige, die nicht sowieso jedes Spiel anschauen bzw. zumindest regelmäßig, das ganze eher negativ sehen und das den bestehenden Narrativ von einer schlechten Liga verstärkt.

Das waren wahrscheinlich Rapid Fans :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Das waren wahrscheinlich Rapid Fans :davinci:

 

Bei den meisten habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber würde mich nicht überraschen wenn es so wäre. Aber keine Ahnung, was das für eine Rolle spielt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Dann halt BW Linz und Austria Klagenfurt. Mit einem Schlag zwei Derbys mehr in der Bundesliga. 

Sorry. Aber selbst diese Klubs haben keine große fanbase aus meiner sicht. Vergleichbar mit Wattens. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.